NFC West - Offseason 2005

  • Was die anderen können können wir schon lange. :daumenho:

    Willkommen im NFC-West-Thread

    Die Einleitung ist kurz und knapp. Die NFC West bestimmte über Jahrzehnte das Niveau der NFC und auch der NFL mit, um in der vergangenen Saison zu einer der schwächsten Divisionen der Liga zu werden.

    Positiv war, aus meiner Sicht, eigentlich nur, dass die Cards sechs Spiele gewonnen haben und damit fast noch realistische Play-Off-Chancen hatten.

    Alle anderen drei Teams, voran die 49ers, haben enttäuscht. Was in San Francisco abging war eigentlich eine Schande. :madfan:

    Von den Seahawks hätte ich, bei dem Spielermaterial, eigentlich einen souveräneren Auftritt erwartet. Tja und die Rams, Niedergang eines einstmals großen Franchise?

    Was passiert 2005? Die Cards auf dem Weg zum Divisionstitel? :3ddevil:

  • Jahrzehnte, wann von 1850-1910? :jeck:

    Trotzdem willkommen im Division-Thread Wahn. Da habe ich ja was angerichtet. Und komm Du nur mit Deiner Comedy-Truppe nach FedEx. Für Cach Nolan hat Danny Boy schon wieder einen grossen Pott Vanille Eiskrem bestellt. :hinterha:

  • Zitat

    Tja und die Rams, Niedergang eines einstmals großen Franchise?

    na wollen wir es hoffen. :hinterha:

    Zitat

    Was passiert 2005? Die Cards auf dem Weg zum Divisionstitel?

    dieses jahr ist es vielleicht noch ein bisschen zu früh. aber sie werden schon ihre chance bekommne. :rolleyes:

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Trotzdem willkommen im Division-Thread Wahn. Da habe ich ja was angerichtet. Und komm Du nur mit Deiner Comedy-Truppe nach FedEx. Für Cach Nolan hat Danny Boy schon wieder einen grossen Pott Vanille Eiskrem bestellt. :hinterha:

    Beziehst Du Dich damit auf die Worte von Nolan bei seiner Vorstellung bei den 49ers? Ich weiss nicht, was da alles zwischen Snyder, Turner und Nolan vorgefallen ist. Aber Freunde werden sie nach den Aussagen bestimmt nicht mehr. ;)

  • Zitat von Plummer29

    Beziehst Du Dich damit auf die Worte von Nolan bei seiner Vorstellung bei den 49ers? Ich weiss nicht, was da alles zwischen Snyder, Turner und Nolan vorgefallen ist. Aber Freunde werden sie nach den Aussagen bestimmt nicht mehr. ;)

    Da kann ich Dich gern auf den Stand der Dinge bringen. Nolan´s Defense in D.C. hatte mal wieder unterirdisch gespielt, soft wie vanilla cream. Am Montag morgen soll eine Riesenportion Eiskrem im Büro von Nolan gestanden haben. Die Aussage über nichts im Bereich Football gelernt, bezieht sich wohl auf den damaligen Head Coach Norv Turner. Theoretisch könnte es dann in zwei Jahren zwischen den beiden Teams die Battle of the Bay geben. Nur irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß beide dann nicht mehr da sind. :jeck:

  • @CTA

    Ich glaube nicht, dass sich Nolan auf Norv Turner bezogen hat. Er sagte, dass die Redskins die am schlechtesten organisierte Franchise in der NFL sind und er unter solchen Arbeitsbedingungen niemals wieder arbeiten möchte.

    Er sagte auch, dass er aus seiner Redskins Zeit viel gelernt hat. Nämlich wie man eine Franchise auf keinen Fall führen sollte.
    Ich glaube nicht, dass er mit diesen Sprüchen so sehr Turner gemeint hat, sondern Snyder und das Managemant.

    Das Nolan in zwei Jahren bei den 49ers kein Coach mehr sein wird glaube ich nicht. Er bekommt meiner Meinung schon genug Zeit um zu zeigen was er kann. Und schlechter als im letzten Jahr kann es auch nicht mehr werden.

  • die nfc west könnte nächstes jahr ziemlich spannend und ausgeglichen werden. den cards traue ich fast schon zu, sich mit den seahawks um den titel zu kloppen. mal sehen wie lange es dauert, bis die niners wieder ganz oben mitreden können. Es erwartet und sicher eine spannende offseason....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Plummer29

    @CTA

    Ich glaube nicht, dass sich Nolan auf Norv Turner bezogen hat. Er sagte, dass die Redskins die am schlechtesten organisierte Franchise in der NFL sind und er unter solchen Arbeitsbedingungen niemals wieder arbeiten möchte.

    Er sagte auch, dass er aus seiner Redskins Zeit viel gelernt hat. Nämlich wie man eine Franchise auf keinen Fall führen sollte.
    Ich glaube nicht, dass er mit diesen Sprüchen so sehr Turner gemeint hat, sondern Snyder und das Managemant.

    Das Nolan in zwei Jahren bei den 49ers kein Coach mehr sein wird glaube ich nicht. Er bekommt meiner Meinung schon genug Zeit um zu zeigen was er kann. Und schlechter als im letzten Jahr kann es auch nicht mehr werden.

    Er sagte aber auch, dass er nichts über Football, dafür viel fürs Leben gelernt hätte. Da Norv nun mal sein Chef war, wird dies wohl auch eine Spitze über die Brücke gewesen sein.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Er sagte aber auch, dass er nichts über Football, dafür viel fürs Leben gelernt hätte. Da Norv nun mal sein Chef war, wird dies wohl auch eine Spitze über die Brücke gewesen sein.

    So wie ich das verstanden habe, hat Nolan sich mit seiner Kritik bei seiner Antrittsrede auf Snyder bezogen (negative Erfahrungen im Bereich der Franchiseführung). Es wäre auch sehr ungewöhnlich, einen anderen HC offen zu kritisieren. Snyder war schließlich der Chef von beiden, sowohl von Turner als auch von Nolan, und hat sich auch in Angelegenheiten eingemischt, von denen er überhaupt keine Ahnung hat. Mit seiner Meinung bezüglich Snyder steht Nolan in der NFL auch nicht alleine da. Ich denke man findet nicht viele Ex-Angestellte von Snyder, die ein gutes Wort über ihn verlieren.

  • Zitat

    Ich denke man findet nicht viele Ex-Angestellte von Snyder, die ein gutes Wort über ihn verlieren.

    Soll auch andere Owner geben bei denen das der Fall ist ;)

    Aber das solltewn wir an andere Stelle besprechen. Gibt ja jetzt einen Thread dafür.... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Soll auch andere Owner geben bei denen das der Fall ist ;)

    Aber das solltewn wir an andere Stelle besprechen. Gibt ja jetzt einen Thread dafür.... ;)

    Darauf habe ich nur gewartet ;) Es gibt wohl kaum einen Besitzer, der von so vielen Ex-Coaches und Spielern dermaßen geachtet wird, wie Al Davis. Es ist nämlich nicht alltäglich, wenn sich ein Besitzer um Spieler kümmert, die vor 30 (!) Jahren für ihn spielten und nun mit ihrem Leben nicht zurecht kommen. Davis kann man auch vieles vorwerfen, nur eines nicht: Das er keine Ahnung von Football hat (wie z.B. Snyder).
    Aber du hast recht, dies gehört eigentlich woanders hin...

  • Hier ein Link zu dem Thema.


    Wenn man das Bashing wegläßt, in D.C. kommen solche Sätze nicht so gut, kann man sich schon den ein oder anderen Gedanken machen. Schließlich hat Norv ihn gefeuert.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Hier ein Link zu dem Thema.

    http://www.extremeskins.com/forums/showthr…highlight=Nolan

    Wenn man das Bashing wegläßt, in D.C. kommen solche Sätze nicht so gut, kann man sich schon den ein oder anderen Gedanken machen. Schließlich hat Norv ihn gefeuert.

    Da habe ich aber etwas anderes gehört. Das gesamte damalige Coachingstaff hat unter Snyder gelitten. Wer die letztendlichen Personalentscheidungen in Washington trifft, sollte eigentlich bekannt. Der HC ist es nicht ;)

  • Zitat von Big Al

    Da habe ich aber etwas anderes gehört. Das gesamte damalige Coachingstaff hat unter Snyder gelitten. Wer die letztendlichen Personalentscheidungen in Washington trifft, sollte eigentlich bekannt. Der HC ist es nicht ;)

    Wenn Du 800 Mio. $ für die Franchise plus Stadion hingelegt hättest, möchtest Du vielleicht auch gerne mitreden und als Boss mußt Du auch manchmal die letzte Entscheidung treffen. Unter Marty hat er sich komplett zurückgehalten. Stand ja auch so im Vertrag. Zwar versteht Danny nicht soviel von Football wie unser Sith Davis, aber das Wissen hat den Al in den letzen 20 Jahren auch nicht so schrecklich weit gebracht. Dafür ist unser Danny eine Money machine. Zumindest wird ihm nie die Kohle für Free Agents ausgehen. :)

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wenn Du 800 Mio. $ für die Franchise plus Stadion hingelegt hättest, möchtest Du vielleicht auch gerne mitreden und als Boss mußt Du auch manchmal die letzte Entscheidung treffen. Unter Marty hat er sich komplett zurückgehalten. Stand ja auch so im Vertrag. Zwar versteht Danny nicht soviel von Football wie unser Sith Davis, aber das Wissen hat den Al in den letzen 20 Jahren auch nicht so schrecklich weit gebracht. Dafür ist unser Danny eine Money machine. Zumindest wird ihm nie die Kohle für Free Agents ausgehen. :)

    Und das viele Geld hat Snyder ebenfalls nicht weitergebracht. Davis hat immerhin drei Super Bowls. Snyder keinen (und wenn er so weiter macht wie bislang, müssen wir nicht befürchten, dass sich dieser erfreuliche Zustand demnächst ändert).
    Aber vielleicht sollten wir aufhören diesen Thread zu missbrauchen ;)

  • @ Big Al

    Wie lange ist Al im Geschäft und wie kurz dagegen Danny Boy. Ich bin auch kein Fan von ihm aber man muß halt mit ihm leben. Dazu gehört dann auch die Dinge immer im Kontext zu sehen. Waren eben typische Rookie Mistakes eines sehr jungen Owners, reich geworden durch die New Economy. Aber er ist lernfähig, hätte er sonst Gibbs zurückgeholt und hält sich in der Saison zurück. Vielleicht sollten wir die Ownerfrage generell wirklich mal in einem eigenen Thread diskutieren.

    Gute Nacht Big Al.

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Jahrzehnte, wann von 1850-1910? :jeck:


    Von 1971 (Niners im NFC-CCG) bis 2002 (Rams im Superbowl), also exakt 31 Jahre (sind drei Jahrzehnte). Dazwischen liegen sechs Superbowltitel (5 SF, 1 Rams). :)

  • Zitat von Duke


    Von 1971 (Niners im NFC-CCG) bis 2002 (Rams im Superbowl), also exakt 31 Jahre (sind drei Jahrzehnte). Dazwischen liegen sechs Superbowltitel (5 SF, 1 Rams). :)

    Das ist eure Bilanz: 8 CCG-Sieger, davon 6 SB. Wo ihr damit landet steht im NFC East Thread. :)

  • In der NFC West werden in diesem Jahr mal wieder viele Franchise Tags verwendet:
    Nachdem sich die Seahawks mit Hasselbeck und Jones auf langfristige Verträge geeingt haben, werden sie wohl Shaun Alexander mit dem Franchise Tag belegen.
    Die 49ers haben Julian Peterson mit dem Franchise Tag belegt.
    Und die Rams werden das gleiche mit Orlando Pace machen. Sollten die Rams es bis zum 15. März nicht schaffen einen langfristigen Vertrag mit Pace auszuarbeiten, werden sie versuchen Pace zu traden. Das berichtet der St. Louis Post-Dispatch.

  • Zitat

    Tja und die Rams, Niedergang eines einstmals großen Franchise?

    Oh ja,
    nach einer 12-4 Saison diesmal eine durchschnittliche Saison und "nur" ins Divisional Playoffgame gekommen :p :p :p

    Mit den ganzen Verletzten(besonders O-Line und Safeties) war mehr zu erreichen aber auch schwierig.

    Zitat

    Was passiert 2005? Die Cards auf dem Weg zum Divisionstitel?

    Die Cards werden nach den Rams das 2. stärkste Team sein, wenn sie einen vernünftigen QB holen bzw, Mccown konstante Leistung bringt. Playoffs sidn auf jedenfall drin.

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Webmeisterr

    Die Cards werden nach den Rams das 2. stärkste Team sein, wenn sie einen vernünftigen QB holen bzw, Mccown konstante Leistung bringt. Playoffs sidn auf jedenfall drin.

    Die Rams sehe ich noch lange nicht als den Divisionssieger im nächsten Jahr. Viele Teams in der NFL hatten mehr verletzte Spieler zu beklagen als die Rams.
    Und trotz der sehr schwachen NFC West hat es für sie nur zu einer 8-8 Bilanz gereicht. Ich denke, dass die Seahawks im nächsten Jahr der Favorit sein werden. Aber es wird schwerer werden. Die Cardinals sollten einen Schritt nach vorne machen und die 49ers werden auch nicht mehr ganz so schwach sein.
    Die Rams müssen sich dringend in der Defense verstärken. Und in der Offense sthet auch noch nicht fest, was mit Bruce und Pace passiert.
    Es ist also noch etwas zu früh um über die Kräfteverhältnisse in der nächsten Saison zu spekulieren. Schauen wir uns erstmal die Free Agency und die Draft an.

  • Zitat von Plummer29

    Die Rams sehe ich noch lange nicht als den Divisionssieger im nächsten Jahr. Viele Teams in der NFL hatten mehr verletzte Spieler zu beklagen als die Rams.
    Und trotz der sehr schwachen NFC West hat es für sie nur zu einer 8-8 Bilanz gereicht. Ich denke, dass die Seahawks im nächsten Jahr der Favorit sein werden. Aber es wird schwerer werden. Die Cardinals sollten einen Schritt nach vorne machen und die 49ers werden auch nicht mehr ganz so schwach sein.
    Die Rams müssen sich dringend in der Defense verstärken. Und in der Offense sthet auch noch nicht fest, was mit Bruce und Pace passiert.
    Es ist also noch etwas zu früh um über die Kräfteverhältnisse in der nächsten Saison zu spekulieren. Schauen wir uns erstmal die Free Agency und die Draft an.

    Für die Rams sprechen die vielen Draftpicks und die Möglichkeit viel an Cap auszugeben. Die Seahawks werden Spieler abgeben müssen. ZWar sind die 3 Topstart unter Vertrag(Jones, Hasselbeck und Franchise-Tag für Alexander), aber es gibt 9 Starter die keinen Vertrag haben. Den einen oder anderen werden die Hawks verlieren und werden somit schwächer in die neue Saison gehen, sollte der Draft nicht wirklich ideal laufen. Außerdem halte ich es für einen fehler Hasselbeck so viel zu bezahlen. Ich halte ihn für Überbewertet. Da ist mir Bulger lieber, der einen nicht so hoch dotierten Vertrag hat.

    Bei den Rams sind 3 Probleme zu lösen, bevor an Verstärkungen gedacht wird:

    1. Pace
    Sollte Pace nicht einen vernünftigen Vertrag unterschreiben, können die Rams ihn sich wieder als Franchise Player halten oder er wird getradet, was mindestens ein firstrounder ergibt. Die zweite Alternative würde ich auch bevorzugen, wenn Pace keinen Vertrag unterschreibt.

    2. Bruce
    Mit Bruce sehe ich eher als Chance für die Rams. Es ist beinahe schon Luxus mit diesen WR. Curtis hat gezeigt, dass er auch als 2. WR Leistung zeigen kann(und das in den Playoffs und im wichtigen und schwerem Spiel gegen die Jets). Außerdem ist McDonald als 4.WR auch sehr gut, der locker 3. WR sein könnte, wenn Bruce geht.

    Dennoch bin ich dafür, dass Bruce einen optimierten Vertrag bekommen sollte, wenn er den denn annimmt, denn irgendwie gehört er zu den Rams. In diesem Fall glaube ich aber, dass McDonals getradet wird, denn er möchte bestimmt über die 4. WR Position hinauskommmen.

    3. Faulk
    Auch Faulk ist überbezahlt, wenn er nicht Starter sein wird. Auch kann er nicht mehr 16 Spiele Top Leistung bringen. Ein Trade würde den Rams ca. 3Mio einsparen, da dies auch einen Caphit von ca. 4,5Mio zur Folge hätte. Ein Cut ist anhand der zahlen nicht sinnvoll.

    Sind oben genannt Probleme gelösst, dann können die Rams im FA-Markt noch den ein oder anderen Spieler für die Defense holen. Insbesondere LB. FS und O-Line sind da ein muss. Bei den Seahawks hingegen wird man nicht groß zuschalgen können.

    Die Cardinals können aber eine echte Überraschung werden.

    MfG
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!

  • Zitat

    Die Seahawks werden Spieler abgeben müssen. ZWar sind die 3 Topstart unter Vertrag(Jones, Hasselbeck und Franchise-Tag für Alexander), aber es gibt 9 Starter die keinen Vertrag haben. Den einen oder anderen werden die Hawks verlieren und werden somit schwächer in die neue Saison gehen, sollte der Draft nicht wirklich ideal laufen.

    nur weil wir spieler verlieren, heisst dass noch lange nicht das wir uns sehr verschlechtern werden. natürlich besteht die gefahr, dass wir uns verschlechtern aber es gibt auch die chance das wir uns durch die draft verbessern oder auch noch durch fa's.

    Zitat

    Außerdem halte ich es für einen fehler Hasselbeck so viel zu bezahlen. Ich halte ihn für Überbewertet. Da ist mir Bulger lieber, der einen nicht so hoch dotierten Vertrag hat.

    man sollte erstmal abwarten, wieviel hasselbeck jetzt wirklich bekommt. danach kann man auch gucken, wieviele cap-room wir noch haben. es wird nicht mehr alzu viel sein aber trotzdem werden wir noch wichtige starter halten können und uns noch vielleicht auf der einen oder andern posetion verstärken können.

    Zitat

    Die Cardinals können aber eine echte Überraschung werden.

    ich glaube auch, dass die cardinals ein gewisses wörtchen um die nfc west krone mitspielen werden. von einer sache können wir und müssen wir zum glück ausgehen. die nfc west wird nächstes jahr wieder eine spannende und enge divison, mit hoffentlich guten football. natürlich aber mit den besseren ende für meine seahawks ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Webmeisterr


    Außerdem halte ich es für einen fehler Hasselbeck so viel zu bezahlen. Ich halte ihn für Überbewertet. Da ist mir Bulger lieber, der einen nicht so hoch dotierten Vertrag hat.

    Hasselback bekommt für 6 Jahre 47 Millionen (28 Millionen in den ersten 3 Jahren) und einen 16 Millionen Dollar Signing Bonus.
    Ich finde nicht, dass die Seahawks ihn überbezahlt haben. Ich persönlich halte Hasselbeck auch für einen besseren QB als Bulger.

    Die Rams haben nach dem Franchise Tag für Pace weniger Platz unter dem Salary Cap als die Seahawks nach diesen drei Verpflichtungen. Und die 49ers und die Cardinals stehen beim Salary Cap noch besser da, von den Draft Positionen ganz zu schweigen. ;)

  • Zitat von Seahawk

    nur weil wir spieler verlieren, heisst dass noch lange nicht das wir uns sehr verschlechtern werden. natürlich besteht die gefahr, dass wir uns verschlechtern aber es gibt auch die chance das wir uns durch die draft verbessern oder auch noch durch fa's.

    Genau das gleiche habe ich vor der letzten Saison auch gedacht !!! ;):hinterha:

  • Zitat

    Hasselback bekommt für 6 Jahre 47 Millionen (28 Millionen in den ersten 3 Jahren) und einen 16 Millionen Dollar Signing Bonus.
    Ich finde nicht, dass die Seahawks ihn überbezahlt haben. Ich persönlich halte Hasselbeck auch für einen besseren QB als Bulger.

    also für das geld ist hasselbeck 100 % nicht überbezahlt. :referee:

    Excuses are for Losers