NFL-Talk mit Mozilla

  • Ich verwende nun schon seit geraumer Zeit zu Hause Mozilla und bin damit auch größtenteils zufrieden. Aber eine Sache stört mich sehr: Wenn ich hier im Forum einen Text schreibe und ihn dann noch formatieren will, dann kann ich nicht - wie im Internet Explorer - z. B. einfach ein Wort markieren und auf "Fett" klicken, sondern es wird immer nur die "Fett"-Anweisung ganz hinten an den Text angefügt und muss dann manuell wieder verschoben werden. Das ist echt mühsam, vor allem wenn man längere Zitate zerpflücken oder komplette Previews formatieren will.
    Ist es möglich, daran durch irgendwelche Einstellungen oder Plugins etwas zu ändern oder ist das ein Problem, mit dem man als Mozilla-Benutzer leben muss?

  • Habe mit dem Navigator, was ja im Prinzip der gleiche Browser ist, dasselbe Problem. Mich störts nicht so sehr, da ich die Tag sowieso immer manuell einfüge, direkt während dem schreben schon. Deshalb hab ich mich noch nie nach Abhilfe umgesehen. wenn's aber eine Lösung gäbe, würde ich sie auch nützen...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von JensMJ

    Wird wohl mit Javascript gemacht, da läuft vieles im Netz auch mit Firefox nicht.


    Kein Wunder.

    Code
    function bbfontstyle(bbopen, bbclose) {
    	if ((clientVer >= 4) && is_ie && is_win) {
    		theSelection = document.selection.createRange().text;
    		if (!theSelection) {
    			document.post.message.value += bbopen + bbclose;
    			document.post.message.focus();
    			return;
    		}
  • Zitat von JensMJ

    Du meinst wenn man andere Browser einfügt könnte der bbcode da auch dargestellt werden?

    Da kenn ich Javascript nicht gut genug, um das auf die Schnelle beantworten zu koennen. Es gibt schon ein paar Spezial-Erweiterungen fuer IE, die dann auch nur mit diesem Browser funktionieren. Aber zum Teil wird da auch einfach Code aus grauer Vorzeit mitgeschleppt.

    Aber die Funktion, um die's geht, ist eh nur was fuer Sissies. :)