Washington Redskins 2005

  • Warum sollten Wir am Sonntag gegen Denver verlieren?
    Bei unseren Glück in diesem Jahr und Chris Cooley ist in
    Mile High alles möglich.

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Zitat von jolexx

    Warum sollten Wir am Sonntag gegen Denver verlieren?
    Bei unseren Glück in diesem Jahr und Chris Cooley ist in
    Mile High alles möglich.

    Glück ist eine Hure :tongue2: Und ihr seid ja auch nicht der FC Bayern! :jeck:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von jolexx

    Warum sollten Wir am Sonntag gegen Denver verlieren?
    Bei unseren Glück in diesem Jahr und Chris Cooley ist in
    Mile High alles möglich.

    Wie erklären wir das? Ich durfte, mußte alle drei Spiele dieser Indianertruppe sehen, Befehl von oben sozusagen und "can you spell l-u-c-k". OK, sie sind besser als letzte Saison oder unter Spurrier, aber das will nicht viel heißen. Glück ist eine Wahrscheinlichkeit, wann es vorbei ist, weiß man immer erst hinterher und die alten Klepper aus Mile High laufen z. Zt. ganz schön rund

  • Richtig: Wir sind nicht der FC Bayern (Gott Lob).
    Wir sind die WASHINGTON REDSKINS die drei Spiele Gewonnen
    und noch KEINES Verloren hat, wir können erhobenem Hauptes
    nach Denver Reisen.
    Was heißt hier "Glück ist eine Hure". Das Spiel gegen die Cowboys
    haben wir nicht mit Glück gewonnen, sondern weil Dallas zu Blöd war
    das Spiel nach Hause zu schaukeln. Gegen die Bears gewann die
    stärkere offensive. Glück gehabt gegen Seattle das gebe ich zu. :xywave:

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Zitat von jolexx

    Gegen die Bears gewann die
    stärkere offensive.

    Sofern man eine Offensive, die keinen TD schafft und durch drei Fgs gewinnt, als "stärkere Offensive" bezeichnen kann. ;) Na ja, wir werden sehen. Denver ist der erste echte Härtetest. Obwohl...eigentlich waren das ja schon die Boys, aber wir alle wissen ja, was da pssiert ist. :tongue2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Denver ist der erste echte Härtetest. Obwohl...eigentlich waren das ja schon die Boys, aber wir alle wissen ja, was da pssiert ist. :tongue2:

    Mußt Du immer in alten Wunden rumrühren? Du weißt doch nur zu gut, daß der liebe Gott solches sofort bestraft, morgen abend 22:15 gehts bereits los. Lone Star rocks. :tongue2:

  • Zitat von Madness

    Sofern man eine Offensive, die keinen TD schafft und durch drei Fgs gewinnt, als "stärkere Offensive" bezeichnen kann. ;) Na ja, wir werden sehen. Denver ist der erste echte Härtetest. Obwohl...eigentlich waren das ja schon die Boys, aber wir alle wissen ja, was da pssiert ist. :tongue2:


    Ach ja Bodensatzmadness. :mrgreen:
    Es stimmt kein TD gegen Chicago aber auch nur weil Wir unseren
    Starting QB Verletzungsbedingt verloren hatten.
    Ps: ein böses Faul ohne Flagge. :nono:

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Zitat von jolexx

    Ach ja Bodensatzmadness. :mrgreen:
    Es stimmt kein TD gegen Chicago aber auch nur weil Wir unseren
    Starting QB Verletzungsbedingt verloren hatten.

    Hallo Jolexx, willst Du allen ernstes behaupten, das Patrick "Leider haben die Coaches kein Vertrauen in mich" Ramsey in diesem Spiel einen TD erzielt hätte? Ich mußte mit einem durchgeknallten Indianer :hinterha: dieses offensive Festival anschauen. Ramsey hätte durchaus wieder spielen können, Gibbs wollte nur nicht. Das Risiko war ihm einfach zu groß und wer "Young Patrick" schon des öfteren gesehen hat, weiß auch warum. :mrgreen:

  • Ich hab höchsten Respekt vor den Redskins. Find a way to win ist das oberste Gebote in der NFL und ein 9:+ ist genauso ein Win wie ein 49:10. Die Skins Defense ist beeindruckend, die Offense verwaltet den Ball ziemlich gut, und S. Moss mit Zehn 3 Down Catches ist einfach nur imposant. Wird sicher ein ziemlich harter Fight heute Abend.
    GO BRONCOS

    #FIREJOSEPH

  • Kann mir mal einer sagen wann die Redskins zuletzt 35 Punkte vor der Halbzeit geschafft haben, und ob ich da schon am Leben war (1972)? :jeck:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Kann mir mal einer sagen wann die Redskins zuletzt 35 Punkte vor der Halbzeit geschafft haben, und ob ich da schon am Leben war (1972)? :jeck:


    Wann zuletzt weiß ich nicht aber 1988 haben die Redskins
    im Superbowl in einen Quater 35 Punkte gemacht.

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Zitat von jolexx

    Wann zuletzt weiß ich nicht aber 1988 haben die Redskins
    im Superbowl in einen Quater 35 Punkte gemacht.

    Mir scheint Aikman, daß Du 1988 schon recht alt warst...;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Mir scheint Aikman, daß Du 1988 schon recht alt warst...;)

    Jepp - hätte ich den Skins gar nicht zugetraut... :mrgreen:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Jepp - hätte ich den Skins gar nicht zugetraut... :mrgreen:


    Unterschätze nie die Redskins. Schon die Niederlage gegen Denver hat gezeigt, dass die Redskins heuer besser sind als von vielen erwartet.

    Sollte LaVar Arrington jetzt doch wieder öfter am Platz stehen werden die Redskins noch für einige Überraschungen sorgen. Das Duo Brunell / Moss harmoniert doch prächtig und ist jederzeit für einen Touchdown gut.

    Leider scheint die NFC East heuer ausgeglichen stark zu sein und ein oder zwei Umfaller gegen vermeintlich schwache Gegner könnten hier im Kampf um die Playoff-Plätze schon den Ausschlag geben.

    In Zeiten wie diesen wünscht sich doch jeder sein Team würde in der NFC North spielen. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir die Redskins heuer endlich wieder in den Playoffs sehen werden. :bounce:

  • [QUOTE=RedSkinner]Unterschätze nie die Redskins.

    Vor allem nicht heuer. Von 6 Spielen ein Record von 4-2 ist doch geil,
    wenn man noch bedenkt wie knapp einige Spiele wahren ( KC + Den ).
    Auch Ich hoffe das Lavar Arrington mehr Gametime bekommt, wahr
    doch nicht schlecht was er am Sonntag gegen die 49ers gespielt hat.

    Gegen die Giants am Sonntag wird sich zeigen wo die Redskins im
    weiterem Verlauf der Saison landen werden. Ich hoffe nartürlich auf
    einen Sieg :xywave:

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Liebe Indianergemeinde,

    dies ist kein nettes Post. Hier brennt gleich der Baum. :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Was ist hier eigentlich los? Kaum hat sich der alte Oberindianer zurückgezogen, um über das Leben an sich nachzudenken, das Rätsel der Frauen zu lösen (kann er sich imo schenken) und viel für den Weltfrieden zu beten, schon ist in diesem Thread Hängen im Schacht. Mickerige 44 Post und gerade mal 712 Clicks für ein Traditionsteam wie die Foreskins. Selbst “Houston, wir haben ein Problem” hat mehr. Was treibt die Indianerbande denn so in ihrer Freizeit? Vielleicht Reisen mit dem Viking Cruiser auf dem Potomac? :hinterha:

    Dabei hat es nun doch genug Themen gegeben. Allein der Sieg gegen uns hätte euch zu Myriaden von Post veranlassen müssen, zumal es wieder 7 Jahre dauern wird, bevor die “Burgunder” erneut gewinnen. Auch Lavar “Spiel ich nun oder nicht” Arrington”, teuerster Benchwarmer in der Geschichte, hätte doch viel Stoff zum diskutieren gegeben. Die miese Presse in der Off-Season über die Trades und Abgänge via Free Agency von Coles, Pierce, Smoot & Gardner so wie die hämischen Bemerkungen hier - wo ist jetzt die Antwort. Leute, eure D steht an 4 und die O auf Platz 2, 4-2 der Record, 52 Punkte vs San “in Nolan we trust” Fran, 0 Turnover, 2 erzwungen. Themen über Themen und hier herrscht Totenstille. Ihr wollt Indianer sein?

    Was es alles nur noch schlimmer macht, ist die Postanzahl anderer völlig unbedeutender Teams, von denen nur 4 hier stellvertretend erwähnt sein sollen.

    Vikings: 2664. Was außer anzüglichen Dampferfahrten hat diese Franchise in den letzten 28 Jahren zu bieten gehabt. :jeck:

    Packers: 5685. Käseliebhaber mögen hier auf ihre Kosten kommen, aber ein QB, der seit dem SB gegen Denver vor 50 Jahren jedes Jahr schwächer wurde und nun noch nicht mal 17-0 Führungen gegen verzweifelte und sicherlich auch geschwächte Vikinger nach Hause bringt - rechtfertigt dies soviel Post, zumal die wirklichen Erfolge des “Alsenborns” der NFL ja zu einer Zeit waren, die nur noch an den Lagerfeuern der alten Rothäute in Erinnerung gehalten wird. Aber seien wir Ausnahmsweise großzügig und haben Mitleid mit den Kleinen. Ist eh bald Weihnachten.

    Schlimm wirds bei den Zweitplatzierten.

    0-2, mehr muß man da doch nicht sagen. Da mögen Datajunk, German Eagle und Co. noch so sympathisch sein, aber ihr versaut nun mal den ganzen Schnitt der NFC East. Was das Maß fast voll macht, sogar einen eigenen Forums-Prediger haben die Brüder. Euer Klekipetra wird noch nicht einmal erwähnt. Und wenn die Adler es dieses Jahr nicht schaffen, ja dann sind die sieben fetten Jahre vorbei und für die nächsten sieben mageren Jahre dürft ihr dann wieder am Katzentisch sitzen. Nicht schön, aber wenigstens dürft ihr sitzen. :xywave:

    Kann es denn noch eine Steigerung zu den Adlerposts geben? Ja, die Tampa Bay Buccaneers.

    Ein Expansion-Team (igiiit!!!) hat über 7.000 (in Worten Siebentausend) Posts. Oh Welt, wohin hast Du es gebracht. Für die einen sind dies Katastrophen, andere halten es für den nahenden Weltuntergang. Aber nicht genug damit, ein Göttervater schreibt einen offenen Brief und hat die Kühnheit die Übertragung seiner Mannschaft gegen ein Division III Team nahe bei Oakland zu verlangen, nur um einen gewissen Phil Simms bei seinem Comeback zu sehen. (Im alten Rom hätte diese Bitte, besser: ungeheuerliche Frevelhaftigkeit, einen kleinen Auftritt im Zirkus Maximus zur folge gehabt :hinterha: ) Der hat zwar auch noch einen Sohn, der aber mit schöner Regelmäßigkeit in seiner Texaszeit allen wichtigen Spiele versemmelt hat und sicherlich nicht gemeint sein kann.

    Also ihr Indianer - Wollen wir nicht mal langsam in die Hufe kommen und schreiben, bis der Arzt kommt. Was ihr braucht ist eine Affirmation für den Tag, morgens im Badezimmer an den Spiegel geheftet und dann mindestens dreimal laut aufgesagt:

    “I´m proud to be an Indian”

    Dieses euer zukünftiges Glücksmantra solltet ihr während des Tages häufiger wiederholen. Auch Abends, spät Abends .... ähem sehr spät Abends kann es nützlich sein. Das runterrasseln von Baseballstatistiken verlängert zwar das ein oder andere, ist aber doch ziemlich ausgelutscht. :tongue2:

    Ihr seit immerhin die zweitbeste Franchise dieser Welt und als einzige wirklich würdig gegen uns nächstes Jahr das CCG zu verlieren. Dann handelt auch so.

    Ein besorgter Catboy. :jump2:


    PS: Es ist zwar vollkommen Off Topic. Aber wie ist das nun liebe Board-Führung. Steht der Viking Cruiser nun beim nächsten Membertreffen bereit oder wollt Ihr uns doch lieber mit Brazil Airlines Rio näherbringen. :hinterha::jeck:

  • Gut gebrüllt, alte Rothaut. :mrgreen:

    Aber euch fehlt im Moment der Glamour der Großstadt - das Team ist langweilig, selbst die Lavar Arrington-Show wird nur noch diesseits des Potomac wahrgenommen. Brunell als QB? Ihr braucht einen Jim McMahon. Santana Moss als WR? Holt euch Chad Johnson, der ist spannender! Selbst Freund Clinton ist verdächtig ruhig, stachelt ihn noch mal an, schickt ihm dem alten Kumpel Shannon vorbei, der hängt ihm den Gürtel um. Und wenn alles nicht hilft, fragt Dittsche, was in Haupstädten wirklich angesagt ist: "Der Marschelinjooooo, der ne, der ist gut."

    Zitat von Maximus

    Kaum hat sich der alte Oberindianer zurückgezogen, um über das Leben an sich nachzudenken, das Rätsel der Frauen zu lösen (kann er sich imo schenken)


    Du bist nicht allein ;).

  • Lieber Maximus,
    hast du etwa verschlafen, daß in Massachusetts
    die New England Patriots den Boston Braves den Rang abgelaufen haben? :tongue2: :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hey Maximus, gutes Posting. Vielleicht muss der alte Oberindianer ja zurueckkommen, bzw. diese laecherliche Verkleidung als -- ausgerechnet -- Cowboys-Fan ablegen. Realistisch gesprochen gibt's halt sonst (fast) keine Redskins-Fans, und der Bandwagon kommt nur langsam in Schwung. Ist ja auch kein Wunder, nach all den Jahren der Stagnation, wer kann sich denn noch an die glorreichen Zeiten der Redskins erinnern? Meine Oma vielleicht, aber die hat Alzheimer.

    Aber deine Befuerchtungen zwengs der Post-und-Click-Counts kann ich teilweise zerstreuen (mal aussen vor gelassen, dass ich gewisse Zweifel habe, dass die von der Board-Software, bzw. dem alten Packers-Agenten Reggie ueberhaupt richtig gezaehlt werden, aber nehmen wir mal grosszuegig an, das stimmt so.)

    Wichtig ist ja nicht nur, dass es viele Posts und Clicks gibt, sondern auch das Verhaeltnis.
    Wen interessiert das schon, wenn die verblendeten Anhaenger einer Wannabe-Squad viel sinnloses Zeugs posten, das sie dann nur selber lesen? Siehst, du, eben, und da sind wir auch schon bei den Dampfplauderern des Expansion-Teams.
    Die moegen zwar 7255 Klicks haben (Klicks, wohlgemerkt, nicht Posts), aber die verteilen sich auf geschwaetzige 654 Posts, fuer eine Quote von schlappen 11.0 Clicks per Post, und das ist die mit Abstand niedrigste Quote meiner kleinen Stichprobe, nuff said. Und ist es denn ueberraschend? Wer ausser den einschlaegig Vorbelasteten schaut denn da ueberhaupt vorbei? Disa gelegentlich, um die Regeln zu erklaeren, und Brauner zum Trollen, aber sonst? Liest doch keiner ausser den fehlgeleiteten Buccs-Fans.

    Womit wir bei den Ergebnissen meines nicht repraesentativen Samples waeren. Aus Sparsamkeitsguenden habe ich mich auf die erste Liga (NFC East) beschrankt, und nur ein paar einzelne Team zum Vergleich mit ausgewertet.

    Clicks per Post

    Code
    18.7 Packers  (und damit sind natuerlich schon erhebliche Zweifel an der Seriositaet der                Datenerhebung gegeben.
    17.4 Vikes    (schwer nachzuvollziehen, aber jedenfalls ziemlich traurig) 
    16.2 Browns   (das duerfte hauptsaechlich Brauner sein ;))
    16.0 Giants   (ab hier scheinen die Daten verlaesslich zu sein) 
    15.6 Skins
    14.8 Cowboys  (naja)
    13.5 Eagles   (schon klar)
    12.8 Broncos  (etwas enttaeuschend)
    11.0 Buccs    (noch klarer)
  • @ Xor

    Ein wunderbares Post. :smile2: "Dampfplauderer", besser kann der Samstag fast nicht beginnen. Aber mehr darf man von einem Expansion-Team auch nicht erwarten. Bin gespannt, wann der Hammer ausgepackt wird. :hinterha:

  • Ui, da muss ich unsere Freunde aus dem Arbeitsort von George W. mal wieder ein bisschen auf den Boden holen. 4-2, das hört sich schön an, ist es auch. Aber: 9-7 ohne TD gegen Chicago. 14:13 in 2 Minuten gegen Dallas, 20-17 gegen Seattle, weil ihr die Goalposts enger gemacht habt - und San Fran.

    Zugegeben, auch wenn die Skins die ersten 3 Spiele nur äußerst knapp gewannen, wurdet ihr mir langsam unheimlich. Doch dann kam der Leistungstest: @KC, @Denver. Und beides ging in die Hose. Und da wurde mir bewusst: Nein, Madness, du hast die Skins schon richtig eingeschätzt. Verbessert? Sicher. Gefährlich? Ja. Aber bestes Team der NFC east? Niemals.

    Thank you 62

  • Ah der Herr Maximus, soso. Ist wieder die Zeit für lästerlich blasphemische Taten gekommen? Dafür sollst du brennen, am Sonntag fangen wir an. :3ddevil: Die Footballgötter Pitch-Left und Curl-on-hookout sind mir beide noch einen Gefallen schuldig. Und den fordere ich jetzt ein.

    Ihr werdet gegen die Giants untergehen. Und es wird peinlich werden. Wie alt war euer QB gleich wieder? Davon abgesehen, du glaubst doch nicht, dass der Herr aller Dampfplauderer (Laber Arrington) mehr als ein ansehnliches Spiel pro Saison zustande bringt?! :eek:

    Behold the wrath of the gods! :3ddevil:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Gut, dann wollen wir mal über die urigste Franchise der NFL sprechen, den kulturell verwahrlosten Indianern, deren Kopfschmuck eigentlicher Auslöser der heute bekannten Vogelgrippe ist. Eine Mischung aus cholerisch-rötlicher Kopfhaut und braunen Hühnerfedern soll Brutstätte für gefährliche Viren sein, meint jedenfalls das bekannte Forschungsinstitut des Professor J. Jones. :smile2:
    Aber okay, der sportliche Erfolg soll ja thematisiert werden, auch wenn Maximus dazu nicht viel zu sagen hat. Wie auch, das Team lebt von Erfolgen, die es sich selbst nicht erklären kann. Bei den ersten 3 Siegen sind zusammen gerade 6 Punkte mehr auf der Habenseite (3 davon in OT). Kein Anlass für große Euphorie oder besondere Wertschätzung anderer Fans. Die Spielweise wirkt ermüdend und langweilt selbst hartgesottene NFL-Junkies, wie uns Bucs-Fans. :tongue2: Kaum Strafen, sinnlose Ballkontrolle, fehlerloses Spiel - uääähhh, wer will das sehen? Dazu hat das reiche Snyderlein ein blasses Ensemble an öden Spielern angesammelt, die zusammen mit einem mumifiziertem Coach auch entsprechend bieder daher kommen. Nee, dann lieber jede Menge teure Stars und Hopp-oder Top-Spiele. :smile2:
    In 3 Wochen steht ihr schon im Minus was die Bilanz anbelangt und spätestens dann, sollten sich Minnimus und Konsorten wieder darauf beschränken was sie wirklich beherrschen: Perlenstickerei auf Hirschleder. :ja:

    Übrigens bei den Bucs haben 50 Member mitgewirkt, plus einem Ex-Member. Gegen die Packers (64) ist das eine gute Zahl, wenn man bedenkt, dass deren Fananteil zu den Bucs etwa einem Verhältnis von 4:1 entspricht.

  • Sollte sich der Erfolg eines Teams in umgekehrter Relation zur Summe der hier erfolgten Posting ausdrücken, so hoffe ich, dass dies das letzte Posting im Redskins Thread ist.

    Spass beiseite, ich denke, das die Redskins Fangemeinde in den letzten Jahren (bedingt durch andauernde Misserfolge) nicht gerade gewachsen ist. Die guten Zeiten der Redskins liegen leider schon länger zurück. Damals war Football im TV bei uns noch nicht so präsent. Dies ist meiner Meinung nach bestimmt ein Grund für die in unseren Breiten eher kleine Redskins Fangemeinde.

    Das (hoffentlich) anhaltend gute Spiel der ´Skins wird bestimmt einige hellhörig machen und auch zu Redskins Fans machen. Denn wer einmal zu den Redskins gehört wird auch bei ihnen bleiben. Ich spreche aus eigener Erfahrung sind die ´Skins doch schon seit Superbowl XXVI (1992) mein Team. Und seither waren die Hauptstädter nicht gerade eine der erfolgreichsten Franchises im Football.

    Doch die Hoffnung, dass sich heuer endlich alles bessert stimmt uns Redskins-Anhänger doch glücklich. Vor allem mit einem Sieg am Sonntag gegen die Giants (endlich mal die Redskins live im Fernsehen) stehen die Ausgangsmöglichkeiten doch sehr gut.

  • Skins at Giants auf premiere? wohooo

    @ Hammer24: Wir werden vielleicht verlieren aber untergehen tun wir bestimmt nicht, dazu sind Offense und Defense zu stark

    @ Madness: Die Eagles Siege haben mich bisher auch nicht von Hocker gerissen.

    Es gibt zur Zeit keine dominate Mannschaft in der NFC East und ich bin mir ziemlich sicher, das bis zum Schluss noch 3 Teams um den Division Sieg kämpfen werden. Das Team dahinter dürfte dann so gut wie sicher eine Wild Card bekommen.

    RedSkinner: welcome verstärkung ist immer erwünscht

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von skinsfan

    ...Es gibt zur Zeit keine dominate Mannschaft in der NFC East und ich bin mir ziemlich sicher, das bis zum Schluss noch 3 Teams um den Division Sieg kämpfen werden. Das Team dahinter dürfte dann so gut wie sicher eine Wild Card bekommen...

    Einspruch mein Gutster.
    Wenn eine Division komplett sehr eng ist,
    hat der Divisions Zweite meist geringe Chancen auf den Wild Card Spot.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Wenigsten zwei Indianer haben ihr Schweigen gebrochen. Weiter so Jungs.

    Schneller als man denkt wurde der Hammer ausgepackt:

    Zitat

    Dafür sollst du brennen, am Sonntag fangen wir an. Die Footballgötter Pitch-Left und Curl-on-hookout sind mir beide noch einen Gefallen schuldig. Und den fordere ich jetzt ein.

    Ihr werdet gegen die Giants untergehen. Und es wird peinlich werden.

    Mag ja alles sein, aber auch für Götterväter gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hast Du mal einen klitzekleinen Blick auf meine Signatur geworfen. Da steht rocks nicht sucks. Darf ich dann einen einfachen Sieg gegen die Wüstensöhne aus Arizona als gegeben ansehen? Den Zorn der komischen Götter jetzt noch umzulenken kommt wohl zu spät. :xywave:

    Mein großer Freund Shane ...... äh Donatello

    Zitat

    Aber okay, der sportliche Erfolg soll ja thematisiert werden, auch wenn Maximus dazu nicht viel zu sagen hat. Wie auch, das Team lebt von Erfolgen, die es sich selbst nicht erklären kann. Bei den ersten 3 Siegen sind zusammen gerade 6 Punkte mehr auf der Habenseite (3 davon in OT)

    .

    Sagt der Fan eines Teams, das drei seiner Siege gegen die NFC North erwirkt hat, die nächstes Jahr um die Aufnahme in der Division III bittet. :jeck:

    Zitat

    Kein Anlass für große Euphorie oder besondere Wertschätzung anderer Fans. Die Spielweise wirkt ermüdend und langweilt selbst hartgesottene NFL-Junkies, wie uns Bucs-Fans. Kaum Strafen, sinnlose Ballkontrolle, fehlerloses Spiel - uääähhh, wer will das sehen? Dazu hat das reiche Snyderlein ein blasses Ensemble an öden Spielern angesammelt, die zusammen mit einem mumifiziertem Coach auch entsprechend bieder daher kommen. Nee, dann lieber jede Menge teure Stars und Hopp-oder Top-Spiele.

    Z.B. über 40.000 Redskins Fans allein von extremeskins.com. Das mit den Hip Hop Künstlern ging ja nun in den letzten Jahren gewaltig in die Hose. Deswegen ist Langeweile, wenn sie denn Spiele gewinnt, in einer Stadt, in der sonst noch genug los ist, immer noch besser als spannende Niederlagen.

    Der Thread war als Wachrütteln für die müden Indianer gedacht. Dazu mußten dann exemplarisch einige besonders langweilige Franchises in Kontrast gesetzt werden. Den Begriff “Expansion-Team” habe ich von CTA geklaut. Er hatte ihn extra für Dich schon vor langer Zeit für das Spiel gegen eure Truppe herausgeholt. Aber im Leben kommt ja bekanntlich alles anders und er ist es nun selbst. Statt sich aufzuregen, sitzt er friedlich auf seiner Couch und murmelt bei Stress und Ärger immer “Om oder Wasu, Wasu”, was immer das auch heißen mag. :hinterha: Aber er läßt dich ganz herzlich grüßen.

    Aber für Dich und Hammer erkläre ich Euch heute noch einmal die Welt. Jede Seele ist einzigartig, selbst die von gebannten Membern und niemand soll sich über den anderen erheben. Aber als der Herr die Welt erschuf, galt dieses Prinzip nicht für Footballfranchises. Dort gilt nicht mal “Primus inter pares, First among equal oder Erster unter Gleichen“, wie es einst Augustus in gespielter Bescheidenheit von sich behauptet hat. Da Boyz und in den letzten Jahren zunehmend fußkranke Indianer wurden dazu geschaffen, die Footballwelt zu beherrschen. (Dies wurde übrigens schon einmal im Weihnachts-Take 2004 geschrieben. Da damals kein Widerspruch erfolgte, kann man wohl von einer stillschweigenden Anerkennung der wahren Machtverhältnisse ausgehen) Von ömeligen Piraten sprach leider niemand. Hier gilt höchstens “Rest of the best” Und da fallen mir spontan Teams wie die Dolphins, Broncos, 49ers, Chiefs, Chargers & Steelers ein.

    Was wollen alle Jungs, Männer - sagen wir doch einfach echte Kerle, werden? Cowboys und Indianer. Von Freibeutern war nie die Rede. Außer frischer Luft auf See sehe ich da nur eine Menge Nachteile: Mundfäule, Skorbut, Holzbein, ständig Saufen geht auch auf Dauer an die Leber und immer mit so einem blöden Papagei auf der Schulter rumlaufen :tongue2: , also ich weiß nicht. Wenn wir uns dann noch die Owner der jeweiligen Franchises anschauen, werden die Unterschiede geradezu eklatant:

    Hier ein fabelhafter Tänzer, unser über alles geliebter Jerry Jones :bounce:

    Auch der Oberhäuptling macht doch eine stattliche Figur, wenn man ihn denn nicht übersieht, bei 1,42 nicht immer einfach :jeck:

    Was ist hingegen von einem Lebrachaun wie diesem zu halten. Überlassen wir doch das Urteil einfach den unvoreingenommen Membern dieses wirklich sehr sehr netten Forums.


    Auch kann ich die Kritik an Washington nicht nachvollziehen. Wie spannend ist Tampa, ein verschnarchtes Kaff in Florida. Capital City hingegen, Mann, das ist politische Intrige, ein Cowboy im weißen Haus, der innovative Einsatz einer Zigarre, blow jobs , weiße Flecken auf Kleidern, Cruiserfahrten auf dem Potomac, mit anderen Worten Leben pur.

    Wobei ich hier nochmal völlig Out of Topic wg. des Unterhaltungsprogramms beim nächsten Membertreffens fragen möchte. Viking Cruiser oder Rio (The girl from Ipanema .....) :bier: Geh davon aus, daß die anderen Member daran auch brennend interessiert sind. :mrgreen:


    Von Madness:

    Zitat

    Zugegeben, auch wenn die Skins die ersten 3 Spiele nur äußerst knapp gewannen, wurdet ihr mir langsam unheimlich. Doch dann kam der Leistungstest: @KC, @Denver. Und beides ging in die Hose. Und da wurde mir bewusst: Nein, Madness, du hast die Skins schon richtig eingeschätzt. Verbessert? Sicher. Gefährlich? Ja. Aber bestes Team der NFC east? Niemals.

    Hat dies irgendjemand behauptet? Dies habe ich geschrieben: Ihr seit immerhin die zweitbeste Franchise dieser Welt. Dies gilt unabhängig vom aktuellen Tabellenstand. Nebenbei, wenn die Siege auch glücklich waren, so kann man die Niederlagen genauso als unglücklich bezeichnen. Schau Dir doch einfach mal die Statistiken an. Glaube halt nur, das ein 4-2 und die anderen Themen Gespächsbedarf hätten auslösen können.

  • Ich erwidere die Grüße gern. :xywave:

    Die Bucs müssen vieles aufholen, u.a. Siege gegen NFC North-Teams. Tampa ist jetzt 30 Jahre dabei, damit kann ich mich mit meinen 34 Lenzen bestens identifizieren. Expansion-Team - na und? Was ist daran so abwegig oder belustigend? Der Wettbewerb ist attraktiver, als wenn sich Woche für Woche Cowboys und Redskins duellieren würden. Dass einige Franchises 70 Jahre und mehr on air sind, macht sie weder moralisch hochwertiger, noch für einen spätpupertierenden ... (hier darf alles rein, was gewünscht ist, z.B. Indianer oder von mir aus auch Cowboy ;)) aus dem fernen Europa, zu einem ihm alles erhabenen Fan.
    Der Vergleich mit dem großen Extremeskins-Board und unseren Aktivitäten auf NFL-Talk hinkt gewaltig. Da kann man keine Parallelen ziehen, hier hat sich eine andere Fankultur entwickelt. Wir sind nun einmal nicht mehr im 1. Jahrhundert, finde dich damit ab Maximus. :ja:
    Die Bucs haben keineswegs eine langweilige Franchise, das zeigt das nach wie vor hohe Interesse im z.B. deutschsprachigen Raum. Klar spielen dabei viele Faktoren eine Rolle, auch Erfolge der neueren Zeit. Washington dagegen hat seit 7 Jahren keine positive Bilanz vorzuzeigen (was den geringen Fanzuwachs erklärt), mit der Ära Snyder wuchs die Antipathie und Indianer sind, abgesehen von Winnetou oder Ulzana :mrgreen: , mehr oder weniger uncool. Dagegen kommen die Jungs mit dem eisernen Bolzen in der Hose wesentlich besser an. Mit Kühen umzugehen ist nun einmal nicht jedermanns Sache. Frag mal CTA, den alten Couch-Lümmler. :hinterha::mrgreen:

  • Hallo Dona,

    um Mißverständnissen vorzubeugen, es geht hier nicht um die Erhebung eines Fans über den anderen, hoffe, es ist durch den Gebrauch der Smilies auch so rübergekommen. Ihr seid eben die Franchise mit den meisten Clicks, stell Dir bloß vor, ich hätte mir die Adler vorgeknöpft. Wahrscheinlich wäre die Anzahl der Posts ins unermeßliche gestiegen. Wie also kommt ihr zu diesen Zahlen? Einige Teams lassen sich ja aufgrund ihrer Geschichte erklären, so die Packers, Tradition, ein geriatrischer QB und eben das sympathische kleine Dorf, das den Metropolen kräftige Gegenwehr leistet. Dallas, acht SBs, bigger, better - Texas, America´s Team geliebt und gehaßt, polarisiert eben total, wie der FCB, Miami, allein durch Don Shula, Larry Czonka und natürlich Dan the Man, Steelers, die Working Class, sozusagen der BVB der NFL - aber Tampa? Was macht Tampa so sexy?

    Wir geraten jetzt etwas out of Topic, macht aber bei diesem vor sich hindümpelnden Thread soviel auch nicht. Wenn man uns beide nach amerikanischen Städten fragen würde, Football außen vor, was käme uns in den Sinn. Verlagern wir das ganze doch einfach in unser schönes Land. Spontan fiele mir als Vergleich Bielefeld ein, vielleicht noch Hannover oder Bochum. Alles Städte, wenn man einen Bezug zu Ihnen hat, die man mögen kann, die aber kein Leuchten in den Augen hervorrufen. Hamburg, chic und verdammt elegant geworden, München - anders aber südlicher Charme, Köln hat Milieu Düsseldorf Flair und wenn wir in die kleineren Städte gehen, selbst eine Stadt wie Karlsruhe hat m. M. eine größere Urbanität als die Bielefelds dieser Welt. Baden ist sowieso eine tolle Gegend. Muß an der Sonne liegen, Frankreich und die Schweiz gleich um die Ecke. Stell Dir nur einmal vor mal so eben zu G-Man zu düsen und bei einem gepflegten Dole über die Giants u. a. zu diskutieren oder seiner Band zu lauschen. Gerade 5 Stunden braucht man bis in die Provence. Seufz. Ich kann nur hoffen, das mich der alte Indianer dorthin mitnehmen wird, wenn es eines Tages soweit ist.

    Wenn die Menschen hier ohne Verpflichtungen freie Wahl hätten, ich glaube es gäbe einige Zentren, in denen sich alles knubbelt. Könnten wir beide in die USA ziehen, wohin würde es uns ziehen. So aus dem Bauch heraus ohne Präferenzen - San Diego, Idaho, Montana, New England (Maine, Vermont etc), Boston, Seattle, Vancouver(außer Konkurrenz), Hawaii, Miami.

    Kann es vielleicht daran liegen, daß sich Football erst durch die Fernsehübertragungen hier verstärkt etabliert hat. Begann ja mit Premiere 1991 und Tampa entwickelte sich so Mitte der 90er auch durch Tony Dungy von einer Lachnummer zu einer respektablen Truppe, die zudem noch erfrischenden Football bot. Wer erinnert sich nicht an den Monday Nighter gegen die Rams. Shaun King und W. Dunn waren brilliant. Eigentlich sollte dieses Spiel in keiner NFL-Sammlung fehlen. Den SB habt ihr euch redlich verdient, auch wenn Gruden letzttlich das geerntet hat, was Dungy gesät hat. Aber es ist eben wie im richtigen Beziehungsleben, nicht alles ist für die Ewigkeit gemacht. Waren es dann die Bandwagoner? Wenn ich mir die Colts ansehe, dort funktioniert es nicht und auch die Pats müßten doch angesichts ihrer Erfolge eine viel größere Anhängerschaft haben. Wenn ich mir hier die Firmenleitung anschaue, eindeutig freibeuterisch.

    Kommen wir noch auf den Einwand langweiliges Spiel der Skins zurück. So hat der gute Joe schon zu seinen besten Zeiten spielen lassen. Run, run, run und gelegtlich Screen und Play Action. Man kontrolliert die Uhr, ermüdet die gegnerische D und hält deren O auf der Bench. Es gibt eigentlich kein besseres Rezept zum Erfolg. Beim eigenen Team kann man so was großzügig verknusen, oder grämst Du dich wegen des 5-1 der Bucs? Neutral wollen fast alle Razzle Dazzle, RazzMatazz, Reverse und Flea-Flicker sehen. Aber wieviel Fans haben die Rams oder Colts mit ihre Spielweise gewonnen. Selbst der gelegentlich sensationelle Mr. Mexico reißt ja nun auch nicht die Massen hier. Ein kleiner Tipp am Rande. In zwei Jahren wird sein kleiner Bruder Marcus frei, ein guter Pocket Passer und Läufer, aber er denkt eben Pass zuerst. Wäre doch die Rivalität auf Jahre hinaus. Hab den jetzt schon 3 mal auf NASN UK gesehen. Hat was.

    Also nichts für Ungut und bis zum 13. November. Werde schon eine Schweinerei ausgraben. Hoffe Du auch. Aber vielleicht kommen ja die versprengten Indianer in diesem Thread auch mal auf Betriebstemperatur.

    Flavius Maximus (Def. Captain of the Roman legions) :bier:

  • Ich habe die Smilies schon verstanden, Maximus, aber auch die stets unterschwellige Franchise-Wertigkeit in Fandiskussionen, ist mir nicht entgangen. Jeder hat so seine eigene kleine Geschichte, wie er "sein" Team unter vielen fand, kein Grund ein pauschales Wertesystem anzulegen.

    Warum der Bucs-Thread die meisten Klicks hat? Nun, darin wurden nebenher Diskussionen geführt, wie sie in jedem anderen Team-Thread auch hätten vorkommen können und eigentlich in den NFL-Talk gehörten. Im letzten Jahr waren die Eagles besonders aktiv, diesmal ist es bei den Bucs der Fall. Mehr als ein Drittel aller Beiträge sind von Nicht-Bucs-Fans, was also zeigt, dass die Euphorie nicht zu groß ist. Ich halte die Anzahl der Beiträge für normal und die der anderen für unterrepräsentiert. Ein Problem des selbst Aktivseins, die meisten lassen sich halt gern berieseln.

    Tampa ist als Stadt nicht sonderlich attraktiv, um davon Fan zu werden. Die meisten von uns, sind via TV zu diesem Team gestoßen, einige durch den Imagewechsel, andere wegen Sapp und Konsorten, wenige wegen ihrem Hang Loser zu supporten und noch einige wenige, weil sie eine Affinität zu Stadien haben, die Michael Jackson erfunden haben könnte. Es gibt farblosere NFL-Teams, mit größerer, berühmterer Stadt und davon nicht zu knapp. Eines kann ich aber für fast alles Tampa-Fans ausschließen: besondere Anhänger der Piraterie zu sein. Das ist eine Sache, mit der man sich arrangiert, die man versucht zu verinnerlichen und die man letztlich gegen Miesmacher verteidigt. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass Jo Brauner wegen der Farbe und ihrer Assotion zu einem geschichtlich düsteren Kapitel auf Cleveland kam. :smile2:

    Wo es mich in den USA hinziehen würde? Eigentlich nirgends, dafür kenne ich das Land zu wenig. Vermutlich wirklich nach Tampa wenn ich die Wahl hätte, aber darüber nachzudenken ist illusorisch.

    Noch ein Wort zum Redskins-Stil. Langweilig ist für die meisten Fans auch unserer, ich habe das mehr augenzwinkernd gemeint. Man kann aber nicht auf ein Knöpfchen drücken und schon wird aus einem defensiv-orientierten Team eine Pass Happy Five Wide-Offense mit ner Pro-Bowl-Line. Ähnlich ist das mit den Redskins. Sie haben sich vom spektakulären Stil abgewandt und entgegen vieler Experten mehr Erfolg als geglaubt. Wenn du dir die Mühe machst und schaust, was ich für die NFC East vorraus gesagt habe, dann wirst du meine schnippischen Kommentare anders einordnen. ;)

    Für den 13. November ist natürlich freundliches Indianerschlachten angesagt. Am besten du schaust mit Herrchen gemeinsam ein paar Tage zuvor auf die Bucs-Page. Die stehen den Bang-Cartoons in nichts nach. :smile2: :bier: