Detroit Lions 2005

  • Detroit Lions 2005

    Endlich geht die neue Saison los und für die Lions soll sie ein weiterer Schritt nach vorne werden. Superbowl XL im eigenen Stadion kommt wohl etwas zu früh, aber endlich mal wieder eine Playoff-Teilnahme - das wäre schon was. Eine ausführliche Saisonvorschau von mir findet sich hier.

    Die erste Nachricht dieses Threads ist eine positive: QB Jeff Garcias gebrochenes Bein muss nicht operiert werden. Er fällt deshalb nicht für die ganze Saison, sondern "nur" sechs bis acht Wochen aus. Die Lions werden vorerst keinen Ersatz verpflichten, sie gehen mit Joey Harrington und Rookie Dan Orlovsky in die Saison. Beide haben in der Preseason ordentliche Leistungen gezeigt.

  • Na dann toi, toi, toi!! Auf das die Lions ein ersthaftes Wörtchen um den Titel in der NFC North mitreden. Oder zumindest 2ter werden! :xywave:
    "Theresa" als Backup? 6-8 Woche Pause is ne lange Zeit! Find ich recht gewagt, hier nicht noch kurzfristig nen 3ten QB zu verpflichten. Mariucci wird schon wissen, was er tut!

  • Zitat von OJ81

    "Theresa" als Backup? 6-8 Woche Pause is ne lange Zeit! Find ich recht gewagt, hier nicht noch kurzfristig nen 3ten QB zu verpflichten. Mariucci wird schon wissen, was er tut!

    Wie gesagt, "Theresa" hat sich in der Preseason gut geschlagen, besser als Garcia. Aber mir wäre es auch lieber, wenn sie noch jemanden holen. Garcia war schon vor der Verletzung schlecht drauf, der wird so schnell - wenn überhaupt jemals - nicht wieder in annehmbare Form kommen. Rohan Davey müsste noch auf dem Markt sein, für den habe ich vor einem Jahr schon plädiert.

  • Die Lions planen doch mit Kevin Johnson.
    Der soll auf der High School QB gespielt haben und
    im College erst QB Back Up(Mc Napp? :paelzer: ) bevor er WR wurde.
    Soweit meine Infos.

    Zitat

    Lions | Won't Add Another QB
    Tue, 6 Sep 2005 08:29:57 -0700

    Mike O'Hara, of the Detroit News, reports ..... The team will have WR Kevin Johnson as their emergency third-string quarterback.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ist richtig, Aadie, das hab ich auch gelesen. Aber "emergency third-string" heißt für mich nicht mehr als dass er im äußersten Fall bereit steht. So ungefähr wie ein Fußballspieler, der die Handschuhe anzieht, nachdem sich beide Torhüter verletzt haben. Bevor er ein Spiel startet, würde aber sicher jemand anderes geholt.

  • Ich war im Frankfurter Waldstadion als Michael "Tanne" Tarnat ins Tor ging.
    Selbst die Ostkurve hat dem verhassten Bayernspieler
    bei jeder Aktion Applaus gespendet.
    Obwohl die SGE verloren hat. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Ich war im Frankfurter Waldstadion als Michael "Tanne" Tarnat ins Tor ging.

    Ich war auch da und wäre fast verreckt. Da findet im ganzen Jahr ein einziges Spiel im Waldstadion statt, bei dem man zur Eintracht hält und dann bringen die in so einer Situation fast keinen Torschuss zustande. *haarerauf*

  • Zitat von Silversurger

    .......die in so einer Situation fast keinen Torschuss zustande. *haarerauf*


    Das Ding, was er aus dem Winkel geholt hat, war aber Klasse.
    Waren zwar 150 Meter Entfernung, war genau gegenüber dem Marathon Tor. :lupe::bounce:
    Unforgettable.

    Sorry total Offtopic, liegt an unsrer Heimat am Taunus. :conf:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Wir haben die Packers geschlagen!!! :bounce::bounce::bounce:

    Haben wir die Packers geschlagen? Na gut, lassen wir die Kirche mal im Dorf: In erster Linie haben sie sich durch dumme Fouls, ein vermasseltes FG-Holding und unnötige Ballverluste selbst geschlagen. Aber nach dem 17:3 dürfen sich die Lions durchaus auch ein bisschen mit der eigenen Leistung brüsten.

    Was wurde vor der Saison nicht gelästert über die Lions, vor allem über die Defense? Fakt ist, sie haben es geschafft, Green Bays Rekordserie von 77 Spielen mit jeweils mindestens einem Touchdown zu beenden. Sie haben den Gegner zu Fehlern gezwungen und diese Fehler eiskalt ausgenutzt - zwei Interceptions und zwei Fumbles von Brett Favre sieht man nicht alle Tage.

    Verhältnismäßig unspektakulär war hingegen die Offense - die drei hochgelobten Erstrunden-Receiver kamen insgesamt auf gerade mal vier Catches und wurden dabei getoppt von Veteran-TE Marcus Pollard, der es in seinem ersten Spiel für die Lions auf fünf brachte. Kevin Jones erlief 87 Yards, magere 3,48 pro Versuch. Es war kein Gala-Auftritt, aber das war auch nicht nötig. Entscheidend war, dass die Lions quasi fehlerfrei spielten: keine Turnovers (außer einem Turnover on downs, weil Kicker Hanson verletzt war) und kaum Strafen, das waren die Schlüssel zum Sieg.

    Die Tabelle liest sich super, nachdem die Vikings und die Bears ihre Spiele verloren haben. Wo die Lions wirklich stehen, wird sich aber erst im Laufe der nächsten Wochen zeigen. Gestern war ein Anfang, mehr nicht. Als Lions-Fan hat man gelernt, vorsichtig zu sein und den Mund nicht zu voll zu nehmen... :wink2:

  • Jupp, bin auch überrascht gewesen, als ich heute morgen die nfl-homepage aufmachte und mir kurzzeitig joey entgegenlächelte. insgesamt wohl aber auch ein verdienter sieg der silber-blauen aus motor-city. mal sehen, zu was es diese saison reicht.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • So, drei Tage ist das Desaster schon her und dankenswerterweise hat es noch niemand in diesem Thread erwähnt. Ich weiß immer noch nicht, was ich zu diesem Spiel sagen soll. Es gibt Tage, an denen klappt einfach gar nichts und zweifellos war Sonntag für die Lions ein solcher Tag. Meine Meinung über Harrington hat sich mal wieder bestätigt, aber das Schlimmste ist, dass nicht nur er desolat war, sondern die ganze Mannschaft mit höchstens ein, zwei Ausnahmen. Jetzt ist Bye-Week und ich glaube nicht, dass das gut ist. Man hat zwar Zeit, die Fehler gründlich zu analysieren und ein bisschen daran zu arbeiten, aber der Frust nagt eine Woche länger als wenn man gleich die Gelegenheit hätte, am nächsten Wochenende sich selbst und der Welt zu beweisen, dass man Football spielen kann.

  • Zitat von Michelangelo

    besser ein paar wenige desolate spiele und den rest gute als die ganze saison hindurch nur mittelfeld ;)


    Wenn es so kommt: klar, gerne. Allein mir fehlt der Glaube. Gerade bei Harrington war es bisher immer so, dass er nach einer schlechten Leistung erst mal in ein Loch gefallen ist und ein paar Wochen brauchte, um sich wieder aufzurappeln.

  • In Detroit testet man gerade (Achtung festhalten).... QB Jeff George...

    :eek: :neubi:

    Na bei soviel Auswahl wird es echt schwer sich zu entscheiden :hinterha::jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oh Mann. Als ich das gelesen habe, dachte ich erst, der Autor macht Witze, aber die haben George wirklich im Training gehabt. :eek:
    Außerdem war noch Shaun King da. Der ist zwar zehn Jahre jünger, aber auch nicht unbedingt vielversprechender als George.
    Was ist eigentlich mit Rohan Davey? Den hab ich den Lions doch hier schon oft genug empfohlen - sind die Verantwortlichen etwa so abgehoben, dass sie unser Forum nicht lesen? :nono:

  • Zitat von Silversurger

    Oh Mann. Als ich das gelesen habe, dachte ich erst, der Autor macht Witze, aber die haben George wirklich im Training gehabt. :eek:
    Außerdem war noch Shaun King da. Der ist zwar zehn Jahre jünger, aber auch nicht unbedingt vielversprechender als George.
    Was ist eigentlich mit Rohan Davey? Den hab ich den Lions doch hier schon oft genug empfohlen - sind die Verantwortlichen etwa so abgehoben, dass sie unser Forum nicht lesen? :nono:


    Ich würde ja Vinny Testaverde anrufen... :mrgreen:

  • Zitat von GermanBuc

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Shaun King irgendwo in der CFL gelandet ist.

    Nach dem, was ich heute gelesen habe, sind wohl ein paar CFL-Teams an ihm interessiert, aber er wartet derzeit noch ab, ob sich nicht doch in der NFL etwas ergibt. Neben Detroit hatte ihn auch New England im Probetraining.

  • Zitat von Silversurger

    Oh Mann. Als ich das gelesen habe, dachte ich erst, der Autor macht Witze, aber die haben George wirklich im Training gehabt. :eek:
    Außerdem war noch Shaun King da. Der ist zwar zehn Jahre jünger, aber auch nicht unbedingt vielversprechender als George.
    Was ist eigentlich mit Rohan Davey? Den hab ich den Lions doch hier schon oft genug empfohlen - sind die Verantwortlichen etwa so abgehoben, dass sie unser Forum nicht lesen? :nono:

    Nochmal zu Rohan Davey: Er verlor seinen Platz in New England an einen Siebtrunden-Pick, der im College nicht einmal startete und nicht einen einzigen TD erworfen hat... - schätze mal daß hat seinem Ruf etwas geschadet... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nochmal zu Rohan Davey: Er verlor seinen Platz in New England an einen Siebtrunden-Pick, der im College nicht einmal startete und nicht einen einzigen TD erworfen hat... - schätze mal daß hat seinem Ruf etwas geschadet... :hinterha:

    Umso besser, dann ist er wenigstens billig. :mrgreen:

  • Leider ist es nichts geworden mit Davey, er hat Anfang dieser Woche in Arizona angeheuert. Die Lions scheinen auch sonst keine hohe Priorität auf die Verpflichtung eines neuen QB zu legen, denn den Rosterspot des auf die IR gesetzten CB Fernando Bryant hat WR Scottie Vines erhalten. Ich frage mich, was man mit noch einem WR will. Davon gibt es in Detroit nun wirklich genug, es müsste nur jemand da sein, der ihnen die Bälle zuwirft.

  • Zitat von Mile High 81

    Ich hab gelesen, das CB Braynt quasi von Kennendy im Training auf die IR geschickt wurde stimmt das ?

    Stimmt nur zur Hälfte. Es war tatsächlich ein Zusammenprall mit Kennedy, aber nicht im Training sondern im Spiel während eines Passspielzuges der Bears.

  • Zitat von Silversurger

    Stimmt nur zur Hälfte. Es war tatsächlich ein Zusammenprall mit Kennedy, aber nicht im Training sondern im Spiel während eines Passspielzuges der Bears.

    Danke für die Antwort! Wie macht sich Kennedy den bis jetzt so? Sind die Lions zufrieden mit ihm?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Danke für die Antwort! Wie macht sich Kennedy den bis jetzt so? Sind die Lions zufrieden mit ihm?

    Schwer zu sagen nach nur zwei Spielen, zu denen die einhellige Meinung über die Defense war, dass gegen die Packers alles toll und gegen die Bears alles Mist war. :madness

  • Kennedy war gestern Abend übrigens ziemlich gut. Er hatte starken Anteil daran, dass die Lions Tampas Cadillac keine Fahrt aufnehmen ließen.

    Insgesamt war es ordentliches Spiel der Lions. Vor allem die Defense leistete gute Arbeit, abgesehen von zwei fatalen Big Plays, die zu Touchdowns der Bucs führten.

    Die Offense kam leider selten ins Rollen, nach dem Debakel gegen Chicago ließ man Harrington dieses Mal auf Sicherheit spielen und das war vielleicht auch besser so. Alle drei Scores wurden eingeleitet durch Ballgewinne der Defense, die darüber hinaus um eine weitere Interception betrogen wurde. Es wurde ein Defensive Holding gegeben, die Zeitlupe sprach eine eindeutig andere Sprache.

    Der einzige lange Drive der Offense führte sie kurz vor Spielende von der eigenen 7 bis an die gegnerische 12. Von dort warf Harrington einen Tochdown-Pass auf Marcus Pollard, der nach einer Review jedoch zurückgenommen wurde. Eine unverständliche Entscheidung, die auch der Monday Night Quarterback zu seinem Hauptthema der Woche gemacht hat: Pollard fing den Ball, während er in Richtung Aus rutschte. Kurz danach überquerte er mit dem Ball in beiden Händen die Auslinie. Die strittige Frage war, ob er zu diesem Zeitpunkt bereits Kontrolle über den Ball hatte. Für mich sah es klar danach aus. Von einem offensichtlich falschen Call, der eigentlich Voraussetzung für das Ändern einer Tatsachenentscheidung sein muss, kann jedenfalls eindeutig nicht die Rede sein.

    Es ist immer ärgerlich, wenn zwei schlechte Schiedsrichterentscheidungen den Sieg kosten. Natürlich muss man auch zugeben, dass mit einer etwas besseren Leistung der Sieg schon früher hätte gesichert werden können.

  • Also, ich hab das Spiel auch gesehen. Ich fand die Leistung von Harrington ziemlich schlecht! So unsicher wie der in der Pocket rumgeeiert ist, dann mal höchstens nen kurzen Pass auf die RB´s geworfen hat, oder selbst gelaufen ist, lässt sich ein Spiel schwer mit der Offense gewinnen. Und es ist ja nicht so, das die Lions keine Receiver haben...

    Ich bin auch davon ausgegangen, das der TD als complete gewärtet wird! Austin kann ich eh nicht leiden!