[Gerücht] Rivers-Trade zu den Niners?

  • Habs bisher nur von steelernation und noch keine Quelle gefunden, aber anscheinend besteht die Möglichkeit, dass Rivers für den #1 Pick nach San Francisco geht...

    Zitat

    According to Mike and Mike, ESPN Insiders is reporting that trade talk is picking up steam for the 49ers to trade the #1 to SD for Phillip Rivers.

  • Das Thema wurde heute Mittag bei ESPN2s Cold Pizza angesprochen,
    und die Moderatoren waren sich ziemlich einig, das beide Seiten von dem Trade profitieren würden, die Chargers könnten sich ihren WR holen, den sie brauchen, und die 49ers würden nen QB bekommen, der sofort starten könnte, und wesentlich besser als die Kanidaten wären, die man jetzt draften könne.

    Wie handfest das gerücht ist, wurde aber nicht erwähnt, jedenfalls meinte man, das man ne verlässliche Quelle aus San Diego habe, das der Trade von den 49ers an die Chargers herangetragen wurde.

  • Zitat von Boble


    Wie handfest das gerücht ist, wurde aber nicht erwähnt, jedenfalls meinte man, das man ne verlässliche Quelle aus San Diego habe, das der Trade von den 49ers an die Chargers herangetragen wurde.

    Das erklärt einiges.....glaube nicht das die Chargers einen 11mio "accelerated SB" cap hit für diese saison einfach so hinnehmen....wenn dann bezahlt SF evtl. was mit...hmmm geht das überhaupt? Könnten die cash+cap hit teilweise übernehmen? Würde mich mal interessieren....

    Den Chargers reicht es auch beide 1st rounder anzubieten, um einen der TOP WR zu bekommen....wären schön blöd, wenn sie das machen würden

  • Zitat von Jo Brauner

    Das erklärt einiges.....glaube nicht das die Chargers einen 11mio "accelerated SB" cap hit für diese saison einfach so hinnehmen....wenn dann bezahlt SF evtl. was mit...hmmm geht das überhaupt? Könnten die cash+cap hit teilweise übernehmen? Würde mich mal interessieren....

    Den Chargers reicht es auch beide 1st rounder anzubieten, um einen der TOP WR zu bekommen....wären schön blöd, wenn sie das machen würden

    das problem bei der geschichte ist soweit ich gehört habe nicht der cap hit, die chargers haben über 20m frei, sondern eher ein 9m roster bonus, den man im märz auf rivers´ konto überwiesen hat. sofern die 9ers diesen noch übernehmen würde (bzw überweisen würden), wären die chargers glaube nicht ganz unabgeneigt.

  • Mir würde der Trade aus chargers sicht nicht schlecht gefallen. Dieser Draft wäre dann für die chargers ausgesprochen ergiebig. Sicher würde der Trade ein Risiko für beide darstellen, da weder Brees' Konstanz noch Rivers NFL-tauglichkeit sicher ist. Trotzdem könnte beide davon profitieren.

  • mich würde noch was ganz anderes interessieren:
    sind ramsey und dorsey bereits aufgegeben worden bei den 49ers? Für mich wäre es ja verständlich aber sie haben immer sehr stark an den beiden festgehalten :rolleyes:

  • Zitat von Boble

    Das Thema wurde heute Mittag bei ESPN2s Cold Pizza angesprochen,
    und die Moderatoren waren sich ziemlich einig, das beide Seiten von dem Trade profitieren würden, die Chargers könnten sich ihren WR holen, den sie brauchen, und die 49ers würden nen QB bekommen, der sofort starten könnte, und wesentlich besser als die Kanidaten wären, die man jetzt draften könne.

    Woher weiß man das Rivers starten kann und besser als Rodgers und Smith ist? Er wurde ja von vielen Experten als zu hoch gepickt gewertet letztes Jahr und bisher hat man in der NFL noch nix von ihm gesehen.

    Für die Chargers wäre dieser Trade ein Gewinn - man hätte 2 First Rounder (zusammen mit den von den Giants) gewonnen und jede Menge Cap Space für die Zukunft freigeschaufelt.

  • Zitat von Muckefuck

    mich würde noch was ganz anderes interessieren:
    sind ramsey und dorsey bereits aufgegeben worden bei den 49ers? Für mich wäre es ja verständlich aber sie haben immer sehr stark an den beiden festgehalten :rolleyes:

    Ramsey in Frisco? Die Off-Season scheint wirklich turbulent gewesen zu sein. ;)

    Naja, aber Rattay hat in der letzten Saison gezeigt, dass er eigentlich zu unkonstant ist, um dauerhafter Starter bei den 49ers zu werden. Ob allerdings ein Rivers besser wäre möchte ich mal bezweifeln.

    Aus Fantasy-Sicht würde mich das natürlich freuen, da ich mir Drew Brees in der Offseason ertradet habe. :daumenho:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat von Disastermaster

    Für die Chargers wäre dieser Trade ein Gewinn - man hätte 2 First Rounder (zusammen mit den von den Giants) gewonnen und jede Menge Cap Space für die Zukunft freigeschaufelt.

    Man hätte sogar 3 First Rounder (den eigenen, den der Giants und den der 49ers), wenn der Trade wirklich Rivers gegen den #1-Pick lautet. Und das macht für San Diego auch nicht sehr viel Sinn, denn das bekommt man nicht unter das Rookie Salary Cap. Daher gehe ich eher von einem ausführlicheren Trade aus, wie dies schon seit längerer Zeit gerüchteweise zu lesen ist. Möglich wären:

    49ers Nr.1 Pick für den Chargers Nr. 12 Pick und Philip Rivers.

    oder

    49ers Nr. 1 Pick und Julian Peterson für die zwei 1. Runden Picks der Chargers ( # 12 and # 28 ) und Drew Brees

    Das habe ich zumindest schon öfter so oder ähnlich gelesen.

    Sinn macht ein Trade sicher für beide Parteien, wenn man mal von der NFL-Tauglichkeit von Rivers und dem 1 Jahr "NFL-Erfahrung (zumindest im Training) ausgeht. Das ist natürlich eine ungewisse Komponente - genauso aber wie die NFL-Tauglichkeit von Edwards oder WIlliams zB und viele andere Faktoren.

  • Ich sehe beide Trades zu Gunsten der 49ers.

    Zitat

    49ers Nr.1 Pick für den Chargers Nr. 12 Pick und Philip Rivers

    Man bekommt den vakanten First Overall aus 2004, der bereits ein Jahr in einem NFL-Team trainiert hat, plus den zwölften Pick dieses Jahres. Dafür erhalten dann die mit Pick 1 zwar einen Wunschspieler, aber auch zu einem sehr hohen Preis. Wozu sollte dann im letzten Jahr das Manöver mit Manning dienlich gewesen sein?
    Die 49ers wollen doch etwas haben, also müssen sie auch tiefer in die Tasche greifen. Jedenfalls so würde man die Chargers über den Tisch ziehen.

    Zitat

    49ers Nr. 1 Pick und Julian Peterson für die zwei 1. Runden Picks der Chargers ( # 12 and # 28 ) und Drew Brees

    Noch schlimmer. Die 49ers bekommen einen fertigen QB, der bewiesen hat, dass er NFL-tauglich ist und den Chargers-Fans soetwas wie Hoffnung vermittelte, sowie die angestrebten 2 Erstrundenpicks. Dafür gibt man wiederum den teuren ersten Pick her und einen Top-LB - vor seiner schweren Verletzung. Die Chargers würden hier also sie Katze im Sack kaufen, hätten einen LB, von dem man nicht weiß, was von seiner Verletzung zurück bleibt und dazu einen QB, der in bester Leaf-Tradition versagen könnte. Das sind viel zu viele Ungewissheiten und Risiken, die ich als GM niemals eingehen würde. Ich bin sicher, A.J. Smith und Schottenheimer werden das ähnlich sehen.

  • Zitat von Donatello

    Das sind viel zu viele Ungewissheiten und Risiken, die ich als GM niemals eingehen würde. Ich bin sicher, A.J. Smith und Schottenheimer werden das ähnlich sehen.

    Das sind auch nur Gerüchte, wie sie im Umlauf sind. Auch ich halte diese beiden Varianten nicht für sehr wahrscheinlich. Allerdings gehen ich auch nicht von einem straighten Trade Rivers gegen #1 aus, ich denke, es wir ein First Round Pick zurück wandern und noch was anderes im Trade involviert sein.

  • Zitat von Chainz

    Ramsey in Frisco? Die Off-Season scheint wirklich turbulent gewesen zu sein. ;)

    upps ich bin wirklich etwas überladen in letzter zeit :grinseen: na ja aber ramsey wäre für die niners sicherlich besser als rattay :D

  • bei trostys tradegerüchten sehe ich auch die niners als klaren gewinner. mein kenntnisstand beschränkt sich aber auch auf rivers gegen den 1st ovr. da die chargers keine 3 1st rounder unter die cap bringen würde es sich aber gut machen, wenn sie einen 1st rounder gegen spätere picks dieses jahr und nen zusätzlichen 1st rounder 2006 traden. dann hätten sie imo alles richtig gemacht. einen qb mit brees haben sie, edwards mit dem 1st ovr und 2 1st-rounder 2006 :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Es gibt jeden Tag neue Gerüchte. Ich glaube an keines dieser Gerüchte. Aber die Chargers bieten sich dieses Jahr mit den beiden QBs sehr gut dafür an.

    Heute gehts weiter mit Brees:
    Brees für den #2 Pick der 49ers 2005 und #1 Pick der 49ers 2006

    Heute berichtet ESPNs Mortensen, dass an den Rivers Gerüchten nichts dran ist. Er sagt auch, dass er Informationen hat, dass die 49ers sowohl Rodgers als auch Smith höher einschätzen als Rivers und sogar als Eli Manning. Nur Ben Roethlisberger wurde von den 49ers Staff besser beurteilt. Jay Glazer von Fox hat das gleiche berichtet.

    Allerdings sagt Mortensen auch, dass laut seinen Quellen die 49ers trotzdem entweder Ronnie Brown oder Braylon Edwards mit dem ersten Pick draften. :eek:

  • Fanball weiss, dass an dem Gerücht nix dran ist:

    49ers: Nolan disputes Rivers for No. 1 trade rumors

    49ers' head coach Mike Nolan joined Chargers' officials in denying the rumors of a trade that would send the No. 1 overall pick in next month's draft to San Diego in exchange for quarterback Philip Rivers. "It is simply a rumor and there is no truth to it," Nolan told the Mercury News on Tuesday. Meanwhile, Chargers' team president Dean Spanos told reporters that no talks have taken place between the teams.

  • Boston war in dieser Woche sogar in San Francisco und traf sich mit Mike Nolan. Boston kann im Moment zwar das physical nicht bestehen, aber es sieht so aus, als ob er nach der Draft bei den 49ers unterschreiben könnte. Das ist auch kein Gerücht.