Hamburg Sea Devils 2006

  • Ob wir uns über Brock Berlin freuen sollten, weiss ich nicht so recht.
    Als Canes-Fan bin ich natürlich froh einen Cane-QB an der Elbe zu haben, der zudem jetzt auch noch ein Dolphin ist :smile2: . Aber ich erinnere mich nur zu gut über die unkonstanten Leistungen in seiner Miami-Zeit. Eines ist sicher: Brock hat die Nerven und das Können mit Last-Minute-Drives ein Spiel herumzudrehen. Dies hat er oft gezeigt. Problem war, dass er mit seinen schlechten Entscheidungen das Team oft selber in diese Ausgangslage hineinmanövriert hat. Vielleicht hat er ja bei den Dolphins letztes Jahr einiges erlernt. Und die Erfahrung in der NFLE wird ihm weiterhelfen. Ob auf Kosten der Sea Devils wird sich zeigen.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Letztendlich kann man ,wenn man nicht gerade Ultra-College-Fan ist, mit dem Roster zu Saisonbeginn ohnehin nur wenig anfangen. Es ist aber nett, das wengistens ein paar Spieler vom letzten Jahr wieder im Roster sind.

    Sollte nicht S.McGready auch wieder bei uns spielen ? Ich sehe ihn nicht :madness

  • Zitat von Charger

    Letztendlich kann man ,wenn man nicht gerade Ultra-College-Fan ist, mit dem Roster zu Saisonbeginn ohnehin nur wenig anfangen. Es ist aber nett, das wengistens ein paar Spieler vom letzten Jahr wieder im Roster sind.

    Sollte nicht S.McGready auch wieder bei uns spielen ? Ich sehe ihn nicht :madness

    Die Nationals sind alle noch nicht zugeteilt...

  • Hab ich ihn nur übersehen, oder haben wir noch gar keinen Kicker?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat

    Hab ich ihn nur übersehen, oder haben wir noch gar keinen Kicker?

    Wir machens diese Saison wie die Eagles und spielen ohne Kicker, wozu hat man Linebacker? :mrgreen:

    Hoffentlich kommt McGready wieder zu den Sea Devils. Das wäre super.

  • @ Cane

    Ich glaube wir sollten uns alle auf Berlin freuen! Wir können sehr gut an ihm erkennen wie er sich 1 Jahr NFL ihn weiter entwickelt hat. Vielleicht ist er jetzt sogar beweglicher denn als 21jähriger?

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von DWDawson

    Wir machens diese Saison wie die Eagles und spielen ohne Kicker, wozu hat man Linebacker? :mrgreen:

    Hoffentlich kommt McGready wieder zu den Sea Devils. Das wäre super.

    Geh mal davon aus...

  • Zitat von DWDawson

    Wir machens diese Saison wie die Eagles und spielen ohne Kicker, wozu hat man Linebacker? :mrgreen:

    Hoffentlich kommt McGready wieder zu den Sea Devils. Das wäre super.


    Soweit ich mich erinnere hatte er ja den Wunsch auch offen geäußert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Auch Bicknell hat vor einigen Wochen im Interview gesagt, dass McGready wiederkommt :bounce: Sollte man also wirklich von ausgehen, solange es noch nicht wieder dementiert worden ist.

  • Wann stehen denn die endgültigen Kader mit Nationals, Kickern usw. ?

    McGready würde garantiert DER Publikumsliebling wenn er wieder kommt. Der war bis zu seiner Verletzung ja bereits letzte Saison unser Topspieler und wenn er fit geblieben wäre, hätten wir den WB gewonnen :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Wann stehen denn die endgültigen Kader mit Nationals, Kickern usw. ?

    McGready würde garantiert DER Publikumsliebling wenn er wieder kommt. Der war bis zu seiner Verletzung ja bereits letzte Saison unser Topspieler und wenn er fit geblieben wäre, hätten wir den WB gewonnen :mrgreen:

    Ich denke auch Ricky Bryant hätte sein übriges dazu getan. die beiden waren ja schliesslich die "Go-To-Guys" unserer beiden Hühnerschrecker Broiler und Dünnwilli. Ich denke die Verletzung von beiden hat dazugeführt, das wir nicht in den WB einziehen konnten. Ob wir ihn gweonnen hätten sei dahingestellt, da Amsterdam doch extrem stark war letzte Saison.

    Die Nationals und Kicker werden erst im Laufe des Camps, welches nächste Woche beginnt zugeteilt. Dabei kann sich natürlich auch noch die ein oder andere änderung im jeweiligen Roster ergeben.

  • Das besondere an McGready war und ist aber eben, dass er ein Europäer (also einer "von uns") ist, der mit den Amis nicht nur mithaltne kann, sondern herausragend war. Es wäre wirklich mal gut, wenn ein Europäer auf der Position sich mal so aufdrängt, dass er schließlich auch in der NFL den Durchbruch schaffen könnte.

  • Die große Frage vor der neuen Saison ist natürlich wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Im ersten Jahr 17.920 war ja sensationell. Damit hatte man gleich den drittbesten Schnitt der Liga.

    Was meint ihr wies weitergeht?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dieses Jahr auch den Zuschauerschnitt von Rhein Fire (letztes Jahr 23.115) übertrifft. Allerdings muss die neue Werbekampagne einschlagen und die Sea Devils müssen bis zum Schluss um den Einzug in den Worldbowl kämpfen. So oder so wird man aber bestimmt die 20.000er Marke knacken.

    Go Devils Go! :bounce:

  • Letztes Jahr gab es eine große Werbekampagne und viele Vergünstigungen. Zudem war da noch die Anfangseuphorie. Ich denke man wird den Schnitt nicht ganz halten können. 16.000 im Schnitt sehe ich als realistisch.

  • Ich denke einen Schnitt von 18.000 wäre schon ein Erfolg. Im letzten Jahr hatte die HSD viel Glück mit dem Wetter. Auf Grund des frühen Beginns, werden die Temperaturen nicht ganz so angenehm werden. Hinzu kommt, dass 3x der HSV-Handball parallel spielt. Auch wenn diese "nur" ca. 5000 Fans haben.
    Wichtig wäre außerdem, lange um den Einzug in den WB zu spielen.

  • Naja, ich schmeiss mal 'ne Zahl in den raum, die nicht ganz so unrealistisch ist, wie die von Patmann. 20.000 im Schnitt wäre ein gutes Ziel, ich persönlich denke das ist auch zu schaffen.
    Bis wir 'nen konstanten Schnitt von über 20.000 haben denke ich vergehen noch 1-2 Jahre.
    Aktionen wird es auch dies Jahr genug geben, mit denen man Leute ins Stadion bekommt. Und der Erfolg vom letzten jahr macht sexy. Insofern, tippe ich auf ein leichtes Plus an Zuschauern... :3ddevil:

  • Es ist leider eine kuriose Geschichte, dass die Zuschauerzahlen in dieser Liga so eine wichtige Rolle spielen. Ich hoffe ja auch, dass wir wieder so um die 20.000 landen und könnte auch nciht verstehen, das es in einer 2 Mio. Stadt mit Speckgürtel nicht entsprechend viele Halbkranke gibt, die mit uns das Stadion füllen

    Und ich frag mich manchmal was mir selber eigentlich lieber wäre, eine Toptruppe die den WB gewinnt aber nur laue 7-8.000 Zuschauer im Schnitt hat oder eine Gurkentruppe mit einer ständig (stimmungs)vollen 40.000+ Hütte (so wie in Frankfurt eben :3ddevil: ).

  • Zitat von Charger

    Es ist leider eine kuriose Geschichte, dass die Zuschauerzahlen in dieser Liga so eine wichtige Rolle spielen. Ich hoffe ja auch, dass wir wieder so um die 20.000 landen und könnte auch nciht verstehen, das es in einer 2 Mio. Stadt mit Speckgürtel nicht entsprechend viele Halbkranke gibt, die mit uns das Stadion füllen

    Und ich frag mich manchmal was mir selber eigentlich lieber wäre, eine Toptruppe die den WB gewinnt aber nur laue 7-8.000 Zuschauer im Schnitt hat oder eine Gurkentruppe mit einer ständig (stimmungs)vollen 40.000+ Hütte (so wie in Frankfurt eben :3ddevil: ).


    GGG ganz einfach, ne Toptruppe wie wir, die den WB gewinnt und im Schnitt 20.000 Zuschauer hat... :xywave:

  • Zitat von DWDawson

    Letztes Jahr gab es eine große Werbekampagne und viele Vergünstigungen. Zudem war da noch die Anfangseuphorie. Ich denke man wird den Schnitt nicht ganz halten können. 16.000 im Schnitt sehe ich als realistisch.

    Sehe ich auch so. Die guten Zahlen des Vorjahres werden etwas nach unten korrigiert werden müssen. Dafür sorgt nicht zuletzt der HSV mit seiner Super-Saison und damit als Zuschauermagnet Nummer Eins in der Stadt.

  • Momentan bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt eine Dauerkarte für die S-Devils brauche.
    Kann mir jemand ein paar Meinungsverstäker nennen, warum ich das machen sollte?
    Vor ein paar Monaten war ich ganz heiß auf eine Dauerkarte, doch irgendwie ist das abgekühlt. Es sollte ja immer genügend Platz da sein. Und Abwechslung in der Platzwahl ist ja auch nicht schlecht.

  • Zitat von Stoertebeker

    Und der Erfolg vom letzten jahr macht sexy. Insofern, tippe ich auf ein leichtes Plus an Zuschauern... :3ddevil:

    Nur das sich wohl kaum jemand an den Erfolg erinnert, der nicht sowieso Interesse am Sport hatte. Die allgemeine Reaktion wird eher sein: Hm, waren die nicht schon letztes Jahr da?

    Ich hoffe darauf, daß sie dieses Jahr noch genauso viel Werbung dafür machen wie letztes. Ohne gesenkte Ticketpreise wirds wohl schwierig werden.

    Zitat von Goliath

    Kann mir jemand ein paar Meinungsverstäker nennen, warum ich das machen sollte?

    Vorteilhaft fände ich vor allem, daß du 'immer' mit den gleichen Leuten da bist, und nicht alle 2 Wochen ne neue Karte besorgen mußt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Der Werbeumfang wird im zweiten Jahr bestimmt nicht geringer sein. Eher noch höher. Und auch Vergünstigungen gibt es dieses Jahr genauso. Also daran dürfte es jedenfalls nicht scheitern.

    Das Wetter wird glaub ich auch nicht so großen Einfluss auf die Besucherzahl haben. Vielleicht ist es ein bisschen kälter, aber dann zieht man sich halt wärmer an. Die Hamburger sind doch nicht aus Zucker. Beim HSV ist schließlich auch in den kalten Monaten das Stadion gefüllt.

    HSV Handball seh ich kaum als Konkurrenz, da die Handballer meist nur ihr Stammpublikum haben und von denen ohnehin wohl nicht viele zum Football gehen würden. Ich glaube, wenn sich eine neutrale Person ohne sportliche Präferenzen zwischen Handball und Football entscheiden müßte, würde sie eher zum Football gehen, weil sie dort ein größeres Gesamterlebnis erwartet.

  • ich war jetzt ne woche nicht in hh - gibt es denn "schon" irgendwo werbung? damit meine ich jetzt nicht irgendwelche mailings, sondern außenwerbung wie plakate etc. heute in 4 wochen gehts ja schon los. was ich so aus köln höre, sind die da deutlich aktiver (?).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich war jetzt ne woche nicht in hh - gibt es denn "schon" irgendwo werbung? damit meine ich jetzt nicht irgendwelche mailings, sondern außenwerbung wie plakate etc. heute in 4 wochen gehts ja schon los. was ich so aus köln höre, sind die da deutlich aktiver (?).

    Gesehen habe ich noch nichts großartiges und ich arbeite sozusagen neben den Sea Devils...

  • Zitat von Lyle Alzado

    das beruhigt mich nicht gerade, und das büro ist ja auch schon sehr dezent ausgeschildert :tongue2:

    Das Büro war letztes Jahr schon schwierig zu finden, und auch bisher habe ich keine Werbung gesehen, abgesehen von ein paar Flyern an der Uni. Insgesamt scheint noch Winterschlaf bei den SDvl's zu herrschen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Auf N-Joy-Radio gehts zumindest schon langsam wieder los mit Gewinnspielen und so. Für Plakate isses jetzt vielleicht noch ein bisschen früh. So einzelne Aktionen werden eh nicht von der Masse wahrgenommen.
    Hauptsache zu Beginn der Saison kommt dann alles in Schwung. Plakate, Radio (N-Joy), TV (Hamburg 1), Zeitungen, Cheerleader-Auftritte... das wird schon :bounce:

  • Zitat von Crumpler

    Das Büro war letztes Jahr schon schwierig zu finden, und auch bisher habe ich keine Werbung gesehen, abgesehen von ein paar Flyern an der Uni. Insgesamt scheint noch Winterschlaf bei den SDvl's zu herrschen.

    Ich werd morgen mal jemanden fragen, der sich damit auskennt, ob die noch im Winterschlaf sind... :xywave:

  • Sieht wohl so aus als wär die Saison für die Sea Devils jetzt schon so gut wie gelaufen. Star-Runningback DeJuan Green fällt nach einer Verletzung, die er sich im Training zugezogen hat, wohl für den Rest der Saison aus.
    Ohne ein sehr gutes Laufspiel kann man die Mission Worldbowl wohl abhaken würd ich sagen :no: