Cleveland Browns Offseason 2006

  • Mit in Turin gestartet meine ich die Olympischen Spiele , falls das unklar war. Dieser Bloom fährt bei der Olypiade auf Platz 5 und ist eine WOche später auf der NFL Combine.

    Naja, erfolgreiche Leichtathleten gabs ja schon einige in der NFL aber Skifahrer?

    Gute Nacht, Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat von Brownsfan

    Mit in Turin gestartet meine ich die Olympischen Spiele , falls das unklar war. Dieser Bloom fährt bei der Olypiade auf Platz 5 und ist eine WOche später auf der NFL Combine.

    Naja, erfolgreiche Leichtathleten gabs ja schon einige in der NFL aber Skifahrer?

    Gute Nacht, Alex

    Jeremy Bloom ist ein Colorado Buffalo, ein sehr schneller Kick Returner, von dem ich hoffe, das die Broncos ihn am zweiten Tag picken. (Und das, obwohl ich CS Fan bin ;) )...

  • Es wurde grade auf cleveland.com gemeldet.

    Bye, ALex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat von Brownsfan

    Mit in Turin gestartet meine ich die Olympischen Spiele , falls das unklar war. Dieser Bloom fährt bei der Olypiade auf Platz 5 und ist eine WOche später auf der NFL Combine.

    Naja, erfolgreiche Leichtathleten gabs ja schon einige in der NFL aber Skifahrer?

    Gute Nacht, Alex

    Korrektur
    Platz 6 war es bei den Olymp. Spielen und nicht der frünfte.

    Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Yeah Baby !!!! Roye bleibt weitere 3 Jahre ein Brown

    Tony Grossi
    Plain Dealer Reporter

    The Browns avoided losing one of their best players on defense Monday when they completed a new contract with defensive end Orpheus Roye.

    Roye, 33, could have been an unrestricted free agent on Friday. He
    consistently has said he wanted to finish his career with the Browns and the new deal allows him to do that.

    Terms were not immediately available. The sides previously had agreed on a three-year contract.

    Roye joined the Browns in free agency in the 2000 season after beginning his career with the Pittsburgh Steelers.

    His 95 tackles in 2005 led all Browns' linemen and were a career high for Roye. He also had three sacks and led the team with 12 quarterback pressures.

    The Browns are also trying to re-sign offensive left tackle L.J. Shelton before NFL free agency begins on Friday.

  • :bounce:
    Roye bleibt?! Das war wichtig und ich freue mich wirklich darüber.
    Er ist wirklich ein Fels in der Brandung!

    @ Brownsfan:
    Du musst bedenken, dass ich beim Spiel '95 gerade mal 9 Jahre alt war und ich die Stimmung einfach unglaublich fand, da es meine erste Massenveranstaltung überhaupt war.
    Ich habe die Stimmung in beiden Spielen in meiner Erinnerung ganz verschieden wahrgenommen und ich war beide Male hin und weg, was aber natürlich total subjektiv ist.......
    Wirklich klar wurde mir das mit dem Umzug erst nach der Saison....

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • backup NT Kelley bekommt 1 Jahresvertrag, sehr schön. Die eigentlich wichtige Frage, nämlich WEN er "backuppen" darf, steht noch offen, aber Kelley ist ein fähiger NT mit upside, sehr gute Entscheidung...byebye Fisk

    Kelley inks one-year extension
    By Jeff Walcoff, Staff Writer
    March 1, 2006

    NT Ethan Kelley has been signed to a one-year contract extension, the Browns announced Wednesday afternoon.

    The 6-foot-2, 310-pound lineman appeared in 11 games for the Browns in 2005 and broke into the starting lineup on Nov. 20 during a 22-0 win over Miami. He started the following week in a loss at Minnesota, during which he suffered a knee injury. He was listed as inactive the next week vs. Jacksonville before being placed on injured-reserve on Dec. 7. Overall, he established career highs during '05 with 26 tackles and 1 sack for 6 yards.

    Kelley was claimed off waivers by the Browns on Aug. 2, 2005 after being released by New England, with whom he had spent his first two seasons in the league.

    He was drafted in the seventh round of the 2003 NFL Draft and spent his rookie season on the Pats' practice squad. He served on the team's 53-man roster for the entire '04 slate but played only one game. The '05 season would prove to be his breakout year.

    This summer during training camp, the 26-year-old from Baylor will likely compete with Jason Fisk and any further additions to the squad for the club's starting nose tackle role.

  • Der Start wurde um 3 Tage veschoben.
    Mist, nachdem ja savage schnell zuschlagen müssen wir nun doch auf jeden Fall bis nach dem Wochenende warten bis sich was tut.

    Gruß Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Auf Plain dealer berichtet Roger Brown, dass sich Lerner weiterhin mit Collins umgibt (was mich nicht wundert). Ferner sagen einige Quellen, daß Collins weiter hintern den Szenen agiert (Collins still lurkes behind the scenes).

    Ausserdem dass sich Lerner immer noch bei Collins Rat holt und dieser ihn beeinflusst.

    Ich befürchte, daß es hier nicht nur um die businessdinge in Lerners Firma geht.

    Free Agency: Es werden einige Namen aus BAL genannt, was mögliche Verstärkunge angeht.
    Bin gespannt ob wir Anfang nächster Woche schlauer sind.

    Bye Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hab jetzt nicht ganz den überblick wurde schon Crocker gesignt oder nicht, oder ist der nicht FA, weil er ja wirklich sich gut gemacht hat als S letztes Jahr ??

  • kam gard im Ticker - der Vertrag wurde verlängert.

    Find ich ok.

    Nach Roye also nun auch Droughns

    gruß Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat von Cold as Ice

    Hab jetzt nicht ganz den überblick wurde schon Crocker gesignt oder nicht, oder ist der nicht FA, weil er ja wirklich sich gut gemacht hat als S letztes Jahr ??

    Cold as Ice (wie der alte foreigner song??)

    Kann ich nix zu sagen, vielleicht weiss Jo was.

    IMO war keine Gefahr, dass er weggehen könnte, sonst hätte ich eigentlich was gelesen in den CLE Medien.

    Gruß Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Sehr schön...Droughns bis 2009 gesigned

    Browns | Droughns contract update
    Fri, 3 Mar 2006 19:23:17 -0800

    Updating previous reports, Tony Grossi, of the Cleveland Plain Dealer, reports Cleveland Browns RB Reuben Droughns signed a three-year contract extension Friday, March 3. The total value of the contract over four years is $13.2 million, according to a source with knowledge of the contract. Beginning in 2007, Droughns will average $4 million a year for the final three years.

    in 4 Jahren 13mio ist für beide Seiten ein fairer deal. Wieviel davon garantiert ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Auch wenn etwas überbezahlt wurde, freue ich mich für Droughns, außerdem signalisiert man so als FO, dass sich gute Leistung "lohnt", das ist die message (auch schon bei Roye) sowohl an Spieler, die bereits im Kader sind als auch an evtl. Neuverpflichtungen.

    Savage macht bisher einen Riesenjob. Er und Romeo haben in nur einem Jahr es geschafft die franchise von ganz unten in ligenweit respektable Gefilde zu tragen.

    Diese offseason und draft sind sehr wichtig und ich habe zum 1.Mal richtiges Vertrauen in das FO, d.h. auch wenn Spieler geholt werden sollten bei denen ich skeptisch bin, haben sie erst einmal mein Vertrauen.

    zu Crocker:

    Er hat sich in der Tat verbessert, was sicherlich auch an dem Druck/depth aus S bei den Browns liegt. Er hat sich als sehr brauchbarer blitzer entpuppt. Das er seine Stärken gegen den Lauf hat, war bekannt. Seine Coverage wird ihm aber früher oder später (das liegt alles an der Entwicklung von SS Jones) den Job kosten, außer er verbessert sich natürlich nochmals. Außerdem ist seine Tackling-Technik sehr waghalsig (schulter) und für viele ist es nur eine Frage der Zeit bis er sich mal ernsthaft verletzt.

  • Es tut sich was:

    kffl berichtet:

    Browns | Team will visit with Pryce
    Tue, 7 Mar 2006 06:17:43 -0800

    Bill Williamson, of the Denver Post, reports free agent DE Trevor Pryce (Broncos) will visit with the Cleveland Browns, possibly as early as Tuesday, March 7.

    Hehe, wäre schon lustig, wenn die Browns-Broncos DL-connection weitergeführt wird :mrgreen:

    mMn wäre Pryce ein perfekter 3-4 DE...ein erfahrener, guter Spieler, der ab und zu auch mal für Druck sorgen könnte

    dann noch NT Kemoeatu, DE/OLB McGinest, WR Bruce und C/G Bentley...das wäre ne Traumoffseason...aber finanzierbar :eek:

  • Zitat von Jo Brauner

    dann noch NT Kemoeatu, DE/OLB McGinest, WR Bruce und C/G Bentley...das wäre ne Traumoffseason...aber finanzierbar :eek:


    Willy McGinest...der (EX?)-OLB von den Patriots? Das möchte ich aber sehen wie der zu einem 3-4 DE umgeschult wird. :)

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat von Cowboys#1

    Willy McGinest...der (EX?)-OLB von den Patriots? Das möchte ich aber sehen wie der zu einem 3-4 DE umgeschult wird. :)


    Deshalb ja DE/OLB. OLB in der 3-4 und DE in 4 man Fronts.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Wendigo

    Und das von dem Mann der sich in anderer Leute Team-Threads über die mangelnde Kaderverjüngung beklagt. Priceless ;)

    Tja, da vergißt du, dass wir diese schon letztes Jahr hatten...jetzt brauchts einige sehr starke vets (wir reden hier von Pro-Bowl-Talent), die was drauf haben. McGinest + Bruce wären ohnehin stop-gaps für 1-2 Jahre, bis rookie X bzw. Edwards die Nr.1 auf der Position ist. Wäre genauso mit Kalimba Edwards und Givens zufrieden (beide so 26), warum? Es geht um UPGRADES.

    Die Browns sind in der glücklichen Lage sich durch vets bedeutende upgrades zu verschaffen...und jetzt kommt das wichtige: der Zeitpunkt. Die Browns sind auf einem Aufwärtstrend. Management hat sich stabilisiert, Coach genießt 100% vertrauen, FA wollen für ihn spielen, wichtige Positionen sind klar vergeben, needs klar deutlich = upgrade kann beginnen.

    Bei den Fins ging es mir nicht um bedingungslose Rosterverjüngung. Mein Argument war: die vets dort treten dann ab oder werden schlechter, wenn die jungen gestandene Spieler auf den anderen Positionen besser werden...das timing habe ich als mittelfristiges Problem gesehen.
    Wenn das in MIA nicht funktioniert, weil Fans zu ungeduldig oder zu sehr Schönwetterfans sind, ok, akzeptiere ich als Argument...aber es ändert nichts an meiner Meinung, dass ich es mittelfristig für unklug halte.

    QB, LT und 1.CB sind 3 sehr wichtige Positionen...in MIA (momentan ohne cap-Möglichkeiten) alle offen, in CLE bis viell. auf LT (mit Kohle in der Tasche) nicht.

  • Zitat

    mMn wäre Pryce ein perfekter 3-4 DE...ein erfahrener, guter Spieler, der ab und zu auch mal für Druck sorgen könnte

    Nun, ob er ein perfekter 3-4 DE ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings hast du mit erfahren und gut sicherlich recht und weiterhelfen würde er den Browns sicher auch, aber das ganze ist sicher eine Frage des Preises.

    Das Geld was er am Ende in Denver verdient hat, war er definitiv nicht mehr Wert. Und wesentlich weniger wird er nicht verdienen wollen.

    Des Weiteren gibt es zumindest unter Bronco Fans Zweifel an seiner Konstanz. Seine Passrush Qualitäten haben in den letzten Jahren, ohne Zweifel gelitten, was nicht nur seine Sacks Stats zeigen( auch wenn man diese nicht überbewerten sollte….

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Nun, ob er ein perfekter 3-4 DE ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings hast du mit erfahren und gut sicherlich recht und weiterhelfen würde er den Browns sicher auch, aber das ganze ist sicher eine Frage des Preises.

    Oh ja das isser: 6`5, 290 ist fast perfekt, einen Tick zu leicht vielleicht, aber das macht Pryce durch Technik locker wieder wett. Laut einigen verläßlichen postern ausm BBoard wurde er als DT gedraftet oder hat zumindest auch 1 Jahr schon als DT gespielt (3-4 DE sind häufig DT im College).

    Ein 3-4 DE muß gut gegen den Lauf sein und ab und an 2 Leute auf sich ziehen, pass rush ist nicht MUSS sondern LUXUS und den würde er auch wenn langsam schlechter werdend für ein 3-4 System häufig genug bringen. Das alles kann Pryce :smile2: Bei allen DEN Spielen, die ich gesehen habe war er mit Abstand der Beste in der DL...der TE stand häufig auf seiner Seite.

    Außer Pryce würde ich mir nur noch R.Bernard als starke 3-4 DE-Verpflichtung wünschen

    @ wendigo

    genau so isses, wie du sagst: "wie Miami"....mit dem kleinen Unterschied, dass CLE aufgrund der Abrißarbeit 2005 dieses Jahr schön shoppen gehen kann, wohingegen MIA wohl hier und da Rosterfiller verpflichtet...

  • Zitat von Wendigo

    Wenn es zu keinem neuen CBA kommt. Mit CBA-Verlängerung haben auch die Dolphins mehr als genug Geld zum Shoppen. Und eine deutlich bessere Ausgangsposition als die Browns. Die sollen sich also gefälligst einigen, drüben in Dallas ;)

    Das Problem ist, der Cap steigt für alle gleich. Zwar hat jedes Team mehr Platz unter dem Cap, aber die Preise steigen wesentlich, weil alle viel höher bieten können. Im Endeffekt hebt sich das wieder auf, ausgenommen vielleicht Teams die wirklich tief in der Cap-Misere stecken und dann weniger Spieler entlassen müssen.

    Nichts Browns-related in diesem Post, also, äh, ich mag Frye. ;)

  • Lasst den Jo doch träumen. Reissen werden deshalb die Browns in 3 Jahren auch noch nichts :wink2:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat

    Laut einigen verläßlichen postern ausm BBoard wurde er als DT gedraftet oder hat zumindest auch 1 Jahr schon als DT gespielt (3-4 DE sind häufig DT im College).


    Er wurde als DT gedraftet und wurde dann umgeschult. Viele Denver Fans haben , danach „geschrieen“ ihn wieder zum DT zu machen, da er auf dieser Position wesentlich Produktiver war …

    Gut wenn er in die 3 – 4 passt ok, ich sehe ihn lieber bei den Browns als irgendwo anders in der AFC West, er ist ja ohne Frage ein guter Spieler. Aber wie viel willst du für ihn locker machen? Er hat bei uns zum Schluss ca. 8 Mio pro Jahr veranlagt, was dann einfach zu viel war….

    Edith: Im College war er glaube ich sogar mal LB, bin mir aber nicht zu 100 % sicher….

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von austriandevil

    Lasst den Jo doch träumen. Reissen werden deshalb die Browns in 3 Jahren auch noch nichts :wink2:

    Ist mir schon in dem Fische thread aufgefallen, dass du nicht mitbekommen hast wie das direkte Aufeinandertreffen letztes Jahr endete :tongue2::mrgreen:

    zur Ausgangsposition: dafür, dass nach 2004 MIA klar die bessere Mannschaft stellte, kann ich mit einem "wie MIA" erstmal gut leben...ach ja und cap space wird man so oder so mehr haben befürchte ich: die knapp 20 mio ohne CBA, also ca. 30 mit CBA wird MIA wohl kaum sehen :xywave:

  • Eben. Und es muss auch bedacht werden das einige Grossverdiener nicht mehr lange in Miami sein werden. Teils weil sie gecuttet wurden/werden, teils weil sie in einem gewissen Alter sind. Von daher wird sich die Cap Situation in zwei, drei Jahren auch deutlich entspannen. Sollte aber überhaupt kein CBA zustande kommen, ja dann hat Miami sowieso noch mehr Vorteile namens Huzienga.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    Das "wie Miami" beozg sich nicht auf die Ausgangsposition, fürchte ich. Die ist in Miami was FA-Signings angeht nunmal deutlich besser als in Cleveland. Das ist der Preis, den man für jahrelanges Rumgegurke zahlt. Diesen Rucksack werden die Browns noch ein paar Jahre rumzuschleppen haben, ob's dir nun gefällt oder nicht.
    Es bezog sich auch nicht auf die sportliche Ausgangsposition. Da sehe ich die Browns ein Jahr dahinter. Auf einem guten Weg, ja. Aber noch nicht so weit. 2007 sollte realistisch für die POs sein.

    Nö. Brauchen sie im Gegensatz zu den Browns aber auch nicht. 10 - 15 reichen vollkommen.

    Ich glaube wirklich den Fischis ist ein bißchen das 9-7 Jahr zu Kopf gestiegen :jeck: Ihr habt gerade einmal 2 respektable Siege gehabt (DEN, 1. Spieltag allerdings und Sieg in SD, das war stark). Der Rest war gegen Luschen bzw. abgeschenkte Siege gegen die B+C Mannschaft der Pats in Woche 17...

    Nicht vergessen...nach dem direkten Aufeinandertreffen, hatte MIA ne schlechtere Bilanz als CLE , DANN hat CLE den rookie-QB Erfahrung sammeln lassen und der starke 1.rd WR hat sich verletzt (stellt euch die Fins mit Rosenfels und ohne Chambers vor, danke), während MIA weiter mit ihren vets diese "grandiose" winning streak hingelegt hat gegen fragwürdige und bereits zu dem Zeitpunkt kaputte teams...wenns ein 9-7 gewesen wäre, mit dem man bis 2-3 Wochen vor ablauf der saison im PO-Rennen war, ok...aber nicht ein 9-7, bei dem man bereits nach Woche 11 keine realistischen PO-Chancen mehr hatte (3-7 record)

    Glaubt mir, die Fins sind nicht wirklich weiter als CLE auch nicht sportlich (habt ihr das Spiel eigentlich gesehen?)...ich sage beiden teams ein POlosen 2007 Winter voraus :xywave:

    Wir können gern Position für Position abgrasen: Wendigo führt hier teilweise 4., 5.+6. Rundenpicks als "Zukunft" an...kann man machen ABER das kann ich auch für meine Browns. Ich baue meine Hoffnungen nicht auf 4.-6th rounder, die kaum Spielerfahrung haben....wenns darauf hinausläuft, können wir uns gegenseitig Namen und "ach so viel Potential" an den Kopf werfen....bringt nichts. Klar wird es der ein oder andere 2nd day Spieler als starter schaffen aber die sind erfahrungsgemäß eher die Ausnahme als die Regel....also vergiß Vickerson/Alabi/Wright usw....

  • Danke für die Erinnerung. Die Panthers Fans werden dir auch zweifellos bestätigen das sie nur Fans eines Luschenteams sind :xywave:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Eben. Und es muss auch bedacht werden das einige Grossverdiener nicht mehr lange in Miami sein werden. Teils weil sie gecuttet wurden/werden, teils weil sie in einem gewissen Alter sind. Von daher wird sich die Cap Situation in zwei, drei Jahren auch deutlich entspannen. Sollte aber überhaupt kein CBA zustande kommen, ja dann hat Miami sowieso noch mehr Vorteile namens Huzienga.


    Um es mal vorwegzunehmen, Huizenga ist kein Snyder, er wird das Geld nicht so rausschmeissen, es sei denn, er will die Dolphins mit Superbowl verkaufen, wie er es mit den Marlins gemacht hat.

    Eine nette Diskussion mit Jo über die Browns, die Dolphins und der richtige Weg zum Erfolg.
    Ich finde es erstaunlich, daß Jo Miami immer noch einen inkonsequenten Neuaufbau vorwirft. Nun wollen die Browns genau solche Veteranen verpflichten, die Miami letztes Jahr verpflichtet hat z.b. Carter/Traylor bzw. mit Taylor oder Thomas im Kader hatten. Ob es nun upgrades oder auch UPGRADES sind, spielt keine Rolle. Ein Team brauch eine "gesunde" Mischung von Veteranen und Rookies und das wissen Crennel und Saban sehr genau. Veteranen wie McGinest spielen übrigens für die Browns nicht gerade für ein Butterbrot. ;)
    Zum Thema Frye, der Junge hat sicher Talent und ich mag ihn auch, natürlich nicht so wie Jo, der ihn fast als Messias von Cleveland verkauft. Aber seine Rookie Saison war nun auch nicht so toll, daß man ab nächste Saison Pro Bowl Nominierungen von ihm erwarten kann.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Um es mal vorwegzunehmen, Huizenga ist kein Snyder, er wird das Geld nicht so rausschmeissen, es sei denn, er will die Dolphins mit Superbowl verkaufen, wie er es mit den Marlins gemacht hat.

    Von sowas rede ich auch nicht. Allerdings hat bei einer Cap freien Liga Miami sicher wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten als Cleveland.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Jo Brauner

    Ich glaube wirklich den Fischis ist ein bißchen das 9-7 Jahr zu Kopf gestiegen :jeck: Ihr habt gerade einmal 2 respektable Siege gehabt (DEN, 1. Spieltag allerdings und Sieg in SD, das war stark). Der Rest war gegen Luschen bzw. abgeschenkte Siege gegen die B+C Mannschaft der Pats in Woche 17...


    Stimmt die C Mannschaft der Panthers am Anfang der Saison bestätigt das ganz sicher.
    Gegen so luschen Teams zu gewinnen ist aber sicher besser als gegen solche zu verlieren, wie es die Browns gemacht haben - Houston, Detroit oder das Hinspiel in Baltimore. :xywave:
    Jo, lass es gut sein, Du wirst es nicht verstehen, warum ein Team, das so schlecht gegen die Browns aussah, auf einmal 6 Spiele hintereinander gewinnt.

    Zitat von Jo Brauner


    Glaubt mir, die Fins sind nicht wirklich weiter als CLE auch nicht sportlich (habt ihr das Spiel eigentlich gesehen?)...ich sage beiden teams ein POlosen 2007 Winter voraus :xywave:


    Also in der Saison 2007, denke ich, werden die Dolphins, da Saban bis dahin ein recht gutes Team zusammengestellt hat, und die Browns in den Playoffs stehen, ansonsten ist Frye für die Browns nicht so gut, wie er von Jo gemacht wird...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Mile High 81

    Er wurde als DT gedraftet und wurde dann umgeschult. Viele Denver Fans haben , danach „geschrieen“ ihn wieder zum DT zu machen, da er auf dieser Position wesentlich Produktiver war …


    Edith: Im College war er glaube ich sogar mal LB, bin mir aber nicht zu 100 % sicher….


    Also Pryce hatte , bevor er zu Clemson kam, Linebacker gespielt( Uni Michigan).
    In seinem letzten Jahr (1996) wa er DE. Denver wollte in als DT einsetzen- er war aber mit knabb 280 lbs. noch zu leicht und hatte kaum Einsatzzeit im ersten Jahr(erstes SB Jahr) und galt schon fast als 1. Round Bust.
    Ab dem 2. Jahr war er RDT Starter(295lbs) bis 2001.
    Ab 2002 LE bzw. DT bei Passingdowns.