Minnesota Vikings - Offseason Thread

  • Und noch ein paar Bilder:


    S Willie Offord tacklet RB Larry Ned, unten LB Chris Claiborne (#55)


    RB Doug Chapman (l., #34) nuschelt Kollege Moe Williams (r., #20) was durchs Mouthpiece zu.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich lese gerade irgendwo von einer nicht gerade zuverlässigen Quelle, dass die Vikings sich so gut wie einig mit DT Dan Wilkinson sind, der kürzlich von den Redskins entlassen worden ist.

    Wenn's stimmt, habt Ihr's hier zuerst gelesen, wenn nicht....auch egal :D

    Ich weiss zwar auch nicht, wofür wir ihn eigentlich brauchen sollen, denn als Nose Tackle macht sich Fred Robbins ja sehr gut und Kevin Williams wird für den Pass Rush sorgen, aber jo mei...wenn's so ist, werden sie schon wissen, was sie tun...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat

    Du erinnerst Dich noch an unsere Diskussion um die Rückennummern der Wide Receiver? Von wegen "KJ ist der einzige, der seine 19 behalten darf"? Nu guck Dir mal das Bild mit Kelly Campbell genau an....na? Hat seine 16 behalten, wie ich gesagt hab, obwohl er längst die Chance gehabt hätte, zu wechseln


    Oftmals spielen einige in den TC's auch mit ihrer College#. Die muß dann nicht zwangsläufig auch die reguläre # sein.
    Mal sehen ob er sie auch in der Saison hat.

    Zitat

    Ich lese gerade irgendwo von einer nicht gerade zuverlässigen Quelle, dass die Vikings sich so gut wie einig mit DT Dan Wilkinson sind, der kürzlich von den Redskins entlassen worden ist.


    Das die Vikings dran interessiert sind, habe ich auch gelesen. Aber das man sich fast einig ist nicht.
    Und im Redskins Forum geht es rund. da würde man das sofort zu lesen bekommen.
    Big Daddy wird auch recht teuer. Klar haben die Vikings noch genügend CS. Aber ob sie bereit sind ihm ca. 2 Mio. zu geben?

  • Und noch ein paar vom Traing mit den Chiefs:


    Daunte zu Fuß unterwegs...hoffentlich bleibt der Ball, wo er ist.


    Doug Chapman darf auch mal ran.


    Der Chiefs-Pass Rush müht sich vergebens, Daunte hat alle Zeit der Welt.


    John Madden war auch da ;)


    Hier geht's zur Sache.


    Jede Menge mehr Bilder vom Vikings-Chiefs Training gibt's hier: http://www.uwrf.edu/chiefs/photogallery.php

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ähm, Giants-Fans an die Front: Wer bitte ist dieser junge Mann hier?

    Ist das Mike Rosenthal? Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dessen Foto...aber die Haare waren da noch ganz anders lol

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie Kalle ja neulich schon einmal hat anklingen lassen, haben die Vikings eine neue Stadion-Studie in Auftrag gegeben. Hier ein paar Impressionen davon. Ich bezweilfe allerdings, dass wir etwas derartiges in naher Zukunft in realitas sehen werden (wobei mich das offene Dach schon freut....das wäre mal wieder was, Green Bays "Tundra" wäre der wahre Sommerurlaub dagegen :D ) :

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Frage an die Vikings-Fraktion:

    Hab mir für mein Fantasy-Team gerade D'Wayne Bates geholt. Glaubt ihr der bringt was ein? Irgendwas was ich zu ihm wissen müsste (hat nur ein Bein, ist ein Massenmörder...oder so)? Haut mir mal bitte ein paar Infos zu ihm raus. Danke

    Thank you 62

  • WR D'Wayne Bates
    6'2" / 215lbs, 27 Jahre

    Bates ist ein großer, stämmiger Receiver mit sehr guten Händen. In drei Jahren bei Chicago hat er nur 15 Pässe gefangen (fangen dürfen), letztes Jahr bei den Vikings (in seinem ersten Jahr bei uns) startete er 11 Spiele und fing insgesamt 50 Pässe für 689 Yards und 4 Touchdowns, die Hälfte davon in den letzten 5 Spielen.

    Er ist nicht der schnellste Receiver, aber wie gesagt sehr fangsicher und es fehlt ihm auch nicht an Agilität. Das sieht man auch daran, dass er gute Chancen hat, während der Saison auch als Punt Returner eingesetzt zu werden. Letzte Saison hatte er einige schöne Returns, darunter einen über 60+ Yards.

    Im Team ist Bates zur Zeit ganz klar der #2 Wide Receiver hinter Moss. Während der natürlich kein Cris Carter ist, so ist er eine sehr verlässliche Anspielstation, er hat letztes Jahr keinen einzigen Ball fangen lassen.

    Fazit: Solider, aber kein spektakulärer #2 Receiver. Dass er gegenüber Moss spielt, kann Vor- und Nachteile haben. Ich tippe mal auf 60-70 catches für 800-900 Yards und 5TDs, wenn's gut für ihn läuft. Evtl. kommt noch der eine oder andere Punkt für Punt Returns hinzu.

    In einer Fantasy Draft würde ich ihn als dritten WR nehmen, irgendwann in den Runden 12-15. Er macht die Punkte nach der Eichhörnchenmethode, liefert immer etwas, aber 25 Punkte Spiele sollte man nicht unbedingt erwarten :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • CAREER STATS

    YEAR TEAM G GS Rec Yds Avg Lg TD 40+
    1999 Chicago Bears 7 1 2 19 9.5 11 0 0
    2000 Chicago Bears 5 0 4 42 10.5 18 0 0
    2001 Chicago Bears 11 1 9 160 17.8 40 1 1
    2002 Minnesota Vikings 14 11 50 689 13.8 59 4 2

    TOTAL 5 NFL Seasons 37 13 65 910 14.0 59 5 3

  • Zitat von Johnny No89

    Während der natürlich kein Cris Carter ist, so ist er eine sehr verlässliche Anspielstation, er hat letztes Jahr keinen einzigen Ball fangen lassen.

    Wenn das mal kein Freudscher Vertipper war :D

    Danke für die Info! Bei mir wird er wahrscheinlich eh erst mal auf der Bank platz nehmen, weil er Owens (falls mein Trade klappt), Pinkston und Chris Chambers verdrängen muss. Auf der Bank kloppt er sich dann noch ein bisschen mit Eagles-Hoffnung Freddie Mitchell...

    Thank you 62

  • Ui, netter Vertipper am frühen morgen :D

    Mitchell ist also immer noch eine Eagles-"Hoffnung", ja? :D Wenn der sich nicht um 1000% steigert, hat er dann Platz 4 auf jeden Fall sicher ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Studie vom neuen Stadion sieht echt genial aus. :thup: Hat sogar praktische Überrollbügel falls es wegen dem Lärm der Fans mal umkippen sollte. Ich würde mich jedenfalls auch über ein neuen Stadion freuen. Gut möglich, dass ein Fluch dann endlich zu Ende wäre und ein gewisses Team auch mal einige Auswärtsspiele gegen die Vikings gewinnen kann. :D

  • Ihr habt doch erst vorvorletzte Saison im Dome gewonnen. Das muss doch reichen für 'ne Weile, oder nicht? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • WR Derrick Alexander ist heute gecuttet worden.

    Damit beweist sich mal wieder, dass der Chief von Anfang an Recht gehabt hat :)

    Ich bin froh darüber, dass die jungen wie Howry, Burleson und Clark ihre Chance bekommen. Alexander findet schon noch was, vielleicht bei den Panthers oder so.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • och nö, wir haben doch schon die ganzen ehemaligen Rams
    bei den Cardinals ist sicher noch Platz :D

    " You see a lot of teams with stats and all of that, but the only thing that really counts is the wins."............Steven Davis

  • Hmm, vielleicht wollt Ihr dann einen jüngeren? :D

    WR Cedric James (4.Runde 2000) ist heute ebenfalls gecuttet worden. Er war nie richtig in die Puschen bekommen und war bei Coach Tice letzte Saison wegen seiner Wehleidigkeit und Trainingsfaulheit in Ungnade gefallen.

    An seiner Stelle verpflichtet wurde WR Robert Baker, den die Dolphins auf dessen eigenen Wunsch hin gewaived hatten. Baker ist noch gut in Erinnerung als Teil des besten WR Duos der NFL Europe Saison 2003 bei der Frankfurt Galaxy.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    An seiner Stelle verpflichtet wurde WR Robert Baker, den die Dolphins gewaived hatten. Baker ist noch gut in Erinnerung als Teil des besten WR Duos der NFL Europe Saison 2003 bei der Frankfurt Galaxy.

    Disa wird sich die Haare raufen! :D Ich wünsche Baker viel Glück bei den Vikings! Das Potential hat er, wenn er sich nicht immer mit den Verletzungen rumschlagen müsste.

  • Zitat von DolFan#13

    Disa wird sich die Haare raufen! :D

    Hat er schon :p

    Ich zitiere: "Die blöden Broncos" :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab' zwar nicht mehr allzuviele Haare zum raufen nach den letzen Seasons, aber "Trainingsfaul" und "wehleidig" hört sich gut an

    Der is' gekauft :p

    " You see a lot of teams with stats and all of that, but the only thing that really counts is the wins."............Steven Davis

  • Neues von den Vikings:

    Briefly: The Giants plan to keep Ron Dayne. The Vikings were planning to make a run for the bruising backup running back from Wisconsin. :bier: Miami is shopping Robert Edwards, and Green Bay is shopping Lamar Smith, but the Vikings say they aren't interested in either.

    • Tice said even if an established kicker such as the Colts' Mike Vanderjagt is released, he is sticking with first-year player Aaron Elling.

    • With special teams standout Jack Brewer out four to six weeks with a chest injury, starting safeties Corey Chavous and Brian Russell might play on coverage units.

    • Third-string quarterback Shaun Hill is wearing Brett Favre's No. 4 Packers jersey at practice this week. The jersey was borrowed from Chris Hovan's locker. Hovan keeps it there as motivation.

    • Tice left practice Saturday after being stung by a bee. He is allergic to bee stings and had to get a shot.

    • Willie Miles, cut last week, was released by Jacksonville. The cornerback is on the Vikings' backup list for the practice squad.

  • Hat sich bei Bennett eigentlich was getan? Da sollte es letzte Woche doch eine Untersuchung geben.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.