Suche Football Vereine in Hamburg

  • Ich habe vor jetzt Football im Verein zu spielen, nur kann ich nicht wirklich ein Verein finden im Amateurbereich!
    Gibt es denn hier jemanden der welche kennt oder selbst in einem Verein in HH spielt??

  • Man man man, Du wohnst doch quasi in Deutschlands Footballhochburg, so schwer ist das bei euch ja nun wirklich nicht. Ich muss hier 25km fahren bis ich beim einzigen Vereicn im Umkreis bin.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hmm... Ja Vereine gibts echt genug, nur lese ich immer Junior und youth! Bin aber 24 und kann schlecht mit 14-16 jährigen spielen! :mrgreen:

    Komm auch mit den Ligen noch nicht so klar... Was jetzt amateurbereich ist und was nicht!

    Hätte ja sein können das jemand in meinem alter selber spielt und mir paar Tips geben kann bzw. Ratschläge!!

  • Zitat von P.Holmes #31

    Was jetzt amateurbereich ist und was nicht!

    In Deutschland gibt es (ausser der NFLE) nur Amateurfootball (auch wenn es teilweise schon in den Semi-Pro-Bereich geht wie zB bei den Blue Devis (zumindest früher) oder den Braunschweig Lions).

  • Zitat von P.Holmes #31

    okay... Gibt es denn nicht so was wie Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga usw.???


    Die Ligenstruktur ist nicht so fein abgestuft wie beim Fussball, aber prinzipiell sind bis zur 2 Bundesliga (GFL wäre dann die 1,) definitiv auch jede Menge Amateure und Neueinsteiger dabei. Regionalliga ist sicher nett für den Einstieg.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Es gibt die GFL mit der 1. und 2. Bundesliga, die vom Amateur-Footballverband Deutschland betreut wird. Darunter gibt es Regionalligen, Oberligen und teilweise Landesligen, die von den regionalen Verbänden betreut werden. Eine Liste deutscher Football-Mannschaften, nach Ligen sortiert bis hin zu den Oberligen, findest du bei wikipedia.de. Ist allerdings noch der Stand vom letzten Jahr.

  • ich selber spiele schon seit einigen jahren nicht mehr, war bis zur vorletzten saison aber noch in der orga bei einem gfl-team tätig.

    außer der nfle ist sämtlicher football in deutschland erstmal grundsätzlich amateurfootball, egal ob gfl oder aufbauliga. als quelle über strukturen etc. ist wikipedia sicher nicht schlecht, ansonsten gibts infos auch hier:

    American Football Verband Deutschland

    von dort sind auch die sites der einzelnen teams, z.b. blue devils (gfl) und eagles (2. liga) verlinkt. beide teams halten regelmässig tryouts ab, an denen grundsätzlich jeder teilnehmen kann, auch football-anfänger. es sollten allerdings gewisse athletische voraussetzungen gegeben sein. einfach mal auf den sites der jeweiligen teams etwas recherchieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    es sollten allerdings gewisse athletische voraussetzungen gegeben sein.


    na ja... ich glaube nicht das es daran scheitern sollte da ich seit 8 jahren Ligafussball spiele und vorher Basketball!!! :smile2:

    Aber trotzdem danke für die Info... ich werde mal bisschen suchen und telefonieren!

  • Hallo !

    genau diese frage hat mich auch interessiert und ich habe schohn mal nach Teams in Hamburg gekuckt gehabt. Auch die Seite vom dem Verbant habe ich gesehn. Es isst aber immer gut wenn man von Leute ein paar Hinwaise bekommt. Ich wusse nicht das es auch ein team in der zweiten liga NOrd gibt. Das teht nur was von den Huskies die dachte ich nur ein jugendteam haben.

    Zweihte Liga scheint mihr ein guter Einstieg in den Sport zu sein. Die Blue Devils sind ja wohl doch eine Nmumer zu gut für ein Anfänger. Die sind so ziemlich das Aushengeschild für Football in Deutschland und beschäftigen ein richtiges Ofice mit bezalten Mitarbeitern und Fachleuten.

    Gruss

    N.Pepper (der Vetter von Billy Bob)

  • jungens, football ist wieder jeder andere sport - unabhängig von der verbreitung. macht euch da mal keine falschen vorstellungen. ich kann ja auch nicht zum hsv gehen und sagen "ich hab ne geile linke klebe, kann ich bei euch anfangen?". als absoluter rookie solltet ihr nicht unbedingt in der zweiten liga anfangen wollen, das könnte den spaß verderben. und gebt die suche nach den huskies auf - so heisst das jugendteam der eagles. das herrenteam sind jetzt die eagles.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich wollte damit nur sagen das ich kein dicker bin der jetzt mal eben lust hat sport zu machen! Sondern das ich mein lebenlang sport mache und jetzt gerne zum football will weil ich der meinung bin das der sport mir mehr gibt als fussball! Und das ich paar grundvorrausetzungen mit bringe wie schnelligkeit und kondition sowie wie Kraft!

    Aber genaus deswegen versuche ich hier über das Forum bisschen hilfe und rat zu bekommen wo ich mich vorstellen könnte in Raum hamburg!!

  • ja, special teams können sehr erfüllend sein :tongue2: meine lieblings-position ist aber immer noch "starting left bench". aber auch dazu muß man den cut am donnerstag überstehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @P.H.#31
    In der Alsterdorfer Straße ist auch ein Football-Laden (Bushaltestelle Carl-Cohn-Straße, Linie 109), neben dem "Winterhuder Record-Shop" (ist übrigens ein guter Second-Hand-Plattenladen:ja:), Hausnummer muss irgendwas um 240 sein. Da kannst Du auch mal fragen. Ansonsten ist Bucks Tip mit den Pios schon ok.
    Aus welcher Ecke von HH kommst Du denn?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich würde einfach sagen schau auf die Verbandseite und schau einfach mal bei allen Vereinen beim Training vorbei! Dort wo es dir am besten gefällt bleibst du dann einfach!

    Also in HH würde ich einfach mal die Devils vergessen, die sind für einen Einstieg eindeutig zu hoch! Geh einfach mal zu den Eagles oder den Pioneers! Btw: Ich finde es etwas zweischneidig, normalerweise wirst du natürlich bei einem Oberliga Team wesentlich mehr Einsatzzeit bekommen, als bei einem zweitligisten! Allerdings sind im Normalfall die Trainer bei einem zweitligisten auch besser! Und so kannst du vielleicht mehr lernen....

    Wichtig ist auch das niemand will das du sofort irgendwas unterschreibst, denn sowas zeugt nicht von einem seriösen Verein!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat von Buck


    Versuch es doch mal bei den Hamburg Pioneers in der Oberliga Nord. Am besten mal Fragen, wann Training ist, und dort vorbeischauen.


    mmh...Nichts gegen die Pioneers, aber ich halte nichts von Trainern, die ihren Jugend-Defenselinespielern erzählen, dass sie nach dem snap den gegnerischen Offenselinespielern immer erst "einen Helm geben sollen".
    Das finde ich unmoralisch und ethisch gegenüber jungen Menschen, die sich in der Blüte ihrer Adoleszenz befinden, nicht vertretbar.

    Wie gesagt, kein "badmouthen", aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es in Hamburg nicht viele Programme mit guten Trainern gibt. "Bull in the ring", "crashman", "machine gun" etc.pp. und was es da nicht alles für merkwürdige Auswüchse in deutschen Football-Landen gibt, sind halt nicht mehr "up to date". Vielleicht sollte man "berry pickers" und "windmills" wieder einführen. Damit die Wirbel L4 und L5 direkt aus der Wirbelsäule raussspringen und einem rumeiernden Geldstück nicht unähnlich, scheppernd auf den Boden fallen.

    So.

  • Zitat von P.Holmes #31

    Hab den Pioneers jetzt mal ne email geschrieben, werd da mal zum Training gehen! Mal schauen... :smile2:


    Ein bekannter von mir hat da lange Zeit gespielt und war immer sehr zufrieden mit dem Haufen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Noch ne gute Seite: http://www.nordfootball.de

    Da hat man dann auch gleich die neue Ligenstruktur! Auch wenn ich sie nicht finden kann :madness

    Spiele selber bei den Wolfsburg BlueWings (mit der Nummer 98 ;) ) und freue mich auf die Auswärtsspiele in Hamburg bei den Nordic Wolves und den Pioneers! So wie ich gehört habe, haben die Nordic Wolves richtig viele Zuschauer! Das macht doch dann gleich noch mehr Spass!

    Übrigens sollte man (denke ich) in der Oberliga, vielleicht noch Regionalliga anfangen. Man kann die grundlegenden Bewegungsabläufe nicht über Nacht lernen und Kraft und Schnelligkeit besitzen auch Footballspieler (ausser so dicke Line-Spieler wie ich ;) ) und nicht nur Fussballer. Ich weiss auch nicht, inwieweit du dich schon mit dem Sport beschäftigt hast, aber es gehört mehr zum Football, als die Gegner umzurennen und TD zu rufen.

    Welche Position willste denn spielen? Welche körperlichen Voraussetzungen bringst du denn mit (Grösse, Gewicht, Statur)? Wenn du natürlich 2 Meter gross bist, die 100m unter 11sec läufst und dann auch noch gut fangen kannst, dann solltest du dich vielleicht doch mal bei den Blue Devils melden.

    Ansonsten würde es mir als Anfänger den Spass nehmen, wenn ich in der 2.Liga mehr oder weniger als Trainingsdummy verheizt werde und von den erfahrenen Spielern aber auch bei jedem Spielzug in den Boden gestampft werde. Aber jeder muss halt sehen wie er glücklich wird. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei deiner Football-Laufbahn. :bier:

  • Zitat von Bluewings98

    Welche Position willste denn spielen? Welche körperlichen Voraussetzungen bringst du denn mit (Grösse, Gewicht, Statur)? Wenn du natürlich 2 Meter gross bist, die 100m unter 11sec läufst und dann auch noch gut fangen kannst, dann solltest du dich vielleicht doch mal bei den Blue Devils melden.


    Na ja... Positionstechnisch dachte ich da an Wide Receiver, Halfback oder Tight End!! Bin 1.88... 90kg... und ganz ehrlich laufe ich 100m in 12,8 sec.

  • 100 m ist nicht soo entscheidend - das wäre ja einmal den platz runter - antritt (die berühmten 40y) und beweglichkeit ist wichtig. denn geradeaus läuft man ja kaum :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]