• morgen oder übermorgen wird mein mvp baseball 2005 vei mir eintreffen. :bounce: was rät ihr mir, als totalen rookie, sollte ich zuerst machen? ich habe noch nie ein baseball spiel gespielt. gibt es sowas wie ein lehrnmodes oder nur mini camps, wie bei madden?

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    morgen oder übermorgen wird mein mvp baseball 2005 vei mir eintreffen. :bounce: was rät ihr mir, als totalen rookie, sollte ich zuerst machen? ich habe noch nie ein baseball spiel gespielt. gibt es sowas wie ein lehrnmodes oder nur mini camps, wie bei madden?

    Es gibt einen Modus w du das Batting üben kannst und einen wo du pitchen üben kannst. Kann ich, der vorher noch nicht mal die Baseballregel kannte ;) , als Einstieg nur empfehlen…. :)

    #FIREJOSEPH

  • ja, Mile High hat recht, übe erstmal bei den Mini Games. da kannst du das Pitchen erlernen und auch das Batting. der Homerun Showdown macht auch ne menge spaß. :) was ich an mvp 20005 auch cool finde, ist, daß man alle möglichen trikots freischalten kann. und alte Stadien, wie z.B. das Veterans Stadium in Philly.
    zum spiel : hab jetzt umgeschwenkt auf " manual " fielding !! ist zwar schwer. aber es passiert einfach mehr. wenn man nur battet und pitcht, ist es öde. ( meine meinung) :)

  • also heute ist mien spiel gekommen und ich finde es sehr gut. ich habe nur schwere probleme mit den ptiching. kann mir mal einer erklären, was ide roten und blauen kästenchen bedeuten? da bei jeden pitcher die pitches auf einer anderen taste liegen habe ich dazu auch noch probleme. wie schaffes ich es überhaupt den ball in ein kästchen zu werfen, welches oben bzw. unten links und rechts ist? ( ich muss mit meiner tastatur spielen, weil das spiel meinen contoller nicht anerkant :sauer ) könnt ihr mir mal generell paar tipps zum pitchen geben? und dazu auch vielleicht zum batting ebenfalls? bei welchen pitches soll ich schwingen bei welchen nicht? wo soll die pfeiltasten hindrücken, wenn ich den ball nach links, recht, oben oder unten schlagen will?. ich weis das sind jetzt sehr viele fragen aber ich kann das leider nicht ändern. ach ja mein erstes spiel hab ich 31-0 !!! verloren. und das auf rookie modus. ich weis, dass ich schlecht bin aber ich hoffe durch eure tipps werde ich mich steigern können.

    Excuses are for Losers

  • @ Seahawk : da bist du ja noch schlechter als ich gestartet. 31 : 0 is aber ne krasse packung !! aber ist normal, wenn man vorher noch nie MVP gezoggt hat, ist das halt schwer am anfang. ich habe mein allerestes game übrigens 1:23 verloren. :rolleyes: :p
    nun zu deinen Fragen : also, da ich immer mit dem Logitech Dual gamepad zogge, kann ich dir nicht so viele tips geben. bei mir am gamepad ist es , denke ich, leichter, die Pitches zu platzieren. die blauen kästchen sind die sogenannten " cold zones " , d.h., daß der Batter, der viele blaue kästchen hat, ein eher schwacher batter ist. bei roten ist es genau umgekehrt. versuche, nie ( oder fast nie) in die rote zone zu pitchen. das kann bei guten pitchern wie Thome, Dunn, Ramirez, A-Rod schnell zu Homeruns führen. :nono:
    versuche am anfang mal im Mini Game den Fastball zu üben. der ist am leichtesten zu pitchen. ( finde ich) du musst den knopf gedrück halten, dann wird dein Pitch schneller. und ihn möglichst im grünen bereich loslassen. und variiere deine Pitches. :daumenho:
    zum Batting : übe mal im mini game das batting !! also, ich schlage oft homeruns , aber wenige Basehits. kann sein, daß ich oft beim batten nach oben ziele. meine gehen meist weit, aber halt nicht so gut platziert. denke, mit Tastatur ist es schwieirger, die bälle zu platzieren.
    so,das war es erstmal an tips. ich bin ja sellbst noch ein Rookie. :)

  • spielt ihr eiegntlich alle mit den settings von dante oder habt irh eure eigenen?. was mich bei mir im moment stört ist, dass ich und der computer fast jeden ball trifft. wie kann ich das ändern? dazu fällt es mir einfach schwer homeruns zu schlagen. ich habe noch nie einen geschlagen. nicht einmal im homerun-derby. ich hab mich zwar schon leicht verbessert aber ich tue mich immer noch sehr schwer. :rolleyes:

    Excuses are for Losers

  • komisch. wenn ich den ball mal treff, dann ist es zu 80 % ein Homerun .. ich mache leider kaum basehits. und haue viel zu oft am ball vorbei, auch wenn der ball eig. out wäre. :rolleyes: hab noch nit das timing raus. ich habe noch nie einen WALK hinbekommen. ich spiele im All Pro mode mit den Slidern vom Dante, ja !! die gefallen mir auch sehr gut. im Pro mode hab ich inzwischen neue Slider im netz gefunden. gefallen mir auch gut, da sind die Spieler allgemein langsamer. es gibt mehr basehits, und ich schlage weniger Homers. die Pitcher werden auch schneller müder, d.h, wie in der realen MLB, das ein pitcher so nach 6 innings ausgetauscht werden muss. ich schicke meine Relief Pitcher so im 5. inning zum Bullpen. (meistens)
    ach ja, ich spiele inzwischen mit Manual Fielding Steuerung!! :bounce: macht super viel spass. aber ich mache manchmal noch dumme fehler.

  • Wenn jemand lust hat gegen mich online zu spiele, einfach über ICQ melden. Meine Nummer steht da unten.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • AshleyLelie
    du wirst zu viel "pullen"

    Seahawk
    du muß für nen HR pullen

    Um zu Pullen mußt du während des Schlags mit dem Steuerkreuz/AnalogStick in die Richtung deines Schlagmanns drücken. Dort kommt dann meißt ein LineDrive raus. Der fällt auch öffters mal raus.
    Für nen Home-Run-Schwung mußt du schräg-oben auf dem Stick. Wenn du ihn gut triffst liegt der Ball draussen. Aber wenn du das bei einem schlechtem Pitch oder mit den "schwächeren" Spielern machst, bist du so gut wie automatisch aus.
    Auf jeden Fall schwingt man nicht auf jeden Pitch, schließlich hat man zwei Strikes.
    Ich geh immer so vor:
    Ich such mir eine Ecke aus, wo ich den Pitch erwarte z.B oben rechts. Also ist meinem Daumen schon "auf halbem Weg" zum Steuerkreuz oben rechts während des Pitches. Wenn der Pitch auch dort hingeht wo ich ihn erwarte schlag ich. Wenn nicht lass ich ihn durch auch wenn es ein Strike ist. Das mach ich bis ich 2 Strikes habe, dann muß man die Platte verteidigen also ohne Steuerkreuz oder schnell reagieren und auf dem Steuerkreuz in die Richtung des Pitches zielen.
    Desweiteren müßt ihr euren Check-Swing perfektionieren. Wenn ein Pitch erst gut aussieht, dann aber doch "abdreht" müßt ihr den Schläger zurückhalten können. Einfach nicht richtig drücken und er schwingt nicht durch.
    Noch ein Tip: wenn der Pitcher 3-0 im Count hinten liegt kommt sehr oft ein Fastball durch die Mitte --> auf den Zaun zielen und der Ball liegt draussen.

  • jo thx für die Tipps , B - Dawk !! habe z.Zt so ein batting Slum Problem. d.h, ich treffe die bälle kaum mehr normal . sie gehen als eine art bunt raus, so ganz kurze dinger. habe oft im Homerun Showdown geübt. das mit dem " pullen " :) und, siehe da, ich schlage nun auch mal basehits, und nicht mehr nur homers. aber mein pitching ist schwach momentan. kann es sein,daß man beim Fastball voll power geben muss? weil, die leute schlagen oft nen homerun gg. mich , wenn ich nen fastball serviere. mein favorite pitch ist der Changeup und der Slider. da pack ich am meisten Strikeouts mit. :bounce: :p der Cutter ist sehr schwierig zum pitchen, find ich.
    so , nun noch allgemeine fragen : wie weit seid ihr so in sachen Freischalt punkte? ich habe z.B. 67 trikots von 120 freigeschaltet. :) und 2 classic stadiums. ich schaffe es einfach nicht, im homerun duell den Manny Ramirez zu besiegen. :rolleyes: aber auch so leute wie Dunn, Bonds, Abreu, Thome, Berkman, Castilla, usw sind schwer zu packen. irgend einer tips für homerun showdown? und für die mini games ? bin noch in keiner der top 5 listen vertreten.

  • ich bin mitlerweile fast durch mit meiner 2.Dynastie Saison und hoffe, dass ich diesmal nicht gefeuert werde :3ddevil:
    Ich spiele ungefähr 1/3 meiner Spiele.
    Den Fastball sollte man nie hoch servieren, wenn der Pitcher nicht mindestens 97 MPH hat. Ansonsten ist die Home Gefahr groß. meinLieblingspitch ist mitlerweile der cutter an der inside Corner.

  • Slider hab ich meine eigene die das hitting bei mir und bei der CPU bevorzugen. CPU hat z.B. 40 contact und alle outfielde und infield speed slider stehen bei -15

  • so. ich habe endlich gebogen raus, wie man homerun's schlägt. wenn ich jetzt noch mein pitching bisschen besser hinbekomme, kann ich endlich eine stufe höher schlaten. im moment ist es nämlich ziemlich langweilig. heute zum beispiel gegen die indians, fühlte ich mich wie beim homerun derby. ;)

    Excuses are for Losers

  • so, mal wieder hoch mit dir !! :grinseen: also, nach weiteren spielen ein kleines fazit : ich finde, auf All Pro ist es zu schwer, es kann nat. auch daran liegen, daß ich Manual Fielding mache. manchmal kommt es mir so vor, als ob bei nem hit ins CF der falsche spieler hinrennt. deswegen werd ich ab heute wieder "assistant" zoggen. was mich sehr stört, ist, daß wenn ein spieler von mir an der 1. base steht, und ich grad mit meinem 2. spieler batten will, er einfach losläuft,um die Base zu "stealen". ich habe es aber gar nit angeordnet, daß er rennen soll. wie kann ich das abschalten??
    und, ich bekomme weiterhin fast keine walks hin. :sauer weil , irgendwie ist der Pitch Speed zu hoch. die bälle kommen zu schhell. oder, mir fehlt noch das Timing. habt ihr auch manchmal innings, wo der CPU total aufdreht? ich hatte ein spiel, wo es bis zum 5. inning 0:0 stand, und dann macht der CPU 6 punkte in folge. :eek: ich direkt 2 pitcher in den bullpen geschickt. dazu auch ne Frage: ab wann ersetzt ihr den SP ?? ich mache es meistens so bei 50 % stamina.

  • Zitat von AshleyLelie

    so, mal wieder hoch mit dir !! :grinseen: also, nach weiteren spielen ein kleines fazit : ich finde, auf All Pro ist es zu schwer, es kann nat. auch daran liegen, daß ich Manual Fielding mache. manchmal kommt es mir so vor, als ob bei nem hit ins CF der falsche spieler hinrennt. deswegen werd ich ab heute wieder "assistant" zoggen. was mich sehr stört, ist, daß wenn ein spieler von mir an der 1. base steht, und ich grad mit meinem 2. spieler batten will, er einfach losläuft,um die Base zu "stealen". ich habe es aber gar nit angeordnet, daß er rennen soll. wie kann ich das abschalten??
    und, ich bekomme weiterhin fast keine walks hin. :sauer weil , irgendwie ist der Pitch Speed zu hoch. die bälle kommen zu schhell. oder, mir fehlt noch das Timing. habt ihr auch manchmal innings, wo der CPU total aufdreht? ich hatte ein spiel, wo es bis zum 5. inning 0:0 stand, und dann macht der CPU 6 punkte in folge. :eek: ich direkt 2 pitcher in den bullpen geschickt. dazu auch ne Frage: ab wann ersetzt ihr den SP ?? ich mache es meistens so bei 50 % stamina.

    Vieleicht gibt es Konflikte bei deinem Game-Pad. Ich glaube man kann mit dem Steuerkreuz auch die Bases-Stealen. Zielst du bei schlag mit dem Steuerkreuz? Zielen mußt du mit dem linken Analog-Stick (falls du den hast).
    Zu den Walks:
    1. Geduld haben und nur auf die Pitches schlagen die man auch erwartet (hatte ich ja schonmal weitervorne im Thread erklärt)
    2. Slider verändern: Ich hab auf All-Pro
    Pitch Speed -5 (hatte zuerst -10 aber ich hab jetzt das Timing
    CPU Ball Rate +15 (der Cpu wirft jetzt genug Balls)
    CPU Pitch Control -15

    Ich versuche meine Starting Pitcher so bis 20% im Spiel zu lassen. Dann hat er meistens so 100 Pitches im Arm(das ist auch die "magische Grenze in der MLB). Das klappt bei mir aber nur mit dem richtigen Mod, da dort das Pitching sehr anspruchsvoll ist.

  • ok, B-Dawk , du hast recht . daran liegt es .
    ich habe seit paar tagen umgestellt, von analog stick zielen auf mit steuerkreuz zielen, weil ich zuviele home runs und zu wenig basehits geschlagen habe. mit dem analog stick tendiere ich zum "pullen" . mit steuerkreuz mache ich weniger homeruns, aber mehr basehits.
    also, du meinst, der SP sollte so an die 100 pitches machen?! kann ich das irgendwo nachlesen, wieviele pitches er ca. hatte?
    ja, ich brauch einfach die geduld beim batten. ich haue noch viel zu viel drauf los. ;)
    ok dann mach ich die CPU ball rate höher, und CPU pitch so auf -15 !! werde es mal testen.

  • mit dem Steuerkreuz zielen? Das geht normalerweise nicht.....mit dem Steuzerkreuz befeligt man die Baserunner....bist du dir sicher das du überhaupt zielst und nicht immer durch die mitte schlägst? Das würde die wenigen HR und die Baserunning Probleme erklären

  • Zitat von AshleyLelie


    also, du meinst, der SP sollte so an die 100 pitches machen?! kann ich das irgendwo nachlesen, wieviele pitches er ca. hatte?

    Wenn dein Pitcher auf dem Mound steht mußt du nur ESCAPE drücken. Dann kommst du ins Pause Menü. Dort steht dann irgendwo der Name deines Pitchers, seine Energie und eine Zahl--> das ist der Pitch Count.
    Wenn der CPU Pitcher dran ist, kannst du dann seine Werte sehen.

    Mit dem Steuerkreuz kannst du nicht zielen, nur mit dem Analog Stick.
    Außer du kannst bei deinem Gamepad zwischen Analog und Digital wechseln. Ich ziele meine Pitches mit dem Analog-Stick und wenn ich schlage schalte ich um & schlage mit dem Steuerkreuz.

  • das game macht einfach nur fun. :) habe gestern mit den Rockies bei den Giants 5:4 gewonnen. :eek: :daumenho: habe bis zum 9.inning sogar 5:2 geführt. dann kamen die Giants auf. der Bonds hat keinen einzigen run gehabt. es waren Feliz und Grissom, die sehr stark waren. einmal , ich glaub , im 4. inning ging der Coach der giants auf den schiri los. aber er wurde nicht des feldes verwiesen. komisch, bei mir, wenn ich argue call mache, fliege ich fast immer runter. :bounce: aber das spiel hat soviele taktische möglichkeiten, und was mir vor allem sehr gut gefällt, jedes spiel ist total anders. nicht so wie bei madden ,. wo viele spiele immer gleich ablaufen. ich habe inzwischen auch mal 2 walks bekommen, und selbst auch mal walks verteilt :p ich change immer so nach 100 pitches meinen pitcher aus. meistens so im 7. inning . habe inwischen 77 trikots freigescvhaltet, 3 classic stadiums. 2 classic players. gebt mir mal nen tipp für die mini games : wie kann ich platz 1 belegen, z.B: beim untimed pitching? welcher pitcher ist der beste für das spiel ? und welcher batter ist der beste für das Batting mini game ?

  • Beim untimed Pitching Mini-Game ist es ratsam sich einen riesigen Farbblock aufzubauen, so das man 10-15 gleichfarbige Flächen verbunden hat(gibt dann über 10000 Punkte). Meist benutze ich so 6-7 Pitches nur dafür um die Fläche zu "erstellen".

    Eigentlich spielt es keine Rolle welchen Pitcher du nimmst, da jeder die gleichen Pitches bekommt. Die werden sich wahrscheinlich nur bei der Pitch-Kontrolle unterscheiden.

    Die besten Hitter für das Mini-Game:
    V.Guerrero ANA
    A.Pujols STL
    M.Ramirez BOS
    T.Helton COL
    B.Bonds SF
    D.Ortiz BOS

  • wenn ich mir ein roster update runtergeladen habe, wo muss ich das denn hinpacken und was muss ich machen, damit ich mit dem auch spielen kann?

    Excuses are for Losers

  • @ Seahawk : also, ich habe mein Ultimate Roster V 2.0 ins normale MVP verzeichnis installiert. also, nicht so wie bei madden ins roster vezeicnis, sondern ins mvp haupt verzeichnis, dann unter " database " , dann muesste es normal installiert sein. dann musst du , wenn du im game drin bist, auch nix laden oder so. das roster ist dann direkt da. so war es bei mir jedenfalls.
    @B- Dawk : ja, die seite ist cool :daumenho: :bounce: mvp mods. habe mir schon das aktuelleste roster gesaugt, dazu noch paar neue stadien updates. zb. great american ballpark, oder yankees stadium. sehen nun viel schöner aus. ;) die cyberfaces und in game photos lasse ich erstmal. weil da braucht man ein spezielles programm. GF x pak oder so.
    nun zu mvp 2005 : ich habe auf einer amerik. seite ein paar slider gefunden. wovon ich 2 sehr gut finde. ich werde sie heute am tag mal hier reinposten, jetzt bin ich zu müde dafür. :) nur soviel : bei einem slider pack gibt es sogar ab zu catching errors. :p wie ich finde, realistisch. weil, bei den normalen slidern gibt es ja nie errors. :rolleyes:

  • Zitat von Seahawk

    wenn ich mir ein roster update runtergeladen habe, wo muss ich das denn hinpacken und was muss ich machen, damit ich mit dem auch spielen kann?

    ashley hat recht. einfach ins hauptverzeichnis kopieren. muss die zip-datei in einem anderen verzeichnis entpackt werden, dann steht das normalerweise in einer separaten readme-datei. allerdings trifft das eigentlich nur bei jersey, oder stadion updates zu.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ich hba das jetzt ins database gepackt aber es funktioniert irgendwie nicht. muss ich noch irgendwas einstellen oder so?

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    ich hba das jetzt ins database gepackt aber es funktioniert irgendwie nicht. muss ich noch irgendwas einstellen oder so?

    Im Roster Menü auf Reset Roster, dann müßte es gehen.
    Wenn nicht hast du es falsch installiert.

  • Zitat von B-Dawk

    Im Roster Menü auf Reset Roster, dann müßte es gehen.
    Wenn nicht hast du es falsch installiert.

    danke, jetzt funktioniert es. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Frage zu MVP 2005 : hattet ihr auch schon mal ein 17 inning game ?? hatte ich letztens , mit den Yankees gg. die Red Sox. ein hammer geiles spiel. so eng, und keiner konnte punkten bis zum 17. inning. dann hab ich mit A Rod den entsch. Single Rbi gemacht. :bounce: hattet ihr schon mal ähnlich lange Spiele oder gehen die bei euch alle glatt aus ?
    ich werde mal in den next days Sliders hier rein posten, die ich sehr gut finde. wenn ich denn mal bock dazu habe. :D:)
    und nochwas, spielt ihr auch alle mit dem Ultimate Roster 2.3 ?? ich finde es super. viel besser als das normale von EA. wobei man noch ein bißchen an der Batting Order feilen kann. Z.B: bei den Yankees battet A Rod nicht mehr direkt hinter Jeter. das ist schon veraltet.

  • Jo, hatte schon öfters mal so lange Spiele, wird dann meistens relativ knapp mit den Pitchern...musste sogar mal nen Starter dann einwechseln ;)

    Hatte gestern aber auch ein geiles (wenn auch bitteres) Spiel: Es stand 1-0 für die Devil Rays obwohl die ausser einem Solo-Shot gegen Josh Beckett absolut nix zu Stande gebracht haben und ich schon in den ersten 6 innings viel zu viele Läufer in scoring-position hatte.

    So......7. inning.......bases loaded......1 out.......Delgado at the plate, 1st pitch ca. 1 inch am rechten foul-pole vorbei, dann bei nem 2-2 count strikeout-looking (schlechter call vom umpire)........Lowell flyout :maul:

    8. inning.........bases loaded..........2 out........groundout :maul:

    Top of 9th........6 runs Devil Rays (1 gegen Beckett, 5 gegen Nate Bump).....ich verliere 0-7 :rolleyes:

    War aber trotzdem irgendwie dramatisch und n cooles Spiel :D