Hammer´s Take, Week 02

  • Dear NFL-Junkie!

    Die NFL ist überraschend? Check! Die NFL ist unberechenbar? Check! Fassen wir den Wahnsinn des Eröffnungswochenendes mal in ein paar nüchterne Zahlen zusammen:
    Sieben Teams ist es nicht gelungen, im ersten Spiel einen TD zu erzielen. Trotzdem haben zwei davon gewonnen.
    Drei Teams blieben gleich ganz punktelos. Das ist das erste mal seit 15 Jahren, dass so etwas an einem Wochenende zustande kommt. Bonus: es handelte sich immer um Heimmannschaften.
    Fast schon logische Folge - die 34,6 Punkte, die im Schnitt pro Spiel erzielt wurden, sind die wenigsten für ein Eröffnungswochenende seit 19 Jahren.
    Hoffen wir, dass dies nicht zu einem Trend wird und freuen wir uns auf punktreiche Begegnungen in Week 2!

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Marcus Aurelius: „Lass dir den Geist nicht verwirren, denn alle Dinge müssen sich dem Naturgesetz beugen!“ - zu den predictions.

    Buffalo at Miami
    Die Niederlage gegen die Pats war ein Heartbreaker. Lediglich ein Safety machte am Ende den Unterschied aus. Hätten die Bills mal lieber zu Beginn des dritten Quarter beim 4ten und 1 an der Pats 7 das sichere figgie geschossen - ein 20-7 hätte vielleicht schon ausgereicht...
    In Miami sind -trotz der Niederlage gegen den VorjahresChamp- die Puzzleteile an ihrem Platz. Insbesondere Ronnie Brown könnte eine tolle Saison vor sich haben. Allerdings werfen die beiden späten Culpi-INT´s doch wieder Fragen auf, ob "Butterfinger" nicht inzwischen doch als turnover-prone zu bezeichnen ist...
    Hammer´s Take: Dolphins, aber es wird gaaanz knapp

    Carolina at Minnesota
    Noch ist nicht wirklich sicher, ob Smith am WE auflaufen kann. Und wenn, ob der die ganze OffSeason von Verletzungen geplagte Ausnahme-WR wieder zur Hochform auflaufen kann. Aber ohne ihn ist sicher, dass Delhomme einen weiteren frustrierenden Nachmittag vor sich hat, zieht doch Keyshawn jetzt die double- und triple-coverage auf sich, und das Laufspiel klickt einfach noch nicht.
    Einen hübschen Auftakt haben die Vikes ihrem neuen Head Coach spendiert. Nicht, weil sie so überragend gespielt hätten (denn gegen hilflos wikende ´skins hätte man den Sack schon viel früher zumachen können und müssen), sondern weil Opa Brad das tut, was er am besten kann - gewinnen, nochmals gewinnen, und dann noch ein bisserl gewinnen...
    Hammer´s Take: Die Panthers sind hier einfach das "hungrigere" Team!

    Cleveland at Cincinnati
    Die drei schrecklichsten Orte zur Berufsausübung der Welt? Als Pilot im Bermuda-Dreieck, als Kapitän am Kap der Stürme und als Center in der Mitte der Dawgs O-Line. Nachdem die ersten 27 (oder so) Center verletzungsbedingt zu Boden gegangen sind, hat sich Neuerwerbung Fraley gleich freiwillig zum Sterben abgelegt - er allein hatte drei der fünf sacks zu verantworten.
    Carson Palmer erwirft nicht mal 130y in seinem Nach-Verletzungs-Debüt - und trotzdem steht ein überzeugender Sieg gegen eine der explosivsten O´s zu Buche?! Die Defense der Bengals hat wirklich enorme Fortschritte gemacht, eine erschreckende Sicht für Baltimore und Pittsburgh. Das ohnehin schon spannende Rennen in der A-North ist wohl noch etwas enger geworden!
    Hammer´s Take: Bengals - und es wird nicht mal knapp

    Detroit at Chicago
    Wenn man den Vorjahresfinalisten so lange am Rand der Niederlage halten kann, muss man trotz Niederlage von einem gelungenen Auftakt sprechen - insbesondere wenn es sich um die Lions handelt. Gerade die D, welche Hasselback fünf Mal zu Boden brachte, lässt für die Zukunft hoffen. Wenn doch nur der O mal der ein oder andere TD gelänge - mit Kitna sollte das doch nun wirklich möglich sein!
    Wenn ein QB namens Grossman einen first-ballot-hall-of-famer namens Favre so problemlos an die Wand spielen kann ist klar, dass wir endgültig im neuen Jahrtausend angekommen sind. Die Bears D ist nicht nur verdammt stark, sondern auch noch verdammt jung - mit der ist noch auf Jahre hinaus zu rechnen. In ihrer recht schwachen Division wäre alles andere als ein überzeugender Div-Titel eine herbe Enttäuschung.
    Hammer´s Take: Die Bears sind immer noch eine Nummer zu groß für die Lions.

    Houston at Indianapolis
    Eine Halbzeit guten Footballs reicht halt nicht aus, auch wenn Carr noch nie so gut ausgesehen hat. Insbesondere, wenn durch´s Laufspiel keine echte Unterstützung kommt. Laufspiel, Texans - war da nicht was?! Hoffen wir, dass Lundy und Morency das Bush-Debakel bald vergessen machen können!
    OK, James fehlt. Aber Manning d.Ä. kann das Team immer noch tragen; und so muss eben über den Pass der Lauf vorbereitet werden. Echte Sorgen macht daher weniger die O als vielmehr die D, welche gegen die Gaints fast 200 Laufyards zugelassen hat. Das dürfte heuer noch ein paar chice highscoring shootouts geben!
    Hammer´s Take: Colts

    New Orleans at Green Bay
    Die Saints haben eigentlich genauso gestartet wie zu erwarten war: mit einem noch etwas eingerostet wirkenden Brees, einem überzeugenden rbc approach im Laufspiel, und einem faszinierend anzuschauenden Bush. Aber ob der gute wirklich die Saison lebend übersteht, wenn er in jedem Spiel um die 25 touches (14 carries, 8 catches, 3 PR) schultern muß?!
    No. 4 im training camp: "Wahrscheinlich das talentierteste Team, mit dem ich je zusammengespielt habe." No. 4 nach dem Bears-Game: "Wahrscheinlich sind wir einfach nicht besonders gut!". Damit ist über Team und letztes Spiel eigentlich genug gesagt - außer: dass Favre, sicherer HoF´er, dass Stadion früher verläßt und so den Bears den handshake verweigert ist völlig unentschuldbar! Auch wenn es der erste shutout seiner Karriere war - Randy Moss ist für ein ähnliches Verhalten mal völlig zu Recht massivst kritisiert worden!
    Hammer´s Take: Saints, die Cinderelly Story continues...

    N.Y. Giants at Philadelphia
    OK, es waren nicht die prognostizierten 17+ Punkte Unterschied. Aber trotzdem hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass die Colts besiegt werden könnten. Das Laufspiel funktioniert schon sehr ansehnlich, aber die D muss noch einen Zacken zulegen, was Druck auf den gegnerischen QB betrifft, und auch noch den ein oder anderen turnover mehr erzwingen.
    Das war doch ein Einstand nach Maß für Neu-Eagle Stallworth! Spätestens nach diesem Game ist auch das letzte TO-Shirt verbrannt worden. Abgesehen davon hätte ich nie geglaubt, dass ich noch in diesem Jahrzehnt einmal schreiben würde, dass die Eagles ein game mit überzeugendem Laufspiel kontrolliert haben...
    Hammer´s Take: knappe kiste, coin toss, Eagles

    Oakland at Baltimore
    Von den drei punktlos gebliebenen Teams haben die Raiders wohl den schwächsten Eindruck hinterlassen - und das vor national audience. Es gibt eigentlich keinen Mannschaftsteil, dem man nicht in irgendeiner Weise Mitschuld an der desaströsen Niederlage geben muss. In dieser Form können sie noch nicht mal mit einem mittelklassigen Collegeteam mithalten!
    Die Ravens zeigen erste Zeichen, sich zur Cinderellastory des Jahres mausern zu wollen. Dank McNair verfügen sie nun endlich über eine adäquate O, die der immer noch herausragenden D um den wiedergenesenen Lewis die notwendigen Erholungspausen verschafft. Es dürfte spannend werden in der A-North!
    Hammer´s Take: da wird die D der Ravens mehr punkten als die O der Raiders!

    Tampa Bay at Atlanta
    Niedlich, die Schweizer-Käse-Kostümchen der Bucs O-Line! Mahan erstmalig auf LG ein Totalausfall, LT Davis nicht viel besser. Die WR unwillig Bälle zu fangen - wenn sie denn dank notwendigen Einsatzes von 2TE big sets überhaupt auf dem Platz standen. Und der Caddy gleich ganz in der Parkgarage geblieben - catchup spielt man nun mal nicht über den Lauf. Das könnte eine gaaanz lange Saison für die Bucs werden!
    Das Laufspiel der Falcons ist einfach nur beeindruckend. Besonders in Zeiten der dink´n´dunk Pässe eine solch dominante Performance aufzuziehen nötigt Respekt ab. Mit einem Sieg über die Bucs könnten die Falcons bereits einen recht komfortablen Vorsprung in der N-South ihr eigen nennen...
    Hammer´s Take: aber den werden sie nicht kriegen, das ist ein must win für die Bucs

    Arizona at Seattle
    21 Punkte im ersten Quarter?! Vielleicht geht ja heuer doch was bei den Cards. Endlich mal vor ausverkauftem Haus spielen zu dürfen hat mit Sicherheit auch nochmal einen emotionalen Schub verpaßt. Wenn es jetzt noch gelingt, James ein paar Löcher zu öffnen; und damit auch der schnell ermüdenden D noch ein paar Pausen zu verschaffen...
    Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht. Trotzdem: boy oh boy hat man hier das Fehlen von Hutchinson gesehen! Und was zum Teufel hatte Alexander bei seiner miesen Performance die ganze Zeit zu lachen? OK, letztes Jahr ist er auch nicht gerade mit Volldampf gestartet - aber heuer fehlen mir die positiven Tendenzen ganz klar. Hat der SuperBowl Loser Blues schon begonnen?
    Hammer´s Take: upset special #1, Cardinals

    St. Louis at San Francisco
    So sieht das also aus, wenn die Rams mal ein Spiel durch Defense gewinnen. Die Verpflichtung von Haslett hat also zumindestens schon mal für ein dickes fettes -und sehr überraschendes- W gesorgt. Nein, insgesamt überzeugt mich das Team noch immer nicht. Aber auf den ein oder anderen weiteren upset werden wir uns wohl einstellen müssen.
    Sagen wir´s mal so: heuer hat Smith die Sache mit dem ersten TD zumindestens schnell hinter sich gebracht. Die O sieht auch allgemein schon deutlich besser aus als im Vorjahr. In ein paar shootouts werden sie wohl mitspielen können, aber am Ende gibt die D immer noch zu viel Boden auf.
    Hammer´s Take: Rams

    Kansas City at Denver
    Gerade wenn ein class act wie Green zu Boden muß, tut einem das ganz besonders weh. Get well soon!! Aber daran hat´s nicht gelegen, dass der opener in die Hose ging. Die O-Line hat einfach nicht mehr die Klasse der Vorjahre. Könnte eine lange Saison in KC werden, wenn die gewohnten O playmaker deswegen nicht mehr richtig zum Zug kommen.
    Und noch ein QB der nach dem ersten Spiel bereits gehörig unter Druck steht. Es nützt das schönste cut blocking der O-Line nix, wenn der Mann unterm Helm ständig zu den Jungs in den falschen Trikots wirft. Nun ja, zumindestens funktioniert -wie alle Jahre wieder- das running game.
    Hammer´s Take: daheim noch immer eine Macht, Broncos

    New England at N.Y. Jets
    Branch ist weg, jetzt sollte Ruhe ins Team einkehren. Der im Endeffekt äußerst knappe -und durchaus auch als glücklich zu bezeichnende- Sieg über die Bills darf nicht täuschen. Mit den Pats ist auch heuer zu rechnen. Das Laufspiel funktioniert, mit Maroney steht der richtige Jungspund bereit, dem verletzungsanfälligen Dillon Ruhepausen zu ermöglichen. Und Brady, well, ist immer noch Brady...
    Es sit doch immer wieder schön, mit einem netten kleinen Auftaktsieg den Kritikern wenigstens temporär erstmal das Maul zu stopfen! Pennington hatte den hands-down besten Opener aller QB´s. Das RB Duo Blaylock/Barlow sieht auch vielversprechend aus. Die D ist verläßlich und hat bigplay Potential. Weiter so!
    Hammer´s Take: upset special #2, Jets

    Tennessee at San Diego
    OK, ich glaube ich weiß jetzt Bescheid: Volek hat Fishers Tochter geschwängert und ist dann mit der Haushälterin durchgebrannt! Warum sonst war er sonst nur so plötzlich No. 3? Collins sah erwartungsgemäß unvorbereitet überfordert aus, Young nicht besser. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob Young heuer zu früh verheizt werden wird. Wenn man sich den sched so anschaut...
    Ja, das war ein eindrucksvoller Sieg. Gegen hilf- und wehrlose Raiders. Mit einem Verhältnis von 48 Läufen zu 11 Paßversuchen. Jetzt kann man zwar argumentieren, dass mehr gar nicht nötig war - aber wäre mehr mit Quasi-Rookie Rivers auch möglich gewesen? Die Frage muss erst noch im weiteren Saisonverlauf beantwortet werden!
    Hammer´s Take: Chargers, aber es wird knapp

    Washington at Dallas
    Willkommen im guten alten Washington, wo die Anwesenheit von Tom Cruise in Danny´s Owner Box immer noch interessanter ist als die Vorgänge auf dem Rasen. Das Team hat zwar schon deutlich besser ausgeschaut als noch in der PreSeason - aber das heißt nicht viel. Hier bleibt noch viel Arbeit zu erledigen!
    Eindrucksvoller Auftakt, bis "Statue" Bledsoe das Spiel gegen ambitioniert aufspielende Jags wegwarf. Glenn / TO mag das beste deep threat duo der Liga sein - aber zu denen muss der QB den Ball dann auch erstmal hinbringen. Noch so eine Leistung, und Bledsoe könnte der erste ausgetauschte QB starter des Jahres werden.
    Hammer´s Take: knapp, wie immer in der N-East, Cowboys

    Pittsburgh at Jacksonville
    Dear Charlie. Please accept my most sincere apologies for last weeks remarks. Truly Yours, Hammer24. Oder vielleicht ist BigBen doch ein wenig overrated, und selbst meine alte Omma im Rollstuhl könnte hinter dieser Line noch den ein oder anderen TD erwerfen?! :hinterha: Spaß beiseite, toller Auftakt für den titelverteidiger!
    Ich gebe es zu - ich gehöre (inzwischen) zu den Leftwich Zweiflern. Aber wer DelRio vor dem Spiel über seinen QB reden gehört hat, und dann dessen Leistungsbereitschaft in selbigem bewundern konnte, wird mir zustimmen - chapeau! Die Jaguars werden heuer einen ernsten Angriff um die Div Krone unternehmen.
    Hammer´s Take: upset special #3, Jaguars

    Contender
    Jets - O-Line draften mag unsexy sein, ist aber erfolgversprechend
    Steelers - Ben who?!
    Ravens - so sieht eine Top-D aus, wenn sie genug Pausen kriegt!

    Pretender
    Broncos - Paging Mr. Plummer; abgenutztes Besteck bringt man zum "Messerschmied"
    Panthers - Paging Mr. Delhomme; einen "read machen" heißt nicht, dass du ein Buch lesen sollst!
    Falcons - don´t believe the hype, hier hat nur Mr. September zugeschlagen

    Bartender
    Packers - den Season Opener daheim zu null verlieren?! :nono:
    Raiders - den Season Opener daheim zu null verlieren?! :nono:
    Bucs - den Season ... ihr wißt schon, was ich meine!

    NFC vs. AFC
    3 - 3

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Man nennt es auch bird cage: Eagles vs. Steelers


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden! :ja: :tongue
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Bartender
    Packers - den Season Opener daheim zu null verlieren?! :nono:
    Raiders - den Season Opener daheim zu null verlieren?! :nono:
    Bucs - den Season ... ihr wißt schon, was ich meine!

    Wenn ich da mal kurz die Ergebnisse der Week 1 2003 in Erinnerung rufen darf:

    Buffalo - New England 31-0
    Philadelphia - Tampa Bay 0-17

    Resultat am Ende: Eagles kamen ins CCG, New England gewann den Superbowl. Noch ist also nicht aller Tage Abend. :smile2:

    Thank you 62

  • dank dir!wie immer spitze!
    allerdings:was deine tampa prognose angeht.. :paelzer: ..auch dir,lieber hammer,wird die rosa-brille derb von der nase gerissen werden.... :hinterha:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Madness

    Wenn ich da mal kurz die Ergebnisse der Week 1 2003 in Erinnerung rufen darf:

    Buffalo - New England 31-0
    Philadelphia - Tampa Bay 0-17

    Resultat am Ende: Eagles kamen ins CCG, New England gewann den Superbowl. Noch ist also nicht aller Tage Abend. :smile2:


    du meinst also die packers und die bucs kommen ins CCG? angenommen :thup::jeck:

    ansonsten bleibt nur zu sagen...das gebet ist da, hammers take ist da...es ist wieder wochenende,yeehhaa

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    du meinst also die packers und die bucs kommen ins CCG? angenommen :thup::jeck:

    ansonsten bleibt nur zu sagen...das gebet ist da, hammers take ist da...es ist wieder wochenende,yeehhaa


    vergiß´mir die raiders in der afc nicht..... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Hammer24


    Pittsburgh at Jacksonville...

    Hammer´s Take: upset special #3, Jaguars


    Naja upset ist da jetzt zuviel gesagt. Der Spread bei einem bekannten, verbotenen oder auch nicht verboten Wettanbieter ist Steelers mit 1,5.

    Aber ansonsten wieder gute Arbeit :daumenho:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Hammer24

    Laufspiel, Texans - war da nicht was?! Hoffen wir, dass Lundy und Morency das Bush-Debakel bald vergessen machen können!

    Laufspiel, Texans - war da nicht was?! Achja, Gado kommt von den Packers, dafür verlässt Morency die Texans - ein wenig mehr Aktualität bitte, so ist das Ganze doch wertlos :hinterha: .

  • Hammer spricht

    Zitat

    Nicht, weil sie so überragend gespielt hätten (denn gegen hilflos wikende ´skins hätte man den Sack schon viel früher zumachen können und müssen

    Die Saison ist noch frisch, dann kann man schon mal Schleier vor den Augen haben oder greift auch bei Dir so langsam "Väterchen Zeit" :hinterha:

    Die Reds waren ab HZ 2 einfach schlecht & wenig motiviert und Sean Taylor benötigt einige kräftige Tritte dahin, wo es uns bekanntlich weh tut. :mrgreen: Hätten sie nämlich in HZ 1 statt der ömeligen FGs wenigstens einen zum TD verwandelt, hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    [Die Reds waren ab HZ 2 einfach schlecht & wenig motiviert

    Die Motivationskünste von Joe Gibbs reichen als grade mal für eine Halbzeit aus, ist ja interessant. :hinterha:

    Thank you 62

  • Zitat von Hammer24

    Cleveland at Cincinnati
    ...Nachdem die ersten 27 (oder so) Center verletzungsbedingt zu Boden gegangen sind, hat sich Neuerwerbung Fraley gleich freiwillig zum Sterben abgelegt - er allein hatte drei der fünf sacks zu verantworten.


    Wo auch immer du diese Statistik her hast....sie ist falsch: die größten Probleme in der OL hatten LT Shaffer und LG Andruzzi, welcher auch Hauptverantwortlicher für die 3 sacks von DT Bryant ist. Fraley war erst eine Woche im Training, er hat nicht gut gespielt, aber auch nicht furchtbar. Er ist sogar derjenige, der hinter RT Tucker und RG Coleman fast überhaupt nicht kritisiert wurde....die linke Seite war das Problem: DE Will Smith und DT Bryant hatten einen "field day" gegen Shaffer und Andruzzi

    Ansonsten: Danke für dieses "Hammer-take" :hinterha::bier:

  • Zitat von Madness

    Die Motivationskünste von Joe Gibbs reichen als grade mal für eine Halbzeit aus, ist ja interessant. :hinterha:

    Offensichtlich ja. Aber daran kann man üben. Bei aller Anerkennung für die Leistung der Vikes (Childress scheint wohl ein Guter zu sein), dies Spiel hätten die Reds niemals verlieren dürfen. Habe kein so gutes Gefühl, wenn ich ehrlich bin.

  • Zitat von Hammer24

    Und was zum Teufel hatte Alexander bei seiner miesen Performance die ganze Zeit zu lachen?


    Meinen Hutchinson Kommentar spare ich mir hier mal, aber Alexander lacht/grinst immer! Egal was ist - Sieg, Niederlage, gutes Spiel, schlechtes Spiel....immer! Damit hat er auch schon so manchen Seahawks Fan auf die Palme gebracht.

  • Zitat von The Incredible Hutch

    Alexander lacht/grinst immer! Egal was ist - Sieg, Niederlage, gutes Spiel, schlechtes Spiel....immer!

    er ist sozusagen der ronaldinho der nfl. :tongue2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Kann Shockey nur beipflichten. Auch wenn 7 Sacks blamabel oder mehr sind, gleichwohl ist das Verhalten von J.P. in der Öffentlichkeit erbärmlich. Schickt ihn doch in die Wüste, die Eagles haben es mit TO doch vorgemacht.

    Ich finde einen "lächelnden" NFL-spieler und zwar egal bei welcher Gelegenheit besser als eine permanent schief "lächelnde" Kanzlerin -> daher:
    Shaun keep on smiling.

    Hammer das liest sich wie immer prima. Wenn ich im Oktober mal wieder in deiner Nachbarschaft bin (Jöhstadt) geb ich ein Bier aus. Nächtige immer im "WILDEN MANN".

    WS99

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Danke für das Angebot. Hat mein Konzern schon klar gemacht. Denke ich bin im Oktober wieder da, poste das genaue Datum dann anderswo - gehört hier nich hin.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Hammer24


    Oakland at Baltimore

    Hammer´s Take: da wird die D der Ravens mehr punkten als die O der Raiders!


    diese vorhersage gefällt mir doch sehr gut :D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Klasse Take wie immer, danke Hammer. :bier:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."