Pittsburgh Steelers season 2003 thread

  • Wenn ich die Berichte von heute lese, irritiert mich doch etwas die fröhliche Laune über die dort umfangreich berichtet wird!

    Hines Ward hat Spass mit seinem Lateral, Coach Cowher ist zwar verärgert freut sich aber über den tollen Teamgeist die Reporter sind glücklich über dieses tolle Spiel...

    ...äähhh...kommt es mir nur so vor oder sind jetzt alle glücklich, dass der Druck endlich weg ist?

    Vielleicht freuen sich ja alle so sehr weil die Ferien nicht mehr weit sind! :sauer

  • Die freuen sich alle, weil die Steelers auf dem besten Weg sind, die Cardinals/Bengals der nächsten Jahre zu werden. Als Maximalziel werden 8 Siege pro Saison ausgegeben, werden´s weniger, ist´s auch Recht, Hauptsache man gewinnt ab und zu ein unbedeutendes Spiel, damit die Fans nicht dauernd pfeifen.

    Ausserdem können wir dann wieder unser altes Motto auspacken, SOS, Same Old Steelers :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ganz schön ruhig hier.... *seufz*

    Rooney, though, ended all speculation on the future of his coach. He said Cowher's job status is not even under consideration.
    "He's our coach," Rooney said firmly.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wir könnten ja anfangen zu diskutieren, wen wir mit dem #1 pick nehmen :D . Ich denke es wird ein RB sein, entweden Kevin Jones von VT oder Steven Jackson, Oregon State. Eventuell noch ein CB wie Chris Gamble von Ohio State, obwohl ich da so meine Bedenken habe.

    Wenn´s klappen würde wäre der Iowa-Tackle nicht schlecht, Robert Gallery, scheint ein guter zu sein. Aber der wird wohl früher weggehen. Wir werden wohl so um die #11 oder 12 draften, meine Meinung.

    P.S.: Ach so, ist eigentlich eher was für den offseason-thread :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Gute Defense habt ihr gestern gehabt, nur 2 FGs zugelassen :D
    naja, nur die Jets D# war noch ein bissl besser
    und das Wetter war ja auch Bombe, schade das wir das Spiel sehen durften :(
    Saison ist wie für die Bears gelaufen und man sollte sich nur auf die nächste saison konzentrieren.

  • So ein Scheiss. Sorry, aber was ich da von dem Spiel am Rande mitbekommen habe, war ja echt armselig. Da sprechen die Steelers letzte Woche noch davon, wie viel Spass sie hatten, da ja der Druck wech war - und wie deutlich die Raiders ihre Saison aufgegeben hatten, blabla. Wundervoll, das war gestern ja wohl unter aller Sau.

    Merkwürdigste Szene: Drittes Viertel war es glaube ich, Steelers kurz vor der J!E!T!S! Endzone.

    1. "Lauf" von Zereoue, 0 yards.
    2. Pass in Richtung Riemersma, incomplete.
    3. Passversuch auf ??, INT, wird zurückgepfiffen wegen Roughing the Passer, automatic first down...

    und jetzt kommts:
    1. "Lauf" von Zereoue, wiederum 0 yards
    2. Passversuch auf Riemersma, warum auch nicht, hat ja vor ein paar Sekunden auch toll geklappt (und eigentlich ja auch schon die ganze Saison lang...) - incomplete
    3. Passversuch auf Ward, incomplete
    4. 20 yard FG NO GOOD?!?!

    Waaah! Ich hab fast gek*tzt. Wo war Bettis bitte? Der hätte gestern todsicher nur 1-2 Anläufe gebraucht, die Endzone zu erreichen... und ausgerechnet vor der Endzone wird die Ballerina losgelassen???

    Fun, anyone? *kotz* Wenigstens konnte Bettis Franco Harris einholen...

  • Glaube Fun hatte gestern kein Team. Naja nach dem Anpfiff vielleicht.
    Das beste an dem Spiel war noch das Wetter :daumenho:

    juhu, so eins will ich nächste Woche auch sehen.

  • Zitat von Mister Ed

    Wo war Bettis bitte?


    wenn ich das heute richtig gelesen habe, dann hat sich der von dir geforderte im spiel verletzt und konnte gegen ende nicht mehr mitwirken. genaueres sollten die übrigen stealers-fans wissen.

  • Schlechtes Wetter ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für schlechtes Playcalling. Oder war es so kalt, dass auch Coach-Hirne einfrieren? 38 Pässe vs. 24 Laufversuche, und das bei Schneesturm?! Egal... verschüttete Milch und so...

  • Das macht der saarlaender nur um mich zu ärgern ;) , einfach ignorieren :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von paelzer

    wenn ich das heute richtig gelesen habe, dann hat sich der von dir geforderte im spiel verletzt und konnte gegen ende nicht mehr mitwirken.

    Im Gegensatz zu Mister Ed muss ich sagen, dass es so nicht ganz stimmt. Ich habe Bettis im Fantasyteam und sah diese elende Situation an der Goalline zufällig, oder sagen wir besser ich habe es mitverfolgt. Bettis so kurz vor der Endzone nicht einzusetzen ist entweder dummdreist oder nicht möglich. Er war nicht in der Kabine, offenbar allerdings angeschlagen. Nur 5 Minuten später, im nächsten Drive, bekam er 4 Bälle (3 x Lauf, 1 Pass), was aus meiner Sicht nicht von einer schweren oder behindernden Verletzung vor diesem Drive spricht.
    Er hat wohl einen Schlag aufs Knie bekommen, aber wann war Bettis mal nicht "probable"? :rolleyes:

    Für mich ist eines klar: Das Krebsgeschwür sitzt auf der Tribüne und heißt Mularkey. Dieser Mann hat aus dem traditionellen Laufteam eine lachhafte 0815-Offense kreiert, deren simple Strategie nicht zum Aushalten ist. Monatelang tüftelt er an seinen Trickspielzügen, will seine Genialität unter Beweis stellen (schließlich war er als Headcoach schon im Gespräch), aber das, was die Steelers können, was sie schon immer ausgezeichnet hat, ignoriert er.
    Was man Cowher vorwerfen muss ist, dass er diesen ehemaligen TE auf Gedeih und Verderb schalten und walten läßt und nicht den *Amen* in der Hose hat, den Bus wie gewohnt in die Schlacht zu schicken. Das Ergebnis spottet jeder Beschreibung. Null Punkte mit diesem Kader zu schaffen ist für mich Kunst. Abstrakte allerdings. :thdown:

    Um noch einmal zur Szene an der Goalline zu kommen: Selbst wenn Bettis nicht einsatzfähig gewesen wäre, es ist diese Saison nicht zum ersten Mal, dass Mularkey der Wahnwitz an der Goalline befällt und Maddox mit Pässen die fehlenden 1-3 yards überbrücken soll, warum zum Teufel bekommt Kreider den Ball nicht?

  • Tja, auch Donatello hat das Problem des Playcallings definitiv erfasst, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Wobei Bettis wohl als Vorsichtsmaßnahme draussen war, und als es in der Goalline dann nicht geklappt hat, musste im Drive danach nochmal ran.

    Klingt ja ganz logisch, aber...beim "Money-Drive", wo es um jedes Yard auch mal nach dem Catch geht...da hätte ich eher auf Z gesetzt....tjaha, das Playcalling... *seufz*

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gerade wieder die News aus Pittsburgh überflogen...

    Cowher setzt auch weiterhin nicht auf die Jungen sondern lieber auf die "altbewährten" Versager!

    Nicht nur wie bereits oben angesprochen, dies erbärmliche Playcalling, das Er 100%ig mitzuverantworten hat sondern jetzt auch noch weiterhin das Durchschleppen altbekannter erfolgloser Konstanten! Was soll das?

    Cowher kommt mir mehr und mehr wie ein desillusionierter, verbitterter Coach vor, der einfach nicht einsehen will, das sein an langer Hand geplantes Konzept hinten und vorne in die Hose gegangen ist!

    Mit dem werden wir nichts mehr reissen! Auch nicht im nächsten Jahr!

    Vor 2 Jahren war ich ja noch absoluter Cowher Supporter aber mittlerweile nervt mich seine Ingnoranz nur noch!

    Cowher steht und fällt doch mit seinen Coordinator Coaches - Jahr für Jahr das gleiche Spiel! Hat Er Erfolg gehen die zu anderen Teams und mit Ihnen geht auch der Erfolg! So ist es, so war es und so wird es mit Cowher auch bleiben! It sucks... :sauer

  • Langsam wird´s lächerlich. Die Steelers küren den "rookie of the year" und richtig geraten, es ist nicht Alonzo Jackson, sondern Troy Polamalu

    Rookie of the year

    Wir hatten ja so viele rookies, die spielen durften bei diesem Head Coach :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ömmm Konti der Link ist FALSCH *betreten*

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Tja, momentan ist er wohl etwas daneben... letzte Saison war er doch eigentlich ganz gut. Aber das ist wohl das Steelers-Motto für die ganze Saison gewesen. :rolleyes:

  • Zitat von SteelFrankie

    Hi, hab ja letzte Woche nix mitbekommen, aber gerade mal den kompletten drive chart gelesen. Kann das sein, dass wir mal wieder 'en Kicker-Problem haben ? :sauer


    Wir haben kein Kicker-Problem, wir haben ein Coach-Problem :sauer
    COWHER RAUS!!!

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Wir haben kein Kicker-Problem, wir haben ein Coach-Problem :sauer
    COWHER RAUS!!!

    Magst ja recht haben, aber so wie ich das bis jetzt alles mal so überflogen habe gibt das mit dem neuen Coach nix :bengal

    Nur mal im Ernst, 0 von 2 und das eine war'n besserer PAT, das darf doch nicht wahr sein, oder ?

  • Das Playcalling darf auch nicht wahr sein. Haste mal gesehen wie das die Pats gegen die Jets Run-D gemacht haben. Antowain Smith (ja genau dieser begnadete RB vor dem Herrn :rolleyes: ) 18 Versuche und 121 yards. Pittsburgh´s Coaches können es aber besser und werfen im Schnee 38 Mal, obwohl abzusehen war, dass das nix wird, weil die Bälle immer zu hoch segelten und rennen im Schnee 25 Mal. So was nenn ich ich höchste Intelligenz, die sich mir leider verschliesst :eek: )
    Und ja schade, es gibt keinen neuen Coach zu Weihnachten, aber vielleicht entlässt er ja Hines Ward, Faneca, KBell und Farrior und behält Washington, den LOLB und den Bus. Dann haben wir ja wieder ein schönes Jahr, auf das wir uns freuen können (besonders auf´s Meckern :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und TEs, die blocking gods der O-Line ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von SteelFrankie

    Ihr habt schon recht, von Rooneys Seite kommt einem das schon langsam so'n bisschen wie Affenliebe vor :paelzer:


    "Affenliebe", der Spruch des Tages :thup::jeck::rotfl::jump2::bounce:
    oder doch eher "Lamaliebe"?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So, nun wird Sonntag also das letzte Spiel der Steelers dieser Saison stattfinden. Und das schöne daran ist, dass die Ravens wohl nur in die Playoffs kommen, wenn sie die Steelers besiegen können. Ich bin mir nur nicht so sicher, wen ich weniger leiden kann: die Bengals oder die Ravens.

    Ich freu mich über jeden Sieg der Steelers, und um so schöner wird es, wenn sie den Ravens die Playoffs versauen können! Die Bengals fliegen eh schnell raus. Die spielen die ganze Saison schon besser als sie sind. ;)