Baltimore Ravens Preview Saison 2007

  • seite kann nicht angezeigt werden...kopier doch einfach den text hier rein, wurd doch bei der panthers preview auch gemacht...aber ansonstgen natürlich schonmal danke für deine mühe :rock:

  • Na, wenn es schon im pdf Format da ist, wäre das doch zum Ausdrucken angenehmer. Ich fände es gut. :)
    Der Link funktioniert allerdings wirklich nicht.

  • das ist echt eine klasse vorschau, der ich größtenteils zustimme....nur denke ich dass mcgahee längst nicht so gut ist wie er gemacht wird und auch in baltimore seinen eigenen aussagen nicht gerecht wird ("top back der liga"), von daher werden die ravens den titel auch nicht gewinnen. mcnair ist nicht mehr in der lage wie damals, mit seinem lauf UND dem arm den gegner zu zermürben( man erinnere sich an das conference final 2002 gegen die raiders), somit kein laufspiel. mike anderson ist zu alt als dass er hier einen großen unterschied machen könnte....ich denke die bengals überholen die ravens

  • Zitat von tko51

    das ist echt eine klasse vorschau, der ich größtenteils zustimme....nur denke ich dass mcgahee längst nicht so gut ist wie er gemacht wird und auch in baltimore seinen eigenen aussagen nicht gerecht wird ("top back der liga"), von daher werden die ravens den titel auch nicht gewinnen. mcnair ist nicht mehr in der lage wie damals, mit seinem lauf UND dem arm den gegner zu zermürben( man erinnere sich an das conference final 2002 gegen die raiders), somit kein laufspiel. mike anderson ist zu alt als dass er hier einen großen unterschied machen könnte....ich denke die bengals überholen die ravens

    McGahee hatte in Buffalo aber auch größtenteils Grütze vor sich, jetzt sieht das schon anders aus, zudem hat es Lewis einfach nicht verstanden seinen Laufspiel auch einmal dem Verhalten seiner Vorderleute anzupassen, McG ist da einfach beweglicher, zudem auch besser im Receiving,

    er muß ja auch nicht 1500 Yards erlaufen, wenn er zwischen 1000-1200 liegt reicht das angesichts der Passoffensive bei weitem aus, ansonsten schätze ich Pittsburgh stärker als Cincinnati ein, aber das ist wieder ein anderes Thema ... ;)


  • sehr schönes ding, darthraider :smile2:

    allerdings glaube ich auch nicht, daß allein ein willis mcgahee der fehlende baustein zur vince lombardi trophy ist, vorallem, wenn ich mir die konkurrenz in der afc anschaue.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    sehr schönes ding, darthraider :smile2:

    allerdings glaube ich auch nicht, daß allein ein willis mcgahee der fehlende baustein zur vince lombardi trophy ist, vorallem, wenn ich mir die konkurrenz in der afc anschaue.

    doch, denke ich schon, schließlich hat das fehlende Laufspiel das Playoffaus bedeutet und vor der Konkurrenz muß man sich nicht verstecken, die haben auch ihre (nicht wenigen) Fragezeichen ...


  • Schönes Preview. Vielen Dank dafür :daumenho:

    Es wird interessant sein, ob McGahee tatsächlich die große Verstärkung in Baltimore sein wird. Ich persönlich halte McGahee nicht für einen der Top-HBs der NFL. IMO wird auch ein gesunder McGahee nicht verhindern können, dass die Ravens in der kommenden Saison in den Playoffs scheitern werden. Die Ravens haben ein gutes Team ohne große Schwächen beisammen, doch für den ganz großen Wurf wird es erneut nicht reichen.

  • Schönes Preview, sehr gute Arbeit.
    :daumenho:
    Sehe die Ravens ähnlich wie Big Al, imo werden die Bengals ein sehr harter Konkurrent um den Divisions-Titel, weniger die Steelers.

    13 Siege werden, auch aufgrund des harten Schedules, wohl schwierig zu erreichen sein. Die Playoffs sollten aber schon erreichbar sein.

  • Ich kann da meinen Vorpostern nur zustimmen, sprich auf jeden Falleine, auch optisch, sehr gelunge Preview.

    Und ebenfalls was das abschneiden angeht schließe ich mich der Mehrhiet hier nur an. Die Ravens sind zwar ein gutes Team, aber "Vater-Zeit" bei diversen Topspielern, der doch z.T. harte Schedule, eine starke Division und ein paar Fragezeichen lassen sie doch etwas hinter den (vermeintlichen) AFC-Topteams bleiben.

    Ich glaube daher auch an einen Dreikampf um den Div.-Titel (gegen die Bengals+Steelers). Das kann dann mit dem Div-Titel enden, aber auch mit einem dritten Platz und eine nicht Teilnahme an den PO'S :madness

  • Nachtrag:

    Über den Supplemental Draft verpflichteten die Ravens OT Jared Gaither (Maryland).
    Ein echter Hüne (6-9, 340), mit Erfahrung als Starter sowohl als LT und RT soll er im TC für Competition sorgen.


  • So, da hab ich mir also als Zweites Pre, das der Ravens angeschaut. Ein Team, dessen Def. mich seit langem beeindruckt. Dazu kommt - ich sammle die TC´s aus den Draftjahren von Suggs und Ngata und da hat man das Team sozusagen immer "im Auge". Als im vergangenen Jahr McNair geholt wurde, steigerte auch diese Verpflichtung das Interesse an den Ravens. Leider ein Team, welches hier im Forum, etwas unterrepräsentiert ist -> warum eigentlich? :paelzer:

    Die optische Aufarbeitung verdient höchstes Lob - wirklich überragend. :bier: (Mich würde mal interessieren, wieviel Arbeit = Stunden am PC dahinter steckt.)

    Auch die Einschätzungen sind sachlich fundiert und treffen die Charakteristik des Teams gut.

    Im Wesentlichen sehe ich es so wie die Vorposter.

    Erstens glaube ich, dass aufgrund den demnächst anstehenden Altersumbruchs 2007 das Jahr sein dürfte, in dem noch ein Titel realistisch geholt werden kann. Die Verpflichtung von McGahee sehe auch ich eher positiv. Nichts gegen Jamal aber der hat leider in den vergangenen Saisons keine Bäume ausgerissen und der Neue ist halt jünger und explosiver.

    Den Verlust von LB Thomas sehe ich nicht unbedingt als gravierend an, wenn der Backup seine Leistung bringt und die anderen an einem Strang ziehen.

    Eine etwas andere Einschätzung habe ich bei den WR. Dort fehlt mir die wirkliche Klasse und vor allen Dingen die nötige Tiefe im Kader. Dies könnte ein Problem werden. Andererseits gibt es einen überragenden TE und damit steht fast alles mit der O-line.

    Ich persönlich traue den Ravens den Divisionstitel klar zu und zwar knapp vor den Bengals, die ein Wildcardticket ergattern werden. Auch wenn es mir leid tut - in den SB werden die Raben letztlich dann doch nicht einziehen. Pats und Colts sind einfach zu stark in 2007.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von zugschef

    weißt du was über die colts, das ich nicht weiß? die ravens haben gegen jedes team eine realistische siegchance mit ihrer defense.

    Die Siegchance sehe ich ja durchaus auch. Nennen wir meine Einschätzung mal ein "Bauchgefühl". Ohne hier näher einzusteigen, aber

    die Colts nehmen jedes Jahr punktuelle Ergänzungen vor, die sehr effektiv sind und die "Schraube" immer ein wenig mehr "anziehen" - nimm mal nur den Pick von Gonzales als WR-ergänzung und die dauerhafte Bindung von Freeney.

    Ähnlich verhalten sich die Pats, die in diesem Jahr ihre "Distanzwaffen" unglaublich aufgerüstet haben. Daneben auch bei denen die kleinen Schritte zu breiter Kaderstärke.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • naja. dieser gonzales-pick wird da ständig als supertoll hingestellt, aber ich halte es für doch relativ übertrieben davon fix auszugehen, dass ein rookie-wr einem team irgendwas außer in den special teams was bringt.

    außerdem ist das problem der colts ohnehin die defense. ich erinnere mich da an das spiel gegen jacksonville in dem ein alter sack (taylor), ein rookie (jones-drew) und ein 3rd stringer (pearman) wie lt ausgesehen haben. und in punkto run-d# haben die colts aber rein gar nichts getan. freeney ist nun neben clements der teuerste defender der liga und wirklich kein kompletter spieler. pass-rush steht außer frage, aber mit 268 pfund kann man gegen den run nur alt aussehen.

    egal. es geht hier um die ravens. die ravens werden wohl wieder an der offense scheitern, genauso wie im playoffspiel gegen die colts. mcgahee mag glauben, dass er der beste back der liga ist, aber ich würd den netmal geschenkt wollen. ein schnitt unter 4 yards sagt alles.

  • Jetzt wollte ich mir das Preview durchlesen und da bringt er mir, dass die Teamzeit abgelaufen ist :madness

    Schade - bitte nochmal hochladen, lieber dunkler Ritter :fleh

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt dachte ich die Preview könnte schon wieder online sein und hab mich schon auf eine gestalterische Meisterleistung gefreut.. :(

    Was solls, dann wart ich hald noch nen Moment. :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Super Preview!! Tolle Sprache und Wortwahl. Kurz und Pfiffig geschrieben. So macht lesen Spass! Dank Dir! :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'