Pittsburgh Steelers season 2003 thread

  • 375 Pass yards hammer mal wieder abgegeben. Wann werden die Verantwortlichen in Pittsburgh wohl endlich mal mitbekommen, dass wir ein Sch....-Defensive Backfield haben ? Da hilft doch nicht nur ein Rookie-Safety :paelzer:

    Aber needs haben wir reichlich, ich denke da nur an die O-Line, das running game .......... und auch der QB ? Weiss nicht ob Tommy wirklich allein dran schuld ist ?!? Letztes Jahr hinter 'ner gescheiten O-Line hat er alles richtig gemacht. Sollte auch das schlechte Laufspiel AUSSCHLIESSLICH daran liegen ?? Na ja, ohne es zu sehen ist es schwierig zu beurteilen. Aber dazu haben wir ja nächste Woche Gelegenheit. Hoffentlich wird das nicht so'n gruseliges Spiel wie die beiden letzten die wir beobachten durften !!!

    Wird langsam Zeit für 'nen Off-Season-Thread, oder ?

  • Zitat von SteelFrankie

    375 Pass yards hammer mal wieder abgegeben. Wann werden die Verantwortlichen in Pittsburgh wohl endlich mal mitbekommen, dass wir ein Sch....-Defensive Backfield haben ?

    Wie sehen dass die Steelers Insider? Cowhers Job ernsthaft in Gefahr?? Kann mcih garnicht mehr erinnern, wie PIT ohne Bill ist...

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    Wie sehen dass die Steelers Insider? Cowhers Job ernsthaft in Gefahr?? Kann mcih garnicht mehr erinnern, wie PIT ohne Bill ist...

    Sollte die Saison so weiterlaufen, dann ist er am Ende der Saison weg. Nur sollten die Steelers dann auch Defensv und Offensiv Cooerdinator rausschmeissen und die Posten durch Coaches von anderen Teams besetzen, damit mal frischer Wind reinkommt.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Ich denke nicht, das er dann weg ist, das ist nicht unbedingt der Stil der Rooneys. Ist halt alles familiär, und es gibt zumindest personell genug "Ausreden", warum nicht nur Cowher schuld ist an der Misere.
    Ich selber halte ihn im Moment für "questionable", obs jetzt eher an ihm liegt oder an der Mannschaft mag ich nicht zu beurteilen. Meiner Meinung nach teilt sich das ganz gut auf zwischen den beiden Faktoren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Natürlich liegt´s an der Mannschaft und dafür ist der Coach verantwortlich, für Zusammenstellung (zusammen mit Colbert) und für das play calling, die draft usw.
    Cowher hat seine zweite Chance gehabt, nach dem Zusammenbruch in ´98 und sollte jetzt von sich aus erkennen, dass es Zeit ist die Mannschaft zu verlassen. Das Team wird für mindestens 2-3 Jahre rumkrebsen bevor wieder was gescheites rauskommt, denn es fehlt überall die Basis, auf der man aufbauen kann. Aber auch solche Zeiten sind ganz witzig, wenn beobachten kann wie etwas wieder zusammenwächst (ich hoffe, dass díes passiert :rolleyes: ). Aber hier sollte wie gesagt ein radikaler Schnitt gemacht werden. Aber ich bezweifle wie MaG das schon sagte, dass die Rooneys Cowher feuern werden (leider).

    Übrigens nächste Woche nach Seattle, das gibt wieder ein Schlachtfest.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Oha, und nun kritisiert Burress zum zweiten Male öffentlich das (für ihn schlechte) Playcalling...na das kann man jetzt ja richtig gut brauchen... *hmpf*

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kann es sein das in Pittsburgh auch etwas überzogene Erwartungshaltung herrscht? In den heutigen Zeiten sind jährliche Playoff Teilnahmen bei weitem nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.

    Sicherlich ist es traurig anzusehen, wie die Steelers im Moment zerpflückt werden, aber das war doch bereits vor der Saison absehbar.

  • Zitat von Disastermaster

    Kann es sein das in Pittsburgh auch etwas überzogene Erwartungshaltung herrscht? In den heutigen Zeiten sind jährliche Playoff Teilnahmen bei weitem nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.

    Sicherlich ist es traurig anzusehen, wie die Steelers im Moment zerpflückt werden, aber das war doch bereits vor der Saison absehbar.

    Trotzdem darf man doch von einem Team, dass eine Fehlentscheidung vom Einzug ins AFC-Finale entfernt war und kaum Abgänge hatte, zumindest erwarten, dass sie nach 7 Spielen nicht am Ende der wohl schlechtesten Division der NFL steht.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Auch ein Cowher wird sich dem Druck der Medien nicht entziehen können!

    Rooney hat damals den Fehler gemacht Tom Donahue für Cowher zu opfern und dieser Fehler wird Ihm nun gnadenlos zum Verhängnis. Schon damals wurde aber klargestellt, dass man für diese Loyalität Ergebnisse erwartet.

    Ausserdem sind die Ansprüche in Pittsburgh definitiv andere! Diese Art Football, die wir momentan sehen wird dort von der Öffentlichkeit nicht mehr lange akzeptiert werden.

    Mein Meinung: Cowher wird zu 90% gefeuert!

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    Mein Meinung: Cowher wird zu 90% gefeuert!


    ... und die restlichen 10 prozent von ihm behaltet ihr? :eek:
    spaß beiseite: ich erinnere mich noch an die diskussionen vor der saison, als einige (darunter ich) darauf hingewiesen haben, dass die steelers überschätzt werden - und genau die punkte angesprochen haben, die jetzt kranken. mittlerweile kann auch die anfangs durch die schwachen off-gegner verfälschte statistik nicht mehr darüber hinweg täuschen, dass die steelers ne miserable pass-def haben, vielleicht gemeinsam mit houston die schlechteste der liga. dort werden sie regelmäßig zerpflückt. und ob die o-line es irgendwann noch auf die reihe bekommt? ich glaube eher nicht. der wechsel auf der rb-position hat imo gezeigt, dass es nicht an bettis oder zereoue liegt, sondern vorne. und da ist besserung nicht in sicht.
    trotz allem kann ich mir angesichts der angesprochenen familiären situation in pittsburgh nur schwerlich vorstellen, dass cowher entlassen wird. aber vielleicht geht er von sich aus - es werden ja wahrscheinlich einige hc-posten nach der saison frei. sowohl das team als auch cowher brauchen offenbar einen neuanfang.

  • Zitat von Disastermaster

    Wobei ich mich heute noch Frage wie die Steelers da letzte Saison eigentlich hingekommen sind :)


    also jetzt machst Du aber einen drauf :jeck: . So gut wie Deine Pferdefreunde waren die Steelers letzte Saison alle Mal :ja: .
    Es ist eben so, dass man die erkannten (zumindest von den Fans erkannten) Lücken aufgrund der salary cap nicht geschlossen werden konnten. Es wurde eben zu viel Geld an manche mittelmäßige Spieler ausgegeben (Gildon, Washington, Ross um nur einige zu nennen). Und dann bleiben wir auf solchen Granaten wie einem Alexander als FS sitzen und muss einen Gandy ziehen lassen. Ich gebe zu, dass ich den Weggang von Gandy kolossal unterschätzt habe, aber das kann ja nicht der alleinige Grund sein. Aber es ist eben schon so, dass die O-Line ein absolutes Problem darstellt und höchstens Faneca an die Leistung vom letzten Jahr heranreicht, Smith verletzt ist und die anderen mit sich selbst mehr zu tun haben als mit dem Gegner. Dann kann man eben nicht wie in der letzten Saison mit der offense gegenhalten.
    Dass die Statistiken für die defense völlig daneben waren, darüber waren wir uns ja wohl schon vorher einig, Statistiken sind eben Statistiken. Aber auch hier sieht man die Schwächen wurden überhaupt nicht in der offseason gelöst, man hat zwar die richtigen Ansätze, dass man versuchte den speed in der secondary zu erhöhen, aber dann verfällt man wieder in den alten Trott, hat Angst vor der eigenen Courage und lässt den langsamsten Spieler der NFL FS spielen. Der rookie darf auf der Bank verrotten, bis nach drei Jahren jemandem auffällt, dass man in der draft ja einen SS geholt hat, der jetzt vielleicht "reif" für die NFL sein könnte (wie geschehen bei Joey Porter). Tja dann hat man zusammen mit DEN CBs die miserabelste pass defense der Liga.

    Und jetzt noch ein Wort zum Überschätzen und überzogene Erwartungen. Auch hier im Forum wird nach meiner Meinung nach richtig festgestellt, dass die AFC North die miserabelste division der Liga ist. Da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, dass man von seinem Team verlangen kann, dass das Team um die divisions-Meisterschaft mitkämpft. Das tun die Steelers bei Weitem nicht. Also ich halte es nicht für eine überzogene Erwartung, wenn man von seinem Team mehr als 4 Saisonsiege erwartet. Wer das nicht tut, der ist wohl Masochist und freut sich, wenn man hintereinander gegen die Bengals, Lions, Cardinals und Bears verliert, aber immerhin vielleicht einen TD in diesen 4 Spielen geschafft hat.

    @ Steelhead
    Die Entscheidung in Tennessee war meiner Meinung keine Fehlentscheidung der refs, auch wenn das Theaterspiel von Nedney überzogen war. Aber wenn Washington so blöd ist, dass er in den Kicker rennt, dann gehört ihm die Strafe nicht anders

    Auf jeden Fall paelzer hast Du Recht das Team braucht einen radikalen Neuanfang ud hier muss man wie es die Ravens vorgemacht haben sich auf die, die mitziehen verlassen, denen gescheite Verträge geben und hoffen, dass sie dann nciht so satt sind wie ein gewisser LOLB oder ein potenzieller LT. Das Ganze aber bitte ohne Cowher, dem wir seine Verdienste (:paelzer: ) in guter Erinnerung behalten werden.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Falsch ;):jeck:, haben sie nicht. Dazu müsste man ein Spiel gewinnen können, und das können die Steelers im augenblicklichen Zustand nicht (nächstes Spiel auswärts in Seattle :rolleyes: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • es gibt durchaus noch playoff chancen für die steelers, da die ravens und auch der rest der gruppe doch sehr schwach ist, kann pittsburgh das ruder doch noch rumreißen. allerdings gebe ich allen recht, die sagen, dafür muss einiges verbessert werden. die größten probleme stellen für mich natürlich die o-line und die pass-def. und eins ist sicher, spiele wie gegen die broncos muss man einfach gewinnen. da hält die defense bis auf drei drives wirklich alles aus und die eigene offense kann sogar aus zwei turnovers nur magere sechs pünktchen machen. wenn man so spielt, ist man natürlich nicht playoffreif. wenn die steelers gegen seattle keine serie starten, sehe ich die winning season davoneilen.

    Let's win the 5th, guys!

  • Zitat

    @ Steelhead
    Die Entscheidung in Tennessee war meiner Meinung keine Fehlentscheidung der refs, auch wenn das Theaterspiel von Nedney überzogen war. Aber wenn Washington so blöd ist, dass er in den Kicker rennt, dann gehört ihm die Strafe nicht anders

    Erstens sehe ich das halt immer noch subjektiv und auch wenn ich es mal schaffe meine Steelers-Brille abzulegen: für mich bleibt das Unsportlichkeit 15 Yards gegen Tennessee. Aber was solls ich glaube wir können froh sein, dass die Raiders unser Backfield nicht noch einmal auseinander nehmen durften.

    Zitat

    Das Ganze aber bitte ohne Cowher, dem wir seine Verdienste ( ) in guter Erinnerung behalten werden.

    Finde ich auch. Bill, war ne Klasse Zeit. Du hast mich zum Steelersfan gemacht, danke :daumenho: . Aber jetzt wird es Zeit für einen Neuanfang, so gerne ich dich auch mit einem Superbowlring mit Steelers-Logo gesehen hätte.

    Zitat

    Dass die Statistiken für die defense völlig daneben waren, darüber waren wir uns ja wohl schon vorher einig, Statistiken sind eben Statistiken

    Sehe ich was anders. Unsere Defense hat sich stark verbessert. Nur unsere Offense kann den Ball nicht mehr halten und gibt dem Gegner zu viele Chancen. Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Natürlich haben wir keine Nummer 1 Verteidungung, aber ich finde sie spielt solide. Was letztes Jahr nicht der Fall war.

    Zitat

    es gibt durchaus noch playoff chancen für die steelers, da die ravens und auch der rest der gruppe doch sehr schwach ist, kann pittsburgh das ruder doch noch rumreißen.

    Ganz deiner Meinung. Die Frage ist nur ob das so gut wäre, weil der Neuanfang dann ausbliebe.[/url]

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Sehe ich was anders. Unsere Defense hat sich stark verbessert. Nur unsere Offense kann den Ball nicht mehr halten und gibt dem Gegner zu viele Chancen. Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Natürlich haben wir keine Nummer 1 Verteidungung, aber ich finde sie spielt solide. Was letztes Jahr nicht der Fall war.


    Ich denke sie haben sich teilweise noch verschlechtert. Die Leistung gegen Kansas City war auch bei der run defense miserabel, deswegen mussten die Chiefs ja auch nicht passen und deswegen kamen die "guten" pass defense Statistiken zustande. Hampton scheint nicht mehr so dominant zu sein wie letztes Jahr, vielleicht liegt´s auch ein bisschen an der Motivation, wenn Du ständig einem Team ergebnismässig hinterher läufst, ist es vielleicht doch schwieriger als wenn Du vorne liegst. Trotzdem spielen 6 der front seven noch ganz ordentlich, selbst Kimo in seinem "fortgeschrittenen" Alter, allerdings fehlt mir der Extraschuss Klasse bei A. Smith und Bell in dieser Saison (Bell hatte erst ein oder zwei herausragende Spiele).
    Katastrophal bleibt unser LOLB (ich nehme den Namen nicht mehr in den Mund :jeck: ) und über die CBs brauchen wir uns nach dem Rams-Spiel wohl nicht mehr zu unterhalten. Ich hab die Highlights gesehen, Katastrophe. Und wenn unser FS Alexander im Bild war, dann meistens 5 yards hinter dem receiver oder er kam 2 Sekunden später dort hin, wohin der Ball geflogen war. Klasse Leistung von unserem "coach on the field", so spielt er auch, wie ein "50jähriger coach on the field" (werde mich auch mal bewerben, so langsam bin ich auch :jeck: ). Logan ist auch abgetaucht und Polamalu hat in einer kritischen Phase eine INT vergeigt, die dann auch noch zu einer reception des Gegners führte. Aber das ist ja gut, dass Polamalu wenigstens Spielzeit bekommt, nur so kann er lernen, die Saison ist eh vorbei. Der Fehler muss ich im Nachhinein ;) sagen ist in der draft gemacht worden. Hier hätte man in der 1. Runde einen CB holen müssen (wie z.B. Woolfolk) und Taylor noch dazu (dessen KO returns gestern waren ziemlich anständig, der Junge hat speed, also lasst ihn doch spielen, mehr Fehler kanner gar nicht machen)

    Zitat

    es gibt durchaus noch playoff chancen für die steelers, da die ravens und auch der rest der gruppe doch sehr schwach ist, kann pittsburgh das ruder doch noch rumreißen

    Ganz deiner Meinung. Die Frage ist nur ob das so gut wäre, weil der Neuanfang dann ausbliebe.


    Überhaupt nicht Eurer Meinung, die Chancen sind nur mathematisch. Am Sonntag spielt man in Seattle und jetzt zeigt mir bitte jemand wie oft und wann zum letzten Mal in Seattle gewonnen wurde. Da verloren die Steelers mit besseren und dominateren Teams als dem jetzigen. Dann steht´s 2-6, dann müsste man aus den restlichen 8 Spielen 7 gewinnen und eine Menge Glück haben (wobei ich bei diesen 8 Spielen optimistischer bin, andererseits bei genauerem Überlegen auch wieder nicht bei dem Charakter dieses Teams)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Oh Mann, demnächst träumen noch welche vom Super Bowl

    Tribune Review 29.10.03

    Da langt man sich doch echt an den Kopf, jetzt werden schon wieder die möglichen Siege hochgerechnet, ein Einzug in die Playoffs für möglich gehalten.. ich fass es nicht, anstatt sich mit der Realität zu beschäftigen, träumen manche Leute einfach in den Tag :rolleyes: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Oh Mann, demnächst träumen noch welche vom Super Bowl

    Tribune Review 29.10.03

    Da langt man sich doch echt an den Kopf, jetzt werden schon wieder die möglichen Siege hochgerechnet, ein Einzug in die Playoffs für möglich gehalten.. ich fass es nicht, anstatt sich mit der Realität zu beschäftigen, träumen manche Leute einfach in den Tag :rolleyes: .

    Die einzige Realität ist das wir 2-5 stehen. Realität ist das zwischen 11-5 und 2-14 alles drin ist. Warum sollte man nach den ganzen negativen Artikeln nicht auch mal träumen dürfen.

    Ich halte die Play-Offs in unseren schwachen Division und leichterer zweiten Hälfte auch noch für möglich, nur nicht für wünschenswert, weil dann der Neuaufbau verschoben werden würde.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Echt Wahnsinn, anscheinend kein Wort zu der Leistung dieses sogenannten LOLB, der bei den Steelers spielt. Nix dazu, dass er mit einem holding penalty bei einem FG !!!! den Rams quasi 3 Punkte schenkte, nix dazu dass dieser Typ quasi nichtexistent in den Statistiken ist und nix dazu dass er auf dem Spielfeld anscheinend sein eigenes Süppchen kocht (ca. 50 yards weg vom Geschehen). Statt dessen wird der rookie Polamalu dezent darauf hingewiesen, dass er einen Fehler gemacht hat als er die INT vergeigt hat, ich fass es nicht.

    Cowher raus!!!
    LOLB raus!!!

    und zwar so schnell wie möglich :sauer

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Fast völlig der Meinung des Autors, aber nur fast. Ich würde nämlich nach dieser Saison nicht mehr herumrechnen und alles feuern, was Grade C hat bis meinetwegen auf Hartings und Kimo und ungeachtet der salary cap für nächstes Jahr, d.h. Scott, Washington, Alexander, Bruener, Bettis und LOLB raus und zwar vor dem 1. Juni (natürlich nur, wenn wir dann noch unter der salary cap liegen :jeck: ), Kröte schlucken, 2004 abhaken und 2005 angreifen.

    Ach ja den Coach hab ich vergessen :3ddevil:

    P.S.: Annonucer Bill Maas von CBS hat übrigens einen neuen Begriff in die Runde für die Steelers defense in die Runde geworfen. Die Steelers D ist eine "circle-D". Was ist das :paelzer: ? Eine "circle-D" ist eine "defense without corners" :daumenho: :jeck::rotfl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Auflistung trifft mit Tendenzen ebenfalls meinen Geschmack, wobei hier halt geplant wird, das das Team so gut es geht noch intakt bleibt und nur wirkliche totale Graupen wie Alexander rausfliegen. Jason G...den OLB zu feuern wird halt teuer :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Jason G...den OLB zu feuern wird halt teuer :)


    Na und :twisted: besser als die Altlasten über 2 Jahre mit rumschleppen, meine Meinung

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich fang grade an ein bisschen zu träumen :) , vielleicht schaffen wir es ja gegen San Diego und Arizona noch zu verlieren, dann sind die besser als wir overall und dann könnten wir Eli Manning holen :bounce: Sonst sehe ich eigentlich keinen, der einen QB gebrauchen könnte. Jacksonville und Houston nicht, die Jets sowieso nicht, Atlanta nicht, Detroit und Chicago nicht,

    Uh die Raiders :eek::3ddevil: Ach die ärgern wir und verlieren zu Hause gegen die :jeck: , das können wir gut :D .

    Leute wir haben es selbst in der Hand für den franchise QB für die nächsten 15 Jahre zu spielen :bounce: :hinterha:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • huuhuu! :xywave: wollte nur mal hallo sagen.
    seit nicht so traurig, wenn ihr heute abend mit einer niederlage nach hause fahren müsst. :p :sword2::jeck:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Kein Problem, die Niederlage hatte ich schon vor der Saison einkalkuliert und jetzt mit deeeeem Team :jeck: .

    Ausserdem habe ich jetzt die offizielle kontakt_97-Kampagen eröffnet, "Go for Eli Manning", da brauchen wir so viele Niederlagen wie möglich :daumenho:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • aber du weisst schon, dass ihr nächste woche gegen die cards spielt, gell?

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Na Konti, da solltet ihr aber schon vor, äh, hinter die Cards kommen, um Eli in Angriff zu nehmen. Wobei ich selbst wenn die Cards vor, also äh, hinter euch wären, mir nicht sicher bin, dass sie Eli nehmen. :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.