Strafe wegen Affekt ?

  • ich hätte auch mal ne kleine regel oder regelauslegungsfrage.

    nimm dafür jetzt einfach mal ein beispiel aus der letzten saison , wo ein safety dallas clark hoch umhittet , aber dieser in keiner football typischen haltung war ( soweit die regel -> geldstrafe ) . so jetzt hätte dieser im nächsten play aus einer wut heraus ( offensichtlich und unnötigerweise ) den safety schweinetief weggeblockt ( von mir aus auch noch von der seite ) , der fan und die spieler erkennen sofort wieso es zu dieser härte kam, erkennt der ref dies auch , gibt es da eine gesonderte strafe ( gibt es überhaupt eine ? ) wie im fussball auch ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    ich hätte auch mal ne kleine regel oder regelauslegungsfrage.

    nimm dafür jetzt einfach mal ein beispiel aus der letzten saison , wo ein safety dallas clark hoch umhittet , aber dieser in keiner football typischen haltung war ( soweit die regel -> geldstrafe ) . so jetzt hätte dieser im nächsten play aus einer wut heraus ( offensichtlich und unnötigerweise ) den safety schweinetief weggeblockt ( von mir aus auch noch von der seite ) , der fan und die spieler erkennen sofort wieso es zu dieser härte kam, erkennt der ref dies auch , gibt es da eine gesonderte strafe ( gibt es überhaupt eine ? ) wie im fussball auch ?


    Bei Heinz S**er bestimmt...


    Wenn es ein legaler Block ist kann er so tief sein wie er will,
    wie will man das bei Football werten :paelzer:

    F-Ireland

  • Zitat von Disastermaster

    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so richtig. :paelzer::madness

    Ich glaube, er meint das, was man im Fußball Revanchefoul nennt.

  • Zitat von Silversurger

    Ich glaube, er meint das, was man im Fußball Revanchefoul nennt.

    richtig ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Naja...
    wenn er ihn direkt nach dem Foul zB umknocked ist es ein simples Dead Ball Foul...

    die beschriebene Situation muß nicht zwingend ein Unnecessary Roughness sein, ein tief Block ist teils völlig legal.

    F-Ireland

  • Zitat von Silversurger

    Ich glaube, er meint das, was man im Fußball Revanchefoul nennt.

    Okay, oben schreibt er ja nur von "Block", was ansich ja nicht verboten ist ;) .

    Ein Foul (auch als Revanchefoul) wird ganz einfach als solches gewertet - wahrscheinlich ist es dann ein Personal Foul (Unnecessary Roughness, Late Hit, etc) mit 15 Yards, je nach Härte wird der Spieler evtl. sogar ejected. Warum sollte es da eine Extraregelung geben :madness . Der vorherige Spielzug ist abgeschlossen, alle eventuellen Strafen verhängt und mit dem Snap geht es sozusagen bei Null wieder los.

  • ich dachte mir das evtl ein ref einen fiesen ( aber legalen ) block als revanche wertet , er würde ihn bei einem unbeteiligtem spieler nicht pfeifen :madness

    Ich als Verein musste reagieren!