Umfrage bei Notre Dame

  • Der beste Fighting Irish wird auf der Homepage von Notre Dame gefragt!

    Also da ich alte Videos zu Hause habe würde ich sagen "Rocket" Raghip Ismail und ihr?

    Gibts hier eigentlich echte Irishfans oder nur Beobachter?

    mfg aus Wien

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Der beste Fighting Irish wird auf der Homepage von Notre Dame gefragt!

    Also da ich alte Videos zu Hause habe würde ich sagen "Rocket" Raghip Ismail und ihr?

    Gibts hier eigentlich echte Irishfans oder nur Beobachter?

    mfg aus Wien

    Schwierige Frage. Kann mich nicht entscheiden, hängt vielleicht auch damit zusammen, wenn man selbst hat spielen sehen und wen nicht.

    Rocket ist auf jeden Fall ein Kanidat, genauso auch Montana, die four horseman, Tim Brown, Paul Hornung und noch jede Menge andere.

    Wenn man danach geht was später aus ihnen geworden ist dann auf jeden Fall Montana, aber mein persönlicher Favorit seit dem 92er Sugar Bowl bei dem ich tausende von Tode mitten in der Nacht vor dem TV gestorben bin ist Jerome Bettis.

  • Bin zwar kein Irish Fan, muss aber sagen, dass mir Jerome Bettis auch immer sehr gut gefallen hat. Die Spieler vor 1991 habe ich nicht spielen sehen, so dass ich mich einer Bewertung enthalte.
    Denke aber, dass Joe Mo das Rennen machen wird, da immer natürlich auch ein wenig die spätere Pro Karriere bei solchen Umfragen zum Tragen kommt.

  • Ich denke allein vom ´Legendenwert´ wird man dei Four Horsemen an erster Stelle nennen müssen. Die Four Horsemen ´sind´ in gewisser Weise ND.
    An zweiter sicherlich Hornung.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich hoffe Disa oder ein anderer Fighting Irish-Anhänger kann mir das beantworten.

    Zu Sportkanalzeiten (muss zu der Zeit mit Mirer und Bettis gewesen sein) gabs einen Safety der der in der Goal-Line Offense auch RB spielte und generell als der beste Athlet dieses Teams eingeschätzt.

    Weiss jemand noch wer das war und was aus ihm geworden ist?

  • Cool, noch ein Sportkanal Fan :-))
    Also, meiner Meinung nach müsste das Jeff Burris #9 gewesen sein.
    Burris wurde 1994 von den Buffalo Bills gedraftet und spielt nun nach einem Intermezzo bei den Colts in Cincinnati.

  • Danke KCwolf,

    Ich hatte Burriss im Verdacht. Dachte aber damals, dass er eine bessere NFL-Karriere vor sich hat.

    und klar war ich Sportkanalfan. Mann, waren das noch Zeiten. Jedes WE die Fighting Irish und die Hurricanes. Und am Dienstag das Monday-Nightgame. Und alles im Free-TV

  • Tja, das waren wirklich klasse Zeiten. Bin durch diese Übertragungen zum Football Fan geworden. Wenn ich manchmal ein altes Tape auspacke und Michael Schürmann höre, läuft es mir noch immer kalt den Rücken herunter.

  • Es war Burris und es waren seelige Zeiten mit dem Sportkanal. träum :mrgreen:

    Ey was für ein Backfield an der Goalline Bettis, Reggie Brooks und Burris, da wußte so manche D# nicht was sie machen sollte. :mrgreen:

  • Zitat von kcwolf

    und Michael Schürmann höre, läuft es mir noch immer kalt den Rücken herunter.

    Ich hab nie begriffen, warum Schürmann nie ne Chance beim DSF oder Premiere bekommen hat.

    Der Mann hat mir alle Baseball und Footballregeln die ich kenne beigebracht. Und das Wort konzidiert in die dt. Sprache eingebracht :mrgreen:

    Weiss jemand, was der heute macht?

  • Zitat

    Und das Wort konzidiert in die dt. Sprache eingebracht


    Genial :daumenho:
    So war er. Da fällt mir noch "potentieller Passempfänger" und "substantieller Raumgewinn ein". Klasse Mann, prima Stimme und viel Sachverstand. Habe mich das auch immer gefragt, warum er so sang und klanglos verschwunden ist. Hat 1994 noch für Eurosport die NFL Übertragungen gemacht, und dann 1995, als die Rechte zu DSF wanderten und Michael "knappe Kiste" Lang "kommentieren" durfte, hat man ihn wohl vergessen. Schade, aber vielleicht wissen die Sportjournalistenkollegen hier im Forum ja etwas.

  • Wirkt natürlich aus heutiger Sicht etwas schrullig dieses Eingedeutschte ( Rückraumläufer, Feldtorversuch, dritter Versuch und Tor), aber bleibt trotzdem mein All Time Favorite.

  • Richtig, Schürmann hat in den letzten Jahren auf Premiere Baseball kommentiert. Hoffentlich bekommen wir ihn auch in dieser Saison wieder zu hören ... das erinnert mich auch an meine ersten Football-Sessions auf dem Sportkanal ... damals habe ich mir die Spiele noch von einem Mitschüler aufnehmen lassen, weil wir noch kein Kabel/Satellit hatten.

    Die Notre-Dame-Umfrage ist schwierig zu beantworten. Eigentlich ist sie unfair ... wie soll man Spieler aus so unterschiedlichen Zeiten vergleichen ... und dann haben viele nur wenige Jahre wirklich gespielt. Ich selbst bin seit 1993 Irish-Fan ... und seit damals ist mein College-Lieblingsspieler Bryant Young (DT, 49ers), gefolgt von Allen Rossum (CB/KR/PR). Gewinnen wird wahrscheinlich Joe Montana, weil ihn als Profi keiner übertroffen hat. Paul Hornung war vielleicht im College der Beste ... und was die Legende angeht, ist Walter Gipp unübertroffen.

  • Sagen wir es mal so, ich bin wahrscheinlich jünger als du. Das heisst aber nicht das du alt bist. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • DSF pfui, Tittenfernsehen mit Sportschnippseln :hinterha:

    Den Sportkanal gab es Ende der 80er Anfang der 90er Jahre, war etwa so wie Eurosport. Dort lief neben Football auch Baseball, Eishockey und Basketball und das alles umsonst.

    Ach so lang ist her, so schön wars.

  • Danke für die tröstenden Worte, aber ich glaube ich muss der Tatsache ins Auge sehen: Mit 26 hats sich ausgejünglingt ;)

    Trotzdem: Sportkanal war ne coole Sache, aber man darf das auch nicht verklären. Habe neulich alte Chiefs Spiele aus der 93 Saison gesehen ( als die Chiefs noch eine Defensiv Macht waren mit Thomas, Smith und Saleamua ) und da lief auch schon ganz schön viel Werbung. Alle 20 Minuten ein großer Block. Aber Gott sei Dank keine Ti***show und dafür auch nicht nachts um 23.45h sondern zur Prime Time um 19.45.

  • Ich dachte der Run auf US-Sport wäre erst in den letzten Jahren so gross geworden, weshalb werden diese Übertragungen im Free-TV dann der Massen reduziert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der wirkliche Run auf American Sports in Deutschland begann Anfang der 90er Jahre. Damals gab es in den Sportgeschäften ganze Abteilungen, (vor allem im Karstadt Sport!) die sich mit American Sports beschäftigten und Merchandising von wirklich allen Teams in Hülle und Fülle verkauften. Leider hat das Mitte bis Ende der 90er wieder rapide nachgelassen, aber damals bekam man wirklich (fast) alles von seinem Lieblingsteam.

  • Ne, das hat FinFan schon richtig beobachtet. Die massive ( kommerzielle und mediale ) Unterstüztung für American Football fand in den 90er Jahren ihren Höhepunkt. Damals konnte man sogar in unserem 2.000 Seelen Kaff im Westerwald beim Ortsschuhhändler Merchandise Artikel von NFL Teams kaufen. Außderdem viel Football ( College / NFL / WLAF ) zur Prime Time im Free TV.
    Fragt sich nun, was zuerst nachgelassen hat, das Faninteresse oder die oben angesprochene Unterstützung.

    P.S.: Bin doof, habs gelesen. Wusste es aber schon vorher ;)

  • Die Unterstützung seitens der NFL hat nachgelassen. Deutschland war (und ist immernoch) der größte Abnehmer von Fanartikeln. Damals gab es ja jährlich auch noch den American Bowl in Berlin. Als die NFL in Deutschland genug Sachen abgesetzt hatte, beschloß man, sich auf andere Länder zu konzentrieren. Somit wurden die paradiesähnlichen Abteilungen in den Sportgeschäften wieder geräumt für Frauenfitness oder ähnliches.

    Das Interesse an American Sports in Deutschland hat meines Erachtens (vor allem wegen des NBA-Booms) sogar zugenommen.

    Die Länder, auf die es die NFL momentan abgesehen hat, sieht man am Standort des American Bowls. In Mexiko und Japan (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) werden diese Spiele in der heutigen Zeit gespielt. Ich gehe stark davon aus, daß man dort ähnliche Merchandise-Abteilungen findet wie es Anfang der 90er bei uns war.