Baltimore Ravens Offseason 2006

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ähm........seh jetzt nur ich da den Zusammenhang nicht? :paelzer:


    Ja. :tongue2:

    Wir werden nächste Saison wohl mit 4 D-Linemen + 4 LB + 3 D-Backs spielen, eben weil wir keinen zweiten vernünftigen safety haben. Wird also soetwas wie eine 46 Defense sein, nur das der "in the box-SS" (letzte Saison Will Demps) durch einen OLB (Dan Cody) ersetzt wird. Gegen passfreudige teams (dann werden wir wohl auf 3-4 + 4-3 formations umswitchen) wird er dann als DE aufgestellt um zusammen mit Suggs Druck auf den QB zu machen.

  • Wie schaut es eigentlich mit Ray Lewis aus-ist der eigentlich langsam wieder fit für die (bzw. bis zur) neue Saison (auch wenn diese noch weit, weit weg ist :( )

    #RiseUp

  • Die Sache mit seiner Verletzung ging bei seinem ganzen gezicke irgendwie unter. :D
    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das er es locker bis zum training camp schaffen wird. Seine "rehab" sollte bis diesen Monat gehen und jetzt müsste er eigentlich wieder fit sein. Habe jedenfalls keine Zweifel daran, das er in week 1 wieder starten wird.

  • Irgendwie steige ich durch die McNair-Sache nicht durch. Deswegen, bevor ich lange lesen und suchen muß, frag ich mal direkt: ist er nun ein Raven oder nicht. Und wenn ja-was passiert mit Boller?

    #RiseUp

  • McNair ist zur Zeit noch ein Titan. Wir haben uns mit ihm eigentlich schon geeinigt, aber die Titans glauben wohl immer noch an ein Wunder. Die Ravens bieten wohl bestenfalls einen 5th rounder an, das ist den Titans aber zu wenig. Wobei das auch nicht wirklich Sinn macht, da sie ihn sowieso cutten müssen. Falls McNair kommen sollte, dann wird Boller wohl backup werden, weiter lernen und McNair in 1-2 Jahren oder so wieder als starter ablösen.

  • Zitat von Wendigo

    Das macht schon Sinn, weil du McNair auf diese Weise mehr Zeit geben kannst, die Offense zu lernen und sich in den Mini-Drills/Camps auf seine Mitspieler einzustellen. Das ist durchaus einen 5th Rounder wert, der dir ohnehin in der Regel nur Campfodder bringt. Haben die Dolphins mit Joey Harrington beispielsweise genauso gemacht. Ist vernünftig.


    Cutten müssen sie ihn so oder so, also macht es für mich halt keinen Sinn. Sie sollen auf sich selbst schauen, anstatt zu versuchen, anderen teams zu schaden.

  • Zitat von Inkognito

    Cutten müssen sie ihn so oder so, also macht es für mich halt keinen Sinn. Sie sollen auf sich selbst schauen, anstatt zu versuchen, anderen teams zu schaden.

    Sorry warum sollten sie das tun?

    Die Eagles haben auch bis zur Deadline gewartet um TO vor die Tür zu setzten.

    Und genau das machen die Titans mit MCNair. Zahlen die Ravens den Preis, kann MCNair an den Mini Drills etc. teilnehmen, wenn nicht dann warten die Titans halt bis zur Deadline und cutten ihn dann. Würde jedes Team genauso machen.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Sorry warum sollten sie das tun?

    Die Eagles haben auch bis zur Deadline gewartet um TO vor die Tür zu setzten.

    Und genau das machen die Titans mit MCNair. Zahlen die Ravens den Preis, kann MCNair an den Mini Drills etc. teilnehmen, wenn nicht dann warten die Titans halt bis zur Deadline und cutten ihn dann. Würde jedes Team genauso machen.


    Da hätten die Titans genau...nichts von. Die Sache mit TO kannst du nicht mit dieser hier vergleichen. Wir sind hier in der offseason und den Ravens ist es eigentlich wurscht, wann McNair kommt. Boller startet dann halt die ersten 1,2,3 , falls McNair nicht ready sein sollte. Der hat, selbst wenn wir ihn erst nach dem cut signen, noch mehrere Monate + Pre Season, um unser playbook zu erlernen, das aus höchstens 4 Spielzügen besteht.

  • Zitat von Inkognito

    McNair ist zur Zeit noch ein Titan. Wir haben uns mit ihm eigentlich schon geeinigt, aber die Titans glauben wohl immer noch an ein Wunder. Die Ravens bieten wohl bestenfalls einen 5th rounder an, das ist den Titans aber zu wenig. Wobei das auch nicht wirklich Sinn macht, da sie ihn sowieso cutten müssen. Falls McNair kommen sollte, dann wird Boller wohl backup werden, weiter lernen und McNair in 1-2 Jahren oder so wieder als starter ablösen.

    Na, da wären die Ravens ja schön blöd was höheres Anzubieten oder? Man spekuliert ja eh auf den Cut-so kriegt man McNair ziemlich kostengünstig (es sei denn, andere Teams mischen mit...).

    Aber was ist, wenn aus der McNair-Sache nix wird? Vertraut man dann Boller oder versucht man jemanden Erfahrenden zu holen (wobei mir da zur Zeit niemand einfällt...)? Boller hat ja zumindest am Ende der Saison gezeigt, zu was er fähig ist. Ich fand ihn da garnicht so schlecht....

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Na, da wären die Ravens ja schön blöd was höheres Anzubieten oder? Man spekuliert ja eh auf den Cut-so kriegt man McNair ziemlich kostengünstig (es sei denn, andere Teams mischen mit...).

    Aber was ist, wenn aus der McNair-Sache nix wird? Vertraut man dann Boller oder versucht man jemanden Erfahrenden zu holen (wobei mir da zur Zeit niemand einfällt...)? Boller hat ja zumindest am Ende der Saison gezeigt, zu was er fähig ist. Ich fand ihn da garnicht so schlecht....


    Eben. Andere teams werden aber eher nicht mitmischen. McNair möchte starten und auch gut bezahlt werden und da fällt mir jetzt kein Team ein, das noch einen starting QB sucht + die nötige Kohle für einen McNair übrig hätte.

    Wenn daraus nichts werden sollte, dann wäre Kerry Collins gleich der nächste Kandidat für uns, da er ohnehin gerne hier spielen würde (nicht zuletzt wegen Fassel). Und Boller fand ich gegen Ende der Saison ganz gut, als die O-Line besser blockte und wir ein etwas besseres running game hatten.

  • Zitat

    Ravens | S. Rolle could be limited this week
    Tue, 6 Jun 2006 07:21:26 -0700

    Jamison Hensley, of the Baltimore Sun, reports Baltimore Ravens CB Samari Rolle (elbow) could be limited in drills this week. Rolle injured himself while playing basketball against New York Giants WR Plaxico Burress.

    Lol, was spielt ein 6"0 großer corner auch gegen einen 6"5 großen WR...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Plaxico muss wohl sein Selbstbewusstsein stärken. :tongue2:

    Zu McNair gibt es übrigens auch nicht viel neues zu berichten. Jetzt, wo die Titans ihn aufs Feld lassen MÜSSEN, ist er dort plötzlich wieder willkommen, aber da hat er wohl keine Lust mehr drauf. Sein Agent will, das die Titans ihn cutten, traden oder einen neuen Vertrag anbieten, aber die Titans tun zur Zeit nichts dergleichen und deswegen ist McNair nun enttäuscht und frustriert. Sehr schön. :mrgreen:

  • Zitat

    TITANS FINALLY SHIP McNAIR TO BALTIMORE

    Profootballtalk.com has learned that the Tennessee Titans finally have reached an agreement with the Baltimore Ravens to trade quarterback Steve McNair, NFL co-MVP in 2003.

    The Ravens get McNair, and the Titans get Baltimore's fourth-round pick in 2007.

    :bounce::bounce:

  • Das wurde langsam auch wirklich Zeit. Der Rosenkrieg zwischen den Titans und McNair war ja auch nicht mehr zum aushalten. Mich würde jetzt mal interessieren, was McNair in Baltimore an Gehalt kassiert. In Tennessee hätte er ja dieses Jahr noch einiges bekommen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Nun ists offiziell! :bounce:

    @Niklas
    Einen Vertrag hat er hier schon unterschrieben bzw. man hat sich geeinigt. Er wird 11 mio. an signing bonus bekommen.

  • Zitat von Inkognito

    Nun ists offiziell! :bounce:

    @Niklas
    Einen Vertrag hat er hier schon unterschrieben bzw. man hat sich geeinigt. Er wird 11 mio. an signing bonus bekommen.


    Es fehlt noch das Physical, wenn der fogende Artikel recht hat.
    Titans finally trade QB McNair to Ravens, pending physical
    Tja nun haben Ravens einen erfahrenen Quarterback, bin ja mal gespannt, ob McNair Boller etwas mitgeben kann.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Das mit dem physical sollte kein Problem sein, denke ich. Er durfte ja auch im Pro Bowl spielen und hatte nun immerhin ein paar weitere Monate Zeit, um noch fitter zu werden. Ansonsten denke ich mal ein guter deal für beide teams. Die Titans hätten ihn eigentlich cutten müssen und bekommen nun halt noch einen 4th round pick für McNair. :smile2:

  • Ja das war ein ganz wichtiger Schritt, viel länger hätte man die Entscheidung zwischen McNair und Collins nicht hinauszögern sollen.
    Schade das die Titans aus dem ganzen so ein Drama machen musten.
    Ich denke Boller wird viel von ihm lernen und wir haben seit Jahren endlich mal ein gutes QB Duo in Baltimore.

    Trevor Pryce: "I'll never forget what Sharpe told me," said Pryce. "Sharpe told me, 'If you ever get a chance to play for Brian Billick and the Ravens, you go and do it.' That hit me, because I thought we had it so good (in Denver). But he said, 'You don't have it good like they do.' That stuck with me four years ago, and I've never forgotten it."

    Quoth the Raven, "Nevermore."

  • Einer meiner Lieblings-QBs ist nun ein Raven-herzlichen Glückwunsch zu dieser Verpflichtung :bier:

    Und dann hat er in Mason auch noch einen alten Bekannten-ich denke mit den Ravens kann man in diesem Jahr wieder rechnen, denn mit Jamal Lewis (der hoffentlich seine alte Form wieder findet) und Anderson hat man noch zusätzlich ein starkes RB-Duo!

    #RiseUp

  • Zitat

    Schade das die Titans aus dem ganzen so ein Drama machen musten.

    Wieso Drama?

    Die Titans wollten noch Value für MCNair und das haben sie jetzt bekommen. Hätten die Ravens von Anfang an den 4 Runder geboten, wäre MCNair schon längst ein Raven.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von IceDevilHH81

    Ja das war ein ganz wichtiger Schritt, viel länger hätte man die Entscheidung zwischen McNair und Collins nicht hinauszögern sollen.
    Schade das die Titans aus dem ganzen so ein Drama machen musten.
    Ich denke Boller wird viel von ihm lernen und wir haben seit Jahren endlich mal ein gutes QB Duo in Baltimore.


    Wieso Duo, wer ist den der zweite gute QB ?? :hinterha:


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Zitat von Steel Curtain

    Wieso Duo, wer ist den der zweite gute QB ?? :hinterha:


    Besser als Batch, Maddox und co. ist Boller allemal. :tongue2:
    Boller mag noch kein guter starter sein, aber als backup gefällt er mir sehr gut. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein veteran backup QB ein, den ich gegen Boller tauschen würde.

  • Zitat von Inkognito

    Besser als Batch, Maddox und co. ist Boller allemal. :tongue2:
    Boller mag noch kein guter starter sein, aber als backup gefällt er mir sehr gut. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein veteran backup QB ein, den ich gegen Boller tauschen würde.

    Die letzten spiele von Boller in der Season fand ich sehr gut, besonders wenn man bedenkt was für Receiver er hatte. Das problem dabei ist nur das es da um nichts mehr ging und er frei aufspielen konnte.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Wir haben schon gute receiver, aber unsere O-Line war bis auf die letzten Spiele einfach nur schrott. Mark Clayton sah gegen Ende der Saison schon wie ein pro bowler aus. Jetzt mit McNair und einer besseren O-Line wird er eine richtige breakout season haben, wenn er fit bleiben sollte. Und Mason + Heap haben wir ja auch noch. Außerdem noch unseren 4th round pick Demetrius Williams, von dem ich mir diese Saison sehr viele bigplays erhoffe.

    Wie erwartet hat McNair sein physical übrigens grade bestanden und ist nun offiziell ein Raven. Nachher wird es noch eine Pressekonferenz geben.

  • Zitat von Inkognito

    Jetzt mit McNair und einer besseren O-Line ...


    Verzeih mir die Skepsis, aber wie genau hat sich die Ravens-O-Line denn in der Offseason verbessert ? Ich sehe einen hohen Draftpick, das ist alles. Reisst der alles rum ? :paelzer:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Verzeih mir die Skepsis, aber wie genau hat sich die Ravens-O-Line denn in der Offseason verbessert ? Ich sehe einen hohen Draftpick, das ist alles. Reisst der alles rum ? :paelzer:


    Nein, er wird sowieso erst mal auf der Bank sitzen. Wie gesagt, unsere O-Line sah ja in den letzten 3-4 Spielen bereits sehr gut aus. Viel muss sich da also gar nicht ändern. Letzte Saison waren Ogden und Mulitalo einfach die Gründe dafür, das unsere O-Line so schlecht war. Beide waren völlig außer Form und hatten in der offseason absolut nichts getan. Außerdem kommt nun ein gesunder Keydrick Vincent wieder, der nun hoffentlich an seine Steelers Form anknüpfen kann. Center Mike Flynn beunruhigt mich noch, aber der wird bald sowieso von Jason Brown oder Chris Chester ersetzt werden.

  • Das US Militär hat ein weiteres Al-Kaida Mitglied erwischt! Angeblich handelt es sich um Ben Al-Zarkawi:

    :neubi:

    Aber gut, dass war der nötige Lacher am frühen Vormittag. Noch lustiger finde ich eigentlich die nächste Nachricht aus Baltimore. Wir haben uns safety Gerome Sapp von den Colts gesichert, für einen 6th round pick in 2007. An sich ein guter deal, da Sapp einer der besten special teamer in der NFL ist und uns in dem Bereich weiterhelfen wird, weil Bart Scott und Adalius Thomas immer weniger special teams spielen. Lustig nur, weil wir Sapp letzte Saison gecutted haben. Toller move von unserem front office. :cards

    Ansonsten gibt es erfreuliche news aus der O-Line. Mike Flynn ist noch verletzt (die Verletzung an sich ist natürlich NICHT erfreulich) und genau deswegen ist Jason Brown nun unser starting center und es sieht wohl so aus, als wenn er dort nun die no.1 bleiben wird, selbst wenn Flynn im training camp wieder fit ist. Brown auf center gefällt mir, vorallem, weil er ein klasse run blocker ist (einer der stärksten Spieler) und McNair außerdem besser beschützen kann als Flynn, der irgendwie nur als Dekoration in unserem starting lineup stand. Auf safety neben Ed Reed wird wohl Dawan Landry starten, der ein "plug in" Spieler ist und Will Demps sehr ähnelt. Hat aber viel mehr upside. C/G Chris Chester wird laut DeCosta etwa 40 lbs. zunehmen, um LG Mulitalo oder RG Vincent bald (wohl übernächste Saison) zu pushen. :bier:

    Ach ja, noch eine lustige Meldung! Beim mini camp vor ein paar Tagen gab es fast eine Schlägerei. LB Mike Smith und eben dieser Jason Brown sind aneinandergeraten. Brown hat ihn sich geschnappt und zu boden geworfen. Zur Schlägerei ist es aber nicht gekommen, weil Kelly Gregg seine lustigen wrestle-moves bei Jason Brown angewandt hat und der dann von Mike Smith loslassen musste. Danach kam Billick und hat jedem Spieler 10-20 "gassers" (ein sprint von einer Seite des spielfeld zur anderen) verpasst. :mrgreen:

  • Ed Reed hat soeben einen 6-Jahres-Vertrag unterschrieben! :bounce:

    Fast 16 millionen signing bonus. Damit ist er nun bestbezahlter safety (ever?) und wohl auch einer der bestbezahlten defensivspieler in der NFL. Das kann man ihm nur gönnen. :smile2:

    GM Ozzie Newsome: "It is one of those things removed from his plate. He is deserving. Now he can concentrate on football this season and for the rest of his career as a Raven."

    :fleh