• aktuell läufts leider eher suboptimal...

    hat zwar immer noch 5 schläge vorsprung dank eines eagles auf dem ersten par 5 loch aber bereits 3 bogeys und kein birdie, dadurch 1 über für den heutigen tag und 9 unter gesamt. sind zwar immer noch 5 schläge vorsprung aber die können schnell schmelzen, wenn er den eher schwachen tag heute fortsetzt. gerade seine abschläge haben ihn heute in schwierigkeiten gebracht. und nun auf dem 2. und letzten par 5 loch hat er auch noch einen langen birdie putt..oh man, auch das passt...ball dreht sich ums loch, lediglich par...

    8 löcher hat er noch vor sich, hoffentlich fängt er sich sonst könnte von seinem großen vorsprung nicht mehr viel überbleiben und dann wird es ganz schwer morgen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • nun ein bogey auf dem kürzesten par 4... jetzt sinds schon nur noch 4 schläge vorsprung...

    und nun bogey auf der 15... das sieht wirklich nicht gut aus heute.. weder die abschläge, noch das putten...

    trotzdem aktuell 4 vorne, weil die anderen auch nicht viel zeigen.

    aber die sollten es auch wenigstens als vorsprung bleiben, bevor es auf die schlussrunde geht aber ich hab da noch so meine zweifel, so wie er bislang heute spielt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (15. Juni 2014 um 00:59)

  • Die Annährungsputts sind ne katastrophe heute.Alle zu kurz. Er sollte sich nicht zu sicher sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Annährungsputts sind ne katastrophe heute.Alle zu kurz. Er sollte sich nicht zu sicher sein

    er nimmt aber auch sehr häufig in solchen situationen den putter, wo die meisten anderen doch eher chippen. das ist ihm bei der pga championship schonmal um ein haar zum verhängnis geworden. heute auch 2 putts, die viel zu kurz bleiben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja!
    Das Birdie an der 18 war noch mal Gold wert. So verliert er "nur" einen Schlag Vorsprung. Aber den Tag sollte er abhaken. So wie alle anderen rumgurken sollte er es trotzdem morgen gewinnen, wenn nicht noch was sehr markantes passiert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wichtiges und einziges birdie auf der 18. damit 5 schläge vorsprung vor der abschlussrunde. das sind aber auch genau die, die fowler mit einer 67 heute auf kaymer gut gemacht hat. ich hoffe, er behält die nerven, dann hat er eine super chance auf seinen 2. major-titel. vielleicht sogar der wichtigere, nachdem er ja leider über 2-3 jahre sein spiel komplett verloren hatte. jedenfalls sehr schön, das er wieder zurück ist, ob er nun das turnier gewinnt oder nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich habe nichts gesehen. Aber wenn man sich das Leaderboard anguckt, dann war +2 jetzt auch nicht so schlimm. Nur 13 von 67 Spielern hatten gestern ein besseres Tagesergebnis. Nur 2 Spieler unter Par.

  • Also ganz ehrlich gesagt fand ich es gestern überragend, was Kaymer aus seiner Runde gemacht hat ... mein Pro würde sagen: Das Geld für die Runde hat sich gelohnt, der hat den Platz komplett kennengelernt ...

    Klar is ne +2 statistisch fürn Arsch und nicht so bombig wie die 2 x -5, aber hei, er hat gestern unter Druck echt gute Dinge gemacht ...

    Puts sind nicht gefallen, die an den 2 Tagen zuvor gefallen sind ... Annäherungsschläge waren zu kurz, ja und? Der Platz verändert sich von Tag zu Tag mehr, und er konnte imho die Verhältnisse in Ruhe austesten und daraus lernen, wobei andere teilweise richtig zu kämpfen hatten, um an ihn ranzukommen.

    Klar is n Vorsprung von 5 Schlägen klasse, aber selbst wenn er es heute verkacken sollte und das Ding nicht gewinnt, ich find es eine starke Leistung ... keiner kann 4 Tage lang auf diesem hohen Niveau spielen

    In memoriam Henry Eugène

  • Also ganz ehrlich gesagt fand ich es gestern überragend, was Kaymer aus seiner Runde gemacht hat ... mein Pro würde sagen: Das Geld für die Runde hat sich gelohnt, der hat den Platz komplett kennengelernt ...

    Klar is ne +2 statistisch fürn Arsch und nicht so bombig wie die 2 x -5, aber hei, er hat gestern unter Druck echt gute Dinge gemacht ...

    Puts sind nicht gefallen, die an den 2 Tagen zuvor gefallen sind ... Annäherungsschläge waren zu kurz, ja und? Der Platz verändert sich von Tag zu Tag mehr, und er konnte imho die Verhältnisse in Ruhe austesten und daraus lernen, wobei andere teilweise richtig zu kämpfen hatten, um an ihn ranzukommen.

    Klar is n Vorsprung von 5 Schlägen klasse, aber selbst wenn er es heute verkacken sollte und das Ding nicht gewinnt, ich find es eine starke Leistung ... keiner kann 4 Tage lang auf diesem hohen Niveau spielen


    Natürlich ist das überragend, aber er hat auch einige wirklich "fragwürdige" Dinge getan, die meiner Meinung nach auf zuviel Sicherheit aus waren (lange Putts aus dem Vorgrün, die mitunter 2-3m zu kurz blieben). Der wird das heute trotzdem nach Hause schaukeln, zumal Fowler ja bei ihm im Flight ist und er ganz gemütlich gucken kann, was nötig ist, um ihn im Schach zu halten.

    Hat einer mitbekommen wie Kevin Na an der 14(?) abgekackt ist? Gemütlich mit dem 2. auf dem Grün, dann rollt das DIng runter bis in die Wallachei und er bekommt das mit 2 Chips nicht mehr aufs grün. ich fühlte mich ihm da SEHR nah :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin normalerweise ein sehr fairer Sportsmann, aber bei Kevon Na hab ich zwischenzeitlich drum gebeten, das der verranzt ... seit ich den das erste Mal vor 1 1/2 Jahren hab spielen sehen bin ich von dem mehr als negativ angetan (slow play anyone), sodass ich inständig gehofft hab, dass er nicht in die final group zu Maadin kommt ...

    Aber ja, ich habe auch deutlichst parallelen gezogen ... ich hätte glaub ich auch den Ball so dermaßen auf die andere Seite gehobelt ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Kaymer heute echt am kämpfen. Aber gerade das Birdie an der 3. Aber die Abschläge zu ungenau.

    Ganz easy. Der muss ja nur "nicht schlechter" spielen als der Rest. Das wird ne sichere Kiste. Schönes Pfund gerade mit dem Driver

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fowler nimmt ein Holz, wo Kaymer mit dem Eisen fast zu lang ist? :paelzer:
    Dessen Klamotten geben einem echt Augenkrebs (und das sag ich, der alles andere als "konform" auf den PLatz geht)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Birdie Putt war eigentlich ein Muss. Aber das Par ist auch ok.

    Ich trage auch gern Orange :D

    Aber cool das er noch das DoubleBogey gerettet hat.

  • oh man, und er puttet wieder aus dem vorgrün... das wird wohl ein bogey, befürchte ich.

    Er puttet aus dem Vorgrün am Bunker vorbei, um dann 6m entfernt zu liegen? wtf?
    Compton zum Glück im Bunker

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • und der abschlag auf der 8, dann auch gleich in den drüst...

    jetzt sind's nur noch 4 schläge vor compton und der gefällt mir heute bislang besser.

    das kann nochmal ganz eng werden... ein bogey von kaymer und ein birdie von compton und alles ist wieder offen...

    der 2. schlag zum glück ordentlich ins vorgrün... wahrscheinlich hat er gleich wieder den putter in der hand...:tongue2:

    aber compton nun auch mit dem bogey!:jeck:

    die konkurrenten helfen kaymer gerade aus der situation raus, hoffe ich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (15. Juni 2014 um 23:26)

  • und der abschlag auf der 8, dann auch gleich in den drüst...

    jetzt sind's nur noch 4 schläge vor compton und der gefällt mir heute bislang besser.

    das kann nochmal ganz eng werden... ein bogey von kaymer und ein birdie von compton und alles ist wieder offen...

    Jetzt gibts erst mal ein Bogey von Compton

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • mal ne blöde frage...

    kann kaymer vielleicht gar nicht chippen? oder wurde ihm das unter androhung von gewalt verboten? na ja, cromton hilft mal wieder und spielt zeitgleich bogey, wobei das auf einem par 5 schon bitter ist aber was solls... die anderen können die schwäche von martin nicht ausnutzen! wenn er auch nur halbwegs normal weiterspielt, macht er das dingen, heute!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • mal ne blöde frage...

    kann kaymer vielleicht gar nicht chippen? oder wurde ihm das unter androhung von gewalt verboten? na ja, cromton hilft mal wieder und spielt zeitgleich bogey, wobei das auf einem par 5 schon bitter ist aber was solls... die anderen können die schwäche von martin nicht ausnutzen! wenn er auch nur halbwegs normal weiterspielt, macht er das dingen, heute!

    Das ist tatsächlich nicht seine größte Stärke. Ich denke aber, dass die Grüns hart wie Beton sind und ein missglückter Chip da noch undankbarer abspringen könnte. Der spielt hier halt gnadenlos auf Sicherheit. Die (englischen) Kommentatoren halten das auch für richtig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!