New Orleans Saints 2005

  • Zitat von wilde13

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Da Brooks wohl 1+1 zusammenrechnen kann, ist seine Aussage keine Kaffeesatzleserei.
    Ausserdem hat Brooks (vielleicht wusste er da bereits auch schon über die Entscheidung) ziemlich über Haslett, Benson und Tag. geschimpft. Da war bereits abzusehen, dass Haslett und Brooks das verbindende Band zerschnitten hatten.

    Dass Brooks mit der Entscheidung gerechnet hat ist sicher klar, denn die Spatzen pfeifen dies ja schon länger von den Dächern, und er hat das sicher als erster mitbekommen. Dass er nun darüber schimpft, ist auch sehr nachvollziehbar - wer weiß, was seine Zukunft für ihn bereit hält?

    Zitat

    Bouman wird nicht getestet, sondern er muss die Saison zuende spielen. Ich glaube nicht, dass er im nächsten Jahr die #1 sein wird.
    In einem der letzten Interviews mit Haslett, wurde McPherson zitiert, dass er sich selber noch nicht als bereit bezeichnet hatte. Bouman ist die #2 und es ist jetzt sein Job.

    Stimmt natürlich. Allerdings kann man das schon auch als Test sehen, ob man eine vernünftige #2 hat, oder ob man da auch tätig werden muß.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Also soviele Baustellen wird keiner aufmachen. Bouman kennt die Offense dazu zu gut.
    Haslett ist zusehr ein Ja-sager und könnte sich, wegen seiner stützenden Aussagen über Benson und SA nochmal retten. Den würde ich noch nicht abhaken.

  • Zitat von swissbuc

    Jim Haslet möchte noch vor Ende der Saison wissen, ob der Vertrag verlängert wird. Ich gehe mal davon aus, dass er in der nächsten Saison
    nicht mehr HC bei den Saints sein wird.

    lt Adam Shefter hat er bereits während der Saison um die Vertragsauflösung gebeten, wurde aber von Owner Tom Benson noch mal umgestimmt. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, aber er wird wohl freiwillig zurücktreten!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von wilde13

    Also soviele Baustellen wird keiner aufmachen. Bouman kennt die Offense dazu zu gut.

    Mit einem neuen HC gibts auch neuen OC, und neues System. Das bringt Bouman gar nix, das dann veraltete System zu kennen.

    Aber wer bitte will in NO HC werden, unter diesen Umständen in diesem Chaos?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Mit einem neuen HC gibts auch neuen OC, und neues System. Das bringt Bouman gar nix, das dann veraltete System zu kennen.

    Aber wer bitte will in NO HC werden, unter diesen Umständen in diesem Chaos?

    Das ist eine gute Frage...
    Ich denke mal, daß die "üblichen" Verdächtigen eingeladen werden und derjenige, der mit Benson arbeiten möchte, bekommt den Job...;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es auch einen neuen HC geben wird. Der OC ist erst dieses Jahr gekommen und Benson ist nicht gerade für Prasserei bekannt. Haslett würden auch noch 2-3 Mio $ zustehen.
    Vielleicht reicht denen ein Bauernopfer. Die Sache mit Haslett ist noch nicht entschieden!

  • Wer nächstes Jahr HC sein wird, ist eine wirklich spannende Frage, die unter Saints-Fans nicht genug diskutiert wird. Die Argumente der Haslett-Gegner sind eigentlich immer ziemlich gleich: Da es nur 32 Jobs in der Liga gibt, wird sich schon ein kompetenter Nachfolger finden lassen. Mein Wettgeld ginge da auf den OC der Broncos, obwohl QB Rivers im Paket mit dem OC der Chargers auch interessant wäre, aber egal.

    Mit Verlaub – wer will schon nach NO kommen? Die Veteranen unter den HC-Kandidaten können auch ein Jahr warten, bis sie ein besseres Angebot bekommen und die wirklich „heißen“ Koordinatoren wohl auch…die müssen nicht nach NO, um sich unter fragwürdigen Umständen, den Ruf zu ruinieren…ich persönlich glaube, dass sich die Saints-Fans was vormachen, wenn sie so tun, als ob es einfach wäre, einen besseren Ersatz für Haslett zu finden genauso wie es einfach wäre, einen besseren QB als Brooks zu finden.

    Ich verstehe ja die Kritik, aber hier reden IMHO in erster Linie frustrierte Fans und die sind wahrlich keine guten Ratgeber.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich war immer auf der Seite von Brooks und bin es immer noch, und ich finde es auch schade das er wahrscheinlich nie wieder für die Saints einen Ball werfen wird, und die These mit dem Sündenbock ist auch teilweise war, aber ich doch sehr froh dass es endlich Zeichen gibt von Veränderung, auch wenn es denn besten trifft, so kann es einfach nicht weiter gehen und ich meine nicht nur diese Saison, sondern seit 2001 versank das team immer weiter im treibsand, und die meisten verantwortlichen haben nichts unternommen um sie zu retten, sondern haben auf die konservative karte gesetzt. Kathrina war natürlich eine riesige katastrophe, keine frage, aber sie brachte auch veränderung mit. Und nun ist es endlich zeit diese Ruine wieder aufzubauen, und man soll nicht weiter versuchen in dieser zu leben!

  • Zitat von Derek Brown

    Mit Verlaub – wer will schon nach NO kommen? Die Veteranen unter den HC-Kandidaten können auch ein Jahr warten, bis sie ein besseres Angebot bekommen und die wirklich „heißen“ Koordinatoren wohl auch…die müssen nicht nach NO, um sich unter fragwürdigen Umständen, den Ruf zu ruinieren….

    Seh´s doch mal andersrum - was hätte der neue schon zu verlieren?
    - minimale Erwartungshaltung angesichts der äußeren Umstände
    - immer noch viel Talent im Team

    Kann doch eigentlich gar nicht schief gehen! :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Man hört interessante Gerüchte über den "noch" Coach der Saints. Auf der einen Seite möchte er eine 5 jährige Verlängerung bei den Saints, dann hört man, daß er auf dem Weg zu Bills ist... :paelzer: Bin ja mal gespannt, wie sich das Chaos so auflöst in New Orleans oder wo auch immer die Saints spielen werden...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • In einem Artikel über Reggie Bush Race habe ich ein eventuelles Szenario der Saints und den angeblichen Verlust der diesjährigen Spielsaison gelesen. Die Zahl von 45 mio $ hat mich doch überrascht. Ich dachte eigentlich (oder hatte vor 2 Jahren mal gelesen), dass alle NFL Teams über die ganzen Töpfe ähnlich viel verdienen oder besser gesagt, dass Teams lediglich 20% der Zuschauereinnahmen für sich behalten können.

    Zitat von http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2272110

    New Orleans, which will probably jettison veteran quarterback Aaron Brooks after the season, might be more inclined to address its needs at that critical position. And that could thrust Bush's Southern California teammate and fellow Heisman Trophy winner, Matt Leinart, into the top spot. Then again, given that Saints owner Tom Benson claims to have lost $45 million this season as a result of Hurricane Katrina, he might not want the top spot and the financial realities one incurs with it, and could trade the pick.

  • Yup, Teilerfolg. Es bewegt sich alles in Sinne von Tag. Ich denke, die besseren Trainings- und Housingbedingungen haben für New Orleans gesprochen. Damit dürfte das unsägliche Gejammere aus der Ecke erstmal aufhören.
    In den nächsten 1-2 Jahren wird der Markt der Golfregion wohl nochmals geprüft und hoffentlich geht der Kelch der Abwanderung an den Saints vorbei. Pro LA, nein zu L.A.

    Zitat von Espn.com


    Saints have deal to return to Louisiana in '06

    An agreement in principle struck between owner Tom Benson and NFL commissioner Paul Tagliabue will return the New Orleans Saints to Louisiana for practice in 2006, and likely for the entire regular-season schedule.

    The agreement, first reported by the San Antonio Express-News, was confirmed by two league owners, one of whom serves on the advisory committee that is counseling Benson on the direction of his franchise. The deal is expected to be announced on Friday when Tagliabue meets in San Antonio with Saints players, coaches and staffers. .....

    Ganzer Artikel http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2275139

  • Zitat von wilde13

    Damit dürfte das unsägliche Gejammere aus der Ecke erstmal aufhören.

    Auf wen beziehst du das "Gejammere", die Spieler oder die Fans?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Auf das der Spieler! ...

    Ich freue mich erstmal auf das Spiel heute gegen die Bucs, was die Saints, wie in den letzten Jahren üblich, natürlich gewinnen werden, und danach können wir über das Gejammere eine ganze Offseason lang diskutieren. ;)

  • da ich denke das, das bucs game ( egal welches resultat ) keinen einfluss mehr auf erkenntnisse der saison liefert , hiermal mein summ-up ( writing? )
    der saints 2005/2006

    bedingt durch die schrecklichen geschehnisse im Big Easy waren die saints schon während der saison ziemlich ge***scht. man reiste sehr viel hin und her , hatte kein training facilities , kraufträume in irgendwelchen kellern , das erste heimspiel zuhause bei den giants gegen die giants ( was man auch deutlich verlor ) und die ungewissheit ob man nächste saison san antonio saints, Los Angeles Saints geschimpft wird.

    alles im allen nicht leicht für sportler die in einer profiliga geregelte praxis brauchen , vorallem offensetechnisch blieb man den fans mehr als nur was schuldig. das bauernopfer war dann gegen ende der saison in aaron brooks gefunden , er wurde gebenched ( viel mehr wegen der offield kritik denn der leistung ) nach für seine verhältnisse bescheidener leistung und die fans waren happy und sahen in ol´bouman und seine 4 picks tatsächlich den heilsbringer.

    wenn uns drumherum in der offense dieses jahr etwas aufgefallen ist , dann waren es meist , nicht blockende o-liner oder nicht fangende WR , einziger lichtblick hierbei stallworth und überaschungs offseason verpflichtung nate poole der durch seinen unbändigen einsatz zumindest einige überzeugen konnte. ( remember "nate poole knocked the vikings out of the playoffs"! )

    dachte das FO noch man hätte mit victor rileys rauswurf das problem in der o-line gelöst und mit jammal brown den right fit , so hatte man sich zumindest halb getäuscht.jammal brown machte einen hervorragenden job und konnte gleich in den ersten zwei spielen DE größen wie peppers und strahan quasi stats-tot machen. (der einzige sack von strahan war da TE Conwell anzurechnen. ) , jedoch machte neuverpflichtung jermaine mayberry und guard kollege kandyl jacox auf sich aufmerksam , aber eher wegen nicht-leistung und wenn man als saints fan ehrlich ist , ist die Pro Bowl nominierung von bentley auch eher ein "och-herm-effekt" , denn der war für seine ansprüche stark unterdurchschnittlich. LT Gandy spielte so lala , ich erwarte von einem 35 jahre alten greis keine shutdown leistungen gegen die speedrushers des teams , auf kurz oder lang WIRD ersatz gefunden werden , den ich aber noch nicht in unseren reihen sehe. am lustigsten sind immer die aussagen " bring stinchcomb in " der junge wurde damals schon zu hoch gedraftet und seitdem keinen regular season snap mit gespielt , gleiches gilt für montrae holland ( auf guard ) der letzte saison als teilzeit starter ordentlich verprügelt wurde . sollte bentley in der offseason tatsächlich gehen , wäre auf center starker handlungsbedarf, zur not übernimmt nesbit das ruder und man konzentriert sich auf D´brickashaw ferguson für LT , sofern der nicht vorher von den texans gepickt wird. die tiefe stimmt nur halb in der O-Line , alle backups sind zu grün und zu unreif für die NFL .

    QB ist ebenfalls so ein leidthema , wie weiter oben beschrieben sah man das problem der saints in AB , der jedoch nüchtern betrachtet alle QB rekorde der saints hält und die saints stets zurückbrachte , wenn er wollte konnte er das spiel an sich reissen , das O-Playbook und das nicht-fangen , nicht-blocken haben ihn stets limitiert und bei der "gesacked" statistik der jahren seitdem er starter ist rangierte er stets zwischen 32 und 26 ( je niedriger desto besser ) , alleine das sollte aussage genug sein , ebenso unser schwacher laufangriff seit knapp 2 seasons, Deuce war auch vor der saison recht schwach , aber dazu später.
    fakt ist : AB ist mit 30 jahren nicht mehr der jüngste , aber für einen QB auch kein opi , ich hätte ihm noch 4-5 jahre zugertraut , in der zeit hätte man einen vom typ her ähnlichen McPherson heranziehen können
    weil bei der unstabilen O-Line an einen pocket passer ME nicht zu denken ist, und in einer offseason ist diese auch nicht aufgebaut, ein Leinart wäre eben genauso einer , dem ich aber das NFL talent abspreche. bei uns hat er nicht die panzersperren-oline, sondern ein wrackwerk von alten männern und overrated college-FAs . Sollte ein vince young zu haben sein , so denke ich wäre er die bessere wahl , die saints tun sich keinen gefallen mit einem QB first round bust. dafür gibt es zu viele lücken. beste scenario für die franchise : keep brooks als starter , baue mcpherson oder draftpick hinter ihm auf ( das heisst auch spielen ) , cut bouman , holt einen vernünftigen backup( kerry collins ?! ) .

    ähnliches prinzip gilt für deuce , der genauso abgelöst werden könnte wie er es selber vor ein paar jahren mit Ricky gemacht hat, deuces forward progress hörte ziemlich genau in der vorletzten offseason auf , wo er sich gewicht anfressen sollte ( bei ricky damals auch schon ) , sicherlich ist deuce eher ein north south runner , als ein cutter ( alá barber oder alexander oder oder... )
    dennoch hat sein antritt nachgelassen , er hatte wenig saft wenn er in die gaps stürmte und fumbilities fing sich auch an anzubahnen. man hatte als backups seit längerem nur alte männer und fast rentner , zum glück ist der eddie george oder garrison hearst kelch an uns vorbeigegangen. hier sollte man endlich mal spätestens in runde 2 zuschlagen , genug potenzial ist da und quality backs sind nach runde 1 immer wieder zu haben, falls deuce nicht zurückkehrt ( könnte gut sein , er hatte einen kreuzbandriss und war davor auch nicht mehr spritzig ) hätte man auch nen neuen starter , smith war zwar gut ist aber schon 32 und stecker ist einfach eher ein returner oder 3rd down back. bei den fullbacks sieht es rosiger aus , mit karney hat man einen starken allrounder der auch mal selbst laufen kann, hier besteht kein bedarf.

    anders bei den WR , in der theorie steht man hier sehr stark da , jedoch war leader joe horn dieses jahr ein nonfaktor und die slotreceiver allesamt unkonstant , devery henderson hatte ein paar lightmomente, ebenso wie poole der sich aber verletzte , hakim war passabel aber das drop problem ist nachwievor da , wie auch bei stallworth der aber am meisten überzeugte , vorallem bei yac fand ich ihn überragend , nach dem catch ist er wie ein RB , gefällt mir . er ist viel aber sicherlich kein bust. ich würde alles tun um ihn zu halten , den prozess von chase lyman beobachten und poole sowie hakim weitere 1 jahresverträge geben, lieber einen WR Zuviel als wieder 4-5 TEs durch die saison zu ziehen. wovon eigentlich nur conwell spielt und die anderen auf IR oder in den ST herumkrebsen. wenn man im draft einen schönen großen possession WR bekommt oder eben einen TE , sollte man zuschlagen , allerdings nicht in runde 1.

    TE :

    für mich die letzten jahre das katastrophen unit schlecht hin. ich hör ständig zach hilton hier zach hilton da , er hat seine chance bekommen einen TD gemacht den er mehr schlecht als recht gefangen hat , er ist sehr groß , aber nicht fangsicher genug um ein Redzone target zu werden , desweiteren ist er sehr langsam auf den beinen , so könne er höchstens stumpfsinnig am ende der endzone stehen und auf den pass warten. zu conwell fällt mir nichts mehr ein , er dropped mehr pässe als das er sie fängt , ist ebenfalls langsam und nur ein passabler blocker, ein totaler drive killer , vorallem bei unserem QB der gerne auf große TEs wirft. ich würde mich über einen neuen starter per draft freuen und danach clean the house machen, conwell weg, meier hat mich bei den titans schon nicht überzeugt , boo williams als evtl. backup ( zu teuer zum cutten ) , hilton weg und lamont hall behalten , er ist ein ausgezeichneter blocker und teamspirit guy.

    die seit jahren (zurecht geschundene defense ) konnte dieses jahr endlich mal ihren hintern aus dem medienfeuer ziehen und überzeugte über weite strecken, das liegt nicht zuletzte an den guten DEs auch die secondary hat sich etabliert und das trio Dwight Smith , Josh Bullocks und auch McKenzie ist für mich ein lock für die nächsten jahre. McKenzies stats sind ein wenig zurückgegangen , aber wer die spiele sehen konnte sieht das mit anderem auge , er wurde stark in die prevent defense gequetscht und hat bei schnellen WRs das beste versucht , er ging auf INT . oft vorallem bei leuten wie steve smith führte das zu vielen yards, dennoch bin ich nicht unzufrieden , er hat wie die anderen burschen aus der secondary und vorallem d-line versucht was zu bewegen, man hat gemerkt welche seite des balls dieses jahr die schwächere war.
    gleich im ersten spiel ermöglichte ein schöner lateral nach einem fumble auf dwight smith einen fast TD , sowie am ende der saison ( falcons ? ) wurde er auch zurückgepfiffen , zweimal zu unrecht , der ball hatte kein forward progress sondern glich meist einem handoff. schade , aber im nachhinein betrachtet hätte es die saison auch nicht gerettet. dennoch ist da was im gange was ich seit ender der 80er ( dome patrol baby ) vermisst habe und das sind big plays.

    nun zu den einzelnen units :

    D-Line :

    Darren Howard wird wohl will smith weichen , er wurde 2 mal getagged und wird nun trade bait werden nach der saison. rein vom leistungsbild her hätte aber charles grant weichen müssen , er hatte ein echtes tiefjahr , aber bei seinem potenzial bin ich zuversichtlich. er wird sich fangen und wieder QBs jagen dürfen , aber erst nächstes jahr , wenn hoffentlich die größte baustelle DT beendet ist. young und whitehead sind im wechsel sicherlich nicht die schlechtesten , sind aber beides untergewichtige DTs , keine runstuffer die die Guards von den leichten LBs weghalten können, seit jahren werden wir durch die mitte überrannt. lasst woodard heran und holt euch einen dicken FA ( am besten sam adams von den bills , ist der zu haben ? ) , der kann neben sullivan , der diese saison sein talent aufblitzen lies die mitte schliessen.
    tony bryant (DE) sollte man als backup halten, ich mag den kerl , er ist ein guter backup.

    dahinter stehen sie nun , oder besser : werden sie überlaufen .unsere LBs , sie haben alle etwas gemeinsam : 2-3 Runde , alle mitte zwanzig , alle ein wenig injury prone , alle zu klein und alle ein lack of tackling und aggressiveness ,sie sind alle smart und alle richtig nette charakter guys. ausser mckinnon , seitdem er spielt habe ich es das ein oder andere mal krachen gehört , er geht gut durch die mitte , schade das er schon die dreissig kratzt , er ist ein guter mann und wäre der richtige mentor.
    watson hat uns eines gezeigt , er ist der falsche für die Mitte , er sollte auf die Weak wechseln und big plays produzieren , er ist zu klein und zu nett für die mitte , er wird oft überrannt und bleibt an den guards hängen. bockwoldt daneben hat nicht das talent aller welt , ist aber entschlossen und ein kämpfer , manche schimpfen ihn career backup , jedoch ist er leading tackler . sollte ja dann ein schlechtes zeichen für den rest sein. dann steht allen auf der anderen seite , wenn er nicht gerade die IR ziert ist er auch ganz solide, aber man sollte mit ihm auch mal anders planen , ähnlich wie bei cie grant. man hat mit roger knight lange genug einen unterdurchschnittlichen LB mit durch die offseason gezogen , so sollte man bei allen überlegen ob er je eine saison durchspielen kann. mit slaughter hat man einen guten backup der bisher besser als alle OLBs von uns spielt, wenn er sich ranhält ist er nächstes jahr starter. sedrick hodge ist auch noch da, der kerl ist gift für mich , tacklet schlecht , redet viel und hat nie was gezeigt. ihn sollte man loswerden. Alfred Fincher ist einer den ich mir für die mitte vorstellen kann , lasst den jungen mal spielen , er wird hinter mckinnon lernen und zeigen das er ein beast ist , mit 1-2 guten OLBs neben sich können wir nächstes jahr sogar ein ganz passables unit haben. jedoch zurzeit eher schlecht als recht , ich warte gespannt auf die offseason.

    die secondary sieht da schon anders aus, die safeties sind gesetzt Dwight smith ist wahnsinn , ( oder wahnsinnig :) ) er rast wie ein beserker , tacklet gut und ist in der passcoverage branntgefährlich. bullocks daneben ist ein junger hungriger safetie , ebenfalls gut gegen den pass , solider tackler und ein echter ballhawk mit viel speed, daran werden wir noch spaß bekommen. mitchell ist backup auf FS Und bellamy auf SS , weiter sollte man das auch nicht ausdehnen , bellamy ist unser bester tackler dahinten und mitchell ein starker special teamer, gleason sollte man langsam aber sicher entlassen , man hat genug STler und als starter ist er eine mittlere katastrophe

    bei den CBs ist McKenzie gesetzt , er ist einfach ein solider coverage man und ein starker tackler mit Ballinstinkten und zumindest für die saints ist er ein fighter und brandgefährlich. auf der anderen seite haben sich fakhir brown , fred thomas und jason craft ausgetobt , letzterer hat zwar 3 int , ist aber in der coverage der schwächste , thomas hat sein tief überwunden , er ist immernoch schnell , immernoch sehr klein und ein solider tackler bis guter hitter , fakhir brown ist der jüngste , nicht der schnellste , aber ein solider tackler , lässt zuviele big plays zu , joey thomas als fa mitte der saison gekommen ( 3rd round second year man ) sowie fred booker haben das feld nur als STler gesehen , sind aber beide jung und kosten nichts . zwischen den dreien weiter oben müssen aber entscheidungen fallen , die secondary braucht speed , height und eine verjüngerung. in der draft würde ich mich deshalb über eine verpflichtung am ersten tag freuen sowie ein solider junger FA. craft am besten cutten. so könnte man auch in zukunf ansprechende leistungen erwarten und wer weiss vielleicht gewinnt die D# auch mal spiele.

    ST:

    eins vorweg , carney wird nur älter , sein bein und seine genauigkeit lassen nach und so nett er auch ist , müssen wir langsam an was neues denken , evtl. aus dem college FA pool. Punter mitch berger ist einer der besten und konstantesten aus dem team , ein echter lieblingsspieler, da sind wir gelockt.
    returner haben wir ebenfalls zuhauf , der beerman wird vermutlich leider nicht mehr zurückkehren , hakim und henderson sind gut zu fuss , wie auch stecker, dwight smith und bullocks können auch wenn es sein muss, genauso wie stallworth, mal sehen wann wir wieder ein big play geniessen dürfen, ohne den beerman für mich nicht denkbar.

    soviel zu den units

    was erwarte ich denn in der offseason ?

    erstmal bin ich froh das die saints NO wieder ein stück näher sind, wäre schön wenn der vertrag abgeschlossen werden kann.

    zum draft erwarte ich unter ein paar bedingungen schon einen QB ( sollte mcpherson nicht überzeugen ) aber nicht leinart, der pick ist zu riskant, ich würde vince young nehmen (sofern er in den draft geht) , oder am zweiten tag zuschlagen. ist dies nicht der fall würde ich im jedenfall downtraden , wir haben viele löcher zu füllen , D´Brickashaw ferguson wird eh von den texans genommen , dann könnten wir uns auf aj hawk konzentrieren und in runde 2 auf einen guten RB ala White oder maroney. TE wäre auch eine option , sei es nun davis oder lewis , aber beide nicht an position 2 bitte, die restlichen auswahlen würden auf OTs , LBs , DBs fallen , evtl. noch einen WR ( wäre schon einen riesen ala ingraham zu bekommen :) )

    im FA pool erwarte ich einen starken DT , aber nicht zu alt und nen cornerback, evtl. einen guard.

    in der saison erwarte ich rebuildung , lasst junge QBs und RBs spielen und die defense ihr ding machen. nächstes jahr gibt es eh keinen shot auf die lombardi trophy , aber eine prima chance , ohne druck die jungen leute zu testen und die divisionsrivalen ein wenig zu ärgern. UND zu guter letzt BITTE BITTE einen score von der defense

    das war es erstmal von mir , vielleicht liest ja der ein oder andere mit und sagt seine meinung dazu

    p.s. frohes neues jahr !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    QB ist ebenfalls so ein leidthema , wie weiter oben beschrieben sah man das problem der saints in AB , der jedoch nüchtern betrachtet alle QB rekorde der saints hält und die saints stets zurückbrachte , wenn er wollte konnte er das spiel an sich reissen , das O-Playbook und das nicht-fangen , nicht-blocken haben ihn stets limitiert und bei der "gesacked" statistik der jahren seitdem er starter ist rangierte er stets zwischen 32 und 26 ( je niedriger desto besser ) , alleine das sollte aussage genug sein ,
    fakt ist : AB ist mit 30 jahren nicht mehr der jüngste , aber für einen QB auch kein opi , ich hätte ihm noch 4-5 jahre zugertraut , in der zeit hätte man einen vom typ her ähnlichen McPherson heranziehen können
    weil bei der unstabilen O-Line an einen pocket passer ME nicht zu denken ist, und in einer offseason ist diese auch nicht aufgebaut, ein Leinart wäre eben genauso einer , dem ich aber das NFL talent abspreche. bei uns hat er nicht die panzersperren-oline, sondern ein wrackwerk von alten männern und overrated college-FAs . Sollte ein vince young zu haben sein , so denke ich wäre er die bessere wahl , die saints tun sich keinen gefallen mit einem QB first round bust. dafür gibt es zu viele lücken. beste scenario für die franchise : keep brooks als starter , baue mcpherson oder draftpick hinter ihm auf ( das heisst auch spielen ) , cut bouman , holt einen vernünftigen backup( kerry collins ?! ) .

    (...)

    in der saison erwarte ich rebuildung , lasst junge QBs und RBs spielen und die defense ihr ding machen.


    hab ich das richtig verstanden? war es also wieder nicht das von dir prophezeite breakout-jahr von brooks, über das wir beide vor der saison so trefflich gestritten haben. ;)

    den entscheidenden satz aus deinem posting wiederhole ich nochmals, weil er meine damals geäußerte meinung genau trifft:

    Zitat von Deuce McAllister

    wenn er wollte konnte er das spiel an sich reissen


    da die saints nur drei spiele gewonnen haben, wollte er folglich nicht häufiger. brooks ist ein hervorragender athlet, der alles mitbringt, was man für einen guten nfl-qb braucht - mit ausnahme von kopf und herz. er war trotz seiner guten voraussetzungen mit ach und krach ein durchschnittlicher qb und er wird auch nie mehr werden.
    ich sehe es wie du: die saints sollten schnellstens versuchen, einen anderen (jüngeren) aufzubauen.
    und sollten sie tatsächlich irgendwie an collins kommen, soll er für sie starten - er ist als mentor für die nächste generation in meinen augen weitaus besser geeignet als brooks. :smile2:

  • Zitat von Deuce McAllister


    p.s. frohes neues jahr !


    Dito.

    Und und das neue Jahr beginnt gleich mit einem moeglichen Regular Season Rekord: 15731 Bytes Postlaenge (die Preview-Threads laufen ausser Konkurrenz). ;)

  • es ist schwer fest zustellen ob er kein herz oder hirn hatte , das mit dem spiel an sich reissen bezog sich mehr auf vergangene saisons , die ganzen vorraussetzungen waren diese saison einfach zu unvorteilhaft, ich schätze hätte man eine angenehmere offseason gehabt , wäre der ein oder andere sieg mehr heraussgesprungen . das break out year habe ich ihn tatsächlich zugetraut, er hat sich aber zu oft verunsichern lassen , genauso lies sich die unterstützung der teamkameraden vermissen , auf TE Und RB muss was geschehen , deuce mangelleistung gehört auch zu den schuldigen, auch vor der verletzung war irgendwie fett und langsam. das ein neuer QB her muss , liegt aber vorallem am alter von brooks, er ist nachwievor der beste auf dem roster , logischerweise. jedoch sollte man das jahr nutzen um mal an die zukunft zu denken , auch wenn es schmerzen wird weil brooks die saints offense desöfteren aus dem dreck gezogen hat. All die ganzen Horns und McAllisters da draussen können sich den hut auch anziehen. jetzt ist das mediale opfer gefunden , nächste saison kommt der nächste , ich tippe auf mckenzie oder deuce , evtl. horn und so wird das team stück für stück von innen aufgefressen , das herz und die moral war bei keinem offensespieler zu sehen dieses jahr ( ich spreche nur von potenziellen starter-veteranen ) alle spieler die wir entlohnt haben in den letzten jahren haben anschliessend ein tief bekommen , deuce, boo williams und horn und tun wir das selbe mit bentley wird auch nächstes jahr sacks zulassen. ein teamspirit ruck braucht die offense , mal schauen ob der neue QB die mitbringen kann , jedoch werde ich immer mit einem verheulten auge an brooks zurückdenken der arschviel getan hat für dieses team auch wenn er nicht immer das optimum herausholte.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Die wichtigste Frage in 2006 wird lauten, was Off the Field passieren wird.

    Ich glaube nicht, dass für Benson das letzte Wort bzgl. Teamverlegung gesprochen sein wird und Benson bringt zur Zeit den monetären Faktor (angeblich $45 mio Verlust) stark in das Gespräch.
    Will er ein starkes Team aufbauen und nochmals tief in die Tasche greifen für einen HC, einen QB und weitere dringend benötigte Spieler? Das glaube ich persönlich nicht. Benson ist mehr an seinem Geld interessiert als an guten Platzierungen.
    Ich finde es auch nicht als unrealistisch, dass er den Vertrag mit Haslett verlängern wird. Und was wird mit Brooks passieren? Spekuliert er darauf, dass die Saintsfans die Schnauze vollhaben werden und nicht mehr im Stadion erscheinen, werden Brooks bei den Saints bleibt?
    Dann wäre Benson der Umsiedlung des Teams einen gewaltigen Schritt weiter.
    Und ist der Verlust wirklich so hoch wie Benson sagt, oder ist es eher wieder sein "Wunschdenken"?

    2006 wird ein ganz dreckiges Jahr! Und bloß bitte kein weiterer Hurrikan! !

  • So, der Name des ersten Nachfolgekandidat steht im Raum - die Saints haben bei den Jets nachgefragt, ob sie mit Donnie Henderson reden dürfen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.