College Football im TV - Übersicht

  • versteh auch nicht was das soll bei nasn! wenn sie mal die möglichkeit haben ein spiel zu zeigen, sollten sie dies wirklich auch mal tun.
    ich hätte zur zeit auch gerne afn. leider kann man das in berlin nicht empfangen :(

  • Nu reg' Dich mal nicht so auf. Zumindest zeigen sie das Spiel am So "as live", genauso wie Georgia-Tennessee. Das ist doch auch was.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von BenHinesTroyandcrew

    Nu reg' Dich mal nicht so auf. Zumindest zeigen sie das Spiel am So "as live", genauso wie Georgia-Tennessee. Das ist doch auch was.

    ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass nasn lieber jede woche das fox baseball spiel live zeigt als college football. das kann ich auch irgendwie verstehen, da es bei der mlb jetzt in die playoffs geht (wobei ich ganz ehrlich die sportart nicht mehr sehen kann. ich mag baseball eigentlich, aber die saison ist wie die nhl-saison viel zu lang).
    ich kann auch verstehen, dass nasn mlb-playoffs college football vorzieht. habe ich überhaupt kein problem mit.
    womit ich aber ein problem habe ist, dass man lieber ein eishockey spiel zeigt (wo die saison gerade erst angefangen hat) als die chance zu nutzen um endlich ein college football spiel live zu zeigen. das dieses dann noch ein sehr gutes ist, ist umso ärgerlicher. :nono:
    was mich ebenfalls stört ist, dass nasn trotzdem groß mit college football wirbt (website und tv-werbung), aber die sportart bis jetzt genauso ausgestrahlt bzw. behandelt wird wie etwa die major league lacrosse oder die ncaa baseball playoffs (wobei es da sogar live spiele gab).
    as-live ist ja schön und gut, aber eben nicht das gleiche wie live. außerdem werden die college spiele (meines wissens) nur ein mal ausgestrahlt. wenn man also sonntag keine zeit hat die as-live übertragung zu sehen (wie ich) hat man pech gehabt.
    desweiteren habe ich die befürchtung, dass nasn nach den mlb playoffs auch nur college spiele live zeigen werden, die vor 23:00 Uhr anfangen. man wird wohl stur weiter hockey night in canada den vorzug geben. also falls cbs wieder ein spiel um 1:30 Uhr zeigt wirds das dann auch nicht geben. ich frag mich was für ein geschrei los wäre wenn nasn vor den mlb playoffs statt den nfl sunday night game das mlb sunday night spiel zeigen würde.
    also wie gesagt, wenn etwas den vorzug gegeben wird mit wichtiger bedeutung (wie jetzt mlb) meckere ich nicht, aber das mit der nhl versteh ich nicht und stört mich einfach nur.

  • Zitat

    Nu reg' Dich mal nicht so auf. Zumindest zeigen sie das Spiel am So "as live", genauso wie Georgia-Tennessee. Das ist doch auch was

    wenn man sich von werbung gerne irreführen so wie es nasn derzeit macht, muss man sich natürlich nicht ärgern oder aufregen. die unkritischen kunden sind sowieso die beliebtesten :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von BenHinesTroyandcrew

    Nu reg' Dich mal nicht so auf. Zumindest zeigen sie das Spiel am So "as live", genauso wie Georgia-Tennessee. Das ist doch auch was.

    Meine Herren...

    Und Konserven schmecken besser als frische Sachen!

    All season long - was ein Schwachsinn!

    GO GATORS

  • @Mr Blue
    Gebe dir vollkommen recht. Das ganze ist ein Witz.MLB Playoffs gehen vor bin ich mit einverstanden.NHL(Die mir sowieso zu viel gehyped wird) scheint in UK oder wo auch immer mehr Quote zu machen bzw bei Zuschaueranalysen vor College zu liegen anders kann ichs mir nicht erklären.

  • tja, wie thurman schon geschrieben hat, eishockey wird wohl deswegen gezeigt, weils wohl mehr nhl fans geben dürfte, als college football fans.(zumindest in europa) . das als nen witz zu bezeichnen kann man aber eben nur als cfb fan. versetz dich mal in die lage eines nhl fans. der würd es genau umgekehrt sehen. der würd es als witz bezeichnen, wenn da college football gezeigt werden würde. "schulsport" anstatt profitum...

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Na, jeder hält halt "seinen" Sport für den wichtigsten. ;) Aber schön zu lesen, wie sich einige hier wieder im Ton vergreifen...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Beerleader

    tja, wie thurman schon geschrieben hat, eishockey wird wohl deswegen gezeigt, weils wohl mehr nhl fans geben dürfte, als college football fans.(zumindest in europa) . das als nen witz zu bezeichnen kann man aber eben nur als cfb fan. versetz dich mal in die lage eines nhl fans. der würd es genau umgekehrt sehen. der würd es als witz bezeichnen, wenn da college football gezeigt werden würde. "schulsport" anstatt profitum...

    Hier geht es aber nicht um die NHL Playoffs oder um ein wichtiges Reg Season Game im März.NASN übeträgt diese Saison mehr als 150 NHL Reg Season Spiele also bitte.
    LSU-Gators ist hingegen quasi ein Playoff Spiel denn hier wird eine vorentscheidung im Titelkampf fallen.

  • imho falscher ansatz. es geht bei der kritik an NASN nicht um den subjektiven lieblingssport, sondern um die - objektive - irreführende werbung zum thema college football. aber als gegenargument könnte man natürlich anführen, das es dafür am 07.10. gleich zwei "as-live" spiele gibt. live-sport ist sowieso völlig überbewertet :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    imho falscher ansatz. es geht bei der kritik an NASN nicht um den subjektiven lieblingssport, sondern um die - objektive - irreführende werbung zum thema college football.

    Na, ich wage doch stark zu bezweifeln, dass es hierbei um die "irreführende Werbung" auf NASN geht. ;) Grob irreführend wäre es, wenn man ein live Spiel ankündigt, es aber schlichtweg nicht bringt. Hier geht es einigen vor allem darum (in bekannter Art) zum Ausdruck zu bringen, dass man es bescheiden findet, dass NASN zu wenig College Football zeigt. (etwas, was mich übrigens auch aufregt. aber da es sich hierbei um die von mir wenig geliebte SEC handelt, kann ich damit noch leben. ;))

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • hab übrigens eine antwort auf meine mail gekriegt:

    Hallo Herr XXX,

    vielen Dank, gerne antworte ich auf Ihre Mail. Und, was Sie vielleicht
    überraschen wird, ich zeige sogar Einsicht. Ich habe speziell den Punkt mit
    dem Vergleich NHL/Florida-LSU an die Programmdirektion weitergegeben. Bitte
    glauben Sie mir aber auch: die College Fans sind uns nicht egal. NASN
    versucht, innerhalb des Geflechts der diversen Ligen und der
    unterschiedlichen Sender, mit denen Verträge bestehen, das beste Programm
    für seine Zuschauer zu machen. Leider können wir es nicht immer und nicht
    allen Recht machen. Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns und unserem Programm
    gewogen bleiben!

    Mit den besten Grüßen

    NASN Germany

    die antwort hat mich doch recht überrascht. finde ich gut, dass man wohl das problem versteht und ein wenig einsicht aufbringt.
    ob da jetzt noch was passiert weiß ich zwar nicht, aber jedensfalls wird drüber gesprochen.

  • Zitat von NCeagle81

    Na, ich wage doch stark zu bezweifeln, dass es hierbei um die "irreführende Werbung" auf NASN geht. ;)

    Warum habe ich dann

    All season long - Was für ein Schwachsinn

    geschrieben?

    Natürlich sehe ich lieber College als die NHL. Wenn ich mir dann aber diese Werbung angucken muss, kann kommt es mir aber richtig hoch.

    GO GATORS

  • Zitat

    Na, ich wage doch stark zu bezweifeln, dass es hierbei um die "irreführende Werbung" auf NASN geht.

    mir schon :tongue2: du hast natürlich recht, nach den buchstaben des gesetzes trifft der passus nicht zu. und sie zeigen ja auch college football - nur nicht live (und für mich nicht annähernd genug, wie beispielsweise espnu - just kidding) :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo
    Die "Full Season Coverage" auf Nasn wird ja von Woche zu Woche schlechter :eek:

    Jetzt kann man es schon nicht mal in der Nacht aufnehmen um es entspannt Sonntag Morgen zu schauen, katastrophal.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Die "Full Season Coverage" auf Nasn wird ja von Woche zu Woche schlechter :eek:

    Jetzt kann man es schon nicht mal in der Nacht aufnehmen um es entspannt Sonntag Morgen zu schauen, katastrophal.
    Gruß MJ

    orbit espn will bald besser hierzulande verbreitet sein...

    und die haben nen super programm...
    einfach mal http://www.orbit.net ansehen, schon nich schlecht das schedule...

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Zitat von Breezeman

    orbit espn will bald besser hierzulande verbreitet sein...

    und die haben nen super programm...
    einfach mal http://www.orbit.net ansehen, schon nich schlecht das schedule...

    Erzähl mehr ... wenn man im Moment auf der Orbit-Seite Germany als Standort auswählt, ist nix mehr mir nem Abo von (Orbit-) ESPN ... und ne Adresse im Libanon hab ich nicht ...

    Wäre der Traum ... College-Football den ganzen Samstag Abend :)

  • zur nasn coverage: das ist jetzt wirklich eine katastrophe! man könnte am samstag zb auch das erste cbs spiel georgia-tennessee live zeigen um 21:30. dann würde man höchstens eine halbe stunde vom mlb spiel verpassen.
    stattdessen zeigt man nur florida-lsu as-live am nächsten tag. georgia-tennessee zeigen sie wohl gar nicht mehr. klasse nasn!
    zu orbit:
    Breezeman: wenn du da genauere infos hast, erzähl bitte!
    ich hatte letztes jahr orbit. das war wirklich ein traum. fast jeden samstag gab es mind. 2 spiele live. ausser ein kleine pause im november war das immer so. jetzt krieg ich es nicht mehr rein, weil die alle guten sender (zb orbit espn) abgeschaltet haben auf atlantic bird 2. jetzt gibts die nur noch auf eurobird 2. und da brauch ich in berlin eine schüssel von fast 2 metern oder mehr.
    wenn ich mir jetzt das auf nasn angucke, vermisse ich jeden samstag ab 18:00 obirt. :( sportscenter gibts da auch

  • Zitat von Mr.Blue

    zur nasn coverage: das ist jetzt wirklich eine katastrophe! man könnte am samstag zb auch das erste cbs spiel georgia-tennessee live zeigen um 21:30. dann würde man höchstens eine halbe stunde vom mlb spiel verpassen.
    stattdessen zeigt man nur florida-lsu as-live am nächsten tag. georgia-tennessee zeigen sie wohl gar nicht mehr. klasse nasn!


    Finde ich persönlich eine gute und richtige Entscheidung - Florida vs LSU ist auf alle Fälle die bessere Wahl und da eben am Samstag auch MLB Playoffs laufen (und die Vorrang haben - verständlicherweise) ist die 'as-live' Variante auch nachzuvollziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • warum zeigen sie dann nicht georgia-tennessee am samstag um 21:30 live und zeigen florida-lsu as-live am nächsten tag?
    das die mlb playoffs vorrang haben, ist völlig ok. aber man hat nun mal die öffnung im schedule um das erste spiel um 21:30 live zu zeigen. das geht höchstens eine halbe stunde rüber. also würde vom mlb spiel aller höchstens das erste inning verpasst werden. das ist was mich stört.

  • Zitat von Mr.Blue

    warum zeigen sie dann nicht georgia-tennessee am samstag um 21:30 live und zeigen florida-lsu as-live am nächsten tag?
    das die mlb playoffs vorrang haben, ist völlig ok. aber man hat nun mal die öffnung im schedule um das erste spiel um 21:30 live zu zeigen. das geht höchstens eine halbe stunde rüber. also würde vom mlb spiel aller höchstens das erste inning verpasst werden. das ist was mich stört.

    Warum man kein College-Spiel live zeigt, weiß ich nicht, hat man aber die ganze Saison bis jetzt nicht. Könnte natürlich an der Übertragungslänge liegen - College-Spiele können sich bekanntlich ziehen.

    Und mehr als ein Spiel zeigen sie auch nicht! Warum? Wahrscheinlich weil es im Sendeschema keinen Vorrang hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • NASN UK ist ja schön und gut, aber wie kann ich das empfangen? NASN EU hab ich selber, da kommen aber leider nicht so viele College Games wie auf UK...

    und Orbit ESPN? wie kann ich das empfangen, kostet das Geld?

    wie kann ich College Football kostenlos im Netz gucken?

  • Seit wann darf NASN jetzt ESPN Collegespiele übertragen? :eek:

    Für November sind u.a. Michigan vs Ohio State und andere Big Ten Duelle angekündigt...

    Am Samstag gehts los mit Purdue vs Penn State und anschließend Texas vs Oklahoma State.

    :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • das kann aber doch nur eine wiederholung sein, weil college gameday nur am samstag kommt - oder :paelzer: und noch eine dumme frage - was ist NASN EU? im deutschen schedule kann ich das nicht finden :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    und noch eine dumme frage - was ist NASN EU? im deutschen schedule kann ich das nicht finden :madness

    Es gibt NASN EU und NASN UK.

    NASN UK -> UK ;) und einzelne nordeuropäische Staaten
    NASN EU -> Deutschland, Schweiz, Niederlande u.a.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011