Superbowl 2007 in Miami

  • Die NFL-Owner haben gestern beschlossen, den Superbowl 2007 (ist das XLI ??) in Miami auszutragen. Das wäre dann schon der 9. SB in dieser Stadt.
    Am 1.2. 2004 ist ja bekanntlich Houston an der Reihe, 2005 Jacksonville und 2006 Detroit (hoffentlich bei offenem Dach)

    Für 2008 sind Arizona, Tampa, Washington und New York Kandidaten. Ich würde einen SB in einer Kalt-Wetter-Stadt sehr begrüssen - bei Conference Championship Games ist das ja auch kein Thema - fürchte aber, dass wieder Florida oder Arizona zum Zuge kommt.

    Würdet ihr einen Superbowl in Washington oder New York für möglich/wünschenswert halten?

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Zitat

    dass wieder Florida oder Arizona zum Zuge kommt

    Da würde ja das Stadion in Arizona sogar mal voll sein :rolleyes: .

    Zitat

    Würdet ihr einen Superbowl in Washington oder New York für möglich/wünschenswert halten?

    Speziell in New York würde ich es schon für möglich halten. Denkbar wäre da z.B. im Zusammenhang mit dem 11.09. - etwa wenn es sich zum 10.x jährt, oder ggf. das evtl. neu gebaute Stadion für die Jets.

    Ich fände das zwar mal interessant, ob ein Spiel bei -10° und Schnee aber dem sportlichen Anspruch eines solchen Ereignisses gerecht wird ist fraglich. Ganz zu schweigen von der Benachteiligung von Teams, die sowas nicht gewöhnt sind.
    Für die PO-Spiele davor haben sie ja gewissermaßen selbst Einfluß auf den Austragungsort. Wenn sie in der Reg. Season gut genug gespielt haben, können sie ja die ganzen PO's zu Hause (im Warmen) spielen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hm..da über Vor- und Nachteile für möglicherweise ein Team zu reden ist irgendwie müßig.
    Andererseits bin ich der Überzeugung: bei 20°-25° kann JEDES Team spielen, im Schnee wäre ein Team evtl. benachteiligt. Deswegen gebe ich den "Sonnenstadien" den Vorzug.

    Ausserdem: wenn ich wieder hinfahren sollte,will ich schließlich nicht frieren :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Simpson


    Ich fände das zwar mal interessant, ob ein Spiel bei -10° und Schnee aber dem sportlichen Anspruch eines solchen Ereignisses gerecht wird ist fraglich. Ganz zu schweigen von der Benachteiligung von Teams, die sowas nicht gewöhnt sind.

    Ich glaube es ist eine Illusion zu glauben, dass die NFL wegen sportlichen Gründen den SB ungern in den Norden gibt.

    Es sind allein wirtschaftliche Gründe und die Woche vor dem SB kann man in warm weather cities einfach wesentlich besser vermarkten als wenn sich die Zuschauer durch 30 cm Schnee kämpfen müssen.

  • Zitat von hollyhh2000

    Ich glaube es ist eine Illusion zu glauben, dass die NFL wegen sportlichen Gründen den SB ungern in den Norden gibt.

    Es sind allein wirtschaftliche Gründe und die Woche vor dem SB kann man in warm weather cities einfach wesentlich besser vermarkten als wenn sich die Zuschauer durch 30 cm Schnee kämpfen müssen.

    Das glaube ich nicht.Die Amerikaner sind dermaßen "bekloppt",was den SB angeht, die würden sich auch bei Sturmflut und Vulkanausbruch in die 200m-Schlange stellen,um auf die NFL-Experience zu kommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von SunDevil

    Die armen Schwarzmarkthändler ...

    DIE gibts beim Bowl ja nicht (obwohl sie das Frieren sicherlich verdient hätten)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaub auch dass es allein die wirtschaftlichen Gründe sind, weshalb der Superbowl lieber in warmen Gefilden stattfindet. Das ganze Rahmenprogramm bei Schnee und Minusgraden - nicht gerade das große Geschäft. Ich persönlich würde es trotzdem interessant finden. Die Gefahr der Benachteiligung einer Mannschaft ist aber sicher gegeben.

  • Der Super Bowl 2008 wird in Washington stattfinden, das schon so gut wie klar. Einziges Hindernis sind ein paar Owner, die ein Problem mit Dan Snyder haben (was man ja vielleicht auch verstehen kann). Die Amis wollen den kalten Bowl.

    NY ist raus, da das Stadion zu alt ist und wohl NY nicht in der Lage ist, das zu renovieren, ausserdem werden dort die Olympischen Spiele 2012 ausgetragen (wer zweifelt schon daran...) so dass NY ein neues Stadion bauen muss und beides kostet zu viel.

    Washington ist ausserdem das groesste Stadion der NFL und eines der neusten. Der Season Kick off 2003 hat auch riesen Eindruch hinterlassen.

    Es ist klar das NY oder DC dran sind (11.9.) NY ist raus s.o. und es wird sich keine Owner wirklich auf die Fahnen schreiben wollen den memorial Bowl abgelehnt zu haben, der Commisioner wird das schon regeln. Das Generelle Problem ist, dass dann auch andere Kalte Stadte wie GB etc. den danach haben wollen.

    Meine Meinung ist, warum nicht, gegen Kaelte kann man was tun gegen Hitze nicht und die Bedingungen sind fuer beide gleich. Man macht ja auch keine Problem aus Kustrasen und Dome-Stadien, was oft zu viel Groesseren Problemen fuehrt als das Wetter
    :dafue

    Ausserdem steigen dann meine Chancen mal dabei zu sein... :bounce:

  • Also ich persönlich fände einen Superbowl Ende Januar in Green Bay´s Lambeau Field ziemlich lustig. Die Vorstellung die Fans da total eingepackt zu sehen mit angefrorenen Nasen, John Madden und Co mit dicken Daunen-Jacken, Cheerleader bei denen es nichts zu gucken gibt, Halftime Show von "Holiday on Ice" und der Kickoff wird von den Anaheim Mighty Ducks präsentiert... :jump2::jump2:

    Einfach lustig :jump2:

    Markus

    :conf:

  • Hm, also ich hab da so meine Zweifel, ob die Wirtschaftliche Kraft im scheinbar nicht gerade Footballverrückten Phoenix soviel größer ist, als im (selbst im winterlichen) Big Apple. Dort ist man Footballverrückt, hat schonmal Fans von gleich 2 NFL-Teams als Basis, die das Wetter gewöhnt wären und sich dadurch kaum vom Rahmenprogramm abhalten lassen.
    Dazu sind in NY auch ohne SB schon genug Menschenmassen - Einwohner+Besucher während die ins Arizona erstmal einfliegen müßten.

    Ich will damit natürlich nicht widerlegen, daß es der NFL nicht um sportliche Interessen geht - das wollte ich mit meiner 1.Aussage auch gar nicht sagen-, aber wie gesagt, zumindest NY sehe ich auch in wirtschaftlicher Hinsicht nicht hinter einer (warmen) Stadt wie Phoenix zurück stehen.

    Allerdings käme gerade in NY der Aspeckt Sicherheit/ Schutz vor Anschlägen in's Spiel, der dort sicher ein gutes Stück ernster zu nehmen wäre + mehr Kosten verursachen würde (die Schutzmaßnahmen).

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat

    Cheerleader bei denen es nichts zu gucken gibt


    :abge

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Es geht bei der Vergabe in warme Gefilde schon um wirtschaftliche Gründe, aber nicht direkt darum, mit dem Drumherum des Super Bowls viel Geld zu verdienen. Da wären die Unterschiede zwischen Arizona und N.Y. tatsächlich nicht so groß und einen Bowl nach New Orleans zu vergeben, machte dann ja auch keinen Sinn, denn schließlich ist das einer der unattraktivsten Märkte der Liga.

    Der Punkt ist wohl eher, dass man den Bowl als Ereignis vermarkten will, das das Ansehen der NFL steigert. Das geht am besten in einer Gegend, wo man die ganze Woche über für gute Unterhaltung sorgen kann. Schließlich geht ein großer Teil der Karten an Firmen, und die Mitarbeiter sind nicht autoamtisch Fans der Teams. Da bietet sich dann eine Party-Stadt wie N.O. an, wo man aus dem Dome ins French Quarter laufen kann.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • aber ist schon einwenig schade, sind etwa immer die gleichen städte wie miami, san diego, tampa etc.

    für arizona, da müsste erst mal das neue stadion gebaut sein!

    aber was ist denn mit SF? die haben ja nächstes jahr das neue stadion oder?

    ---LETS GO REDSKINS---

  • Zitat

    aber was ist denn mit SF? die haben ja nächstes jahr das neue stadion oder?

    Schön wär's ! Meines Wissens steht noch nicht mal die Örtlichkeit für einen Neubau fest, bzw. ist diese Frage+ natürlich die Finanzen der Grund, weshalb da wohl noch nichts passiert.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Derek Brown

    Der Punkt ist wohl eher, dass man den Bowl als Ereignis vermarkten will, das das Ansehen der NFL steigert. Das geht am besten in einer Gegend, wo man die ganze Woche über für gute Unterhaltung sorgen kann. Schließlich geht ein großer Teil der Karten an Firmen, und die Mitarbeiter sind nicht autoamtisch Fans der Teams. Da bietet sich dann eine Party-Stadt wie N.O. an, wo man aus dem Dome ins French Quarter laufen kann.

    Da kann ich nur voll Zustimmen! Ob das Spiel selber im warmen oder kalten Wetter stattfindet ist der Liga wohl ziemlich egal. Auch die Wirtschaftskraft der Region ist wohl eher zweitrangig, da es sich ja um ein USA-weit (bzw. sogar weltweit) zu vermarktendes Ereigniss handelt. Es geht einfach darum, das das ganze Drumherum stimmt und dazu braucht man eben gutes Wetter (die verrückten Amis, die auch durch 30cm Schnee zu eine SPiel gehen würden sind nicht die Zielgruppe des Super Bowls) sowie eine Stadt mit guet Infrastruktur und hohem Erlebnisfaktor.

    Das ganze ist auch der Grund, warum die Superbowls meist in Gut-Wetter-Regionen stattfinden. Ich denke, New York wäre eben als New York noch eine Alternative, bräuchte aber wohl auch noch ein moderneres Stadion. Washington ist zu kalt und zu langweilig für den Superbowl.

  • Zitat von Redskins

    für arizona, da müsste erst mal das neue stadion gebaut sein!

    Da haben sie anfangs September 2003 das Fundament gegossen! Das sollte also 2008 dann schon stehen ;)

  • Mal ganz kurz "Off-Topic": könnte man "trosty" bitte mal diese Woche den "Board-Preis" für das mit Abstand geilste Avatar verleihen? :daumenho:

    HOOTERS rules!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • derek hat die gründe schon zusammengefasst, die für den sb im süden sprechen.
    ich glaube auch nicht, dass washington oder new york 2008 zum zuge kommen - das wäre einer von beiden vielleicht, wenn die entscheidung früher, näher am 11.9., gefallen wäre.
    und ganz persönlich: ich brauch das auch nicht. mir hat der sb in atlanta gereicht, als die ganze woche schnell und eisregen herrschte. sb-stimmung? nichts, aber auch gar nichts. das dürfte auch die nfl gemerkt haben. wenn dann noch das spiel offen stattgefunden, wäre es ne katastrophe geworden.
    die nfl wird ja in bälde weitere alternativen haben: san francisco und los angeles - dort müsste ohnehin bald wieder ein sb hin.

  • Moin Wopi ;)
    Atlanta war ausgesprochenes Pech mit dem Wetter.
    Aber Ende Januar sind auch in Florida schon gefrorene Orangen von den Bäumen gefallen :hinterha:
    Das liegt einfach an der Geographie des Kontinents.
    In Europa gibts trennende Gebirge die es dort nicht gibt.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen und L.A. als Vorbereitung zur Reinstallierung eines Teams ein SB ist nur logisch.
    MfG
    Aadie

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hi.
    Klar spielt das Wetter eine große Rolle für einen Superbowl.
    Ich denke aber, daß die NFL auch zwischen Dome Superbowls (Atlanta, New Orleans) und Freiluft abwechseln möchte.
    Bei Freiluft hat der Süden sprich Florida oder Kalifornien/arizona im Westen klare Vorteile.
    Ein wirtschaftlicher Gesichtpunkt ist auch, daß die Region des Superbowls auch genug Hotels und andere Infrastruktur für so ein solches Großereignis zur Verfügung stellen sollte. Deshalb kann ich mir kaum einen Superbowl in Nashville vorstellen, trotzdem ich das ziemlich cool fände. :grinseen:
    P.S.: Zu NY, vielleicht bauen die Jets und Giants mal einen Dome in NY, dann kommt auch der Superbowl ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • moin aadie, ;)
    ich glaube mich zu erinnern, dass ich sowas über usa und die wetterverhältnisse in erdkunde schon gelernt habe - deshalb sind die eis-orangen vor 2 jahren für mich nicht überraschend gewesen. aber: die wahrscheinlichkeit, dass du in florida oder kalifornien ohne schneeschuhe und thermo-zobel auf die straße gehen kannst, ist doch ein bisschen höher als in green bay oder boston.
    die gewünschte abwechslung zwischen dome und freiluftstadion hat shaq bereits angeführt; auch deshalb sehe ich die chancen von washington oder new york für 2008 als recht gering an, da miami bekanntlich freiluft ist.