• Dem Leaderboard nach scheint es keine üblich schwere Open zu werden, ich hoffe der Platz gibt übers Wochende noch was her.

    Der Platz muss schön weich sein durch einigen Regen.
    Tiger trotzdem schon wieder +2 nach 4 und Spieth wie eine Maschine. Wäre ein Knaller, wenn er das auch noch gewinnt.Ich drücke ihm alle Daumen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ansonsten...Tom Watson mit seinem letzten Auftritt. Und der ist immer noch verdammt gut!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ansonsten...Tom Watson mit seinem letzten Auftritt. Und der ist immer noch verdammt gut!

    habe ich heute morgen auch in der Tageszeitung gelesen - nach eigener Aussage ist jetzt die Länge in seinen Abschlägen nicht mehr da...

  • habe ich heute morgen auch in der Tageszeitung gelesen - nach eigener Aussage ist jetzt die Länge in seinen Abschlägen nicht mehr da...

    Der Mann ist 65....ein Spieth könnte sein Enkel sein. Die Schwunggeschwindigkeiten sind da Welten. Aber darauf kommt es bei den Open mitunter gar nicht so an. Wind und Wetter ist ein Erfahrungswert. Zudem hat er da 5 mal gewonnen
    Es wäre sehr schön, wenn er sich am Sonntag auf der Brücke verabschieden könnte wie vor ihm Nicklaus, Palmer und Player

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha...man achte auf die Mitspieler vom Golden Bear damals.
    Tatsächlich Tom Watson und Luke Donald als ganz junger Bubi :D
    Das Foto hängt sicher irgendwo bei ihm eingerahmt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für eine Spannung!

    Ich weiß gar nicht, ob ich heute für den Amateur, den "KO-Gänger" Day oder Spieth sein soll. Alles wären Knallersiege!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Day, Goosen, Harrington, Spieth, Scott wäre meine Rangfolge wem ich es am ehesten wünschen würde.
    Wobei die beiden "älteren Herren" realistisch betrachtet wohl eher nicht für den Sieg in Frage kommen werden.
    Aber schaun mer mal :)

    schaun mer mal

  • Na da war doch alles drin in der Finalrunde. Ständige Führungswechsel und am Ende ein 3-Mann-Stechen über 4 Löcher. Auch wenn ich keinen von den Dreien so unbedingt ganz vorne hatte haben wollen.
    Schade, dass sowohl Spieth als auch Day am Ende knapp gescheitert sind.
    Und somit nun Zach Johnson mit seinem zweiten Major-Titel.

    schaun mer mal

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch. Dieses Wochenende fanden/finden ja wieder die Matchplay Championships statt. Eines meiner Lieblingsturniere. Nachdem sich für die letzten 16 nur 5 Nichtamerikaner qualifiziert haben, sind zum Halbfinale alle US-Amerikaner draußen.

    Die Duelle lauten Oosthuizen gegen Cabrera Bello und als absolutes Turnier Highlight Day gegen McIlroy. Die an #2 und #3 gesetzten Spieler, die im bisherigen Turnierverlauf auch absolutes Klasse Golf gespielt haben.

    Leider gibt es das nicht auf Sky zu sehen. Sky überträgt immer nur die Nachmittags Sessions. Gestern kein Achtelfinale, sondern nur Viertelfinale. Und auch heute leider nur Finale und Spiel um Platz 3. Das Supermatch Day gegen McIlroy bekommt man leider nicht zu sehen. :(

  • Es ist wie beim Amateur Golf. Lochspiel/Matchplay ist die beste Spielform. Ich bin froh das wir das bei den Jungsenioren(AK35) nur spielen als Liga.

  • Finale steht fest. Day gegen Oosthuizen. Oosthuizen gewinnt gegen Cabrera Bello bis auf einen kleinen Wackler am Ende der ersten 9 locker mit 4 und 3. Day gegen McIlroy war wie erwartet spannend bis zum Schluß. Bis auf ein einziges Loch war das Match immer innerhalb von 1. Day gewann 5 Löcher, McIlroy 4. Alle Lochgewinne durch Birdies.

    Ab 21:00 geht es dann auch auf Sky los.

  • So wer schaut das Masters?

    Unglaublich was Ernie Els am 1. Loch gemacht hat. Den Rekord für den höchsten Score um 2 auf 10 erhöht. Einen grandiosen 7 Putt. =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spieth mit guter Auftaktrunde und führt nun vor Lee und Lowry mit 2 Schlägen.

    Jason Day mit dem Meltdown an der 16. als er erst ins Wasser schlug und dann auch noch einen 3 Putt schob.

    Kaymer muss schon um den Cut kämpfen. Langer kämpfte sich von +3 noch auf even runter.

  • Kaymer muss schon um den Cut kämpfen. Langer kämpfte sich von +3 noch auf even runter.

    Also wie jedes Jahr. Ich finde es ja doch sehr erstaunlich, wie gut Langer jedes Jahr beim Masters mithalten kann. Dieses Jahr soll es den "kurzen" Spielern ja noch etwas schwerer gemacht worden sein.

  • Spieth mit guter Auftaktrunde

    das ist eigentlich eine Untertreibung und spricht andererseits für das hohe Niveau, auf dem Spieth praktisch immer spielt.

    Einige der Favoriten (Bubba, Fowler, Day) sind praktisch schon raus, mal sehen ob Rory zu Spieth aufschließen kann.
    Und Poulter hat mitbekommen, dass der Ryder Cup näher rückt, gute erste Runde :)

  • Gestern waren die Bedingungen deutlich schwerer. Viele Spieler haben verloren. Die 4 besten Runden waren allesamt 71. Das war es an unter Par Runden.

    Kaymer hat den Cut geschafft. Ist bei ihm ja beim Masters alles andere als selbstverständlich. Langer (58 Jahre) auf dem geteilten 15. Platz mit 5 Schlägen Rückstand. Genau wie Day. Irgendwie liegt Langer der Platz.

  • Gestern waren die Bedingungen deutlich schwerer. Viele Spieler haben verloren. Die 4 besten Runden waren allesamt 71. Das war es an unter Par Runden.

    Kaymer hat den Cut geschafft. Ist bei ihm ja beim Masters alles andere als selbstverständlich. Langer (58 Jahre) auf dem geteilten 15. Platz mit 5 Schlägen Rückstand. Genau wie Day. Irgendwie liegt Langer der Platz.

    Augusta ist Langers 2. Zuhause.
    Der spielt halt immer noch wie ein Maschine und hält dieses hohe Präzisionsniveau einfach seit Jahrzehnten aufrecht (wenn man von seiner YIPS Phase mal absieht). Ein unglaublicher Spieler

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spieth pisst echt Eiswürfel.
    Aber sehr bemerkenswert was Bernie da macht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Langer spielt fantastisches Golf und ist nur 4 Schläge hinter dem 36 Jahre Jüngeren. Das ist das tolle an diesem Platz, dass man mit Spielintelligenz gewinnen kann.