• Gute Leistung der Mannschaft über weite Teile des Spiels. Einen 0:2 Rückstand aufgeholt und noch mit 3:2 gewonnen. :bounce: Damit bleiben wir an Hertha dran. War auch ein wichtiger Sieg, da die anderen Konkurrenten mit Hertha, BVB und Nürnberg auch gewonnen haben.
    Roque Junior nach Einwechslung zur Halbzeit bereits nach 20 min wieder verletzt raus. :paelzer: Mal sehen was er diesmal wieder hat?

  • Puh, das wäre geschafft. :bounce: Das Hinspielergebnis reicht dank eines torlosen Unentschiedens in Blackburn fürs Achtelfinale. Jetzt gehts gg. Lens oder Athen. Beides nicht ohne aber machbar. Das Hinspiel zunächst auswärts und dann im Rückspiel mit Heimvorteil. Hoffentlich findet die Mannschaft wieder zu besserer Form zurück! Die Tendenz ist nämlich gerade in der Liga besorgniserregend!

  • Also jetzt gegen Lens. Genauso machbar wie Blackburn m.E.. Aber wie Titan schon sagt, da sollte dass Team am besten auch wieder zur Normalfom zurückgefunden haben. Kämpferisch war das gestern ja schon voll o.k.

  • wird am wochenende eigentlich wieder butt im tor stehen?
    adler hat ja am wochenende klasse gehalten und für mich hätte er schon wesentlich früher bundesligaspiele bestreiten müssen. hab den früher mal im jugendnationalteam gesehen und damals hat er schon sein riesen talent offenbart.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    wird am wochenende eigentlich wieder butt im tor stehen?

    hab am Montag im Radio gehört, dass Adler am WE im Tor stehen soll.

  • Zitat von Raider11

    hab am Montag im Radio gehört, dass Adler am WE im Tor stehen soll.

    sieht wohl wirklich danach aus. hab bei express.de auch nachgeguckt. richtige entscheidung von skibbe. butt ist meiner meinung nach völlig overrated. ein torwart der zwar klasse paraden zeigen kann aber im nächsten moment die übelsten fehler praktiziert.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Wenn ich mich mal als quasi Betroffener in den letzten Jahren zu dieser Fragestellung äußern darf: :mrgreen:

    Ich persönlich denke, dass Adler zwischen den Pfosten stehen wird. Er ist mittelfristig eh als Nummer 1 im Tor geplant gewesen und nur durch seine lange Verletzung aus der Bahn geworfen worden. Abgesehen davon ist er als Torhüter mit Bayers A-Jugend wenigstens schon mal Dt. Meister gewesen. :tongue2: Ihm gehört die Zukunft. Bei Skibbe weiß man aber nie...

    Butt hat zwar hin und wieder gute Tage, wirkt aber meist nicht mehr so sicher wie zu seinen besten Zeiten, die ich persönlich beim HSV sehe. Butt hatte den Vorteil, dass er Elfmeter geschossen hat, darum wurde er lange sehr hoch eingestuft. Außerdem hatte er anfangs den Vorteil, dass er sehr gut "mitspielte", was aber mittlerweile eh bei fast allen Torhütern der Fall ist.
    Heute ist er zu oft zu zögerlich und bietet nicht mehr den notwendigen Rückhalt. Ich behaupte mal, dass er nicht ganz schuldlos daran war, dass Bayer 01/02 dreimal Vize wurde. (Elfer zu Hause gg. Bremen verschossen 1:2, CL-Finale dicker Patzer beim 0:1) :( Er ist für mich nur noch Durchschnitt, maximal solide.

  • So, 3:1 gegen den VfB gewonnen. War m.E. verdient, man hätte selbst noch einige Tore kassieren aber auch einige machen können. Rene Adler wieder mit einer guten Leistung. Er dürfte somit die Nummer 1 bleiben. Jetzt geht es am Donnerstag nach Lens. Wenn man da max. mit einem Tor verliert und auswärts trifft, hat man gute Chancen das im Rückspiel noch zu drehen.

  • Leck mich am Arsch hat der Junge da wieder Dinger rausgeholt :eek:
    Sogar beim 3-1 hält der fats unmöglich den ersten Schuß und musste erst beim Nachschuß passen.
    Irre!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Titan

    Er dürfte somit die Nummer 1 bleiben..

    nicht so bescheiden :) ... wenn der so weitermacht und sich weiterentwickelt heißt es bald nationalmannschaftskader.
    zu lens:
    vom schwierigkeitsgrad würd ich sie auf einer ähnliche stufe wie blackburn stellen. wird wohl knapp werden und viel auf die ausgangslage nach dem hinspiel ankommen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    nicht so bescheiden :) ... wenn der so weitermacht und sich weiterentwickelt heißt es bald nationalmannschaftskader.
    zu lens:
    vom schwierigkeitsgrad würd ich sie auf einer ähnliche stufe wie blackburn stellen. wird wohl knapp werden und viel auf die ausgangslage nach dem hinspiel ankommen.

    Der Adler wird sicher ein Guter, aber ich bleib da lieber auf dem Teppich.
    Lens gilt als heimstark, da wird man im Hinspiel sicher schon gut unter Druck stehen.

  • da ist das wichtige auswärtstor !!

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Das Tor kann wichtig sein, aber wir werden zu Hause auch mindestens einen kassieren. Folglich werden wir mit 2 Toren gewinnen müssen um weiter zu kommen. Mal sehen. :fleh

  • Alles noch offen würdeich sagen. Hoffentlich packt Bayer das noch. Die deutschen Teams müssen in dieser Saison international einfach mal wieder wenigstens ein bißchen was reißen

  • Zitat von Buccaneer

    Und wieder: was ist das für ein Torwart :eek: :respekt

    Unser kommender Nationalkeeper! :ja:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Unser kommender Nationalkeeper! :ja:


    Na ja: nach den 3-4 Dingern, die er sich nächste Woche gegen Gladbach fängt *hüstel*....relativiert sich das alles :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: nach den 3-4 Dingern, die er sich nächste Woche gegen Gladbach fängt *hüstel*....relativiert sich das alles :jeck:

    wer soll die denn schießen, Rafael hatte ja seine Erlösung schon, dahinter kommt aber nicht viel, oder ?


  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: nach den 3-4 Dingern, die er sich nächste Woche gegen Gladbach fängt *hüstel*....relativiert sich das alles :jeck:

    wer soll die denn schießen, Rafael hatte ja seine Erlösung schon, dahinter kommt aber nicht viel, oder ?


  • Zitat von Darthraider

    wer soll die denn schießen, Rafael hatte ja seine Erlösung schon, dahinter kommt aber nicht viel, oder ?


    Nächste Woche ist Oliver Neuville wieder dabei :ja:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glückwunsch an die Leverkusener. Mit einer sehr guten Leistung (lt. ZDF-Videotext) sind die Rheinländer eine Runde weiter. Steht schon fest wer der nächste Gegner sein könnte?

  • Jawoll, 3:0 gg. RC Lens gewonnen und ins Viertelfinale des UEFA-Cups eingezogen! :bounce: Gute Leistung der gesamten Mannschaft und letztendlich verdientes Weiterkommen. Jetzt im Viertelfinale bloß nicht Bremen und ich bin zufrieden! :bier:

  • Fände die Rangers am interessantesten. Aber wie Du schon sagtest, Hauptsache nicht die Bremer. Allerdings wäre da ein deutscher Vertreter im Halbfinale.

  • Zitat von Adi Neune

    Fände die Rangers am interessantesten. Aber wie Du schon sagtest, Hauptsache nicht die Bremer. Allerdings wäre da ein deutscher Vertreter im Halbfinale.

    Das könnte man aber auch anders erreichen. Bremen auf dem oberen Ast und wir auf dem unteren. Wobei 1988 haben wir gg. Bremen das Finale erreicht. Im Finale dann Espanyol geschlagen. Beide Teams sind noch im Wettbewerb :paelzer::fleh

  • René Adler spielt einfach nur genial für seine 22 Jahre. Ein echter sympathischer blonder Engel im Tor bei Leverkusen. Das erinnert schon fast an einen anderen Blonden bei Bayer.

    :smile2:

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Jedenfalls sehr souveräne Nummer von Bayer. Und der Adler scheint denen echt einen Boost gegeben zu haben. Seitdem der spielt läuft es irgnedwie besser :paelzer:

  • Zitat von Hokiecrowd

    René Adler spielt einfach nur genial für seine 22 Jahre. Ein echter sympathischer blonder Engel im Tor bei Leverkusen. Das erinnert schon fast an einen anderen Blonden bei Bayer.

    :smile2:


    Achselschweiss Vollborn :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist auch machbar. Wäre wohl auch wirklich mal wieder gut fürs Selbstvertrauen und die Kasse, wenn sie das schaffen sollten. Ist dann zwar noch nicht wieder in den glorreichen Daum-Jahren, aber immerhin. Und vielleicht ist der Endspielort ja wirklich ein gutes Omen :paelzer: