Houston Texans Offseason 2005

  • Houston Texans Offseason


    :D

    Bis August sind zwei Seiten Pflicht! :daumenho:

    Naja, gut. 7-9, genau so etwas habe ich mir erwartet. Ein ewiges hin und her: zuerst schlägt man die Jags zu Null und in der Woche darauf lässt man sich von den Browns zu Hause aus dem Stadion jagen...

    Positiv aufgefallen sind auf jeden Fall Andre Johnson, David Carr und die CBs Glenn und Robinson. :ja: Vielleicht auch noch Sharper.
    In Interceptions war man bei der Ligaspitze dabei, jedoch hat man zum Beispiel immernoch 49 Sacks zugelassen...
    Eine kleine Enttäuschung ist für mich Domanick Davis gewesen, insgesamt sehen seine Stats dank ein paar guten Spielen gegen Ende des Jahres nicht mehr so schlecht aus, doch auch wenn er fit war, kamen von ihm oftmals nicht die benötigten Yards...

    Wen soll man denn draften? Welche Position sollte man in der Offseason verstärken (Caproom sollte man doch reichlich haben)?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Domanick Davis hat ein Spiel gefehlt und hat in anderen nicht wirklich fit ausgesehen, da hatte dann auch Wells die meisten Carries, seine Average von 3.9 ist auch nicht so doll. Nach seiner tollen Rookie Saison waren die Gegner aber auch gewarnt, die wissen das Davis fast alles allein macht. Denn auch seine Receivingwerte sind gut, 68 Receptions für 588 Yards, nur Andre Johnson hat mehr Bälle gefangen (79).
    Da ist noch Raum für Verbesserungen, aber als Fantasy Spieler war ich zufrieden mit ihm, dank der vielen Receivingyards und der wenigen Fumbles (grad mal 4 Fumbles und die in den ersten beiden Spielen danach Fumble frei)

    Das David Carr wiedermal sehr oft im Backfield umgehauen wurde ist schrecklich, aber ein kleiner Trost für ihn, die Bears haben noch mehr Sacks zugelassen. Die sind einsame Spitze mit 66 Sacks :eek:

  • tja.. improvement mal wieder in der oline?
    völlig verkehrt wärs sicher nicht.
    aber auch ne dritte anspielstation für carr wär mal ne alternative.
    wobei ich te billy miller gar nit so verkehrt finde.
    aber wenn man sich zu sehr auf davis und johnson ausruht wird man zu berechenbar ;)


    wie war eigentlich die dline /laufverteidigung dieses jahr?

  • Zitat von Michelangelo

    wie war eigentlich die dline /laufverteidigung dieses jahr?


    4.4 Yards pro Versuch der Gegner, 115 Yards pro Spiel, also auch nicht so das Wahre.

    Die Texans brauchen einfach noch ein, zwei Jahre bis sie ein zumindest ausgeglichen besetztes Team haben, da fehlt noch so Einiges...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Dom Davis ist zwar in der Presse als Starter angezweifelt worden, aber m. E. unberechtigt. Die Oline ist immer noch nicht auf einem guten, eingespielten Niveau angelangt und kann nur langfristig durch Konstanz und Draft Picks verbessert werden.

    Daivs würde auch ein besseres Pass-Spiel helfen. Die Versuche, tief zu werfen sind selten. Anspiele auf AJ sind fast genauso vorhersehbar wie auf Moss bei den Vikings, nur daß Aj in einigen Spielen einfacher zu kontrolllieren war als Moss. Ist Johnson in Double Coverage, schlumpft das Pass-Spiel meist rum.

    Potential haben sie langsam, aber die Konstanz fehlt. Als Draft Pick in der 1st Round kann ich mir einen 3-4 DLine vorstellen, 2nd Round wohl Oline.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Dom Davis ist zwar in der Presse als Starter angezweifelt worden, aber m. E. unberechtigt. Die Oline ist immer noch nicht auf einem guten, eingespielten Niveau angelangt und kann nur langfristig durch Konstanz und Draft Picks verbessert werden.

    Daivs würde auch ein besseres Pass-Spiel helfen. Die Versuche, tief zu werfen sind selten. Anspiele auf AJ sind fast genauso vorhersehbar wie auf Moss bei den Vikings, nur daß Aj in einigen Spielen einfacher zu kontrolllieren war als Moss. Ist Johnson in Double Coverage, schlumpft das Pass-Spiel meist rum.

    Potential haben sie langsam, aber die Konstanz fehlt. Als Draft Pick in der 1st Round kann ich mir einen 3-4 DLine vorstellen, 2nd Round wohl Oline.


    Gegen Ende des Jahres hat Davis gezeigt was in ihm steckt, nur der Grund, warum er in die Kritik fiel, ist der, dass er unter besseren Voraussetzungen schlechtere Ergebnisse erziehlt hat als letztes Jahr.

    Aber ansonsten herrscht in Houston eine für Expansionteams wohl typische Situation:
    Auf (beinahe) jeder Position hat man solide und durchschnittliche Spieler, man weiß, dass man noch Einiges verbessern muss, jedoch nicht, wo man beginnen soll...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • also wenn ich das sagen in housten hätte, würde ich per fa einen guten o-liner holen. mein erster pcik würde wahrscheinlich für einen lb draufgehen und der 2 pick für einen wr.
    bloß der haken an der sache ist, ich habe in housten nichts zusagen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    ich habe in housten nichts zusagen. ;)


    Und das ist auch gut so. :D;)

    • O-Liner via FA ist sinnvoll
    • LB via Draft würde ich auch machen
    • WR via Draft würde ich auf gar keinen Fall machen, der braucht dann wahrscheinlich wieder Eingewöhnungszeit usw., langsam sollte man in Houston beginnen an die Playoffs zu denken. Da würde ich auch auf dem FA Markt zuschlagen (T.J. Houshmandzadeh zum Beispiel :thup: )

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat

    WR via Draft würde ich auf gar keinen Fall machen, der braucht dann wahrscheinlich wieder Eingewöhnungszeit usw., langsam sollte man in Houston beginnen an die Playoffs zu denken. Da würde ich auch auf dem FA Markt zuschlagen (T.J. Houshmandzadeh zum Beispiel )

    naja. man kann sich zwar über den fa markt verstärken aber der müsste das system auch erstmal lernen. ausserdem bin ich der meinung, dass es für einen wr einfacher ist das system zu lernen als für einen qb.

    Excuses are for Losers

  • Wirkliche Verstärkungen in den Lines wären bei Houston das wichtigste. Die Secondary hat sich gefunden, die LB sind mit Wong und Babin außen bestzt.

    Innen fehlt ein Playmaker, und obwohl der auch dieses Jahr schwierig zu finden sein dürfte, scheint es ja eine Reihe von guten MLB's zu geben. Vielleicht läßt sich da über die Draft das meiste rausholen.

    Wenn man in der FA dann noch einen oder zwei solide DLiner für die 3-4 findet, kann man sich nächstes Jahr vielleicht auch in der Laufverteidgung blicken lassen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Twinky


    Wen soll man denn draften? Welche Position sollte man in der Offseason verstärken (Caproom sollte man doch reichlich haben)?

    http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…&id=1510617

    Clayton schreibt: 2004 as of July 15: 3,3 million under cap.

    Ich weiß nicht, wie viel davon verbindlich ist für 2005, aber sie dürften wohl so um die 8 Mille liegen abzüglich der Rookie Gelder. Mit einem Retirement von Jay Foreman könnte noch was dazukommen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • An Stelle der Texans würde mir das Alter von Coleman und Glenn so langsam Gedanken bereiten. Da kann jederzeit ein Leistungsabfall einsetzen und es sollte da bereits jetzt mit einer Frischzellenkur als Absicherung begonnen werden, wobei Rookie Glenn Earl in den Spielen die ich gesehen habe, keine schlechte Figur gemacht hat.

  • Secondary?

    Na ja, es ist ja nun nicht so, daß die Secondary genauso schlimm wäre wie die Dline. Vorne gibts keinen Druck geschweige den Laufverteidigung, ohne daß ein Safety sich an der Line rumschleicht.

    Hinten ist zwar altes Personal mit Coleman und Glenn da, daß aber ohne Vewrletzungen ein weiteres Jahr überleben kann. Dunta Robinson gabs '04, da könnte man doch mal weiter vorn investieren. Mal sehen.

    Gibt es dieses Jahr eigentlich irgendwelche guten DT/ Nose Tackle in der FA?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • ich würde den texans zu einem o-line spieler in runde 1 raten. wer 66 sacks zu lässt, kann nicht in die playoffs kommen. wobei man sagen muss, dass ein rookie nicht gerade eine schnelle lösung ist. vielleicht sollte man sich doch auf den fa markt um sehen. wir wäre es mit walter jones bei den texans?

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    ich würde den texans zu einem o-line spieler in runde 1 raten. wer 66 sacks zu lässt, kann nicht in die playoffs kommen. wobei man sagen muss, dass ein rookie nicht gerade eine schnelle lösung ist. vielleicht sollte man sich doch auf den fa markt um sehen. wir wäre es mit walter jones bei den texans?

    Ich will mich bei der Cap Struktur der Texans nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber soweit ich von ihrem Message Board mit bekommen habe, scheints da nicht so üppig auszuschauen.

    Ein guter Pick für die Oline in Runde 2-3 wäre für die Tiefe und Potential langfristig gut. Die benötigte Besserung erreicht man aber nur durch einen soliden FA Oliner. Mein Vorschlag wäre diesbezüglich jemand wie Tra Thomas oder Jonas Jennings.

    Aber mit Draft Pick Rd. 1 würde ich für einen DT oder MLB nehmenund die Defense endlich zu stabilisieren. Für Antrel Rolle - der zwar sehr interessant ist- wird es auf 13 wohl kaum reichen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • So, damit der Texans-Thread nicht ganz untergeht:

    Die Texans haben den Vertrag mit NT Seth Payne verlängert, und sich von den Dolphins OLB Morlon Greenwood geangelt. (Quelle CNN)

    Zudem wurde schon vor einigen Tagen der Vertrag mit Nickelback Demarcus Faggins verlängert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • tja bisher nicht so die hyperaktive offseason.
    die bisherigen beiden verpflichtungen sind sicher gut und bringen das team auch weiter, dennoch warte ich auf eine stärkung der oline, die immer noch nicht eingetreten ist. (und mittlerweile sind viele gute schon weg)

  • halte ich persönlich für den falschen schritt... ggf noch wenn man was vernünftiges für ertradet bekommt.. aber sonst sind die nicht ersetzbar..

  • Zitat von Michelangelo

    halte ich persönlich für den falschen schritt... ggf noch wenn man was vernünftiges für ertradet bekommt.. aber sonst sind die nicht ersetzbar..


    Stimmt, irgendwie geht man in Houston in die falsche Richtung...

    Die Capsituation ist ja auch nicht wirklich erfreulich, da muss man sich wohl auf ein paar weitere 7-9 oder 8-8 Seasons einstellen. :rolleyes::sauer

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Stimmt, irgendwie geht man in Houston in die falsche Richtung...

    Die Capsituation ist ja auch nicht wirklich erfreulich, da muss man sich wohl auf ein paar weitere 7-9 oder 8-8 Seasons einstellen. :rolleyes::sauer

    Ist die Capsituation so schlimm? Die Texans sind doch noch gar nicht so alt, das überrascht mich nun doch ein wenig...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ka wie die capsituation ist, aber so extrem defensiv wie das FO in sachen trades/fa´s ist wirds noch ne ganze weile dauern, bis da mal nen richtig gutes team spielt... befürchte ich..

  • also wenn man beide starting ILB rauswirft kanns eigentlich kaum nach vorne gehen in der d# .. oder?
    bin mal gespannt was gedraftet wird.. es wird gemunkelt, dass nen wr in der ersten runde kommen soll. damit bliebe "nur noch" oline und lb als dringender need ;)

  • CB Phillip Buchanon wechselt von den raiders für nen 2. und 3. runden pick zu uns!!!
    :bier::bounce:

    endlich mal ne gute verstärkung in der offseason :)

    (auch wenn die db´s eher nicht sooo der schwachpunkt waren :hinterha: )

  • Zitat von Michelangelo

    CB Phillip Buchanon wechselt von den raiders für nen 2. und 3. runden pick zu uns!!!
    :bier::bounce:

    endlich mal ne gute verstärkung in der offseason :)

    (auch wenn die db´s eher nicht sooo der schwachpunkt waren :hinterha: )

    auch wenn der preis viel zu hoch ist. :hinterha:

    Excuses are for Losers