San Francisco 49ers Season - Thread

  • Zitat von Disastermaster

    ICh wage einfach mal zu behaupten, das eine Zukunft mit Dorsey für die 49ers keine Zukunft bedeutet :)

    Ehrlich gesagt erwarte ich auch keine Wunderdinge von ihm. Aber das hat man von Steve Young auch nicht erwartet. Und eins hat Dorsey auf jeden Fall: Das Sieger-Gen, was manchen Niners zu fehlen scheint.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von Duke


    Da täuschte Dich aber gewaltig. In der Pre-Season hat der 7-Rounder aufblitzen lassen, was er kann. Davon kann Garcia nur träumen, die Flasche.

    In der Preseason sahen sogar Ryan Leaf und Rick Mirer gut aus :D

  • Rechtzeitig vor dem Buccs-Spiel fällt die linke Seite der Starting-Offense-Line aus. LT Deese und LG Heitmann laborieren an Knöchelverletzungen. Für sie starten wahrscheinlich Rookie-LT Harris und der letztjährige Siebenrounder LG Kosier. Ach ja, Harris spielt dann direkt gegen Rice, Kosier gegen Sapp. Wenns weiter nix ist... :rolleyes:

  • Zitat von Duke

    Rechtzeitig vor dem Buccs-Spiel fällt die linke Seite der Starting-Offense-Line aus. LT Deese und LG Heitmann laborieren an Knöchelverletzungen. Für sie starten wahrscheinlich Rookie-LT Harris und der letztjährige Siebenrounder LG Kosier. Ach ja, Harris spielt dann direkt gegen Rice, Kosier gegen Sapp. Wenns weiter nix ist... :rolleyes:


    Du meinst also, dann müsste ich meinen Tip beim "Survival-Game" nochmals abändern und die Buccs einsetzen ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man


    Du meinst also, dann müsste ich meinen Tip beim "Survival-Game" nochmals abändern und die Buccs einsetzen ?


    Ich würde Dir raten, noch einmal drüber nachzudenken, mehr nicht. Vielleicht erwischen Rice und Sapp ja auch mal einen schwarzen Tag. :hinterha:

  • Zitat von Duke

    Rechtzeitig vor dem Buccs-Spiel fällt die linke Seite der Starting-Offense-Line aus. LT Deese und LG Heitmann laborieren an Knöchelverletzungen. Für sie starten wahrscheinlich Rookie-LT Harris und der letztjährige Siebenrounder LG Kosier. Ach ja, Harris spielt dann direkt gegen Rice, Kosier gegen Sapp. Wenns weiter nix ist... :rolleyes:

    Dochdoch, du hast NT A. McFarland vergessen... :p

  • AUA! Arbeitsplätze,die ich am Wochenende nicht haben will: den von Jeff Garcia!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanBuc

    Dochdoch, du hast NT A. McFarland vergessen... :p


    Ich fürchte nicht nur den. Seltsam, zum ersten Mal seit langem sehe ich bei einem Niners-Game völlig schwarz. :sauer

  • Zitat von G-Man


    Du meinst also, dann müsste ich meinen Tip beim "Survival-Game" nochmals abändern und die Buccs einsetzen ?

    Ich schätze, die Bucs dürften einer der sichersten Tips in dieser Woche sein :rolleyes: .

    @Bucsfans:
    Macht gar keinen Spaß die Woche, oder ? Die gegn. Fans haben schon vorher aufgegeben - absolut kein Trashtalk möglich .... :p :rolleyes:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Simpson


    Macht gar keinen Spaß die Woche, oder ? Die gegn. Fans haben schon vorher aufgegeben - absolut kein Trashtalk möglich .... :p :rolleyes:

    Hehe, umso schlimmer würde es werden, wenn die Bucs trotzdem verlieren würden :eek:

  • Genau: Gegner stark reden!
    Was Manning und harrison können trau ich auch Garcia/TO zu!
    Und das Laufspiel durch die Mitte mit Hearst sollte man auch nicht unterschätzen!
    Ausserdem wollen die 49ers rache für das PO-Spiel letztes Jahr!

    Ihr wisst doch: in dieser komischen Liga passiert jede Woche was neues!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aufgeben ist das richtige Wort: Die Niners in der Form (?) der letzten Wochen werden keinen Pfifferling gegen die Bucs holen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Na das wäre doch noch ein kracher geworden: die 49ers wollten TO anscheinend verscherbeln:

    CZAR: Redskins almost got their T.O.

    Last week, the 49ers were shopping receiver Terrell Owens, checking his trade value. Owens, who is in the last year of his contract, drew some interest. The Washington Redskins offered starting receiver Rod Gardner and a second-round draft choice.

    But that wasn't enough. The 49ers were hoping for a first-round choice. They might have done a trade for a No. 1 and No. 3 draft choice.

    Gardner, a No. 2 receiver, might not be as explosive as Owens on the field, but he's not the problem child that Owens has been to the San Francisco coaches and quarterback Jeff Garcia.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also wenn TO nicht bald was unternimmt dann kriegen nicht mal einen 4th rounder für ihn..... :jeck:

    aber falls er heute 200 yards und 3 TDs an die Buccs secondary hängt......und so wie manning die zerlegt hat.....und wenn sich garcia verletzt...lol

    ehrlich gesagt sehe ich keine chance gegen die buccs wenn das laufspiel nicht mindestens 150 yards macht. schwer genung gegen die buccs v.a. ohne eingespielte O-line.

  • es ist sooo schön wenn man recht hat.

    super spiel von T.O. und wahnsinns rushing offense ohne Deese und heitmann und johnson. great.

    ich wage mal 2 behauptungen: SF wird schwer zu knacken wenn webster zurückkommt und
    tampa ist gut wenn die vorne liegen. aber von hinten bringen die nix.... :3ddevil:

    go niners.

  • glückwunsch an die niners - das war ein verdienter sieg, auch in dieser höhe. habe zwar nur die zweite hälfte sehen können, aber ich denke, dass ich mit meiner obigen einschätzung nicht falsch liege...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Wow, habe das Spiel nicht geshen und auch in keiner Weise verfolgt. So hat mich heute früh bald der Schlag getroffen, als ich im Web nachsehen wollte, ob wir denn wenigstens unsere Serie mit Spielen ohne Shutout gehalten haben.

    Das hätte ich den Niners nie und nimmer zugetraut - da bin ich jetzt -das erste mal seit laaanger Zeit- ganz schön beeindruckt von der Truppe :daumenho: .

    Buccaneer:
    da scheinen ja genau alle deine Befürchtungen letztlich wahr geworden zu sein -sprich du hast sozusagen alle 'Schlüssel zum Sieg' richtig vorausgesagt :p .

    Hoffentlich gibt das der Truppe endlich den lange benötigten Auftrieb, um endlich richtig in die Saison zu kommen.

    Ich verkneife mir jetzt trotzdem jeglichen euphorischen Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf. Freue mich nur erstmal über den Sieg und hoffe, daß sie das im nächsten Spiel bestätigen können.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Simpson


    Buccaneer:
    da scheinen ja genau alle deine Befürchtungen letztlich wahr geworden zu sein -sprich du hast sozusagen alle 'Schlüssel zum Sieg' richtig vorausgesagt :p .

    Ja..leider ;)
    Glückwunsch an die 49ers! Was ich da am Gamecenter verfolgen konnte,war das wohl verdient.
    Ohne WR kannst Du halt nicht gewinnen :rolleyes:

    ABER: HALLO PREMIERE: Ich will einen überbezahlten langfristigen Beratervertrag :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich wäre gestern bei Seahawks-Bears auch fast aus dem Bett gefallen, als es im dritten Viertel immer noch 21:7 für die 49ers stand. Das war für mich eine der beiden todsicheren Niederlagen in dieser Saison (die andere ist Green Bay). Jetzt muß mir nur noch einer erklären, wie man gegen Browns & Co verlieren und gegen die Bucs gewinnen kann ...

  • Glückwunsch zur gelungenen Revanche. Das tut der 49ers-Seele sicher gut.
    Die Erwartungen sollten aber nicht zu hoch gesteckt werden, die NFC West ist kaum zu gewinnen. Vielleicht handelte es sich gestern in der Neuauflage des Divisional Playoffs um 2 Teams, die nichts mit den Playoffs zu tun haben. Die nächsten beiden Spiele vor der Pause dürften die Richtung weisen - nach Arizona und dann kommen die Rams.

  • Ich denke schon, dass die 49ers aus diesem Sieg viel Selbstvertrauen mitnehmen. Vor allem kommt nächste Woche mit Arizona ein durchaus schlagbarer Gegner (Auch wenn man das in dieser Saison wohl von keiner Mannschaft behaupten sollte). Gegen St. Louis spielt man zu Hause. Und schon in St. Louis haben die 49ers das Spiel dominiert, und nur sehr sehr unglücklich verloren.
    Wenn es den 49ers gelingt eine Siegesserie zu starten, sind auch die Playoffs wieder ein Thema. Allerdings ist es bis dahin ein weiter Weg.
    Aber abschreiben sollte man sie noch nicht. So ein Sieg gegen die Bucs kann wahre Wunder bewirken.
    Der Gameball geht an Kyle Kosier und Kwame Harris. Das die beiden gegen Rice und Sapp so gut aussehen würden, hätte ich niemals gedacht.
    Aber auch Mike Rumph hat sehr gut gespielt, und sogar seine erste INT gefangen.

  • Zitat

    Aber auch Mike Rumph hat sehr gut gespielt, und sogar seine erste INT gefangen.

    Wenn der Oxx eine Liste hat, auf der Sätze stehen, von denen er glaubt, diese niemals zu lesen, dann dürfte dieser wohl relativ weit oben gestanden haben :D .

    @Plummer:
    bei dem Gameball gebe ich dir recht, allerdings deinen Optimismus kann ich NOCH nicht teilen. Es war ein Sieg gegen ein sicher unter seinen Möglichkeiten spielendes Team. Entscheident für den weiteren Saisonverlauf wird sicher das Spiel gegen die Rams sein.(Hauptsache sie vergessen nicht, daß sie vorher noch gg. die Cards gewinnen müssen)

    Übrigens hat die D wieder gut bis sehr gut gespielt, immerhin gegen eine (wenn auch geschwächte) Offense welche unter den Top-O's der Liga rangiert.
    Unsere D wird doch nicht am Ende verdient in den oberen Regionen der Rankings stehen - und viel wichtiger, dort auch bleiben :eek: :daumenho: .

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Nun, ich wollte gar nicht zu optimistisch klingen. Die nächsten beiden Spiele
    entscheiden die 49ers Saison. Wird auch nur eines davon verloren wird, können die Playoffs endgültig abgehakt werden. Der Divisionstitel kann schon jetzt so gut wie abgehakt werden. Aber in der NFC sind viele Mannschaften nur sehr mittelmäßig. Eine 10-6 Bilanz sollte für einen Wild-Card Platz reichen, vielleicht sogar eine 9-7 Bilanz.
    Ich schaue schon seit vielen Jahren NFL Football. Und was ich gelernt habe ist, dass das Selbstvertrauen eine wichtige Rolle spielt. So ein Sieg gegen den Super Bowl Champion hat der Mannschaft sicherlich sehr gut getan.
    Wenn man sich die Saison anschaut, könnten die 49ers jetzt auch eine 6-1 Bilanz haben. In den Spielen gegen die Rams, Seahawks und Browns hatte man das Spiel schon beinahe gewonnen. Aber als es in diesen Spielen zum Schluß eng wurde, hat man Fehler gemacht. Wenn es nicht läuft, dann läuft es auch nicht. Eine Siegesserie kann aber auch den gegeteiligen Effekt haben. Plötzlich gewinnt man die knappen Spiele. Und das ist die Hoffnung die ich jetzt noch habe.

  • @Plummer:
    Ich hoffe mit dir ! :)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich dachte gestern Nacht, ich bin im falschen Game-Center gelandet. Mit allem hatte ich gerechnet, ähnlich wie Simpson, aber nicht mit einem sicheren 49ers-Sieg. Die Buccs konnten sich ja noch bei Pochmann (3 FG verschossen) und TO (zwei TD-Pässe gedropt) bedanken, dass es kein Desaster wurde.
    Den amtierenden Champion drei Viertel kein Score gestattet, Rice ohne Sack gegen einen Rookie und ein letztjährigen Siebentrund-(Verlegenheits)-Pick, was hat denn Erickson seiner Truppe in den Tee getan? In der Form ist ja beinahe sehr viel möglich. Aber ich trau dem Braten irgendwie noch nicht.

    Bemerkenswert: die Niners-Defense!!! Letzte Saison noch vielgescholten und verdammt, dieses Jahr eine der stärksten der Liga. Respekt an :fleh DC Mora jun

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an die 49ers Fangemeinde für diese dominierende Performance!
    Mich persönlich hat besonders Garcia fasziniert - one step drop und BOOM. Hat der auf Postern von Montana und Young geschlafen? ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Mich persönlich hat besonders Garcia fasziniert - one step drop und BOOM. Hat der auf Postern von Montana und Young geschlafen? ;)


    (und auf einem Poster von John Brodie) Das würde einiges erklären! ;)

  • Nachdem es substantielle Gerüchte gibt, dass TO letzte Woche vor der Trade-Deadline getradet werden sollte, kann man wohl davon ausgehen, dass man sich in der Off-Season auf die anderen Leistungsträger, gerade in der Defense konzentriert.

    Owens letzte Saison in SF....

    Back in Black