• OK, dann mach´ ich mal den thread für Woche 4 auf. :mrgreen: und stelle meine neueste Poll-Rechnung rein. 29 Polls bilden diesmal die Grundlage für die Rechnung.


    Läuft in dieser frühen Phase der Saison schon alles auf ein Endspiel zwischen Southern Cal und Texas hinaus? Die Trojans dominierten ihre beiden Gegnern genauso sicher wie die Longhorns, die sogar bereits ein Spitzenspiel gegen die Buckeyes als Sieg verbuchen konnten.
    Der Sieg der Seminoles im ACC-Spiel gegen Boston College hat die Poll-Macher anscheinend ziemlich beeindruckt, FSU stieg in der Gunst um drei Plätze. Das zweite shutout der Hokies in Folge war für sie dagegen nur ein „standesgemäßes“ Ergebnis, immerhin hielt Virginia Tech Platz vier. Die Abstände zwischen Platz 3 und 6 sind allerdings äußerst gering.
    Die Florida Gators konnten im Prestige-Duell mit Tennessee Boden gut machen, überholten die spielfreien LSU Tigers und Georgia und sorgten mit dem 16:7 für einen totalen Absturz der Volunteers auf Platz 21. Louisville´s deutliches 63:27 gegen Oregon State brachte ebenfalls zwei Plätze plus ein. Das hohe Ranking der Georgia Bulldogs, immerhin Platz 3 in der Vorwoche, hat die Poll-Macher wohl etwas erschreckt. Trotz eines klaren 44:7 gegen La-Monroe fielen die Bulldogs um fünf Plätze auf Rang 8. Miami´s 36:30 Sieg in Triple-OT brachte die Canes wieder unter die Top Ten. Den Abschluss der ersten zehn Plätze bilden die Georgia Tech Yellow Jackets, nach ihrem 28:13 Sieg gegen Connecticut.


    Plätze 11-25

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Danke für die Info. :thup:

    Mit den Bulldogs aus Georgia ist man wieder mal sehr streng. Ein TD gegen UL Monroe abgegeben und schon geht's 5 Plätze nach unten.

    Auburn eindeutig zu hoch. Wenn das so weiter geht dann sind die ja nächste Woche nach dem Sieg gegen Western Kentucky in den Top 10 :hinterha:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • für einen Crimson Tide Fan ist Auburn immer zu hoch plaziert nehm ich mal so an.

    Alabama hat selbst einen weiteren Schritt vorwärts getan. Und die Defensive hat famos gegen Spurrier SC gespielt. 71 Yards Rushing und 185 Yards Passing und 2 Turnovers produziert. Nicht übel! Am Wochenende kommt Arkansas nach Tuscaloosa.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    für einen Crimson Tide Fan ist Auburn immer zu hoch plaziert nehm ich mal so an.

    Nö, nicht immer. Platz 3 am Ende der letzten Saison war nicht zu hoch, genau richtig :D

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Wenn ich mich mal auf 4 Topspiele festlegen sollte würde ich sagen

    #8 Ohio State vs #21 Iowa - Duell zweier Big Ten Titelanwärter und Teams die ursprünglich auch mal als nationale Titelanwärter gehandelt wurden aber beide schon ein Spiel verloren haben.

    #4 Virginia Tech vs #15 Georgia Tech - ACC-Duell zweier Top 15 Mannschaften. Virginia Tech wird durchaus als Anwärter auf den Titel eingestuft. Georgia Tech hat auch noch eine weiße Weste nachdem man Auburn am Eröffnungswochenende überraschend geschlagen hatte.

    #25 Oregon vs #1 USC - Die als fast unschlagbar geltenden USC Trojans (no.1) reisen nach Oregon um sich mit den dort beheimateten Ducks zu messen. Die Ducks gelten als gutes Team (No.24) und manch einer meint sie hätten sogar eine Chance gegen USC aber man wird sehen müssen.

    #3 LSU vs #10 Tennessee - SEC-Schlacht im Death Valley von Baton Rouge. Die hoch eingeschätzten LSU Tigers (No.3) müssen sich mit den auch nicht schlechten Tennessee Vols (no.10) unter Fat Phil Fulmer rumschlagen. Tennesee hat zwar letztes Wochenende bei Florida verloren aber LSU wird trotzdem beide Hände vollhaben.

    Weitere gute Spiele:
    Clemson vs Boston College - ACC-Spiel zweier guter Mannschaften die beide gerade erst unglücklich gegen hochgehandelte Topteams verloren haben.
    Wisconsin vs Michigan - Die letzte Schlacht gegen Michigan für Barry Alvarez. Michigan wie immer anfällig beim ersten Auswärtsspiel.
    Minnesota vs Purdue - Geheimfavorit Purdue muss bei der Running Game Machine Minnesota antreten. Ein echter Test.
    Miami (FL) vs Colorado - Colorado noch ungeschlagen aber die Buffaloes erwartet natürlich eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe in Florida
    N.C. State vs North Carolina - In-state rivalry. Man mag sich ganz und gar nicht.
    Washington vs Notre Dame - Eigentlich nur deswegen interessant weil NDs Ex-Coach Ty Willingham jetzt bei Washington das Rebuilding leitet so dass es wohl ein mehr oder weniger schönes Wiedersehen für beide Seiten wird.

  • Und nicht zu vergessen Sacramento State - UC Davis :smile2: Jetzt wo dieses Team auch auf meiner Collegefootballlandkarte erschienen ist! Die Aggies bei den Hornets, und UC Davis sollte Favorit sein!

    Noch etwas bemerkenswertes. Wo gibt es das schon im Collegefootball der I-A oder I-AA das der Gast quasi zu Fuß zum Gastgeber kann. Davis liegt im Speckgürtel von Sacramento kaum 15 mi. entfernt! Da ist ja die Entfernung zw. Stanford und California (Berkeley) oder die zw. USC und UCLA größer! :smile2:

  • Was mich zu noch einer Frage bringt welche mir vielleicht sfHawk beantworten kann:

    Berkeley, Davis, UCLA gehören zum "UNIVERSITY OF CALIFORNIA SYSTEM", heißt das, dass auch Ihre Sportprogramme miteinander verbunden sind. Können also Studenten (Spieler) innerhalb dieser Unis leichter wechseln etc.?

  • Zitat von Shaquille

    Hier einen Artikel über die momentane Überraschung der SEC:
    Dandy Vandy: Commodores 3-0, leading SEC East
    Ich weiß bis zum Ende der Saison ändert sich das wieder, aber man kann auch den Moment genießen oder?:)

    Hier gibts Infos über Vandy noch etwas ausführlicher: Vanderbilt football makes splash, starts 3-0

    Ihre Bilanz scheint wirklich außergewöhnlich zu sein bei soviel Medienpräsenz :smile2: !

  • Zitat von husky

    Was mich zu noch einer Frage bringt welche mir vielleicht sfHawk beantworten kann:

    Berkeley, Davis, UCLA gehören zum "UNIVERSITY OF CALIFORNIA SYSTEM", heißt das, dass auch Ihre Sportprogramme miteinander verbunden sind. Können also Studenten (Spieler) innerhalb dieser Unis leichter wechseln etc.?


    Ich wüsste nicht warum, schließlich sind es getrennte Unis. Der NCAA dürfte es egal sein, ob es da im akademischen Bereich eine übergeordnete Instanz gibt (UC System)...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Was ist denn eure Meinung wer den besseren QB hat bei Georgia Tech oder Virginia Tech! Der Marcus Vick hat ja bisher sehr gute Spiele abgeliefert aber die GT Defensive ist wirklich nicht übel auch wenn sie in der Secondary hin und wieder Big Plays abgeben. Ich glaube da wird sich Frank Beamers Hokies durchsetzen da diese in der Defensive doch mehr Konstanz haben als die Yellow Jackets.

    Colorado @ Miami wird sicher auch interessant. Das letzte mal das die beiden gegeneinander gespielt haben war 1993. Das Spiel habe ich auf DVD deswegen weiß ich auch soviel davon. War der 1. Career Start von #52 Ray Lewis! Bei den Buffaloes haben einige herausragende Spieler gespielt wie Kordell Stewart, Michael Westbrook, Rae Carruth, Rashaan Salaam, ... aja und eine große Schlägerei gab es kurz vor Halbzeit. In der hat auch Dwight Johnson (The Rock) ordentlich mitgemischt! Ausgeschlossen wurde damals nach einem Karatekick u.a. Michael Westbrook.

    Mal schauen was die Erben machen ...

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • für mich ist tennessee gegen lsu das spiel der woche!

    nach dem schweren spiel gegen florida gleich der nächste dicke brocken auf dem schedule der vols. eine niederlage könnte tennessee innerhalb von 8 tagen total ins abseits stellen.
    tennessee hat auf alle fälle genügend offensiv-waffen um der lsu secondary ordentlich einzuheizen - genau wie arizona state das gegen die tigers gemacht hat. dazu die gute defense die bisher sowohl das running-game von uab und florida zu nichte gemacht hat.
    allerdings stotterte die volunteers offense bisher noch etwas. das running-game eher entäuschend und die eigentl. guten receiver haben ihr potenzial auch noch nicht voll gezeigt und das wechselspiel auf der position des qb hat der offense auch nicht wirklich geholfen.

    ich denke , dass könnte wie das florida game wieder ein defense-spiel werden in dem der heimvorteil entscheiden könnte.

    "We don't chest bump here in january."

  • starten wird für die Vols Erik Ainge wieder. Langsam muss der Fulmer mal wem das Vertrauen aussprechen. Ist ja für Clausen und Ainge nicht gerade eine prima Situation.

    Tennessee ist es gewohnt wie jedes Top SEC Team dass ein Kracher nach dem anderen kommt wenn mal die "Vorbereitungsspiele" vorbei sind. Ich erinner da gerne an letztes Jahr. Die Vols verlieren zu Hause gegen Auburn 10-34 und gewinnen in der nächsten Woche in Athens.

    Wisconsin Abwehr scheint sich gefangen zu haben nach dem Desaster gegen Bowling Green ich würds Alvarez vergönnen wenn er nach wieder mal gegen die Wolverines gewinnt. Weiß wer wann die Badgers zu letzt gewonnen haben gegen Michigan? 1993 ... also es wäre mal an der Zeit.

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • QB John Stocco hat auch eine sehr gute Complition-Rate und beginnt das Jahr so wie das letzte. Mal schauen wie lange es bei ihm heuer gut läuft. Er scheint mir eine labile Psyche zu haben. Hat man im Bowl gegen Georgia gesehen wie er verzweifelt war und den Kopf hat hängen lassen nach einige Fehler seinerseits.

    Die Badgers scheinen einen Runningback gefunden zu haben in Brian Calhoun (Transfer von Colorado) der nicht wie sein Vorgänger Anthony Davis dauernd verletzt ist. 8 TDs in 3 Spielen und als Backup Booker Stanley der einen 6,6 average per carry aufweist.

    In der Defensive sieht es auch ganz gut aus! Die D-Line die alle 4 Starter vom Vorjahr verloren hat scheinen adequaten Ersatz gefunden zu haben. DT Nick Hayden ist ein echtes Tier! 6-5/305 ist er und hat genauso wie DE Kurt Ware bereits 3 Sacks!

    Tipp: Knapper Sieg für die Wolverines. Eh klar!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • LSU - Tennessee wird DAS Spiel am nächsten Samstag werden!

    LSU kann man noch nicht wirklich beurteilen. Trotzdem kann man, glaube ich, von einem Sieg der Tigers ausgehen. Die Vols müssen mal zeigen, dass sie über die gesamte Spielzeit ein vernünftiges Angriffsspiel zustande bringen können!

    Die Verteidigung ist ja in Ordnung. Haben ja auch nur ein TD und ein FG gegen meine Gators zugelassen. Die anderen Punkte von uns waren ja begünstigt von Special Teams Fehlern!

    GO GATORS

  • Für mich als PAC-10-Fan ist natürlich USC@Oregon das Spiel der Woche, auch wenn ich nicht glaube, dass Oregon die Trojans ernsthaft gefährden kann...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    Für mich als PAC-10-Fan ist natürlich USC@Oregon das Spiel der Woche, auch wenn ich nicht glaube, dass Oregon die Trojans ernsthaft gefährden kann...

    Ernsthaft gefährend wohl nicht, aber es könnte doch mal wieder ein enges/spannendes Spiel werden und USC muss mal das ganze Potential zeigen. Schade, dass wir das Spiel hier nirgends zu sehen bekommen - da ist dann wohl doch mal wieder eine Pontel-Bestellung drin :ja: .

  • Zitat von trosty

    Ernsthaft gefährend wohl nicht, aber es könnte doch mal wieder ein enges/spannendes Spiel werden und USC muss mal das ganze Potential zeigen. Schade, dass wir das Spiel hier nirgends zu sehen bekommen - da ist dann wohl doch mal wieder eine Pontel-Bestellung drin :ja: .


    Ich werde es mir, ESPN GamePlan sei dank, live ansehen :D

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von trosty

    Schade, dass wir das Spiel hier nirgends zu sehen bekommen -.. .

    das spiel wird von samstag auf sonntag um 01.00h live auf NASN UK übertragen.

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***

  • Gut NASN UK und AFN sind nicht für jeden zu sehen, nun genaugenommen für fast niemanden in Deutschland, also ist das ein wenig unfair ;).

    Was Michigan bei Wisconsin angeht, das wird ne enge Geschichte, es ist Barry's letztes Jahr und ich glaube schon dass dieses Spiel doch ganz mit oben als Priorität bei Wisconsin steht, Wisconsin hat bis jetzt noch keine Topmannschaft gespielt wobei North Carolina auch nicht so furchtbar ist. Michigan sah sehr gut gegen Eastern aus aber das ist ja auch fast selbsverständlich. Es wird meiner Ansicht nach doch sehr davon abhängen ob Henne gut spielt und Michigans Offense dadurch in einen guten Rythmus kommt und ob Michigan Wisconsins Passspiel stoppen kann, wenn beides eintrifft wird Michigan höchstwahrscheinlich gewinnen - wobei Turnovers halt immer die "Wild Card" sind.

  • endlich konnte ich heute mal wieder omar jacobs live sehen und dann legt der kerl eines der miesesten games seiner college-karriere hin.
    eine ganz bittere 48-20 niederlage von bowling green gegen boise st., die allerdings voll in ordnung ging, auch in der höhe. das running game der broncos hat ordentlich die uhr kontrolliert und dazu wie gesagt das schlechte spiel von jacobs.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von MikeGoBlue

    Gut NASN UK und AFN sind nicht für jeden zu sehen, nun genaugenommen für fast niemanden in Deutschland, also ist das ein wenig unfair ;).

    Ja, ich hätte wohl schreiben sollen, dass weder NASN noch das DSF oder die ARD übertragen ;) . Aber beim College-Football ist es für mich leichter, ein ERgebnis zu ignorieren und so hoffe ich, dass ich bis Donnerstag das Spiel als Konserve im Briefkasten habe und es mir dann auch noch "as live" ansehen kann.

  • hab mir gestern army gegen utah angeschaut.
    ein ziemliches offense-spektakel war das und utah vergeigte am ende fast noch einen 17 punkte vorsprung, durch zwei späte scoring-drives der falcons.
    am ende gabs nen 38-35 sieg der utes.

    fand den alex smith nachfolger brian johnson gar nicht so schlecht. er scheint nen ganz guten arm zu haben und pocket pressence zu besitzen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Utah hat gegen die Air Force gespielt und nicht gegen die Army! Army sind Black Knights! Die eigentliche Katastrophe war eigentlich gestern die Texas A&M Aggies. Gegen die Texas State Bobcats gab man 378 Yards Passing ab. Wie soll das gegen Vince Young gut gehen? Oder Texas Tech?

    Weiß jemand irgendwas über die Bobcats? Spielen momentan in der Southland Conference mit Teams wie McNeese State oder Stephen F. Austin zusammen. Planen diese einen Einstieg in Division I in den nächsten Jahren? Ich meine so schlecht sind die anscheinend nicht!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Kein wirklich zufriedenstellendes Spiel der Bears, da zu viele Möglichkeiten ausgelassen wurden, aber insgesamt doch ein deutlicher 41-13 Sieg bei New Mexico State. Justin Forsett (30 Carries, 232 Yards und 1 TD) sorgte dafür, dass Marshawn Lynch nicht zu sehr vermisst wurde. QB Joe Ayoob erzielte 4 TDs, 3 davon per Lauf.

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • :eek::eek: Habe angenommen, dass die Bears erst heute spielen. :3ddevil:

    Naja, vom score her war es aber eine gute Leistung der Bears, von daher sollten sie weiter in den polls steigen.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Iowa State hat aber auch große Probleme gehabt gegen Army! Nach dem dritten Quarter führen die Black Knights noch mit 21-14! Kann man von einem neuen Aufschwung bei Army und Navy sprechen? Navy hat ja schon letztes Jahr mit einer 10-2 season aufgezeigt wobei man den Bowl gegen New Mexico gewonnen hat. Gebe zu die ganz großen Gegner waren nicht dabei im Schedule von Navy!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • die unbeaten Alabama Crimson Tide treffen heute im Bryannt Denny Stadium auf Arkansas die zuletzt bei USC so stark unter die Räder gekommen sind. Ein lockerer Sieg für Alabama? Ich denke nicht! Sollte Kenneth Darby aber weiter seinen Aufwärtstrend bestätigen können glaube ich sollte die Crimson Tide keine Probleme haben. Die O-Line hat bisher auch solider gespielt als einige erwartet haben. 4 sacks in den 1. 3 Spielen abgegeben ist akzeptabel. Einige haben da ja schlimmeres erwartet!

    Ich tippe auf einen klaren Sieg von Alabama inclusive einem Defence Touchdown!

    praise the lord, god is good, we got Saban