Übernachtungen in Hamburg

  • Zitat von olibo66

    ...wäre ein erstklassiges Südstaaten-Restaurant. Kennt das jemand von Euch; lohnt sich ein Besuch dort?


    Ich habe bisher eigentlich nur Gutes gehört, war aber selber nicht da. Ich persönlich tendiere ja zum Champs, ist aber weitab (in Hamburg-Burgwedel) vom Schuss.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von olibo66

    Jetzt hat mir unser Hamburger Seespediteur empfohlen, unbedingt mal im "Graceland" was picken zu gehen; wäre ein erstklassiges Südstaaten-Restaurant. Kennt das jemand von Euch; lohnt sich ein Besuch dort?

    Das Ding ist gut, nur die Lage sprich die Stresemannstr. kann bie der Anfahrt leider etwas nervig sei´n :madness

  • Zitat von Charger

    Das Ding ist gut, nur die Lage sprich die Stresemannstr. kann bie der Anfahrt leider etwas nervig sei´n :madness


    Welcher Stadtteil ist denn das? Unser Hotel ist in Ohlstedt.

  • Zitat von olibo66

    Welcher Stadtteil ist denn das? Unser Hotel ist in Ohlstedt.

    Tiefes Altona und das ist von Ohlstedt schon ne ganze Ecke :madness Im Prinzip einmal quer durch die Stadt vom Nordosten in den mittleren (Süd-)Westen.

  • Zitat von Charger

    Tiefes Altona und das ist von Ohlstedt schon ne ganze Ecke :madness Im Prinzip einmal quer durch die Stadt vom Nordosten in den mittleren (Süd-)Westen.


    Auhauerha... Na, dann vielleicht doch lieber Helgoländer Fischstuben; die liegen wenigstens schön zentral :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Tiefes Altona und das ist von Ohlstedt schon ne ganze Ecke :madness Im Prinzip einmal quer durch die Stadt vom Nordosten in den mittleren (Süd-)Westen.


    Naja, aber die U1 hat in Ohlstedt 'ne Endhaltestelle, ist zwar schon ein ordentlicher Törn, aber sooo schlimm nun auch wieder nicht...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Das ist natürlich alles Hamburg relativ :mrgreen: Natürlich braucht man auch für diese Entfernung (gerade Abends) bestimmt nicht soo lange im Vergleich zu einem Flächenstaat. Mit dem Auto würde ich sagen so circa. 20-30 Min, mit den Öffis keine Ahnung

    Aber es könnte ja auch sein, dass es doch auch im Hamburger Nordwesten adäquate Restaurants gibt :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Aber es könnte ja auch sein, dass es doch auch im Hamburger Nordwesten adäquate Restaurants gibt :paelzer:


    Schweinske in Farmsen, Subways am Wandsbeker Markt :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von olibo66

    Welcher Stadtteil ist denn das? Unser Hotel ist in Ohlstedt.

    Ach du Heimat! :eek: Das kommt davon, wenn man nicht im "Hafen Hamburg" residiert. :thup:
    Ich bin evtl. auch im Sept. oder Okt. mal wieder in HH. Freu' mich schon.

  • Zitat von Gitsche

    Ach du Heimat! :eek: Das kommt davon, wenn man nicht im "Hafen Hamburg" residiert. :thup:


    Was wiederum daran liegt, dass die Einkünfte eines simplen Stahlverkäufers sich vermutlich nicht mit denen eines Systemanalytikers messen können und daher auch nicht diese Hotel-Klasse erlauben :mrgreen: Nee, das "Landhaus Ohlstedt" hab ich bewusst ausgewählt, weil´s ein bisschen außerhalb und damit (hoffentlich) ruhiger gelegen ist. Scheint ne ganz schöne Gegend zu sein da. Und wie der Rittersmann schon sagt, gute U-Bahn-Anbindung ist gegeben.

  • Zitat von Charger

    Aber es könnte ja auch sein, dass es doch auch im Hamburger Nordwesten adäquate Restaurants gibt :paelzer:

    Nicht gerade im Nordwesten aber wirklich ein Top Restaurant ist das Goldfisch in Eppendorf. Das Essen und die Weine dort sind wirklich absolut vorzüglich.

  • Zitat von DWDawson

    Nicht gerade im Nordwesten aber wirklich ein Top Restaurant ist das Goldfisch in Eppendorf. Das Essen und die Weine dort sind wirklich absolut vorzüglich.

    Hoffentlich kochen die besser als sie schreiben.

    Zitat

    Radischenblättersuppe

    :mrgreen:

  • Zitat von Gitsche

    Hoffentlich kochen die besser als sie schreiben. :mrgreen:

    Ist natürlich von der Rechtschreibung her falsch, aber trotzdem eine in Deutschland weit verbreitete Schreibweise.

  • Drauf geschi.... - ich hab mir den Südstaaten-Laden jetzt in den Kopf gesetzt. Um ehrlich zu sein, bin ich mit kreolischer Küche noch nie so wirklich in Berührung gekommen und mächtig neugierig drauf. Entweder wird mir speiübel davon, oder es wird mein neues Lieblingsessen :mrgreen: Jedenfalls vielen Dank an die Hamburger Jungs für die Tipps.

    @Gee-che
    Wenn´s nach der Rechtschreibung geht, dürften wir in Köln gar nichts essen. Die schreiben das "Halber" von "Halber Hahn" nicht nur falsch, sondern meinen auch noch was völlig Anderes damit :jeck:

  • Zitat von olibo66

    @Gee-che
    Wenn´s nach der Rechtschreibung geht, dürften wir in Köln gar nichts essen. Die schreiben das "Halber" von "Halber Hahn" nicht nur falsch, sondern meinen auch noch was völlig Anderes damit :jeck:

    Das heißt auch "halver Hahn" in der korrekten Schreibweise. Ist nämlich Kölsch, die einzige Sprache, die man auch trinken kann. :bier: Korrekt ist, dass man wenn man das Gericht :jeck: bestellt, keinen halben Hahn oder halbes Hähnchen erhält. Wollte das nur richtigstellen - Zurück nach Hamburg.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Das heißt auch "halver Hahn" in der korrekten Schreibweise. Ist nämlich Kölsch, die einzige Sprache, die man auch trinken kann. :bier: Korrekt ist, dass man wenn man das Gericht :jeck: bestellt, keinen halben Hahn oder halbes Hähnchen erhält. Wollte das nur richtigstellen - Zurück nach Hamburg.


    Ich weiß... Deswegen schrieb ich ja auch, dass damit was völlig Anderes gemeint ist. Wollen das aber hier nicht verraten - könnte ja sein, dass mal einer der Hamburger in Köln weilt und das gern kennen lernen möchte :mrgreen:

  • So, Ende des Monat ist es soweit, mein erster privater Kurztrip nach HH. :bounce: Leider auch nur von Freitag bis Sonntag, die Urlaubssperre gibt leider nicht mehr her, aber was solls. Geschlafen wird wie beim Kurztripp letztes Jahr von der Firma aus im Etap Wandsbek. Da wir in HH zwei Freunde besuchen, die dort wohnen, brauchts mer nur was zum pennen, dafür fand ich es mehr als ausreichend für 2 Tage. Da ortskundige da sind, werden die hoffentlich wissen was man so machen kann, werde den Thread hier bevor es am 25. Juli losgeht aber auch nochmal durchforsten. :bier:

  • Muss den Thread mal hier wiederbeleben.

    Ein guter Freund von mir sucht in Hamburg eine Unterkunft, leider sehr kurzfristig und nur für einen Monat, sprich von Ende Juni bis Ende Juli. Muss nichts besonderes sein, aber Hotel ist zu teuer.

    Kennt einer unserer Hamburger irgendwelche Anlaufstellen in HH, bei denen man möglichst möblierte Zimmer/ Wohnungen zu einem erschwinglichen Preis für kurze Zeiträume mieten kann? Räumlich ist er auch flexibel, muss also nicht in Citynähe sein.

  • Muss den Thread mal hier wiederbeleben.

    Ein guter Freund von mir sucht in Hamburg eine Unterkunft, leider sehr kurzfristig und nur für einen Monat, sprich von Ende Juni bis Ende Juli. Muss nichts besonderes sein, aber Hotel ist zu teuer.

    Kennt einer unserer Hamburger irgendwelche Anlaufstellen in HH, bei denen man möglichst möblierte Zimmer/ Wohnungen zu einem erschwinglichen Preis für kurze Zeiträume mieten kann? Räumlich ist er auch flexibel, muss also nicht in Citynähe sein.


    Wir haben da was gefunden :
    http://www.hamburg-pensionen.de/home.html

    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch was für einen längeren Zeitraum ist, wir waren nur ein Wochenende dort.

  • Schapdamanefrage ...

    Wir haben zum Burtseltag ne mydays MagicBox geschenkt bekommen ... whassndasn ... n Geschenkgutschein für 2 Personen in einem von 85 Hotels in Schland. Und da wir eh dieses Jahr nochmal nach HH wollen, passt das ganz gut ... Bis jetzt haben wir eigentlich immer recht Citynah eingecheckt, die 2 in Hamburg teilnehmenden Hotels wären in Hamburg-Ohlsdorf (glaub direkt am friedhof) und in Billstedt ...

    Nu die Frage ... wo kann man was falsch machen, isses am Arsch der Welt und wir düsen lieber nach Bayern oder ist einer der beiden Stadtteile empfehlenswert ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach gilt für beide Stadtteile: das jeweils beste ist die S- bzw. U-Bahn, mit der man von da weg kommt. :mrgreen: Ich meine... Ohlsdorf, Riesenfriedhof, ok. Aber will man das wirklich sehen? :tongue2:

    Also wenn du tatsächlich etwas in der Nähe des Hotels unternehmen willst, sind wohl beide HH-Optionen ein mittlerer Klogriff.

  • ... Bis jetzt haben wir eigentlich immer recht Citynah eingecheckt, die 2 in Hamburg teilnehmenden Hotels wären in Hamburg-Ohlsdorf (glaub direkt am friedhof) und in Billstedt ...


    Welche Hotels?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Jo, der Friedhof ist groß. Wenn es das Armadia direkt an der U/S-Bahn Station ist, ist es nicht SO am Arsch der Welt. U-Bahn (5 Minuten Takt tagsüber) und S-Bahn (5-10 Minuten Takt tagsüber) brauchen ca. 20 Minuten in die Innenstadt. Ist absolut auszuhalten, aber direkt an Ort und Stelle auch relativ "tot".

  • Also ich würd Ohlsdorf auf jeden Fall Billstedt vorziehen... Bei dem Friedhof lohnt übrigens selbst ein Spaziergang im Friedhof, einer der größten oder vielleicht sogar der größte Parkfriedhof der Welt. Logischerweise ist halt mit Action in der Tat nicht so viel da in der Ecke... Ist halt vor allem Wohngebiet und Kleingärten.

    Edit: Das ist ja fast schon Billbrook... Definitiv Ohlsdorf :D

  • Naja, dann scheint ja die Wahl einfach zu sein ;) ... Friedhof ist nicht schlimm, woh nhier bei uns selbst am Hauptfriedhof ;) ...

    Und dort erleben wollen wir eh nix, nur pennen ;) ... is ja eher für n WE mit Golf angedacht ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Hotel Böttcherhof liegt mitten in einem Industriegebiet. Ich muss zugeben, ich bin nach Ansicht der Karte schon oft dran vorbeigefahren aber aufgefallen ist es mir nicht :mrgreen:

  • Jupp, das eine ist das Amedia in Ohlsdorf, Billstedt wäre Hotel Böttcherhof


    Böttcherhof geht gar nicht, ist in einem Gewerbegebiet.
    Ohlsdorf klingt gut, da hast Du den Oberlauf der Alster, den Ohlsdorfer Friedhof, etc. Mit der Bahn seid ihr in ca. 20 Minuten in der City, ist also auch ok. Würde ich nehmen.

    Edit: Zu langsam...

    Finally, the fat Lady has sung...