Challenge bringt Flagge wieder

  • Moin,

    eben gerade passiert im Spiel Indy gegen Denver:

    Pass auf Clark, wird von Lynch getacklet, Fumble, Wayne nimmt den Ball auf, Fumble, Herndon nimmt den Ball auf, TD Denver.

    Dann liegt eine Flagge auf dem Feld, der Ref. nimmt sie aber wieder zurück ->Challenge Indy, Dungy will überprüft haben, ob der Pass nicht incomplete war. Ergebnis nach der Challenge: Incomplete Pass, aber 15 Yards gegen Denver wegen Helmet to Helmet.

    Bis jetzt dachte ich immer, eine Challenge überprüft nur das, was der Coach in Frage stellt? Wieso kann auf einmal der Helmet-to-Helmet Hit wiederkommen?

  • Gute Frage

    und vor allem, seit wann können personal fouls nach review ausgesprochen werden?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • wann war das in etwa?
    werd mir morgen die wiederholung aufzeichnen und dann mal genau ansehen was da vorgefallen ist. nicht das ich das spiel nicht gesehen hätte aber ist mir gar nicht so aufgefallen heute...
    würd mich aber auch sehr interessieren...
    nur damit das spulen nicht ganz so schwerfällt wäre ein viertel oder ne noch genauere angabe echt hilfreich...
    danke!!! :hinterha:

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Zitat von Breezeman

    wann war das in etwa?
    werd mir morgen die wiederholung aufzeichnen und dann mal genau ansehen was da vorgefallen ist. nicht das ich das spiel nicht gesehen hätte aber ist mir gar nicht so aufgefallen heute...
    würd mich aber auch sehr interessieren...
    nur damit das spulen nicht ganz so schwerfällt wäre ein viertel oder ne noch genauere angabe echt hilfreich...
    danke!!! :hinterha:


    wirst du nicht sehen, da aufgrund der OT in st. lois erst zu beginn des 2. viertels auf das indy spiel ummgeschalten wurde.
    und die scene war eher ;)

  • Die größte Frechheit ist das Premiere niemals bei den Wiederholungen am Anfang startet wenn sich das eine Spiel mit dem vorherigen Spiel überschneidet , es wird genau da angefangen wo auch bei der Liveübertragung eingestiegen wurde. Naja, über Premiere will ich mich aber nicht mehr Aufregen. Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr :D

  • Zitat von His Bearness

    Die größte Frechheit ist das Premiere niemals bei den Wiederholungen am Anfang startet wenn sich das eine Spiel mit dem vorherigen Spiel überschneidet , es wird genau da angefangen wo auch bei der Liveübertragung eingestiegen wurde. Naja, über Premiere will ich mich aber nicht mehr Aufregen. Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr :D

    Der Vorsatz ist aber echt mutig :D

    Again, can the Eagles do it? I don't know, but that song in my head is starting to make me believe they can fly.

  • Die haben wahrscheinlich nur ein(e) Studio/Crew. Auch wenn sich erstes und zweites Spiel nur wenige Sekunden überschneiden braucht Premiere ewig lange bis sie mit dem zweiten Spiel beginnen, verschleiert durch dämliche Highlights am Ende, Countdown etc. In der Zeit ersetzen sie Renner durch Zapf (oder umgekehrt). Aus diesem Grund können die wahrscheinlich die verpassten Spielminuten bei der Wiederholung nicht zeigen, da der deutsche Kommentar fehlt (Nach-Kommentieren ist wohl nicht) und nur englisch zeigen wollen die wohl nicht. Keine Ahnung ob das stimmt, doch für mich macht diese Erklärung am meisten Sinn. :D

  • Hat den nieand ne Erklärung warum den jetzt die Strafe geben wurde nach der gar nicht gefragt wurde bei der Challange ?

    Hier für alle die nicht in den Broncos Thread gucken der Hit von Lynch

    #FIREJOSEPH

  • Also nach dem gif würde ich sagen, es könnte ein Helmet-to-Helmet-Hit sein - es ist allerdings doch sehr klein, als dass man 100prozentig sagen kann, ob es einer ist.

    Aber das ist nicht der Punkt! Die Flagge wurde zurück genommen, gechallenged wurde auch was anderes, denn AFAIK und wie oben gesagt wurde, kann man personal fouls nicht challengen. Die Frage bleibt, durften die Refs nach erneutem Ansehen das personal foul geben? Scott Hastings und Dave Logan (Broncos Radio) meinten nein. Ich auch und das nicht nur, weils gegen die Broncos ging...

  • also die Aktion ist wohl ohne Zweifel nen Helmet to Helmet Hit. Also geht die Strafe auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Umstände sind mir auch net wirklich klar.

  • 15 Yards (and disqualification if flagrant)

    3. Striking opponent on head or neck with forearm, elbow, or hands whether or not the initial contact is made below the neck area.

    15 Yards

    13. A tackler using his helmet to butt, spear, or ram an opponent.

    14. Any player who uses the top of his helmet unnecessarily.

    aus:
    http://www.nfl.com/fans/rules/penaltysummaries

    Wenn man die Saison genau anschaut, wurde in dieser und auch schon in der letzten die Helm Fouls sehr genau genommen.
    Ich kann dabei nichts finden, wenn der Ref die Flagge, die er aufgehoben hat wiederbelebt. Besonders, wenn man sich vor Augen hält, dass es hier ja kein technisches Foul ist, sondern eines, das eine "Verletzungsabsicht" unterstellen kann.

    Es muß den Spielern einfach klar sein, dass diese Helmkontakte zu unterlassen sind. Und es würde mich nicht wundern, wenn Nr. 47 nachträglich noch zur Kasse gebeten wird.