Atlanta Falcons Offseason 2005

  • nach der in meinen augen doch vorhersehbaren niederlage in philadelphia, wird es nun wohl zeit an die zukunft zu denken.

    welche fa`s würden eine bezahlbare verstärkung für das team darstellen? wie sollte die draftstategie aussehen?

    um die diskussion mal zu eröffnen :D und mit dem noch relativ frischen eindruck des gestrigen spieles bestehen unsere größten "needs" in

    offense: o-line (besonders tackle) und (wie sich speziell gestern zeigte) wr

    defense: mlb, s, de und cb

  • Vorab: Ein gute Sasion war's ! :bier:

    M.E. ist eine Verstärkung der OLine die höchste Priorität. Darauf folgend DE, dann TE und MLB.

    Bei der Defense hatte man letztes Jahr ja mit einer Frischzellenkur begonnen. Eine Fortsetzung wäre z.B. angesichts des Durchschnitt-Alters der DLine positiv, deshalb DE als Ersatz für Smith/Hall 2007.

    Für CB ist im letzten Jahr mit Dlo Hall und Webster eine Menge investiert worden. Bei S hoffe ich auf die Rückkehr von K. Carpenter, der hoffentlich eine Extension erhält. :)

    C. Draft als MLB ist sicher kein Playmaker. Vilma von den Jets zeigt, daß da kein Zwei Meter Monster stehen muß, aber Drafts Tackling ist wohl ausgereizt. Ein Nachwuchs MLB für diese auch schon ältere Position wäre gut (sonst nur J. Duncan).

    In der Offense halte ich einen zusätzlichen Receiver für - schluck- nicht zwingend notwendig. (Braucht eh wieder Zeit).M. Jenkins ist neu, der Rest kann sich (hoffentlich) noch steigern.

    Die Running Back Diskussion ist wahrscheinlich überflüssig, aber Dunn wird wohl seinen Vertrag nachverhandeln müssen und jemand wie Shaun Alexander wäre ein Halfback, der dieses und (viel) mehr Geld definitv wert wäre. Insofern kann ich nur hoffen, daß den Seahawks das Geld fehlt, um ihm das Franchise Tag zu verpassen.

    Nach dem Spiel gestern fehlt den Falcons vor allem Erfahrung und Konstanz. Wenn man dann auf den "älteren" Positionen Nachwuchskräfte aud der Draft und FA unter Vertrag nimmt, dürfte man wohl auf die erste Winning "Season" Streak der Falcons hoffen.

    Go Falcons!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • also bis jetzt habe ich auch nicht daran geglaubt, daß wir ein receiverproblem haben, aber nach dem gestrigen spiel mag ich diefehlende "paßdimension" weder auf die o-line noch auf vicks "paßschwäche" reduzieren. gestern haben, obwohl philly sicher eine hervorragende paßdefense hat, eindeutig die receiver versagt.
    wie sich jenkins entwickelt wird man im nächsten jahr sehen, aber was price und white über die saison gebracht haben war ungenügend.

    in der defense muß auf jeden fall ein ersatz für corey hall her, denn auf k. carpenter kann man nicht alleine bauen.
    ein guter mlb ist auf jeden fall nötig, ich denke mal hier wird auch unser erster draftpick investiert.
    die d-line war dieses jahr hervorragend, trotzdem kommt brady smith in die jahre und ed jasper hat wohl schon seinen rücktritt angekündigt. evtl. werden wir da auf dem fa-markt fündig (hovan, carlos hall?).
    bei den cb´s wurde sicher ne menge geld in die hand genommen, nur wirklich was für die zukunft ist nur delo hall. webster ist oft verletzt und wenn kevin mathhis auch nicht spielen kann, wird es eng. davon mal abgesehen, kann keiner der beiden letztgenannten einen receiver "zudecken".

    bei den rb`s würd ich erstmal an dunn/duckett festhalten, denn erstens lief es doch die vergangene saison im wahrsten sinne des wortes sehr gut und zweitens müßte man bei einer neuverpflichtung auf jeden fall dunn cutten. nachteil dabei wäre, daß ein guter teil seines bonus weiterhin gegen das cap zählen würde.

    ansonsten können wir natürlich auch versuchen den qb-coach der bucs zu verpflichten, der weiß wie man einen ordentlichen qb hinbekommt. ;) am besten holen wir uns auch noch den rb-coach, dann ist unser receiverproblem auch erledigt.

  • Nicht bös gemeint, aber die Receiver sind a) nicht wirklich erste Sahne - siehe Price bei der Sheppard-Deflection - und Vick bräuchte dringend nen vernünftigen QB-Coach!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Micheal Vick dürfte den Höhepunkt seiner Karriere bereits erlebt haben. Bestenfalls hat er noch 1-2 aussergewöhnliche Jahre.

    Wenn QB im Alter von etwa 30 Jahren dank der gewonnen Erfahrungen einen Leistungshöhepunkt erreichen, verlieren RBs da bereits die entscheidenden Zehntel im Antritt.
    Und spätestens dann ist MV der nächste Kordell Stewart.

    Vick ist mittelfristig nur noch ein riesiges Capproblem für die Falcons.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Das wars also für diese Saison. Schade, aber gestern lief es einfach nicht für die Falcons. Mit so einer Leistung kann man ein solches Spiel nicht gewinnen. Trotz alledem wars ne tolle Saison! :daumenho:

    Ich würde auch primär die Oline verstärkt sehen, obwohl wie schon gesagt worden ist, die Dline auch Bedarf hat (Jasper)
    Ein MLB wär schon richtig wichtig, genau wie ein weiterer CB.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein WR früh gedraftet werden sollte. Mit Jenkins hat man ja einen Hoffnungsträger und wenn Price und White sich zusammenreissen und nächstes Jahr besser spielen könnt`s reichen.

  • Zitat von germanpack

    Micheal Vick dürfte den Höhepunkt seiner Karriere bereits erlebt haben. Bestenfalls hat er noch 1-2 aussergewöhnliche Jahre.

    Wenn QB im Alter von etwa 30 Jahren dank der gewonnen Erfahrungen einen Leistungshöhepunkt erreichen, verlieren RBs da bereits die entscheidenden Zehntel im Antritt.
    Und spätestens dann ist MV der nächste Kordell Stewart.

    Vick ist mittelfristig nur noch ein riesiges Capproblem für die Falcons.

    Das sehe ich "Gott sein dank" anders :hinterha:

  • Zitat von brandy

    in der defense muß auf jeden fall ein ersatz für corey hall her, denn auf k. carpenter kann man nicht alleine bauen.
    ein guter mlb ist auf jeden fall nötig, ich denke mal hier wird auch unser erster draftpick investiert.

    Beasley,Carpenter, Mathis, Rossum sind UFA. Da wird wohl noch Geld fließen müssen. Einen Playmaker auf S wäre nett, etwas besseres als Carp wohl sicher aber zu teuer. Und ob genügend Cap Space für den Spot übrig bleibt, hängt von den Moves bei Oline, Dline etc. ab und kommt in der Notwendigkeit einfach weiter hinten. Deswegen glaube ich, daß man es bei Carp als "Verbesserung" belassen wird.

    Zitat von brandy

    davon mal abgesehen, kann keiner der beiden letztgenannten einen receiver "zudecken".

    Ich halte Webster auch nicht für eine Shutdown Corner, und mir ist er auch zu verletzungsanfällig. Kann ich dir nur zustimmen, Brandy. Der unangenehm hohe Vertrag für jemand seiner Klasse definiert ihn aber als nicht cutbaren Starter, m.E. hat man nicht das Geld in einen weiteren Starter zu investieren. Und Ende der ersten Runde noch einen guten CB zu finden, wobei man dann Oline und Dline/MLB ignoriert, wird verflucht schwer. Zudem spielen die Falcons ja fast durchgehend Cover 2 dieses Jahr und verteidigen primär gegen das Big Play.

    Den Vorschlag mit einem MLB als 1st Round Pick finde ich immer besser. Soweit ich gelesen habe, gibt es vier gute MLBS in diesem Jahr und einer sogar aus Georgia, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht findet man Oline in der 2nd Round und einen wie Coleman in der FA für DE, wer weiß. ;)

    Zitat von brandy

    ansonsten können wir natürlich auch versuchen den qb-coach der bucs zu verpflichten, der weiß wie man einen ordentlichen qb hinbekommt. ;) am besten holen wir uns auch noch den rb-coach, dann ist unser receiverproblem auch erledigt.

    :D

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Luke

    Das sehe ich "Gott sein dank" anders :hinterha:

    Lassen wir ihn im Glauben :D

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    In der Offense halte ich einen zusätzlichen Receiver für - schluck- nicht zwingend notwendig. (Braucht eh wieder Zeit).M. Jenkins ist neu, der Rest kann sich (hoffentlich) noch steigern.

    Zu Jenkins fällt bei Euch nie ein Wort. Entschuldigt: der war ein 1#st-Round-Pick. Und wenn man sich ansieht, ws manche andere der WR-Jungspunde dieses Jahr so gebracht haben, müsste es Euch doch eigentlich ein wenig sorgen,oder?
    Der kam weder an einem Brian Finneran, noch an einem Dez White vorbei!
    Also meiner Meinung ist da ein großes Update notwendig!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Zu Jenkins fällt bei Euch nie ein Wort. Entschuldigt: der war ein 1#st-Round-Pick. Und wenn man sich ansieht, ws manche andere der WR-Jungspunde dieses Jahr so gebracht haben, müsste es Euch doch eigentlich ein wenig sorgen,oder?
    Der kam weder an einem Brian Finneran, noch an einem Dez White vorbei!
    Also meiner Meinung ist da ein großes Update notwendig!

    Warum war Finneran kein Starter? Keinen Schimmer, was dagegen spräche. Nach Leistungsmöglichkeit ging die Aufstellung jedenfalls nicht. Ebenso sind ganz oft mehr Carries für Duckett von den Fans gefordert worden, was die Coaches aber eben nicht teilten. Edit: Momentan habe ich weniger Grund zu glauben, daß er zu schlecht sei; Eher daß die Coaches ihn nicht genug einsetzten.

    Jenkins war deutlich häufiger gegen Ende der Saison auf dem Feld. Die - teils unverständliche - Hackordnung unter den Receivern ist schon mehrfach angesprochen worden. Ich halte ihn langfristig für besser als White oder Price. Mehr Pässe in seine Richtung wären besser gewesen, aber...

    Wenn ein Team früh aus dem Playoffrennen ausscheidet wie die Buccs oder einfach keine sinnvollen Alternativen zum Rookie WR hat, dann bietet sich das eben auch an, ihn spielen zu lassen. :hinterha:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Beasley,Carpenter, Mathis, Rossum sind UFA. Da wird wohl noch Geld fließen müssen. Einen Playmaker auf S wäre nett, etwas besseres als Carp wohl sicher aber zu teuer. Und ob genügend Cap Space für den Spot übrig bleibt, hängt von den Moves bei Oline, Dline etc. ab und kommt in der Notwendigkeit einfach weiter hinten. Deswegen glaube ich, daß man es bei Carp als "Verbesserung" belassen wird.

    ich schätze mal, daß carpenter einen günstigen vertrag annehmen wird. ob man rossum halten kann, weiß ich nicht. sicherlich nicht um jeden preis.
    mathis ist sicherlich einer der besseren nickelbacks, aber so richtig teuer wird der nicht. beasley können wir abgeben.

    Zitat von Crumpler


    Ich halte Webster auch nicht für eine Shutdown Corner, und mir ist er auch zu verletzungsanfällig. Der unangenehm hohe Vertrag für jemand seiner Klasse definiert ihn aber als nicht cutbaren Starter, m.E. hat man nicht das Geld in einen weiteren Starter zu investieren.

    geb ich dir recht, aber mal schauen, vielleicht gibts nen steal in runde 4 ;)

    Zitat von Crumpler


    Den Vorschlag mit einem MLB als 1st Round Pick finde ich immer besser. Soweit ich gelesen habe, gibt es vier gute MLBS in diesem Jahr und einer sogar aus Georgia, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht findet man Oline in der 2nd Round und einen wie Coleman in der FA für DE, wer weiß. ;)

    je nach situation könnten für unseren späten 1stround pick ja nen frühen 2nd +3rd rounder bekommen, dann klappts vielleicht auch mit mlb + s ;) und 2 o-liner am ersten tag wären auch noch drin oder einer für die d-line oder.... :rolleyes:

  • Mike Vick den Höhepunkt seiner Karriere bereits erlebt-ja nee is klar. Sein Speed wird vielleicht mit den Jahren abbauen, aber ich denke er wird in Sachen Pass-Spiel mehr Sicherheit kriegen. Setze ihm einen vernünftigen QB-Coach vor die Nase, der aus seinem starken Arm was macht und schon wird er sicher stärker sein, als in dieser Saison. Bei Vick ist noch reichlich Potenzial vorhanden.

    Nach dem gestrigen Spiel allerdings war ich so richtig enttäuscht. Irgentwie kam mir Vick total lustlos vor. Zum Schluß gab er sich auch keine Mühe mehr (so hatte es bei mir den anscheinen). Nach der ersten Halbzeit dachte ich noch sie hätten ihr Spiel gefunden und würden die zweite Halbzeit so richtig spannend machen. Was war? Vick ließ sich öfter mal sacken. Kaum ein Pass kam richtig an, mit dem Laufspiel hatte man eh kaum eine Chance und trotzdem wurde gelaufen, gelaufen und gelaufen. Die Defense gab sich zwar echt mühe, aber verpasste wirklich wichtige Tackles! Damit möchte ich die Leistung der Eagles nicht schmälern, denn die haben gestern verdient gewonnen. Ich weiß schon warum ich mir die Viks in den Georgiadome gewünscht habe. Dies war ein bitterer Abschluß der sonst so absolut hervorragenden Saison-auch wenn viele, vor allem nach diesem Spiel, sowieso wieder das Gegenteil behaupten :nflel

    Aber ab jetzt schau ich hoffnungsvoll auf die kommende Saison, in der bei richtiger Verstärkung auch die POs wieder dicke drin sind:
    Ganz wichtig erscheint mir die verstärkung der O-Line. Gestern hat man wieder mal gesehen: spielt man gegen eine starke Defense gibt es Schwierigkeiten. Vick hatte einfach nicht genug Zeit seine Pässe an den Mann zu bringen. Ich würde sogar einen FA und einen Rookie aus der Draft verpflichten (je nach dem was noch zu haben ist, einen Jammal Brown, Wesley Britt, Elton Brown oder David Baas). In der 2. Runde könnte ich mir durchaus noch einen WR einen DE oder einen MLB vorstellen, wenn dieses Need nicht schon durch einen FA gedeckt wurde (wie wärs mit Plax oder Moss :grinseen: ). Mmmm bei den RBs bin ich mir garnicht so sicher. Ich finde Dunn und TJ haben eine sehr gute Saison gezeigt. Warum dann einen Shaun Alexander verpflichten?

    #RiseUp

  • Zitat von Crumpler


    Wenn ein Team früh aus dem Playoffrennen ausscheidet wie die Buccs oder einfach keine sinnvollen Alternativen zum Rookie WR hat, dann bietet sich das eben auch an, ihn spielen zu lassen. :hinterha:

    Hehe...WIR wissen wenigstens, was unser 1st-Rounder drauf hat, weil unser QB gelegentlich mal nen Ball zu ihm wirft, den er auch fangen kann :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Zu Jenkins fällt bei Euch nie ein Wort. Entschuldigt: der war ein 1#st-Round-Pick. Und wenn man sich ansieht, ws manche andere der WR-Jungspunde dieses Jahr so gebracht haben, müsste es Euch doch eigentlich ein wenig sorgen,oder?
    Der kam weder an einem Brian Finneran, noch an einem Dez White vorbei!
    Also meiner Meinung ist da ein großes Update notwendig!

    Die anderen Jungspunde bekamen ihre Chance, weil die eigentlichen Starter ausfielen. Jenkins bekam einfach zu wenig Einsatzzeit genau wie Fin. Glaube mir, die beiden hätte ich viel lieber öfter auf dem Platz gesehen. Von Jenkins halte ich immer noch sehr viel und hoffe für ihn, dass er in der kommenden Saison so richtig durchstartet.

    #RiseUp

  • Zitat von Luke


    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein WR früh gedraftet werden sollte. Mit Jenkins hat man ja einen Hoffnungsträger und wenn Price und White sich zusammenreissen und nächstes Jahr besser spielen könnt`s reichen.

    Hoffe ich im Grunde auch. Im Bezug auf die WR und vor allem Price finde ich frustrierend, daß Price unter den Zahlen von Finneran 2002 geblieben ist. Wenn Finneran als erster Receiver über 800 Yards und 6 Td's (2002) von Vick fangen kann, dann muß für Price einfach mehr drin sein.

    Als FA mit akzeptablem Preis fände ich Muhsin Muhammed z.B. gut oder vielleicht auch T.J. Houshmanzadeh (?, na ja, den halt) oder vielleicht Tai Streets. Mit den anderen WR in Detroit sind sie vielleicht nicht interessiert an ihm und ins System würde er wohl auch passen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Als FA mit akzeptablem Preis fände ich Muhsin Muhammed z.B. gut oder vielleicht auch T.J. Houshmanzadeh (?, na ja, den halt) oder vielleicht Tai Streets. Mit den anderen WR in Detroit sind sie vielleicht nicht interessiert an ihm und ins System würde er wohl auch passen.

    Wieviele "2." Receiver wollt ihr denn noch haben? Mushi hat ne Saison gespielt, die er nie wieder hinbekommen wird und Tai Streets und Hausschuhfassade sind genau die gleichen Prototypen von 2.WR, wie es P.Price bereits war!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also Tai Streets möchte ich auf keinen Fall in Atlanta sehen. Mit Houshmandzadeh wäre ich durchaus einverstanden, denn der hat meiner Meinung nach richtig Potzenzial. Bei Mushi bin ich mir auch nicht so sicher, er hat jetzt eine passable und eine gute Saison gezeigt, aber ob er das nochmal in Atlanta wiederholen könnte?

    #RiseUp

  • Zitat von Buccaneer


    Hehe...WIR wissen wenigstens, was unser 1st-Rounder drauf hat, weil unser QB gelegentlich mal nen Ball zu ihm wirft, den er auch fangen kann :hinterha:

    nur geholfen hats nicht viel :rolleyes:

  • Zitat von Vicks Wife

    Dies war ein bitterer Abschluß der sonst so absolut hervorragenden Saison-auch wenn viele, vor allem nach diesem Spiel, sowieso wieder das Gegenteil behaupten :nflel


    Wenngleich aber auch niemand von diesen Leuten erklären kann, wie man aus Versehen 12 Spiele gewinnt und ins NFC CCG reinrutscht!

    Zitat von Vicks Wife

    Ich finde Dunn und TJ haben eine sehr gute Saison gezeigt. Warum dann einen Shaun Alexander verpflichten?

    Von der Leistung der beiden zusammen absolut nicht notwendig. Im Gegensatz zu Alexander ist m.E. aber keiner allein in der Lage, den Ball konstant (so) zu bewegen, erst recht nicht wie Alexander es könnte. Solche Chancen, Top backs ohne Trade zu kriegen, sind rar.

    Ist wohl ziemliche Phantasterei und zudem sind andere Probleme dringlicher. Alexander wäre aber der passende Typ HB für die Falcons '04(05?).

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Ist wohl ziemliche Phantasterei und zudem sind andere Probleme dringlicher. Alexander wäre aber der passende Typ HB für die Falcons '04(05?).

    .. und wir könnten ihn wohl leider nicht unter das cap bekommen ;)

  • Zitat von Crumpler


    Wenngleich aber auch niemand von diesen Leuten erklären kann, wie man aus Versehen 12 Spiele gewinnt und ins NFC CCG reinrutscht!


    Von der Leistung der beiden zusammen absolut nicht notwendig. Im Gegensatz zu Alexander ist m.E. aber keiner allein in der Lage, den Ball konstant (so) zu bewegen, erst recht nicht wie Alexander es könnte. Solche Chancen, Top backs ohne Trade zu kriegen, sind rar.

    Ist wohl ziemliche Phantasterei und zudem sind andere Probleme dringlicher. Alexander wäre aber der passende Typ HB für die Falcons '04(05?).

    Wie sieht denn die Cap-Situation aus...Vick teuer, Price viel zu teuer...ist da für Euch überhaupt Spielraum für Eure "Wunschspieler"?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wieviele "2." Receiver wollt ihr denn noch haben?

    Muhsin wäre im Falle, DAß er von den Panthers weggeht, wohl ziemlich günstig zu haben. Er ist relativ groß(+),bringt große Erfahrung (+) mit, und ist kann für einen WR gut blocken(+). Daß er seine Vorjahreswerte in Atl wiederholen könnte,kann man nicht erwarten ich nicht.

    @Vick's Wife :Plax Buress wäre cool. Aber werkeln die in PIT nicht schon an einer Extension?

    Buccaneer: Wie wärs denn dann vielleicht mit einen Tip, was für bessere Optionen die FA für die Falcons bietet?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Buccaneer: Wie wärs denn dann vielleicht mit einen Tip, was für bessere Optionen die FA für die Falcons bietet?

    Mit Plexiglas hast DU z.B. eine Alternative angesprochen, oder J.Porter! oder Moss (für Brookings, Kerney und Euren 1st Round-Pick ;) )

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mit Plexiglas hast DU z.B. eine Alternative angesprochen, oder J.Porter! oder Moss (für Brookings, Kerney und Euren 1st Round-Pick ;) )

    Der Trade für Moss wär ja noch gut! Die Buccs müßten ihr ganz Team hergeben und es würde nicht reichen :daumenho:

    Mal ernsthaft: Bei Plax und Porter fehlt mir der Glauben, daß sie allzu lange ohne Vertrag bleiben. Nur als Fingerzeig dafür siehe diesen Link.

    http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…&id=1971547

    So lange es machbar ist, werden die Steelers ebenso versuchen, Plax zu halten. Und deren Offseason hat gestern erst begonnen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    So lange es machbar ist, werden die Steelers ebenso versuchen, Plax zu halten. Und deren Offseason hat gestern erst begonnen.


    Plax hat aber schon angedeutet, wechseln zu wollen. Er will Pässe kriegen wie ein No.1-WR, und bezahlt werden wie ein No.1-WR.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Buccaneer

    Mit Plexiglas hast DU z.B. eine Alternative angesprochen, oder J.Porter! oder Moss (für Brookings, Kerney und Euren 1st Round-Pick ;) )

    Nene, kommt nicht in die Tüte :nono:;)

  • Zitat von brandy

    .. und wir könnten ihn wohl leider nicht unter das cap bekommen ;)

    Hat er so nen dicken Schädel? Mei, dann... Lieber nicht :)

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!