VfB Stuttgart

  • Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte laß das wahr sein, lieber Gott.

    Zitat

    Und täglich grüßt das Salzburger "Transfer-Murmeltier". Wie die "Krone" berichtet, soll Trainer Giovanni Trapattoni sich bereits für vier neue Spieler entschieden haben: Drei sind "Trap-Schützlinge" vom VfB Stuttgart: Linksverteidiger Ludovic Magnin, Fixstarter im Schweizer WM-Team, im Mittelfeld der 24-jährige Christian Tiffert sowie der serbische Klassestürmer Danijel Ljuboja. Dazu den Ex-Schweizer Teamstopper Stephane Henchoz - zuletzt bei Wigan Mitspieler von Österreichs Legionär Paul Scharner. Die neue Nummer ein im Tor soll Timo Ochs von Walter Schachners 1860 München sein.

  • Zitat von Raider11

    Ljuboja willst auch nicht mehr in Stuttgart sehen ?

    Nach seinem Auftritt nach dem Wolfsburg-Spiel darf man das Tischtuch getrost als zerschnitten bezeichnen. Der Gute ist ja der Meinung der VfB würde ihm Geld klauen. Les mal nen paar Seiten zurück.

  • Tiffert vor Wechsel nach Salzburg
    Nach sechs Jahren beim VfB Stuttgart steht Christian Tiffert vor einem Engagement in Österreich. Den 24-jährigen Mittelfeldspieler zieht es nach Salzburg zu Lothar Matthäus. Die Ablösesumme soll 1,3 Mio Euro betragen.

    (Quelle: ARD-Videotext)

    Jens - jetzt bitte freuen! :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beim VfB tut sich einiges, nachdem gestern schon Grönkjaer zum FC Kopenhagen verkauft wurde, verabschiedet sich heute Andreas Hinkel zum FC Sevilla. Mal schauen wie es weiter geht.

    A propos...wo ist eigentlich Jens :mrgreen: ?

  • Zitat von Ausbeener


    A propos...wo ist eigentlich Jens :mrgreen: ?

    Feiern - wer nen Hinkel für 4 Mio Euronen nach Spanien verscherbelt hat das Bundesverdienstkreuz am Bande verdient. :jeck:

  • Zitat von reggie92

    Feiern - wer nen Hinkel für 4 Mio Euronen nach Spanien verscherbelt hat das Bundesverdienstkreuz am Bande verdient. :jeck:

    Mir fehlen ein bißchen seine entspannten Kommentare zum VfB :hinterha::D

  • Zitat von DerBus

    Ich finde es ehrlich gesagt trotzdem Mist, dass er weg ist, obwohl es für Andi Hinkel vielleicht am besten ist. :heul

    kann ich mich nur anschließen. Damit ist von den jungen Wilden nur noch unser Weltmeisterschafts-Bankdrücker Timo Hilebrandt übrig :marge

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Hinkel-Transfer gibt es von mir keinen Kommentar. Mir tut dieser Transfer, auch wenn er für Andi sicherlich gut ist, einfach nur tierisch weh. Ohne Hinkel hat es in dieser Mannschaft keinen Spieler mehr, dem für mich auch nur im entfertesten irgendwas an dem Verein liegt.

    So, die Los Wochos haben angefangen und die Leuchtboje ist auch wieder da, wurde aber heute nicht mit aufs Mannschaftsbild genommen. Sehr, sehr dumme Situation, da man noch einen Stürmer braucht und Ulrich Ruf mal wieder Entenklemmerei aus Prinzip betreibt und man vorher nicht Sanogo holen kann/will, mit dem man sich einig zu sein scheint. Nur irgendwann wird der auch die Schnauze voll haben und sich nach anderen Alternativen umsehen, während wir darauf hoffen dürfen, dass ein Verein Interesse an Ljuboja anmeldet, der für ihn gut genug ist. Angebote aus Salzburg und St. Etienne wurden von ihm trotz passender finanzieller Rahmenbedigungen abgelehnt und auch Sevilla schien ihm nicht gut genug ... er selber sieht sich beim Verein Kaliber Barcelona, Milan etc.

    Wenn Sanogo denn allerdings wirklich der Wunschkandidat ist, dann fehlt mir mal wieder jegliches Verständnis der Vereinsführung. Der Verein soll angeblich kerngesund sein, nur dann macht man wegen ca. 3m € so nen Aufstand? Wir haben bisher ne ausgeglichene Transferbilanz, haben in den letzten Jahren ein Transferplus wie kein anderer Verein der Bundesliga eingefahren und dann macht Ruf nen Aufstand wegen sowas?

    Ljuboja wird wohl so lange bleiben, wie er dem Verein noch irgendwie schaden kann, ohne sich dabei selber völlig zu zerstören. Menschliches Verhalten ... ausser es kommt bei Sanogo irgendwie Bewegung in die Sache. Frankfurt soll interessiert sein, nur 3m € werden die auch kaum zahlen und auch dem FCK sollte daran gelegen sein, dass man Sanogo abgeben kann, denn die zweite Liga dürfte er sich wenn dann nur widerwillig antun und selbst mit Sanogo bräuchte man wohl noch was im Sturm, denn ausser Sanogo hat man da derzeit nur noch Daniel Halfar und Marcel Ziemer und ich wage doch sehr zu bezweifeln, ob man mit dem Sturm guten Gewissens in eine Saison gehen kann. Die kolportierten 5m € dürfte sich KL so oder so aber abschminken dürfen.

  • Zitat von Jens1893

    Die kolportierten 5m € dürfte sich KL so oder so aber abschminken dürfen.

    Ich denke auch nicht das man fünf Millionen für Sanogo bekommt, aber das der Spieler verschenkt wird, das kann sich der VfB auch abschminken. Da muss schon anständig Kohle rüber kommen, ich denke man wird sich treffen bei 3-3,5 Mio.

  • Zitat von Ausbeener

    Ich denke auch nicht das man fünf Millionen für Sanogo bekommt, aber das der Spieler verschenkt wird, das kann sich der VfB auch abschminken. Da muss schon anständig Kohle rüber kommen, ich denke man wird sich treffen bei 3-3,5 Mio.

    5m € war vor ner Weile anscheinend noch die Forderung, unser Angebot lag bei 2,5m € ... 3-3,5m wären ok, könnt ich mich mit anfreunden ... is halt auch die Frage, wer da die besseren Karten in den Verhandlungen hat. Sofern sich bei Ljuboja nix bewegt is das aber alles hinfällig. Der will 100.000 € netto pro Monat :(

  • Zitat von Jens1893

    5m € war vor ner Weile anscheinend noch die Forderung, unser Angebot lag bei 2,5m € ... 3-3,5m wären ok, könnt ich mich mit anfreunden ... is halt auch die Frage, wer da die besseren Karten in den Verhandlungen hat. Sofern sich bei Ljuboja nix bewegt is das aber alles hinfällig. Der will 100.000 € netto pro Monat :(

    Naja Fakt ist das der Spieler gehen möchte und der FCK auch bereit ist ihn zu lassen wenn das Geld stimmt. Der Rest ist wohl Verhandlungssache..
    Und Luboja ? Jens, über den muss man nicht mehr reden oder ?

  • Anderer noch möglicher Abgang ist Cacau, an dem wohl Mainz weiterhin Interesse hat, die die allerdings wohl den Preis drücken wollen. Marco Streller hingegen will zum x-ten mal angreifen und "dem VfB zeigen, dass sie keine Wurst gekauft haben" (Zitat vor der WM) .... Streller und Ljuboja haben allerdings mit ihren Auftritten bei der WM ihren Marktwert vollständig versaut. Ganz aufgegeben hab ich ja die Hoffnung bei Streller immer noch nicht, aber nach 2,5 Jahren muss da halt langsam mal was kommen. Sanogo würde aber deutlich besser zu Tomasson passen.

  • Zitat von Ausbeener

    Naja Fakt ist das der Spieler gehen möchte und der FCK auch bereit ist ihn zu lassen wenn das Geld stimmt. Der Rest ist wohl Verhandlungssache..
    Und Luboja ? Jens, über den muss man nicht mehr reden oder ?

    Im Endeffekt muss man eben doch drüber reden, da mit unserer tollen Vereinsführung uns ohne Ljuboja die Hände gebunden sind. Und ausser Tomasson hat man sonst im Sturm zwar genug Spieler, allerdings keinen überzeugenden. Streller andauernd verletzt oder er bringt nix, Cacau unkonstant wie sonstwas, Gomez braucht noch Zeit und Nehrig kommt grad erst von den Amas. Ich hätte den Sanogo mittlerweile schon sehr, sehr gerne, nicht zuletzt wegen seiner tollen Deutschkenntnisse ("Auf dem Platz geh ich ab wie Schmidts Katze") ....

    Nen kurzfristigen 3m € Kredit zur Sanogo-Finanzierung sollte man problemlos kriegen und wenn Ljuboja hier weiterhin geschnitten wird, wird der Kerl wohl auch spätestens zur Winterpause keinen Bock mehr haben.

  • Zitat von Jens1893

    KL hat heute 2 Stürmer geholt ... ist da mit Sanogo doch was im Busch?

    Wenn die Kohle stimmt auf jeden Fall :mrgreen:

  • Zitat von Ausbeener

    Wenn die Kohle stimmt auf jeden Fall :mrgreen:

    Es muss ja nicht der VfB sein. Sanogo sagte ja, dass er sich auch nen Wechsel nach Frankreich vorstellen könnte und Gerüchten nach stand Sanogo nur bis zum WE bei uns im Wort ...

  • Jens:

    Was hälst Du eigentlich von unseren zwei neuen 'Tortilla-Kickern'? Pardo könnte doch die Nr.6 Position einnehmen, oder? Was ich von Osorio halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht - ist ein bisschen klein geraten für einen Innenverteidiger?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Jens:

    Was hälst Du eigentlich von unseren zwei neuen 'Tortilla-Kickern'? Pardo könnte doch die Nr.6 Position einnehmen, oder? Was ich von Osorio halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht - ist ein bisschen klein geraten für einen Innenverteidiger?

    Man mag es kaum glauben, diese Worte aus meinem Mund über diesen Verein zu hören, aber ich finds klasse! Ich hab ein Herz für Exoten und sportlich machen die beiden auch nen guten Eindruck. Kommen ausserdem sympathisch rüber.

    Pardo hat die Erfahrung, um Soldos Position einzunehmen, und Osorio dürfte wohl erstmal als RV eingeplant sein. Mit 172 ist er sicherlich nicht sonderlich gross, aber wie man bei Cannavaro sah ist das Timing wichtiger wie die reine Grösse. Sehr nett auch Horst Heldts Aussage über Osorio "er ist zwar nur 172, aber das sind 172 pure Aggressivität." :mrgreen:

    In der Defensive sollten jetzt Los Wochos herrschen, die bereitet mir eher weniger Kopfzerbrechen. Mittelfeld hat man nominell komplett ausgetauscht und viel schlimmer konnte es eh nicht werden, sofern Farnerud einschlägt, könnte das passen. Jetzt im Sturm noch Schmidts Katze und das Team sieht eigentlich gar nicht mal so mies aus.

  • Zitat von Jens1893

    Laut HR3 soll ein Wechsel der Leuchtboje zu Eintracht Frankfurt kurz bevor stehen. :D

    hä? was? wie? :paelzer: wer? keine ahnung. :madness

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    hä? was? wie? :paelzer: wer? keine ahnung. :madness

    Leuchtboje = Danijel Ljuboja. Wegen seiner Frisur u.a. auch Stinktier genannt.

    Kurzform: Kicken kann er, Tore schiessen nicht unbedingt, vom Charakter her aber ein Penner.

    Langform: Guck dir diesen Thread seit Anfang/Mitte Mai an.

    Ist aber auch egal. Hauptsache weg mit dem. Sanogo oho. :)

  • Zitat von Jens1893

    Leuchtboje = Danijel Ljuboja. Wegen seiner Frisur u.a. auch Stinktier genannt.

    na super. ein egoist, der mal wieder viel für das manschaftsgefüge tut. er und unser stürmender grieche werden sich bestimmt gut verstehen. :hinterha:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Jens1893

    Laut HR3 soll ein Wechsel der Leuchtboje zu Eintracht Frankfurt kurz bevor stehen. :D


    hat frankfurt öl aufm trainingsplatz gefunden?

  • Zitat von Jens1893

    Hast du was von einem Einmarsch der US-Truppen in Frankfurt gehört?


    dann muss man irgendeinen anderen goldesel in ffm ausgegraben haben... :)

  • Zitat von Mo

    dann muss man irgendeinen anderen goldesel in ffm ausgegraben haben... :)

    Der suchte doch laut kicker einen Verein der im 100000€ netto im Monat zahlt. Sponsort Herr Ackermann jetzt die Eintracht? :)

  • Zitat von Jens1893

    Veh Raus!

    Watt is nu?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)