So nachdem vor 2 wochen .......

  • Zitat von Billsforever

    Deine Meinung
    ich finds lustig was ich nicht lustig finde wenn ich von Member die gar nichts mit dem Thema zu tun haben dumm angemacht werde.

    nicht nur seine!

    und meine erfahrung zeigt mir bisher, dass viele member wohl doch zu jeder mannschaft was zu sagen haben...und dann geht es auch darum, den guten ton im forum aufrecht zu halten...und das ist keine "dumme anmache" sondern wie ich finde, hat er ehrlich stellung bezogen und ziemlich nachvollziehbar seine meinung dargestellt...dumme anmache ist was anderes...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • dann lass uns jetzt allesamt die friedenspfeife rauchen und wieder zur sachlichen diskussion und zum freundschaftlichen trash-talk übergehen. ;)
    und danke für mdie avatar-änderung. :)

  • Zitat von Shaquille


    Im Übrigen sahen die Dolphins in den letzten Spielzeiten zuoft im September immer wieder wie Superbowl-Favorit aus, und im Dezember/Januar machten sie sogar den Bengals oder ähnlich schlechten Teams in Punkto Harmlosigkeit Konkurenz.


    Das meinte ich ja mit dem Serienende, hätte nichts dagegen, wenn das diesmal anders läuft. :D
    Bleibt abzuwarten, ob die Defense jetzt endlich zu ihrem Spiel gefunden hat. Was bislang ebenfalls alles andere als überzeugt hat sind die Special Teams. Royals wurde gegen Turk getauscht, der aber hatte letztes Jahr auch eines seiner schlechtesten bei den Jets. Rogers' Returns sind noch lange nicht das was sie sein sollen und Mare mit einer FG-Quote von 33% (auch wenn er erst drei Attempts hatte) ist auch indiskutabel. Ob das alles am kurzfristigen Wechsel des Longsnappers liegt, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Aber sehen wir es positiv: Verbesserungspotential ist noch genügend vorhanden. Vielleicht sogar mehr, als in vielen Jahren zu vor.

  • 100 % Zustimmung, Ulab. Von Rogers hab ich mir deutlich mehr erwartet. Wenn sich da auch keine Besserung einstellt, sollte man WR Simmons da evetl. mal eine Chance geben. Wegen der Defense: Da muß man wohl noch ein bisschen Geduld haben. Diese eingestreuten Zonepackages klappen einfach nicht von heute auf morgen, wenn du Jahre lang nur presscoverage spielst. Aber da hoffe ich, daß es stetig besser wird. Was sagst du aber zu Chambers? Der zeigt doch Super-Ansätze, was man von Thompson und McKnight derzeit nicht behaupten kann.

  • Stimmt, Chambers ist bislang der Lichtblick in der Passing Offense. Und er könnte sogar noch heller scheinen, wenn Fielder enige Male den offenen Chambers präziser angespielt hätte (jedenfalls nach dem, was ich aus den Radio-Berichterstattungen gehört habe).
    Thompson hatte in der Preseason Super-Aktionen, daher konnte und durfte man von ihm mehr erwarten. McKnight und auch McMichael haben zwar den ein oder anderen Catch gemacht, sind aber wohl wie auch schon letzte Saison zu inkonsistent, lassen immer mal wieder den einen oder anderen Ball fallen.
    Chambers alleine kann es nicht reißen, da wird das Pass-Spiel eindimensional. Ich erhoffe mir gerade von Thompson eine Steigerung, dann wäre zusammen mit einem (bereits vorhandenen) guten Laufspiel fast jede Defense zu bezwingen.

    Mit der neuen Defense muss man Geduld haben, da hast Du recht (wenngleich mir die Presscoverage seit Jimmy Johnson sehr gut gefallen hat). Gegen die Bills kam das schon sehr nahe an die Zielvorstellung heran. Das war ein Härtestest, der bestanden wurde. Hoffen wir, dass diese Qualität gehalten werden kann.

  • Zitat

    Ist immer wieder lustig hier mitzulesen.

    Aber ganz ehrlich, ich hatte mir vor der Saison auch mehr erhofft. Nicht was die Bilanz 2-1 angeht, sondern vielmehr das Spiel als solches. Richtig überzeugend - und da muss ich BFE zustimmen - war bislang keines der drei Spiele. Der Sieg gegen die Bills war zwar aufgrund der endlich einmal richtigen kämpferischen Einstellung verdient (sorry, aber auch ich sehe hier keine Schuld bei den Refs), dennoch hat es gerade im Pass-Spiel noch fast überall gefehlt. Und wenn dann mal eine Mannschaft es schafft, RW zu stoppen, sieht es wieder schlecht aus.

    Was das Ende von Serien angeht, so haben die Dolphins ja durch ihren opening-week-loss eine sehr lange Serie beendet, vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die late-season.


    also sicherlich fehlt es im passing game noch ein bißchen,aber es liegt nicht daran, das wir keine big playmöglcihkeiten kriegen, die sind ja da, sie werden halt nur im mom nicht genutzt, wie der pass auf chambers der ein 61yard td gewesen wäre und 2 missed field goals, die BILLS werden NIEMALS vor miami landen diese saison, ohne running game geht in der nfl nix und die defense hat erneut den rush nicht stoppen können

  • Al,
    ich finde wir sollten hier langsam einen Schlußstrich ziehen. Es sind 4 Spieltage gespielt, alles ist offen. Wer am Ende der Saison vor wem steht, weiss hier keiner, sonst würde ich meine gesamte Kohle verwetten und bräuchte nimmer arbeiten. Wörter wie NIEMALS bringen auch keinen weiter, da braucht sich nur ein Key-Player verletzen und schon sieht alles ganz anders aus.
    Daher ziehe ich hier jetzt auch einen Schlußstrich, es wurde hier wohl genug Porzellan zerbrochen.

    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Al13

    ...ohne running game geht in der nfl nix...

    Wenn ich da mal korrigieren darf: Letzte Saison hat ein Team den Superbowl gewonnen mit so ziemlich dem miesesten Laufspiel der Liga ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Falsch!

    Das Team hatte zwar kein besonders herausragendes Laufspiel, aber gerade dieses hat gereicht, um den Gegner im SB auszuknocken. :sauer

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von paelzer

    das lag aber am gegner, nicht am laufspiel. ;)


    Pah: 124 y alleine von Pittman!
    Und ausserdem lag das an der Defense: sag mal Paelzer: konnte man von Deinem Platz aus schlechter sehen? :daumenho:
    Was das mit den Bills zu tun hat? Keine Ahnung...

    Aber wartet erst mal ab: die werden noch mal vor Dezember wiederkommen und noch eine oder andere Mannschaft durch die Luft schlagen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke, die Fins müssen ihr passing game deutlich verbessern um die Chance zu haben, in den SB einzuziehen. Da Fiedler für die Saison, durch die Verletzungspause von Griese, wohl gesetzt ist, liegt die Chance der Veränderung bei den WR. Da halte ich ausser Chambers, der scheinbar wieder zu Superform findet, keinen für Konkurenzfähig, so das meine Hoffnung darauf liegen, daß die ihren eigenen Schatten überspringen und nach der 10.Woche wieder Oronde Gadsden ins Boot bringen. Jetzt wo er als Possesion und 3.Down Go to Reciever fehlt, merken langsam alle, wie underatet er bei den Fins war.

    Also bring Gadsden back und wir haben alle Möglichkeiten! :bounce:

    Go Thunder!

  • Zitat

    Ich denke, die Fins müssen ihr passing game deutlich verbessern um die Chance zu haben, in den SB einzuziehen.

    Da hat gofins sicher recht.

    Chambers ist sicher der große Lichtblick in der Passsing Offense der Fins. Alle anderen WR scheinen irgendwie noch nicht in dieser Saison angekommen zu sein. Vielleicht sollten sie mal den jungen WR eine Chance geben...

    Eine große Enttäuschung sind momentan die Special Teams. Ich weiß nicht, ob das Punten durch Matt Turk soviel besser sein wird als durch Mark Royal. Das Return Game ist seit Jahren nicht richtig schlecht, aber richtig gut wie bei den Chiefs wird das wohl nie... :(

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Buccaneer


    Pah: 124 y alleine von Pittman!
    Und ausserdem lag das an der Defense: sag mal Paelzer: konnte man von Deinem Platz aus schlechter sehen? :daumenho:
    Was das mit den Bills zu tun hat? Keine Ahnung...


    im gegensatz zu dir hatte ich weder ne rote brille auf noch hing mir das freibeutertuch vor den augen herum. ich hab also nen umfassenderen eindruck von meinem platz aus bekommen. :D
    die tampa-defense war nicht die frage, sondern das laufspiel. dass pittman so gut lief, hatte nix mit seinen überragenden fähigkeiten zu tun (die hätte er in 18 spielen zuvor ja zumindest einmal unter beweis stellen können, wenn er sie denn hätte), sondern damit, dass die raiders-defense offenbar in der kabine geblieben war.
    was das mit den bills zu tun hat? ganz einfach: das beispiel tampa beweist, dass man auch ohne laufspiel den sb gewinnen kann. allerdings ist die bills-d nicht dominant genug, um einen möglichen sb-run ohne lauf zu ermöglichen.
    ich bleibe dabei: irgendwas stimmt in der linie nicht. hast du da mal etwas genauer hinschauen können, warum die das nicht auf die reihe bekommen, bfe? henry ist ja nicht schlechter als vergangenes jahr geworden.