Tampa Bay Bucs Offseason 2005

  • So, nachdem unsere Saison nun - endlich - offiziell beendet ist, sollte das selbe auch mit dem zugehörigen Thread geschehen - zu viel unschöne Dinge (z.B. Ergebnisse) finden sich darin. :rolleyes:

    Auf zu neuen Ufern: hier ist er, der nagelneue, frische, unverhexte offizielle Bucs-Offseason-Thread! :daumenho:

    Welche Spieler sollen gehen, welche soll man halten?
    Wie sieht's aus Richtung Draft (#5 Pick)?

    Änderungen im Coaching Staff?

    Let the offseason begin! :p

  • Zitat von GermanBuc

    So, nachdem unsere Saison nun - endlich - offiziell beendet ist, sollte das selbe auch mit dem zugehörigen Thread geschehen - zu viel unschöne Dinge (z.B. Ergebnisse) finden sich darin. :rolleyes:

    Auf zu neuen Ufern: hier ist er, der nagelneue, frische, unverhexte offizielle Bucs-Offseason-Thread! :daumenho:

    Welche Spieler sollen gehen, welche soll man halten?
    Wie sieht's aus Richtung Draft (#4 Pick)?

    Änderungen im Coaching Staff?

    Let the offseason begin! :p

    Da fängt der Offseason-Thread doch schon unschön an :D
    Wir haben "nur" Pick #5

    Das sollte für einen "Hochkaräter" reichen.

    Fangen wir mal an mit Spielern, die wir wohl (besser) nicht mehr in TB sehen werden:

    - Galloway (zu teuer für Verletzungsanfälligkeit)
    - Steussie (taugt nix mehr)
    - Gurkenhals (unvergessen)
    - C.Garner (kaputt)
    - M.Edwards (hohe Erwartungen, kein Output)
    - Tim Brown (WR-Coach wäre allerdings schön für ihn)

    (Liste beliebig erweiterbar)

    Spieler, die wir auf jeden Fall versuchen sollten zu halten:

    - D.Smith (Juwel,aber teuer)
    - B.Griese (in meinen Augen immer noch viel Potenzial)
    - I.Gold (sehr gute Ergänzung)
    - M.Alstott und Joe Jurevicius (EINFACH SO!)


    Spieler, nach denen wir mal die Fühler ausstrecken sollten:

    - Jerry Porter (nette Ergänzug zu unserem Super-Rookie)
    - C.Benson (wenn noch zu haben: zuschlagen)
    - M.Williams (dann wären wir auf WR erstmal bestens bedient für die nächsten Jahre)
    - Ein Nachfolger für S.Quarles

    Achso: und wir sollten mal überlegen, ob der "Line-Guru" Muir seinen Namen zurecht trägt!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Da fängt der Offseason-Thread doch schon unschön an :D
    Wir haben "nur" Pick #5

    lt. ESPN haben wir #4, ich habe jetzt aber schon einige Berichte gesehen nach denen es #5 ist.

    Galloway sollte man behalten finde ich, der hat doch gezeigt was er kann, wenn er fit ist.
    Charles Lee hat sich wohl irgendwie mit Gruden verworfen (anders kann ich mir nicht erklären, warum er das ganze Jahr lang inaktiv war), Tim Brown wird ja wohl hoffentlich nicht mehr bei den Bucs auflaufen, da bräuchten wir Galloway schon noch.

  • Um das mit ESPN und dem "No. 4 Pick" vielleicht aufzuklären, unter deren Draftorder steht:

    "Order determined by standings only, for tiebreaker information, click here." (click here führt zu nem link wo die tiebreaker erklärt werden)

  • Zitat von GermanBuc

    Galloway sollte man behalten finde ich, der hat doch gezeigt was er kann, wenn er fit ist.

    Da darfst du dich aber nicht von ein paar guten Spielen blenden lassen. Betrachte seine Gehaltsvorstellungen, sein Alter, seine Leistungen der letzten 5 Jahre und seine künftige Rolle im Team - irgendwie finde ich dabei keinen Nenner. Klar hat er mir auch gefallen, aber er hat schließlich auch für seinen Marktwert gespielt.
    Bei Lee glaube ich ich auch nicht an eine Zukunft als Buccaneer. Das ist schade, aber Gruden hat in dieser Sache das Sagen. Lee muss sich sehr abfällig zu seiner Ausbotung geäußert haben, so dass das Tuch zwischen beiden endgültig gerissen ist. Den Spieler kann ich allerdings verstehen, da mir keine Vorfälle zu Ohren gekommen sind, die mir Grudens Entscheidung verständlich machen.

    Was die Draft betrifft, bin ich zu 95 % sicher, dass es wieder ein O-Pick wird. Also entweder ein RB oder ein weiterer Receiver, weil Gruden nach einer 5-11 Saison neue Hoffnung präsentieren muss. An einen Tackle glaube ich daher nicht, der braucht auch wieder erst Spielpraxis. Unsere Line sollte endlich einmal stehen und nicht aus lauter Zwittern bestehen, die alles und doch nichts spielen können. Hier hoffe ich auf bessere Guards, um endlich auch soetwas wie ein Laufspiel etablieren zu können. Was nützen uns die besten RB's und tollsten Rookiereceiver, wenn unsere Offense nach 3 Versuchen konstant puntet und stets von der gegnerischen Defense dominiert wird?

  • Zitat von Donatello

    Da darfst du dich aber nicht von ein paar guten Spielen blenden lassen. Betrachte seine Gehaltsvorstellungen, sein Alter, seine Leistungen der letzten 5 Jahre und seine künftige Rolle im Team - irgendwie finde ich dabei keinen Nenner. Klar hat er mir auch gefallen, aber er hat schließlich auch für seinen Marktwert gespielt.
    Bei Lee glaube ich ich auch nicht an eine Zukunft als Buccaneer. Das ist schade, aber Gruden hat in dieser Sache das Sagen. Lee muss sich sehr abfällig zu seiner Ausbotung geäußert haben, so dass das Tuch zwischen beiden endgültig gerissen ist. Den Spieler kann ich allerdings verstehen, da mir keine Vorfälle zu Ohren gekommen sind, die mir Grudens Entscheidung verständlich machen.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Lee geweigert hätte, auch in den special teams zu spielen, weiß aber nicht, ob da was dran ist.

    Zu Galloway:
    Wie soll unser WR-Corps nächstes Jahr aussehen, wenn er und Lee weg sind?
    Klar, Clayton ist gesetzt, aber was kommt danach?

    Jurevicious ist auch nicht mehr der jüngste und hat ähnliche Verletzungsprobleme wie Galloway.
    Außerdem würde er auch 2 Mio nächstes Jahr verdienen, ich rechne nicht damit, dass er nächstes Jahr im Team ist bei unseren cap-Problemen.
    Gleiches gilt übrigens für Alstott.

    Dann bleiben Eddell Shepperd, Bill Schroeder und Sylvester Morris...
    Selbst wenn man einen Mike Williams drafted, ein bisschen mager tät's da schon aussehen ohne Joey.

  • Die Story mit Lee hab ich auch so im Kopf...er muss ne kleine "faule Sau" sein und damit bei Gruden durchgefallen sein. Shit happens:

    Was JJ angeht: 2.Mio finde ich noch akzeptabel, wenn er fit ist. Sollten wir Williams holen, spielt der für Rookie-Kohle, das wäre OK.
    Bei Alstott befürchte ich auch Böses (dann soll er aber BITTE retiren!)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun ja, was Lee angeht - wir haben alle keine Eindrücke aus dem Training. Habe hier und da mal gelesen/gehört, daß es ihm ein "wenig" an der professionellen Einstellung mangelt.

    Jurevicius hat laut pewterreport Bereitschaft angekündigt seinen Vertrag zu restruktuieren (was ja für den Spieler meist mehr Vor- als Nachteil ist) und/oder einen Paycut hinzunehmen.

    Bei Galloway hängt´s für mich auch davon ab, was er an Kohle verlangt, was er im Saints Spiel gezeigt hat gefiel mir allerdings sehr gut, wäre nicht traurig, wenn man ihn halten könnte.

    In der Draft würde ich am liebsten einen DT oder MLB sehen (sofern es in der Draft Class Spieler dieser Positionen gibt die an #5 in Runde 1 in Frage kommen).

    Bei nem RB wär ich eher skeptisch, ob es wirklich was bringt - wie Donatello sagte, dafür müsste vor allem auch erstmal die OL funktionieren. Natürlich kann ein absoluter Ausnahmerunningback auch hinter ner maroden OL Wunder vollbringen, aber so ein Barry Sanders kommt auch nicht aller Tage. Allerdings halte ich auch nix von nem frühen OL Pick.

  • Zitat von Buccaneer

    Sollten wir Williams holen, spielt der für Rookie-Kohle, das wäre OK.

    Unterschätze mal nicht, was so ein Rookie verdient, der an #5 gedraftet wird.
    Die Beispiele Eli Manning, Kellen Winslow oder auch Sean Taylor waren schon erschreckend letztes Jahr und ich gehe davon aus, dass der Wahnsinn nächstes Jahr noch größer wird.

  • Zitat von BDC


    Jurevicius hat laut pewterreport Bereitschaft angekündigt seinen Vertrag zu restruktuieren (was ja für den Spieler meist mehr Vor- als Nachteil ist) und/oder einen Paycut hinzunehmen.


    Kommt schon...man MUSS ihn einfach lieben!....YOU GO JOE!

    Hier übrigens der ganze Artikel--> liest sich ganz gut: http://www.pewterreport.com/article.asp?ac…2&category=

    Zitat von BDC


    Bei Galloway hängt´s für mich auch davon ab, was er an Kohle verlangt, was er im Saints Spiel gezeigt hat gefiel mir allerdings sehr gut, wäre nicht traurig, wenn man ihn halten könnte..

    Na ja..wenn er "billig" zu haben ist wäre es schon blöd ihn abzugeben..aber ich zweifel an dem "billig"

    Zitat von BDC


    In der Draft würde ich am liebsten einen DT oder MLB sehen (sofern es in der Draft Class Spieler dieser Positionen gibt die an #5 in Runde 1 in Frage kommen).

    Bei nem RB wär ich eher skeptisch, ob es wirklich was bringt - wie Donatello sagte, dafür müsste vor allem auch erstmal die OL funktionieren. Natürlich kann ein absoluter Ausnahmerunningback auch hinter ner maroden OL Wunder vollbringen, aber so ein Barry Sanders kommt auch nicht aller Tage. Allerdings halte ich auch nix von nem frühen OL Pick.

    Also WENN Benson noch zu haben sein sollte: warum nicht. Andererseits: wenn man sich die Top RBs mal ansieht..da sind auch viele Quereinsteiger und Spätentwickler dabei.
    Wenn man allerdings einen WR in der Klasse Moss/Törl etc. bekommen kann, MUSS man meiner Meinung nach blind zugreifen!
    Deswegen mein Pick für Runde 1: Williams! In Kombo mit Griese/Clayton? Extrem-Luftwaffing, meine Herren!
    Um unsere D mache ich mir irgendwie nie Sorgen..aber ich glaube irgendwie, solange Monte das Sagen hat, werden wir immer irgendwie oben in der Statistik mitmischen! Nichtsdestotrotz brauchen wir natürlich einen neuen MLB (vielleicht sogar Gold?)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanBuc

    Unterschätze mal nicht, was so ein Rookie verdient, der an #5 gedraftet wird.
    Die Beispiele Eli Manning, Kellen Winslow oder auch Sean Taylor waren schon erschreckend letztes Jahr und ich gehe davon aus, dass der Wahnsinn nächstes Jahr noch größer wird.

    Auch DESWEGEN Williams:
    Verhandlungsargument: zeig mal Deine Stats vom letzten Jahr *lach* :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also JJ wird mit Sicherheit bleiben, wenn er seinen Vertrag umstrukturieren lässt. Er fühlt sich in Tampa wohl, hat einen guten Draht zu Gruden und wird von den Fans akzeptiert. Die Rolle des Lieblings hat ihm Clayton freilich abgenommen.
    Jurevicius ist aber nur ein dritter Receiver, wie Stokes bei den Colts. Wir brauchen eine neue Nummer 2 oder aber Galloway akzeptiert einen passenden Vertrag bzw. nimmt auch die Rolle des ersten Returners an. Als Returner ist man aber auch immer besonderen Verletzungsgefahren ausgeliefert, weshalb Gruden in der Hinsicht mit Sicherheit Bedenken haben dürfte. Halten will er Galloway bestimmt, wir kennen Chucky ja :) , die Frage ist, ob es machbar ist.
    Die Receiver 4, 5 und 6 sind nicht ganz so wichtig, da ergibt sich immer etwas. Murphy und Shepherd sind nicht so schlecht und Tim Brown muss man bei Gruden immer mit einplanen. :rolleyes:
    Was die Draft betrifft, würde mir Mike Williams zum jetzigen Zeitpunkt am besten gefallen, egal welche Receiver wir behalten. An Porter glaube ich ohnehin nicht so richtig und noch so einen Monsterreceiver zu Clayton mit langer Zukunftsperspektive wäre natürlich der Hammer.

    Was mit Lee gelaufen ist, weiß ich nicht. Schon möglich, dass er sich für den Gunner zu schade war (daran haperte es dieses Jahr), aber damit hat er sich selbst ins Abseits gestellt. Bis er sich anderswo auf #2 oder #3 hochgearbeitet hat, wird es ein Weilchen dauern. So sensationell ist er nun auch wieder nicht.

    Alstott wird uns definitiv verlassen. Gruden plant wohl kaum noch mit ihm, das hat die Saison gezeigt. Für ihn wäre es vernünftig, die Töppen an den Nagel zu hängen.

    Zitat von BDC

    In der Draft würde ich am liebsten einen DT oder MLB sehen (sofern es in der Draft Class Spieler dieser Positionen gibt die an #5 in Runde 1 in Frage kommen).

    Das habe ich auch jedes Jahr gesagt, aber so lange Grudens Offense stockt, und das tut sie gewaltig, so lange wird er auch die Toppicks nicht an die Defense "verschwenden". Einen guten MLB gibt es nicht an #5, dann sollten wir in der Tat auf Gold umsatteln, wie es Buc schon geschrieben hat. Ich dachte eben mehr an Lance Mitchell, einem sehr interessanten Spieler, der nur aufgrund einer schweren Verletzung vor 2 Jahren nicht ganz vorn gedraftet werden wird, aber sonst das Potential eines Toppicks hat. Wenn wir Glück haben, bleibt er bis Anfang Runde 2, aber andere spekulieren eben auch. Derrick Johnson könnte als bester LB in die Top 10 rauschen, wird da auch jetzt schon gehandelt. Wenn wir Gold in die Mitte nehmen, dann wäre er einer für die strong side. Aber diese Variante wird wohl wenig bedacht werden. Wie gesagt, Gruden ist für die Offense geholt wurden und da hat er noch jede Menge Arbeit vor sich. Einen LB oder gar DT holt er so früh nicht. Ich habe den Glauben daran jedenfalls längst aufgegeben.

    Was Benson angeht, bin ich wenig optimistisch. Gruden benötigt fangsichere RB's und Benson ist eigentlich das ganze Gegenteil. Der marschiert wie eine Wuchtbrumme durch die Defense, weniger nach dem Geschmack unseres Offensivstrategen.

  • Zitat von Disastermaster

    Gold als MLB? Habe ich etwas verpasst? Hat der in der Sonne Floridas etwa 40 Pfund zugelegt?

    Du hast nichts verpasst, aber unser etatmäßige MLB, Shelton Quarles, wiegt nicht mehr. Gold hat schon zeitweise auf MLB bei uns gespielt (Spielabschnitte) und war da wesentlich besser, als alles andere in den letzten 3 Jahren. Seit Nickerson kam nichts mehr nach. Brooks muss immer ausbügeln und auf Dauer funktioniert das nicht. Mit 2 Speckis in der Mitte könnte ich mir Gold dahinter ganz gut vorstellen.

  • Nun mach ihn mal nicht so schlecht, den Gold. Er hatte zwar auch ein paar Durchhänger, aber insgesamt zählte er zu den wenig positiven personellen Veränderungen.
    Was Quarles betrifft, ja, der ist sauschlecht. Seine Leistungskurve ist vom Erdgeschoss in die Tiefgarage gesunken. Ob das am Gewicht liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ohne seine Schnelligkeit ist er aber noch weniger wert, also nix. :D

  • Solange Gold Freiräume hat ist er bärenstark, es gibt kaum schnellere LB in der NFL. Sein Problem war halt immer das er sich nicht durch einen Block durcharbeiten konnte, bzw. zu leicht aus dem Weg geräumt werden konnte.

  • Daran hat sich nicht viel geändert, aber seit Nickerson spielen wir so. Das Problem ist, dass die D-Line nur im Pass Rush stark und gegen Läufe durch die Mitte extrem anfällig ist. Ob da ein plumper 255er MLB besser ist, bezweifle ich.

  • Zitat von GermanBuc


    Dann bleiben Eddell Shepperd, Bill Schroeder und Sylvester Morris...
    Selbst wenn man einen Mike Williams drafted, ein bisschen mager tät's da schon aussehen ohne Joey.

    Ich dachte Schroeder wäre in der Saison entlassen worden? Auf dem Roster steht er schön länger nicht mehr.

  • Ich persönlich hoffe für Gold, den ich persönlich sehr schätze, das in Tampa niemand auf die Idee kommt in wirklich dauerhaft zum MLB umzuschulen. Dafür ist er zu undersized meiner Meinung . Das würde auf Dauer sowohl ihm als auch dem Team schaden aber, Gruden und Co müssen wissen was sie tun....

    Und dann hätte ich noch ne Frage bezüglich Griese : Ist das sicher, das er in Tampa bleibt ? Wenn ich mich nicht irre hat er doch einen ähnlichen Vertrag unterschrieben wie bei den Fins im ltzten Jahr oder ? heißt wenn die Buc in halten wollen gibts richtig Kohle oder ?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Donatello

    Ob da ein plumper 255er MLB besser ist, bezweifle ich.

    Jamie Duncan war ja solch einer und das hat nun wirklich außer stellenweise in 98 als Nickerson verletzt war überhaupt nicht funktioniert. Und allzu großartig lief die 98er Saison nun auch nicht.

  • Zitat von Mile High 81

    Und dann hätte ich noch ne Frage bezüglich Griese : Ist das sicher, das er in Tampa bleibt ? Wenn ich mich nicht irre hat er doch einen ähnlichen Vertrag unterschrieben wie bei den Fins im ltzten Jahr oder ? heißt wenn die Buc in halten wollen gibts richtig Kohle oder ?

    Er hat noch 2 Jahre Vertrag bei uns und erhält demzufolge jeweils $2 M Grundgehalt plus insgesamt $16 M SB. Wenn er bleibt und davon gehe ich aus, wird dieser Vertrag umstrukturiert, so dass er 2005 bei etwa $4 M liegen könnte, auf etwa 5 Jahre dotiert, leicht backloadet. Nächstes Jahr steigt die cap ordentlich, da kann man einiges verpacken. :)
    Griese will eine lange Laufzeit und die Bucs den fettes Bonus etwas strecken. Im Moment stellt er unsere Zukunft dar, Simms hat nicht entsprechend überzeugen können und für Brad Johnson ist die Uhr in Tampa längst abgelaufen.

  • Also wenn ich unsere opponents für die nächste Saison so sehe....


    http://www.nfl.com/schedules/tv/2005_opponents#schedule


    können wie auch gleich über die Offseason 2006 diskutieren.
    Die Stärkste AFC-Division, davon die 2 besten Teams auswärts (mit viel Glück wahrscheinlich auch noch im Dezember), die "vermeinlich" stärkste NFC-Division und auch hier die 2 besten Teams auswärts, und gegen die aufstrebenden Bears und Lions zuhause.
    Dazu noch unsere Divisionsgegner, gegen die wir bis auf wenige Ausnahmen auch sehr rühmlich gespielt haben. :heul
    Ne, ne, das gibt noch ein Jahr ohne Play-offs. Ich glaub ich such mir ein anderes team! :D

  • Zitat von rayjastad

    Also wenn ich unsere opponents für die nächste Saison so sehe....

    Das spielt doch keine Rolle, bedenke wie "leicht" diese Saison hätte sein müssen. Wenn wir in die Playoffs wollen, müssen wir auch gute Teams schlagen können und wenn wir dazu nicht in der Lage sind, haben wir in den Playoffs nichts zu suchen. Ich freue mich auf hochkarätige Gegner, gemessen an dieser Saison, jedenfalls mehr, als gegen die sogenannten "Kleinen" antreten zu müssen.

  • Zitat von rayjastad


    Ne, ne, das gibt noch ein Jahr ohne Play-offs. Ich glaub ich such mir ein anderes team! :D

    Hör mal...so wie ich das sehe hast Du die besten Voraussetzungen für einen Browns-Fan: :heul:

    :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Donatello

    Das spielt doch keine Rolle, bedenke wie "leicht" diese Saison hätte sein müssen. Wenn wir in die Playoffs wollen, müssen wir auch gute Teams schlagen können und wenn wir dazu nicht in der Lage sind, haben wir in den Playoffs nichts zu suchen. Ich freue mich auf hochkarätige Gegner, gemessen an dieser Saison, jedenfalls mehr, als gegen die sogenannten "Kleinen" antreten zu müssen.

    Ja, vor allem wenn`s dann jedes mal kräftig auf die Mütze gibt! :rolleyes:

    Vielleicht ist es die Enttäuschung der abgelaufenen Saison bei mir einfach noch zu groß, ich habe nach dem extremen Personalwechsel und bei unserem "leichten Schedule" einfach mit den PO gerechnet und es hat nicht geklappt. Wie soll`s dann in der neuen Saison gegen noch stärkere Gegner klappen? Ich glaub nicht, dass man das Gesicht der Mannschaft wieder so total umkrempelt. Von daher...
    Ich hab echt keine Lust, mit zu erleben, dass wieder auf das Niveau unserer Anfangsjahre kommen.
    Vielleicht ziehen sie dann auch noch die orangen Trikots raus. :p

  • Zitat von Donatello

    Das spielt doch keine Rolle, bedenke wie "leicht" diese Saison hätte sein müssen. Wenn wir in die Playoffs wollen, müssen wir auch gute Teams schlagen können und wenn wir dazu nicht in der Lage sind, haben wir in den Playoffs nichts zu suchen.


    :ja:
    ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass wir in dieser saison nicht noch irgendwie glücklich in die playoffs gerutscht sind. eine mögliche deklassierung gegen die eagles in den po's wäre imho eine größere schmach gewesen als gar nicht erst teilnehmen zu dürfen. und nichts anderes hätte es bei einem aufeinandertreffen auch gegeben - ob mit to oder ohne

  • Zitat von rayjastad

    Vielleicht ziehen sie dann auch noch die orangen Trikots raus. :p


    das wäre das beste, was passieren könnte :):bounce:

  • Zitat von rayjastad

    Ja, vor allem wenn`s dann jedes mal kräftig auf die Mütze gibt! :rolleyes:

    Vielleicht ist es die Enttäuschung der abgelaufenen Saison bei mir einfach noch zu groß, ich habe nach dem extremen Personalwechsel und bei unserem "leichten Schedule" einfach mit den PO gerechnet und es hat nicht geklappt. Wie soll`s dann in der neuen Saison gegen noch stärkere Gegner klappen? Ich glaub nicht, dass man das Gesicht der Mannschaft wieder so total umkrempelt. Von daher...
    Ich hab echt keine Lust, mit zu erleben, dass wieder auf das Niveau unserer Anfangsjahre kommen.
    Vielleicht ziehen sie dann auch noch die orangen Trikots raus. :p

    Bei letzterem wäre ich zumindest einmal in der Saison dafür. :ja:

    Was glaubst du was andere Bucs-Fans sind? Natürlich ist die Enttäuschung da, aber die Welt geht doch nicht unter. Bedenke, dass wir einen SB-Sieg live miterleben durften, andere warten 100 Jahre drauf, wenn sie dieses Alter erreichen.
    Was willst du machen, wenn wir wieder das Loserteam der 70er und 80er werden sollten? Ein anderes Team suchen? Ich verstehe solche Argumentationen nicht. Entweder ich bin Fan eines Teams oder ich bin neutral und lass es bleiben. Zum Fansein gehört nicht nur dazu die Erfolge zu genießen, sondern auch die Tiefs mitzumachen. Man kann nicht immer nur auf der Sonnenseite stehen. Wenn wir in den WC-Games hochkantig rausgeflogen wären, hätte mich (und dich sicherlich auch) das auch nicht befriedigt. Also kotz dich aus, mach deinem Frust Luft und denke an die Zukunftsplanungen.
    Wenn wir die Offseason und die Draft hinter uns haben wird schon wieder genug Optimismus einkehren. Warum auch nicht?

  • Zitat von Donatello

    Wenn wir die Offseason und die Draft hinter uns haben wird schon wieder genug Optimismus einkehren. Warum auch nicht?


    Auf die Draft freue ich mich schon wahnsinnig *wuschig werd* :) :D
    Da sollten wir diesmal was Schönes abgreifen können - nach der letzten Draft bin ich wieder zuversichtlich, was Grudens Händchen betrifft :)