San Francisco 49ers - Offseason 2006

  • Nun ja Woods war Frisco ne Pfeife, da "verlieren" die 49ers erstmal nix. Wenn sie mit dem ersten Pick V.Davis nehmen, dann haben sie ja etwas für ihr Receiving Corps getan.

    Das auf WR jedoch auch was passieren muss ist klar? Vielleicht hat der alte Mann mit der 80 ja noch Lust:d

    #FIREJOSEPH

  • Wenn mit Lelie was passiert dann wohl 15+22+Lelie für 6 und den 9ers ihren 2nd rounder. Denke aber kaum das Shanahan da vor dem Tag des Drafts irgendwas macht und wenn dann wohl auch nur wenn Mario Williams fällt. Für einen Tight End auf 6 zu traden wäre Wahnsinn.

    Ash kostet nix, allerdings ist halt die Frage, ob man jetzt was für ihn kriegen will oder in 12 Monaten zusieht wie er für lau vom Hof geht.

  • Zitat

    Ash kostet nix, allerdings ist halt die Frage, ob man jetzt was für ihn kriegen will oder in 12 Monaten zusieht wie er für lau vom Hof geht.

    Oder jetzt den Vertrag verlängern.....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Oder jetzt den Vertrag verlängern.....

    Lelie will doch weg. Ist auch durchaus verständlich. Er paßt nicht richtig rein, bei nem anderen Team wäre er besser aufgehoben.

  • Zitat von Charger

    Aber die 49ers brauchen jetzt nach dem Abgang vom "Veteran" Woods eben noch dringender einen guten WR. Mal sehen wer da kommt :paelzer:

    Woods war in der Depth Chart bei den Receivern im Moment nicht unter den ersten 5. Der wäre also nach dem Training Camp entlassen worden. Außer er hätte endlich mal gearbeitet. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.

    Im letzten Jahr war er nur wegen seinem Signing Bonus und dem Salary Cap im Team. Sonst wäre er da schon raus gewesen. Das hat Nolan auch offen gesagt. Woods wurde dann auch sofort auf die Injured Reserve Liste gesetzt, obwohl er gar nicht verletzt war. Er blockierte einen Roster Platz, den er sich nicht verdient hat.

  • Zitat von Charger

    Na dann haben wir ja nen echten Klassemann geholt :madfan: Aber der kommt bei den Bolts jetzt bestimmt richtig in fahrt

    Ja aber nur im Preseason Spiel gegen die Niners. Danach geht er wegen einer verletzung am kleinen zeh auf die IR :mrgreen:

    [SIZE=5]GO COCKS!!![/SIZE]

  • Scheinbar bin ich ja der einzige der etwas von Sammy Davis hält. Zu seiner Zeit an der Texas A&M University gehörte er zu den Führungsspielern und hat eine Menge an Potential. Leider war er seit dem er bei den Chargers war oft verletzt oder angeschlagen.
    Das grösste Problem war aber wohl....San Diego! Das backfield der Chargers ist einfach unterirdisch und da konnte keiner rausstechen.

    Sein grösstes + ist wohl das er noch jung ist und dennoch recht viel Erfahrung aufweisen kann.

    Dieser Not gegen Elend Spruch ist völlig daneben!

  • Tatsache ist, dass sich beide Spieler in ihrer NFL-Karriere nicht gerade durch blendende Gesundheit oder "durability" ausgezeichnet haben. Und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert nur weil sie einfahc mal die Teams getauscht haben :madness

  • Die 49ers haben Free Agent LB T.J. Slaughter unter Vertrag genommen. Slaughter spielte im letzten Jahr in 10 Spielen für die New Orleans Saints und startete dabei in einem Spiel. Davor spielte er zwei Jahre unter Mike Nolan für die Baltimore Ravens. Gedraftet wurde er 2000 in der dritten Runde von den Jaguars. Insgesamt startete Slaughter in seinen 6 NFL Jahren in 31 Spielen. Er ist ein sehr guter Special Teams Spieler und sollte für die 49ers ein guter Backup sein. Er kann sowohl als ILB, als auch als OLB eingesetzt werden.

    Weiterhin ist die Suche nach dem Vice President of Football Operations zu Ende. Die 49ers haben Lal Heneghan den Job gegeben. Hanaghan arbeitete von 1998 bis 2004 für die Cleveland Browns in der gleichen Position. Davor war er 7 Jahre im NFL Management Council tätig. Dort arbeitete er auch an der Ausarbeitung des Collective Bargaining Agreements von 1993 mit. Heneghan wird Mike Nolan gleichgestellt sein und wird somit direkt John York Bericht erstatten. Er wird aber nicht die Rolle des General Managers einnehmen. Für die sportlichen Personal Entscheidungen bleiben weiterhin Mike Nolan und Scot McCloughan verantwortlich. Hanaghan ist ein Salary Cap Spezialist und er wird für die Spielerverträge verantwortlich sein.

    Die Frage ist, was mit Paarag Marathe passieren wird. Der war bis jetzt für den Salary Cap zuständig. Seine Rolle dürfte beschnitten werden. Er bleibt der Director of Football Operations. John York und Mike Nolan halten sehr viel von ihm. Aber er ist noch sehr Jung und sehr unerfahren. Das war wohl der Grund, warum ein erfahrerener Salary Cap Spezialist gesucht wurde. Wie die Aufgabentrennung zwischen Marathe und Hanaghan aussehen wird, wurde nicht bekannt gegeben.

  • Die 49ers haben nun 2 First Round Picks. Es gab einen Trade mit den Broncos.
    Die 49ers geben Nr. 37 und Nr. 68 Overall ab und bekommen dafür die Nr. 22 der Broncos.

    Das berichtet ESPN. Wen will Nolan haben? M. Lawson ist eine Möglichkeit. B. Carpenter eine andere. Vielleicht will er aber auch wirklich R. Bush, wie er in jedem Interview (scherzhaft) sagt. :eek:

    Edit: Auf jeden Fall hatte das FO der 49ers in der Mock Draft einen guten Riecher. :xywave:

  • Die Niners traden ihren Nr. 2 und den Nr. 3 pick (den ersten) zu den Broncos und erhalten dafür den 1st pick (nr. 22) der Broncos!

    Wow!!! Mit dem 6th pick sollten wir Vernon Davis draften und mit Nr. 22 den besten, verfügbaren LB!

  • Zitat von Plummer50

    Die 49ers haben nun 2 First Round Picks. Es gab einen Trade mit den Broncos.
    Die 49ers geben Nr. 37 und Nr. 68 Overall ab und bekommen dafür die Nr. 22 der Broncos.

    Das berichtet ESPN.[...]

    auf der offiziellen hp steht u.a. folgendes:

    “We took advantage of a great opportunity to acquire a second first-round draft pick today after working out a trade with the Denver Broncos,” head coach Mike Nolan said. “We feel like we acquired more value by making the trade for this pick. I am looking forward to improving our team with all ten draft picks, including the two first-round picks.”


    dann sind wir ja mal gespannt ...

  • Zitat von Plummer50

    Die 49ers haben nun 2 First Round Picks. Es gab einen Trade mit den Broncos.
    Die 49ers geben Nr. 37 und Nr. 68 Overall ab und bekommen dafür die Nr. 22 der Broncos.

    Das berichtet ESPN. Wen will Nolan haben? M. Lawson ist eine Möglichkeit. B. Carpenter eine andere. Vielleicht will er aber auch wirklich R. Bush, wie er in jedem Interview (scherzhaft) sagt. :eek:

    Edit: Auf jeden Fall hatte das FO der 49ers in der Mock Draft einen guten Riecher. :xywave:

    :eek:

    Als ich zunächst deinen ersten Satz las, konnte das ja nur heißen, wir geben unseren 6 th Pick und erhalten dafür 15 und 22 der Broncos.

    Und das wäre für mich alles andere als erfreulich. Denn ich finde nach den ersten 7, 8 Picks kommt dann doch schon ein Bruch und vor allen Dingen würde ich gerne Davis in SF sehen. das hätte sich dann erledigt. Ich find das gar nicht schlecht, das wir mal Risiko gegangen sind, Qualität vor Quantität! Und als wir das letzte mal in die andere Richtung getradet haben sind wir mit Woods schön auf die Schnauze gefallen.

    Außerdem verlieren wir zwar jetzt einen Pick aber durch den Lloyd Trade haben wir ja weiterhin 3 Picks am ersten tag und das jetzt 2 davon in der ersten Runde sind, ist doch gar nicht schlecht. Außerdem haben wir den Broncos damit eine reelle Chance genommen vor uns zu traden. Es war ja auch ein Trade der Broncos mit den Packers im Gespräch und dann hätten sich die Broncos vielleicht für Davis entschieden. Mit nur noch einem dazu mittelspäten 1. Runden Pick werden sie nicht mehr so weit nach vorne traden können. Und wir haben mit Pick 22 noch alle Chancen einen richtig guten LB, CB, S oder evtl. auch den bestverfügbaren WR zu erhalten.

    Das wäre ja unserer Mock-Draft sehr ähnlich, wobei ich nicht glaube, das beide first Rd. an Offensiv-Players gehen.

    Jedenfalls hoffe ich nicht, das wir tatsächlich auf die Idee kommen um für Bush nun hoch zu traden. Mit Gore sind wir bereits ganz gut besetzt und mir wäre ein Davis + ein (Lawson/Greenway/C.Jackson/Carpenter/Cromartie/J. Williams deutlich lieber als ein Bush.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Finde den Trade in Ordnung. Aber ich denke, dass wir jetzt nicht mehr so große Möglichkeiten haben um bei einem möglichen Walker-Trade mitzuwirken. :(
    Aber mit V.Davis bräuchten wir den ja auch nicht mehr unbedingt.

  • Was hinter diesem Trade für eine Strategie steckt wäre wirklich mal interessant :paelzer:

    Mehr 1st Rounder sind ja immer nett, aber normalerweise finden solche Trades kurzfristig wärend der Draft statt, wenn ganz bestimmte Spieler die ein Team will entweder wegzugehen drohen oder unerwarteter Weise noch da sind.

    Aber so ein Ding wie das jetzt :paelzer: Keiner kann vorhersagen wer für den späten 1st Rounder überhaupt noch da ist bzw. wie die Draft bis dato verläuft.

    Insofern könnte diese Pick m.E. doch eher als bessere Verhandlungsmasse für eine weiteren Trade nach oben dienen. Der Bush, Williams oder Ferguson würden sich bei den 49ers jedenfalls auch gut machen :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Was hinter diesem Trade für eine Strategie steckt wäre wirklich mal interessant :paelzer:

    Mehr 1st Rounder sind ja immer nett, aber normalerweise finden solche Trades kurzfristig wärend der Draft statt, wenn ganz bestimmte Spieler die ein Team will entweder wegzugehen drohen oder unerwarteter Weise noch da sind.

    Aber so ein Ding wie das jetzt :paelzer: Keiner kann vorhersagen wer für den späten 1st Rounder überhaupt noch da ist bzw. wie die Draft bis dato verläuft.

    Insofern könnte diese Pick m.E. doch eher als bessere Verhandlungsmasse für eine weiteren Trade nach oben dienen. Der Bush, Williams oder Ferguson würden sich bei den 49ers jedenfalls auch gut machen :mrgreen:

    Na ja, es ist unwahrscheinlich das Carpenter, Greenway, Lawson usw. alle an 22 weg sind. Nun kann man in Ruhe V. Davis holen und kann mit dem anderen Pick einen Defense Starter holen. Wobei ich mir einen Trade nach unten von Position 6 immer noch vorstellen kann, wenn das Angebot gut genug ist.
    Und so gern ich Reggie Bush auch haben würde, aber ein Trade nach ganz oben wäre aus Sicht der 49ers nicht sehr schlau. Dazu gibt es im Team zu viele Lücken.

  • Zitat von GermanEagle

    Glaubt ihr nicht, dass die Niners für einen evtl. Walker-Trade rüsten?

    Ohne Zweit- und Drittrundenpick? Ohne den Trade gestern hätte ich als die 9ers als Player gesehen, mit dem Trade gestern fehlt ihnen aber da ganz eindeutig die Ammo. Der 22 Overall Pick wäre in meinen Augen für einen 28-jährigen Receiver mit bisher einer überdurchschnittlichen Saison und einer schweren Knieverletzung weitaus zu viel. Besonders wenn man sich da den Culpepper Trade ins Gedächtnis ruft (andere Position, ich weiss).

  • Zitat von Jens1893

    Ohne Zweit- und Drittrundenpick? Ohne den Trade gestern hätte ich als die 9ers als Player gesehen, mit dem Trade gestern fehlt ihnen aber da ganz eindeutig die Ammo. Der 22 Overall Pick wäre in meinen Augen für einen 28-jährigen Receiver mit bisher einer überdurchschnittlichen Saison und einer schweren Knieverletzung weitaus zu viel. Besonders wenn man sich da den Culpepper Trade ins Gedächtnis ruft (andere Position, ich weiss).

    Sie haben immer noch einen Drittrundenpick. :xywave:
    Aber wie gesagt, sie haben Green Bay den 2. Runden Pick von 2007 geboten. Mehr wird man bestimmt nicht mehr bieten.

  • Zitat von Plummer50

    Sie haben immer noch einen Drittrundenpick. :xywave:
    Aber wie gesagt, sie haben Green Bay den 2. Runden Pick von 2007 geboten. Mehr wird man bestimmt nicht mehr bieten.

    Obwohl ja die Erfahrung gezeigt hat, dass ein 3rd rounder dieses Jahr noch ein wenig mehr wert ist als ein 2nd rounder für die nächste Draft...

    #FreeMeekMill

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 49ers auch noch ihren letzten 3. Rundenpick weggeben. Dafür hat man einfach zu viele Löcher im Team, die man stopfen muss.

  • Zitat von Sanchez

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 49ers auch noch ihren letzten 3. Rundenpick weggeben. Dafür hat man einfach zu viele Löcher im Team, die man stopfen muss.

    Ja, aber mit Walker würde man doch auch ein Loch stopfen, oder ?

  • Zitat

    Matt Maiocco, of the Santa Rosa Press Democrat, reports the San Francisco 49ers rejected a trade with the Denver Broncos that involved Broncos WR Ashley Lelie. The Broncos were shopping Lelie for a second-round pick. 49ers vice president of player personnel Scot McCloughan said, "He does have some talent. He's more of a vertical guy, outside the numbers, and can stretch the field, but we had some issues with other things. (I'm) not saying he wouldn't fit in, but ... what kind of football player are we going to have when it's said and done?" He said the team would be interested if the Broncos' asking price drops dramatically.

    Gute Entscheidung wie ich finde. Ein 2. Runden Pick ist für m.M.n. zu hoch!

  • Zitat von Sanchez

    Gute Entscheidung wie ich finde. Ein 2. Runden Pick ist für m.M.n. zu hoch!

    Sie haben aber weiter Interesse. Mehr als einen 4. Runden Pick würde ich aber für Lelie nicht abgeben. Die Frage ist, wie sehr die Broncos Lelie loswerden wollen. Wenn sie keinen Trade Partner vor der Draft finden, wird am Draft Tag der Preis für Lelie sinken. Allerdings haben die Broncos so viele Picks. Wieso sollten sie Lelie für einen mittleren Pick verschenken? Deshalb glaube ich nicht an einen Trade.

  • Wenn es wie ESPN berichtet stimmt, dass die 49ers bei den Saints wegen eines Uptrades angefragt haben und es nicht um Bush gehen kann, weil das doch "keinen Sinn" macht, um wen kann es denn dann gehen? ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Wenn es wie ESPN berichtet stimmt, dass die 49ers bei den Saints wegen eines Uptrades angefragt haben und es nicht um Bush gehen kann, weil das doch "keinen Sinn" macht, um wen kann es denn dann gehen? ;)

    Man kann ja anfragen. Wenn der Preis ok ist, z.B. 6th Overall + 4 Runden Pick, dann machen die 49ers bestimmt den Trade. Aber beide 1 Runden Picks? Keine Chance. :smile2:
    Und ich bin mir auch sicher, dass der Bericht nicht stimmt. Die Saints bringen Gerüchte im Umlauf um einen Trade zu erreichen. Aber die 49ers werden den nicht machen. Es macht nämlich wirklich gar keinen Sinn. :tongue2:

  • 49ers | Saints asking price high for No. 2
    Fri, 28 Apr 2006 23:36:02 -0700

    Dave Hutchinson, of the Star-Ledger, reports the San Francisco 49ers are trying to trade up with the New Orleans Saints to the No. 2 spot in the NFL Draft, but the Saints asking price is high. The Saints are asking the 49ers for their No. 6 pick, plus the extra first-round pick they have at No. 22 and next season's first-round pick.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    49ers | Saints asking price high for No. 2
    Fri, 28 Apr 2006 23:36:02 -0700

    Dave Hutchinson, of the Star-Ledger, reports the San Francisco 49ers are trying to trade up with the New Orleans Saints to the No. 2 spot in the NFL Draft, but the Saints asking price is high. The Saints are asking the 49ers for their No. 6 pick, plus the extra first-round pick they have at No. 22 and next season's first-round pick.

    Dieser Preis ist der Wahnsinn. Wenn Nolan das machen würde, hätte er alle Symphatien bei mir verspielt. Die Saints sind in einer sehr schlechten Position und wollen sich nun retten. Sie wollen Bush nicht und wollen jetzt einen Trade erzwingen. Am Ende werden sie auf die Teams zugehen und den Pick für einen Spottpreis anbieten. Außer es fällt jemand da drauf rein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie am Ende Ferguson nehmen und Bush zu den Jets fällt.

  • Vernon Davis und Manny Lawson. Meine beiden Wunschspieler. Für mich ist das eine Traumdraft. Und den Trade mit den Broncos finde ich jetzt auch gut. Genau den erhofften Spieler bekommen. :smile2: