Sonntagsfrage April 2008

  • Welche Partei würdest du wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre? 0

    1. CDU/CSU (0) 0%
    2. SPD (0) 0%
    3. B90/Die Grünen (0) 0%
    4. Die Linke (0) 0%
    5. FDP (0) 0%
    6. NPD/DVU/REP (0) 0%
    7. Eine andere Partei. (0) 0%
    8. Ich würde wahrscheinlich wählen, weiß aber nicht wen. (0) 0%
    9. Ich würde nicht wählen. (0) 0%

    Die Mitte des Monats ist schon knapp überschritten, Zeit für die NFL-Talk-Sonntagsfrage. Zunächst der übliche Blick auf die Entwicklung der letzten Monate:

    Die FDP befindet sich seit Monaten im Aufwärtstrend und nachdem auch die Union ihr Februartief überwunden hat, fehlte im März nur ganz wenig zu einer gelb-schwarzen Guidolition. Die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Lagern haben sich somit im Laufe der letzten Erhebungszeiträume deutlich verschoben, wenngleich es dabei bleibt, dass nach allen bisherigen Umfragen nur Dreierbündnisse eine Regierungsmehrheit erreicht hätten. Interessanterweise konnte sich die SPD trotz des Hessen-Chaos stabilisieren, während die Grünen und vor allem die Linke massive Einbrüche zu verzeichnen hatten.

    Die Umfrage läuft wie immer eine Woche lang.

  • Zitat von Charger

    Das mit der Guido-Truppe auf diesem Board werde ich wohl nie richtig verstehen :paelzer:


    Was spricht denn dagegen? :xywave:
    Na ja: ich verstehe die "Linke"-Klicks ja auch nicht. Mal sehen, wann sie das Internet verstaatlichen wollen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was spricht denn dagegen? :xywave:

    Gesunder Menschenverstand. Geschmack. Philanthrope Grundhaltung. Eine Abneigung gegenüber moralischer Beliebigkeit. Brauchst Du mehr?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Gesunder Menschenverstand. Geschmack. Philanthrope Grundhaltung. Eine Abneigung gegenüber moralischer Beliebigkeit. Brauchst Du mehr?


    Ich hab meine Meinung. Verwirr mich doch bitte nicht mit Fakten :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von datajunk

    Gesunder Menschenverstand. Geschmack. Philanthrope Grundhaltung. Eine Abneigung gegenüber moralischer Beliebigkeit. Brauchst Du mehr?

    Geschmack? :paelzer:

    Die übrigen persönlichen Eigenschaften sprechen sicherlich nicht gegen die Wahl der FDP. Letztlich wird sich niemand vollends mit einer Partei identifizieren können. Jedenfalls mache ich da meine Abstriche und überlege was momentan prioritär für meine Wahlentscheidung ist bzw. welche Alternativen es gibt.
    Begeistern tut mich im Moment wenig, höchstens die Pragmatik in Hamburg (wenn es denn Pragmatik und nicht Machthunger ist)..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Geschmack? :paelzer:

    Die übrigen persönlichen Eigenschaften sprechen sicherlich nicht gegen die Wahl der FDP.


    Geschmack spricht also doch gegen die FDP :tongue2:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von daveGiants

    Geschmack?

    Ja.

    Zitat

    Die übrigen persönlichen Eigenschaften sprechen sicherlich nicht gegen die Wahl der FDP.

    Aber natürlich tun sie das.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von darkchild

    Geschmack spricht also doch gegen die FDP :tongue2:

    Ich verwende das Wort Geschmack auf eine Art und Weise in der ich es mit keiner politischen Partei in Zusammenhang bringen würde.. :tongue2:

    Zitat von datajunk


    Aber natürlich tun sie das.


    Falsch.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Ich verwende das Wort Geschmack auf eine Art und Weise in der ich es mit keiner politischen Partei in Zusammenhang bringen würde.. :tongue2:

    Was können wir dafür, dass Du keine Ahnung von Geschmack hast. :tongue2:

    Zitat


    Falsch.


    Deine Aussage auf jeden Fall.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    Deine Aussage auf jeden Fall.


    Sagt wer?
    Bist Du jetzt unfehlbar...Benedetto? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Sagt wer?

    Das sage ich. Und das mit Recht. Jede der oben genannten Eigenschaften sollte einen eigentlich davon abhalten die FDP zu wählen. Aber es gibt so viele Fälle, wo beispielsweise gesunder Menschenverstand entweder versagt oder schlicht nicht eingesetzt wird. Warum sollten Wahlen da eine Ausnahme darstellen?

    Zitat

    Bist Du jetzt unfehlbar...Benedetto?

    Hey, WIR sind Papst.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mit Hilfe des Boards könnte man eine Diplomarbeit über self-fulfilling prophecies schreiben. Bevor man manche Threads öffnet, kann man vorraussagen, wer beteiligt ist und wer was schreibt.

    :madness:tongue2::mrgreen:

  • Hm, weiß nicht wie ernst gemeint der NPD Wähler war, aber anscheinend doch sehr hartnäckig. Zumindest war er mehrere Monate dabei. Das ist doch viel Diskussionswürdiger als FDP oder nicht FDP.


    Ich fände mal eine FDP-Grüne Bundesregierung spannend!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von JGpack

    Mit Hilfe des Boards könnte man eine Diplomarbeit über self-fulfilling prophecies schreiben. Bevor man manche Threads öffnet, kann man vorraussagen, wer beteiligt ist und wer was schreibt.

    :madness:tongue2::mrgreen:

    Wir es Dir nicht langweilig, immer die gleiche Elegie zu posten?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Höheischweiler

    bruder im geiste...
    zum kot*** is das..


    Dass ich dein Bruder im Geiste bin findest du also nicht so prickelnd?
    Und ich wollte dir morgen doch ein Souvenir am Taj Mahal kaufen :heul

    "White House on three!"

  • Zitat von datajunk

    Wir es Dir nicht langweilig, immer die gleiche Elegie zu posten?

    Nö, hab ich zum ersten Mal getan. Aber dir macht es doch auch Freude, die gefühlte 7329. Böse-FDP-"Diskussion" zu führen, von daher dürften dir Wiederholungen - sollten sie denn so vorkommen - ja nichts ausmachen... :)

    Und jetzt kommt wieder eine Spitze von dir, eine Replik von mir, von anderen, das schaukelt sich hoch, dann sorgt jemand für Ruhe... kennste eine, kennste alle! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :tongue2:

  • Zitat von JGpack

    Nö, hab ich zum ersten Mal getan.

    I'm sorry to say, aber das ist falsch. Exakt diese Aussage - mit leicht anderer Wortwahl - gabs schon ein paar Mal von Dir. Dass Dir nämlich alle so doof auf den Geist gehen mit den doofen Wiederholungen und in den doofen Threads immeer das gleiche doofe drinsteht. :xywave:

    Zitat

    Aber dir macht es doch auch Freude, die gefühlte 7329. Böse-FDP-"Diskussion" zu führen, von daher dürften dir Wiederholungen - sollten sie denn so vorkommen - ja nichts ausmachen... :)

    Ich hab im Gegensatz zu Dir ja auch nicht rumgejammert. Ich fands nur so witzig, dass ausgerechnet der, der sich darüber beschwert, dass immer das gleiche geschrieben wird, ebenfalls das gleiche schreibt. Und da ich im übertragenen Sinn auch nur eine sabbernde Töle bin, konnte ich mir diesen Elfer ohne Goalie unmöglich entgehen lassen. :xywave:

    Zitat

    Und jetzt kommt wieder eine Spitze von dir, eine Replik von mir, von anderen, das schaukelt sich hoch, dann sorgt jemand für Ruhe... kennste eine, kennste alle! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :tongue2:

    Guter Tip. Lass es doch das nächste Mal bleiben....Ach nee, jetzt wo ich drüber nachdenke: Bitte nicht bleiben lassen. Mir würde was fehlen. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Guter Tip. Lass es doch das nächste Mal bleiben....Ach nee, jetzt wo ich drüber nachdenke: Bitte nicht bleiben lassen. Mir würde was fehlen. :xywave:

    Zitat von JGpack

    Aber dir macht es doch auch Freude, die gefühlte 7329. Böse-FDP-"Diskussion" zu führen, von daher dürften dir Wiederholungen - sollten sie denn so vorkommen - ja nichts ausmachen...

    :) Ich könnte es ja sein lassen, wenn du es sein lassen könntest! Ha, Patt-Situation! :hinterha::mrgreen:

    Ach ja, und gejammert habe ich nicht. Mir würde bestimmt auch etwas Fehlen, wenn ich nicht regelmäsig politische Bildung vermittelt bekommen würde! :)

  • Zitat von daveGiants

    Begeistern tut mich im Moment wenig, höchstens die Pragmatik in Hamburg (wenn es denn Pragmatik und nicht Machthunger ist)..

    Diese "Pragmatik" hat mich gerade meiner letzten Wahlalternative neben der Linken beraubt. Dabei finde ich die Linke noch nicht mal gut, besonders mit einigen außenpolitischen Positionen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Aber man kann ja leider nichts anderes mehr wählen, wenn man CDU-Regierungen verhindern will.

  • Zitat von JGpack

    :) Ich könnte es ja sein lassen, wenn du es sein lassen könntest! Ha, Patt-Situation! :hinterha::mrgreen:

    Nur beschwere ich mich nicht! 2:1 für mich! :tongue2:

    Zitat

    Ach ja, und gejammert habe ich nicht.

    Sagen wir es so: Diesmal hast Du das Gejammer etwas lieblos mit Smilies kaschiert.

    Zitat

    Mir würde bestimmt auch etwas Fehlen, wenn ich nicht regelmäsig politische Bildung vermittelt bekommen würde!

    Weiß ich. Und ich würde ganz bestimmt Deinen Versuch einer Herrenreiter-Marnier vermissen. Also lass es doch so wie es ist. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Nur beschwere ich mich nicht! 2:1 für mich! :tongue2:

    Nochmal: Keine Beschwerde, nur ein Anstoß für all jene Soziologie-Studenten, welche noch kein Thema für die Examensarbeit haben!

    Ganz im Gegenteil, ich finde dich und Bucci im Wechsel eigentlich recht erheiternd! :D

    Achja, "Herrenreiter" find ich gut, kannte ich nicht, hab ich nachgeschlagen -> wieder was gelernt. Du verleihst immer so treffende Titel, auch das mag ich! :)

    Zitat von Datejunk

    Sagen wir es so: Diesmal hast Du das Gejammer etwas lieblos mit Smilies kaschiert.

    Gut, dass deine, natürlich differenzierten, FDP-Repliken (Gejammer? Hass? Ekel?) zumindest in den Sonntagsfragen Februar/März/April (ich erspare mir die Aufzählung aller anderen Threads) stets nüchtern und ohne Smiley auskommen, denn dann sind mehr für mich übrig... :D

  • Zitat von daveGiants


    Begeistern tut mich im Moment wenig, höchstens die Pragmatik in Hamburg (wenn es denn Pragmatik und nicht Machthunger ist)..


    Ich kann nicht anders, aber diese Begeisterung muss ich als Naivität abtun - die Begründung lieferst du ja schließlich selbst.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    Ich kann nicht anders, aber diese Begeisterung muss ich als Naivität abtun - die Begründung lieferst du ja schließlich selbst.

    Sehe ich ähnlich. Aber vielleicht sollte man "den Zwei" erstmal eine Chance geben, etwas zu beweisen. Wer weiss, eventuell kommt ja was brauchbares bei raus...

  • Zitat von JGpack

    Nochmal: Keine Beschwerde, nur ein Anstoß für all jene Soziologie-Studenten, welche noch kein Thema für die Examensarbeit haben!

    Ich finde Deinen Ansatz für die Sozi-Studenten ja im Prinzip sehr interessant. Du könnstest Dich ja zur Verfügung stellen. Aber meinste nicht auch, für eine Examensarbeit wäre es interessanter herauszufinden, warum es nicht das selbe ist, wenn zwei das gleiche tun? Aber vielleicht geht das ja auch mehr in eine pathologische Richtung... :xywave:

    Zitat

    Achja, "Herrenreiter" find ich gut, kannte ich nicht, hab ich nachgeschlagen -> wieder was gelernt. Du verleihst immer so treffende Titel, auch das mag ich! :)

    Auch das weiß ich, ich hätte auch noch ein paar sehr passende Titel in petto. Der Herrenreiter war aber definitiv keine Titulierung, weil es eben nur ein Versuch war. Aber Du gibts Dir ja schon die ganze Zeit hier redlich Mühe: Das wird bestimmt noch was! :xywave:

    Und da ich jetzt eine Reise vorbereiten muss, wirst Du allein weiterspielen müssen. :smile2:

    Zitat von wendigo

    Pawlow ohne mich? Skandal. Wer FDP wählt, hat ein kleines Genital und keine Haare am Sack. So!

    Du bist ja total doof. :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long