Zur Lage der NFLE

  • Zitat von Wendigo

    Das kommt auf die Werbung an. Der Löwenanteil der Plakatwerbungen wird vom nicht-themenaffinen Betrachter schlicht nicht wahrgenommen und richtet sich deshalb gezielt an Leute, die mit dem Produkt etwas anfangen können.


    Klar kommt es auf die Art der Werbung an. Es wird aber schon versucht den "Nichtkenner" ins Stadion zu holen. Alles andere wäre ja auch schön blöd :mrgreen:

  • Zitat von #67

    Genau das sind aber weder Fakten noch sind die Argumente unzweifelhaft. Das ist Deine Interpretation von bestimmten Situationen, nichts anderes. Das habe nicht nur ich schon mehrfach versucht Dir zu erklären, aber nutzt ja offensichtlich nichts.

    Wenn du meine Fakten und Argumente anzweifelst, wärs halt schön, wenn du das auch inhaltlich begründet hättest. Davon hab ich halt nichts finden können.

  • Zitat von Wendigo

    Wieso? Die meisten Plakatwerbungen dienen inzwischen weniger zur Neukundenakquise als zur "Mobilisierung" der Bestandskunden. Die Marke will im Gedächtnis bleiben (aka dem Fan sagen: Geh' am Wochenende wieder ins Stadion), nicht zwingend ins Gedächtnis kommen.

    Ich kenne die Werbeaktion in Köln nicht, kann daher also nicht beurteilen, um welche Art der Werbung es sind handelt. Aber generell vom Vorhandensein einer Plakataktion auf den festen Vorsatz, sie richte sich an "Neukunden", zu schließen, ist irreführend.


    Dann glaube mir einfach :smile2:
    Mag ja alles richtig sein was du sagst, aber wenn ich als "Teilzeitfan" der nicht über die Termine der Heimspiele bescheid weiß, werde doch ebenfalls von der Footballreklame im Allgemeinen an das bevorstehende Wochenende erinnert.

  • Zitat von Wendigo

    Einverstanden. Aber jetzt sind wir beim "Teilzeitfan", der bereits eine gewisse Affinität und ein gewisses Fachwissen mitbringt. Ursprünglich ging's aber doch um Patmanns These, dass auf diese Weise Nicht-Fans gewonnen werden sollen. Was du hier beschreibst, ist die Wirkung auf "Bestandskunden" (aka sie sind schon Fan, wenn auch nur "Teilzeit"). Der Nicht-Fan, der sich bislang nicht die Bohne für Football interessierte, wird auch durch zig Plakate nicht zum Stadionbesuch bewegt.


    Das glaube ich auch. Ich erkenne das sowas ja bei mir selbst. Wenn da ständig Werbung für ein neues *Tanzmusicalgedöns* gemacht wird weiß trotz tausendfacher Plakatwerbung zwar das es sowas hier geben muss, es interessiert mich trotzdem nicht.
    Da müssten andere Webemittel eingesetzt werden um den "Neuling" ins Stadion zu holen. Und eben da scheitert es in Köln meiner Meinung nach :(

  • Zitat von Patmann

    Wenn du meine Fakten und Argumente anzweifelst, wärs halt schön, wenn du das auch inhaltlich begründet hättest. Davon hab ich halt nichts finden können.

    Wenn Du EINMAL Fakten bringen würdest würde auch jemand mit Dir drüber reden. Verstehst Du das wirklich nicht?????

  • Zitat von Patmann

    Nee sorry, das halt ich für total unrealistisch, was du sagst. Wie hoch ist die Einschaltquote für das Magazin? Ich tipp mal auf mindestens 400.000 um diese Zeit. Dann würden ja nach deiner Einschätzung 360.000 Footballfans vor der Glotze sitzen. Nichts für ungut, aber das ist wirklcih fernab jeglicher Realität, man könnte auch sagen es entbehrt jeglicher Grundlage ;)


    So..ich tippe mal 80.000...und nu? :madness

    Das einzige was der Grundlage entbehrt sind Deine Schätzungen und Tipps!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo


    Ich kenne die Werbeaktion in Köln nicht,


    Das ist hier aber das generelle Problem. Ich kenne sie auch so gut wie nicht. Dieses Jahr ist eine Din A 3 Plakat Aktion gestartet worden wo irgendetwas von Familienfest drauf stand. Das war dann aber schon so gut wie alles was in der Season passiert ist. Ansonsten gab es nur eine Off Season Roadshow.

    Die Öffentlichkeitsarbeit ist schlecht und erreicht den potentiellen "Kunden" nicht. Kein Radio, So gut wie nichts in den Zeitungen. Keine Berichte oder mal Interviews in der Woche. Wie will man da das potential abrufen? Wenn mal was im Radio kommt wie letzte Woche gegen Ddorf dann wirds auch direkt voller. Das was Karl Heinz versucht hat den "Windmühlen" zu erklären.

    @ Buc zu deiner doch so rein mathemathisch faktisch sauberen Argumentationsweise. Wo du deine aus der Luft gegriffenen Zuschauerumverteiungstheorien ja auch gerne aussen vor lassen möchtest.


    Wenn hier Fakten genannt werden(so wie ihr es wolltet ohne Haie und FC) wie z.B. die 30 Tausend und mehr Zuschauer, die ja nun eindeutig belegen das Potential da ist wenn die Leute wissen das Football stattfindet dann wird das einfach ignoriert und von den Ansonsten so rein auf Zahlen fixierten hier so zurechtgerechnet wie es einem passt. Plötzlich ist doch nicht mehr die Zahl an sich wichtig sondern nur die Zahlen der anderen Spiele.
    Was auch kein Argument pro Buc ist denn wenn er danach geht müsste er ja tatsächlich einen Aufwärtstrent erkennen. Haben es die Cents doch letztes Jahr auch ohne die 30.000 vom Ddorf Spiel geschafft auf einen ähnlichen Schnitt zu kommen.

    Lass mich raten... letztes Jahr zählen dann wieder nur die Gesamtstats?

  • Zitat von Buccaneer

    Edit:Bitte mal Daten und Fakten senden! Find das nirgendwo im Netz

    bitte darauf achten, dass blau als schriftfarbe nur für offizielle mitteilungen des olymp verwendet wird - danke. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Gonzales


    Wenn hier Fakten genannt werden(so wie ihr es wolltet ohne Haie und FC) wie z.B. die 30 Tausend und mehr Zuschauer, die ja nun eindeutig belegen das Potential da ist wenn die Leute wissen das Football stattfindet dann wird das einfach ignoriert und von den Ansonsten so rein auf Zahlen fixierten hier so zurechtgerechnet wie es einem passt. Plötzlich ist doch nicht mehr die Zahl an sich wichtig sondern nur die Zahlen der anderen Spiele.
    Was auch kein Argument pro Buc ist denn wenn er danach geht müsste er ja tatsächlich einen Aufwärtstrent erkennen. Haben es die Cents doch letztes Jahr auch ohne die 30.000 vom Ddorf Spiel geschafft auf einen ähnlichen Schnitt zu kommen.

    Lass mich raten... letztes Jahr zählen dann wieder nur die Gesamtstats?


    Um mal ein bisschen Ruhe reinzubringen. Von den 18.000+ zum Gesamtschnitt ist anscheinend einfach keiner wiedergekommen. Dann muss man sich mal fragen: warum? Warum sind dieses Jahr kaum Leute zum "Derby" gekommen?
    War das damals ne große Freikartenaktion?

    Weiss ja nicht, wie es mit der Pflasterung von Plakaten aussieht. Der Pott zumindest ist gut abgedeckt mit Fire-Werbung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Millhouse

    bitte darauf achten, dass blau als schriftfarbe nur für offizielle mitteilungen des olymp verwendet wird - danke. :smile2:


    OK :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Um mal ein bisschen Ruhe reinzubringen. Von den 18.000+ zum Gesamtschnitt ist anscheinend einfach keiner wiedergekommen.


    Wieso nicht? Der Gesamtschnitt war doch annähernd gleich trotz Gesamtminus der kompletten Liga in der Saison.

    Zitat

    Dann muss man sich mal fragen: warum? Warum sind dieses Jahr kaum Leute zum "Derby" gekommen?
    War das damals ne große Freikartenaktion?

    Wenn du das Posting von Karl Heinz gelesen hättest wüsstest du das man dieses Spiel unproportional gehypt hat. Es gab extra Plakate dafür und man konnte die Woche vorher sogar etwas im Express und Stadtanzeiger darüber lesen.

    Hier noch die Erfüllung deines falsch eingefärbten Beweiswunsches:
    Spielbericht 29.Mai 05
    Ich muss aber schon sagen das du von dieser Besucherzahl nichts wusstest macht dich mit deiner "kein Potential" Theorie nicht unbedingt glaubwürdiger. :tongue2:

  • Zitat von Gonzales

    Wieso nicht? Der Gesamtschnitt war doch annähernd gleich trotz Gesamtminus der kompletten Liga in der Saison.


    Das war jetzt auf die Zuschauerzahlen von 2006 bezogen


    Zitat von Gonzales


    Wenn du das Posting von Karl Heinz gelesen hättest wüsstest du das man dieses Spiel unproportional gehypt hat. Es gab extra Plakate dafür und man konnte die Woche vorher sogar etwas im Express und Stadtanzeiger darüber lesen.

    Hier noch die Erfüllung deines falsch eingefärbten Beweiswunsches:
    Spielbericht 29.Mai 05
    Ich muss aber schon sagen das du von dieser Besucherzahl nichts wusstest macht dich mit deiner "kein Potential" Theorie nicht unbedingt glaubwürdiger. :tongue2:


    Hey...ein blindes Huhn :hinterha:
    Frage bleibt dann aber immer noch: warum macht man das nicht jedesmal so, wenn man damit anscheinend seine Zuschauerzahl verdoppeln kann :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Um mal ein bisschen Ruhe reinzubringen. Von den 18.000+ zum Gesamtschnitt ist anscheinend einfach keiner wiedergekommen. Dann muss man sich mal fragen: warum? Warum sind dieses Jahr kaum Leute zum "Derby" gekommen?
    War das damals ne große Freikartenaktion?

    Weiss ja nicht, wie es mit der Pflasterung von Plakaten aussieht. Der Pott zumindest ist gut abgedeckt mit Fire-Werbung.

    Warum das Stadion damals gut besucht war? Die Straßen waren "voll" mit Plakaten, das lokale Radio berichtet täglich von diesem Spiel, die Centurions hätten mit einem Sieg gute Chancen gehabt in den WB zu kommen, die Presse berichtete ebenfalls davon, es wurden auch entsprechende Anzeigen geschaltet, das war schon fast ein "Overkill". Kurz: es gab in den Medien die benötigte Beachtung. Dazu kommt noch, das Wetter war schön und es spielte weder FC, Haie oder RheinEnergie. Wobei ich diese Randfaktoren, eher als nebensächlich ansehen.

    Warum "keiner" wiedergekommen ist? Fakten habe ich nicht - hätte man ja auch nur, wenn man die Leute von damals fragen würde. Daher meine Vermutung: Das war ein ganz schlechtes Footballspiel aus Sicht der Centurions, ich erinnere da auch an die Worte vom damaligen HC Peter Vaas, "das enttäuschenste Spiel meiner Karriere" und man hat die Partie verloren. Wenn du ein so schlechtes Spiel siehst, der kämpferische Einsatz lies auch zu wünschen übrig und das dann auch noch verlierst, dann kann man schwerlich auch ein Publikum wie in Köln dazu animieren wiederzukommen, zumindest die Neuen. Dafür gibt es hier zu viele Alternativen. Dieses Spiel habe ich damals schon als starken Rückschlag betrachtet. Kann mich noch dran erinnern, wie ich damals zu meiner Freundin sagte: "Da kommen mal richtig viele Zuschauer ins Stadion und die spielen so einen Sch*. Die (gemeint sind die Zuschauer) kommen garantiert nicht mehr wieder".

    Zur aktuellen Lage, es gibt keine Plakate in Köln. Zumindest ist mir nichts aufgefallen und aufgrund meiner selektiven Wahrnehmung - ich würde mich freuen eins zu sehen - wären mir welche aufgefallen. Was die mediale Aufbereitung angeht stehen die Centurions wirkllich sehr bescheiden dar. Im lokalen Radio ist es noch okay, es wird am Gameday berichtet, dass man spielt, im Vergleich zum damaligen "Hype" aber eher mau, der lokale TV Sender zeigt auch an und ab was, aber das war es auch schon fast. Bei der Neven DuMont Presse finden die Centurions sehr weit hinten und relativ klein statt, Plakate Fehlanzeige, Anzeigen ebenso Fehlanzeige. Noch was zu der Roadshow: Theoretisch eine nette Aktion, jedoch Mittags am Heumarkt für ein paar Stunden und das war's. Damit kann man m. E. kaum neue Zuschauer aquirieren.

    Kurz zusammengefasst: Das FO bekleckert sich nicht mit Ruhm, ein Konzept neue Zuschauer zu gewinnen, kann ich nicht erkennen. Aus dieser Sicht betrachtet sind die Zuschauerzahlen noch gut. Nichtsdestotrotz würde ich behaupten, dass es ein Potenzial gibt, das hat ja auch dieses Spiel gezeigt. Nur schafft man keine Bedingungen, dass dieses Potenzial auch abgerufen werden kann.

  • Du hast es erkannt. Das ist der springende Punkt.

    An der Berichterstattung können die Cents ja leider auch nicht viel machen. Sowas bringt in meinen Augen am meisten. Einen schönen Vorbericht und ein paar Artikel im Express und Stadtanzeiger würde sicherlich schon einiges mobilisieren. An einem World Bowl Sieg würden die gar nicht vorbei kommen können.

    Aber aus was für Gründen auch immer werden die Cents in der Lokalpresse so gut wie komplett ignoriert. Alles was man lesen kann ist das der FC absteigt weil die Centurions den Rasen kaputt machen. Ich bin damals als ich ein Jersey anhatte darauf angesprochen worden. "Hey ist das nicht der Verein der unseren Rasen kaputt macht."

    Das bessert sich aber seit diesem Jahr langsam. Man hat beim Stadtanzeiger jetzt jemanden der sich immerhin bemüht das Spiel zu verstehen und halbwegs ordentlich schreibt. Leider halt immer erst wenn die Spiele schon waren und nichts im Vorfeld. Aber es geht in die richtige Richtung.

    Warum man die Plakatwerbung nicht so konsequent weitergeführt hat wie damals ist mir auch schleierhaft. Es muss wohl in erster Linie Kostengründe haben. Aber es ist mir die letzten Jahre auch nicht selten passiert das mich jemand aufs Jersey anspricht und sagt. Hey da will ich auch mal hingehen und ich sagen muss. Da kannste noch ein halbes Jahr warten die Season ist vorbei.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Bei der Neven DuMont Presse finden die Centurions sehr weit hinten und relativ klein statt, Plakate Fehlanzeige, Anzeigen ebenso Fehlanzeige.


    :paelzer:
    Der Express ist bei Fire in DDorf neben der RP das Haus- und Hofblatt

    Z.b.: http://www.express.de/servlet/Satell…d=1179313731397

    Aber Ihr könnt Euch doch auch nicht beschweren:
    http://www.express.de/servlet/Satell…35&unterrubrik=

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hey...ein blindes Huhn :hinterha:


    Wie war das mit dem Bashing? Okay, sehen wir es als ironischen Kommentar. Aber darüber lohnt jetzt nicht weiter diskutieren. Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass man die Zeilen unter 2 verschiedenen Aspekten sehen kann. Und :bier:

    Zitat von Buccaneer

    Frage bleibt dann aber immer noch: warum macht man das nicht jedesmal so, wenn man damit anscheinend seine Zuschauerzahl verdoppeln kann :paelzer:


    Hey Bucci, ein verdammt guter Einwand! Warum machst Du nicht bei den Centurions die PR? Ich weiß es auch nicht und ich verstehe es auch nicht. :madness Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, das es kein Budget dafür gibt. Weiß hier jemand mehr?

  • Zitat von Buccaneer

    :paelzer:
    Der Express ist bei Fire in DDorf neben der RP das Haus- und Hofblatt

    Z.b.: http://www.express.de/servlet/Satell…d=1179313731397

    Aber Ihr könnt Euch doch auch nicht beschweren:
    http://www.express.de/servlet/Satell…35&unterrubrik=

    Das ist Online, ich meine die gedruckte Variante.

    Man könnte ja morgen mal auf die HP gehen und schauen, was denn vom heutigen Spiel in Amsterdam an Vorberichten gibt: Zeitpunkt ca. 16:45 auf der Portalseite Sport: Fehlanzeige. Dafür wird von Boris' Fußop berichtet. Klar, nur eine Momentaufnahme, aber die Saison läuft, man ist noch sehr gut im Rennen um den WB dabei, hätte man da nicht unter den Top 20 Meldungen eine Schlagzeile verdient? Der Express ist auch hier Sponsor, wenn ich mich nicht täusche. Aber sie berichten trotzdem nicht davon. Das ist auch für mich nich nachvollziehbar. :paelzer:

    BTW: Die Printausgaben von Express Düsseldorf und Köln kann man nicht meiteinander vergleichen.

  • Zitat von Karl-Heinz


    Hey Bucci, ein verdammt guter Einwand! Warum machst Du nicht bei den Centurions die PR? Ich weiß es auch nicht und ich verstehe es auch nicht. :madness Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, das es kein Budget dafür gibt. Weiß hier jemand mehr?


    Ich sag mal so: Rhein Fire hat den einzigen PR-Manager eines NFLE-Football-Teams, dessen Englisch auf dem Niveau eines 3.-Klässlers ist (wohlgemerkt eines deutschen). Wenn sogar der es hinbekommt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Der Nicht-Fan, der sich bislang nicht die Bohne für Football interessierte, wird auch durch zig Plakate nicht zum Stadionbesuch bewegt.

    Das ist aber eine sehr pessimistische Haltung.
    Vielleicht bringen Plakate allein nichts. Aber eine große Werbekampagne mit verschiedenen Medien, wird sicherlich seine Wirkung haben.
    Das muss allein deswegen schon so sein, weil es sonst gar keinen Sinn machen würde so eine Werbung zu machen. Und so dumm sind die NFLE-Manager auch nicht, dass sie dafür Geld ausgeben, obwohl sie überhaupt nicht funktioniert. Kann natürlich sein, dass sie nicht so gut funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben, aber das ist eine andere Sache.

    Zitat von Buccaneer

    So..ich tippe mal 80.000...und nu?

    Gut, überredet, meinetwegen 80.000. Und von denen sind 70.000 Footballfans? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Maximal sinds 10.000 Footballfans. In Deutschland gibt es doch höchstens 200.000 richtige Footballfans, also unrealistisch, dass ein Drittel von denen nichts anderes zu tun hat als am Freitagabend um 18 Uhr diese Sendung zu gucken.

  • Zitat von Patmann

    Das ist aber eine sehr pessimistische Haltung.
    Vielleicht bringen Plakate allein nichts. Aber eine große Werbekampagne mit verschiedenen Medien, wird sicherlich seine Wirkung haben.
    Das muss allein deswegen schon so sein, weil es sonst gar keinen Sinn machen würde so eine Werbung zu machen. Und so dumm sind die NFLE-Manager auch nicht, dass sie dafür Geld ausgeben, obwohl sie überhaupt nicht funktioniert. Kann natürlich sein, dass sie nicht so gut funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben, aber das ist eine andere Sache.

    Gut, überredet, meinetwegen 80.000. Und von denen sind 70.000 Footballfans? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Maximal sinds 10.000 Footballfans. In Deutschland gibt es doch höchstens 200.000 richtige Footballfans, also unrealistisch, dass ein Drittel von denen nichts anderes zu tun hat als am Freitagabend um 18 Uhr diese Sendung zu gucken.


    Bei knapp 50.000 Männeken, die jede Woche in die Stadien pilgern (und da bei 30.000 davon noch eine Fluktuation da ist) + genug Footballinteressierten, die jetzt vielleicht nicht die Gelegenheit haben zu einem der Teams zu gehen + Österreicher sehe ich das jetzt nicht so unrealistisch :madness

    ZUmal die Einschaltquoten ja auch interpoliert werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Armchair QB

    Wem ist denn Herr Bergheim außer Tillman Engel noch alles auf die Füße getreten?


    gib doch mal nen tipp ab; ich könnte wetten, dass du ne ahnung hast. ;)

  • Zitat von Armchair QB

    Liga Schließungsgerüchte gefällig?

    Gridline: ARE WE DONE? Rumors Tend To Persist NFL Europa Is History

    Wem ist denn Herr Bergheim außer Tillman Engel noch alles auf die Füße getreten?


    Was ist das denn für eine Site, gibt es irgendeinen Grund anzunehmen das das mehr ist als pure Spekulation? Ein Argument wie "Das Miniseasonticket könnte der NFLE schaden" halte ich dann doch für etwas weit hergeholt, da sich das ganze zeitlich doch sehr auseinanderzieht. Und irgendwie halte ich die Chance für größer das solche Spiele neue Zuschauer erschließen die vielleicht auch mal bei der NFLE reinschauen als das ein Großteil der Leute sagen sie werden deshalb nicht mehr zur NFLE gehen. Zumindestens wenn man es richtig vermarktet. Man stelle sich vor die Chiefs spielen in Frankfurt mit Huard als Starter, das eröffnet doch ganz neue Marketingmöglichkeiten auch für die Galaxy.

    Auch der erste Punkt, "Patients" <sic> erscheint mir relativ seltsam wenn die Liga gerade dabei ist einem Zuschauerrekord im derzeitigen Format entgegenzusteuern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Was ist das denn für eine Site, gibt es irgendeinen Grund anzunehmen das das mehr ist als pure Spekulation? Ein Argument wie "Das Miniseasonticket könnte der NFLE schaden" halte ich dann doch für etwas weit hergeholt, da sich das ganze zeitlich doch sehr auseinanderzieht. Und irgendwie halte ich die Chance für größer das solche Spiele neue Zuschauer erschließen die vielleicht auch mal bei der NFLE reinschauen als das ein Großteil der Leute sagen sie werden deshalb nicht mehr zur NFLE gehen. Zumindestens wenn man es richtig vermarktet. Man stelle sich vor die Chiefs spielen in Frankfurt mit Huard als Starter, das eröffnet doch ganz neue Marketingmöglichkeiten auch für die Galaxy.

    Auch der erste Punkt, "Patients" <sic> erscheint mir relativ seltsam wenn die Liga gerade dabei ist einem Zuschauerrekord im derzeitigen Format entgegenzusteuern.

    Erst wollte ich schreiben "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber als ich gelesen habe das Lee sowas schreibt hab ich es mir erspart. Der Typ ist eigentlich immer recht gut informiert und ein echter Unterstützer der NFLE.

    Ich kanns mir zwar auch wegen den von Dir genannten Gründen nicht vorstellen, aber wenn Lee sowas schreibt dann ist es schon etwas mehr als ne Toilettenparole!

  • Zitat von Fireborg

    Erst wollte ich schreiben "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber als ich gelesen habe das Lee sowas schreibt hab ich es mir erspart. Der Typ ist eigentlich immer recht gut informiert und ein echter Unterstützer der NFLE.


    Ich habe allerdings auch das Gefühl das er den guten Herrn Bergheim persönlich nicht mag (siehe sein Vergleich mit dem Commish der Arena League: "If he is in the stands at a game he talks to you. He will hand you his card. He will personally answer your email. He wants to know how you feel. Does Mr. Bergheim care how I feel? Dude, I doubt it. I seriously doubt it.") Bergheim tut Dinge nicht so wie her Zalkow sich das vorstellt, ob das aber deswegen unbedingt falsch ist?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Fireborg

    Erst wollte ich schreiben "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber als ich gelesen habe das Lee sowas schreibt hab ich es mir erspart. Der Typ ist eigentlich immer recht gut informiert und ein echter Unterstützer der NFLE.

    Ich kanns mir zwar auch wegen den von Dir genannten Gründen nicht vorstellen, aber wenn Lee sowas schreibt dann ist es schon etwas mehr als ne Toilettenparole!


    Und das in dem Jahr wo die Zuschauerzahlen anziehen und die Liga um 2 Mannschaften aufgestockt werden soll. Ein Jahr nach dem ein 5 Jahresvertrag unterschrieben wurde?

    Verstehe ich nicht so ganz!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von paelzer

    gib doch mal nen tipp ab; ich könnte wetten, dass du ne ahnung hast. ;)

    :paelzer:

    Etwa Mr. Zakow himself? :hinterha:

    Bisher hatte ich nur davon gelesen dass es Differenzen zwischen Bergheim und Engel geben soll. Wenn man nach dem geht was da auf Gridline steht, dann gibt es ja scheinbar mehrere Konflikte, die auch schon zu Abgängen von Personal geführt haben sollen. Nehme mal an das du da gut informiert bist und sagen kannst ob da was dran ist.

  • Zitat von Armchair QB

    :paelzer:

    Etwa Mr. Zakow himself? :hinterha:

    Bisher hatte ich nur davon gelesen dass es Differenzen zwischen Bergheim und Engel geben soll. Wenn man nach dem geht was da auf Gridline steht, dann gibt es ja scheinbar mehrere Konflikte, die auch schon zu Abgängen von Personal geführt haben sollen. Nehme mal an das du da gut informiert bist und sagen kannst ob da was dran ist.

    Wie gesagt, ich kann es mir eigentlich allein wegen der Zuschauerzahlen (an eine Expansion glaub ich in 10 Jahren noch nicht!) auch nicht vorstellen.

    Bezüglich der Aversionen Bergheim-Enkel: Lee ist ein enger Freund von Tilmann. Vielleicht zieht er deshalb über ihn her? Keine Ahnung.

    Warten wir es ab, glauben tu ich es nicht.

  • Zitat von Armchair QB

    Wem ist denn Herr Bergheim außer Tillman Engel noch alles auf die Füße getreten?

    Ich glaub nicht, dass es zwischen Uwe und Tilman große Differenzen gegeben hat.
    Es gab wohl wie fast jedes Jahr einen Streitpunkt um die Aufteilung der Werbeetats. Bergheim wollte der Galaxy nur einen Minimalbetrag gewähren und einen Großteil den Kölnern zur Verfügung stellen, weil deren Erfolg noch zu gering ist. Tilman wollte aber grade in 2007 (auch weil World Bowl in Frankfurt) mal wieder mächtig auf die Pauke hauen, was er somit nicht konnte.
    Im Nachhinein zeigt sich aber, dass Uwes Entscheidung richtig war, denn Frankfurt hat ja sogar noch Zuschauer dazugewonnen, während es in Köln wohl ohne die zusätzlichen Mittel schlecht ausgesehen hätte.

    Zitat von SakurabaPk

    Und das in dem Jahr wo die Zuschauerzahlen anziehen und die Liga um 2 Mannschaften aufgestockt werden soll.

    Momentan sind die Zuschauerzahlen nur so hoch, weil es am 1. und 2. Gameday massive Freikartenaktionen gab. Von Gameday 3 bis 7 sind höchstens kleine Fortschritte zu sehen. Aber ok, das ist schon mal nicht schlecht. Trotzdem, wenn man die Freikartenaktionen der ersten Gamedays berücksichtigt, kann es sogar sein, dass dieses Jahr das rechnerische Ergebnis gar nicht mal so viel besser ist als letztes Jahr.

    Die Ligaerweiterung ist derzeit wohl auch eher ungewiss. Hat man jedenfalls nichts mehr von gehört. Aber das wird sicherlich spätestens kurz vom World Bowl wieder ein Thema werden.