• Hallo

    Meine Frage: Gibt es eig. Ausländer in der NFL die einen Stammplatz haben.
    Oder anders gefragt...hat man als Schweizer (oder Deutscher oder was auch immer...) die Chanche in die NFL zu kommen???

    Interessiert mich einfach...

    Grüsse aus der Schweiz!

    Welcome to the Crosby show Canada
    Let`s go PENS Let`s go
    GO DOLPHINS GO

  • Das finde ich so auf die Schnelle:

    Etwas älter aus 2003:

    Zitat

    FOREIGN COUNTRIES WITH NFL PLAYERS
    Canada: 8 (Mitch Berger, N.O.; Kerry Carter, Sea.; Steve Christie, SD; J.P. Darche, Sea.; Rob Meier, Jax.; Jesse Palmer, NYG; O.J. Santiago, Oak.; Mike Vanderjagt, Ind.)

    Australia: 1 (Darren Bennett, SD)
    Denmark: 1 (Morten Andersen, KC)
    England: 1 (Lionel Barnes, Jax.)
    New Zealand: 1 (David Dixon, Minn.)
    South Africa: 1 (Jerome Pathon, NO.)

    http://uk.sports.ign.com/articles/451/451209p1.html

    und das etwas aktueller ;)

    Zitat

    Nach Beendigung seiner College-Zeit wurde Ritzmann 2004 von den Buffalo Bills gedraftet, wurde aber in der gesamten Saison nicht eingesetzt. In der nächsten Saison war er sogar nur noch im Practice Squad, d. h. er trainierte nur, ohne spielen zu dürfen. Kurz vor Ende dieser Saison wechselte er zu den Atlanta Falcons und hatte dort seinen ersten NFL-Einsatz. Damit ist er der erste deutsche „Feldspieler“ in der NFL, d. h. der erste Spieler mit einem Einsatz, der nicht in den Special Teams spielt.[4] Bei diesem einen Einsatz blieb es bis heute, aktuell ist er Free Agent, also ohne Vertrag. Ritzmann ist einer von drei Deutschen mit mindestens einem Spiel in der NFL, neben Uwe von Schamann und Horst Mühlmann

    http://de.wikipedia.org/wiki/Constantin_Ritzmann

  • Als Europäer wirst du außer vielleicht als Kicker wohl keine realistische Chance auf einen NFL Stammplatz haben, solange du nicht in den USA aufwächst.

    Zum einen kommt man hier kaum schon von früh an mit dem Sport in Berührung. Und wenn doch, dann nicht früh genug auf dem entsprechenden Niveau. Was man hier anfangs verpasst, kann man im Regelfall niemals mehr aufholen.

  • Kann man als Urlauber in den USA bei High Schools, oder Colleges am Training mal teilnehmen?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Kann man als Urlauber in den USA bei High Schools, oder Colleges am Training mal teilnehmen?


    Drehen wir die Frage einfach mal so um: nehmen amerikanische Touristen "mal eben" am 2. oder 3.-Liga Training der Bundesliga teil? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Drehen wir die Frage einfach mal so um: nehmen amerikanische Touristen "mal eben" am 2. oder 3.-Liga Training der Bundesliga teil? :mrgreen:

    Offiziell ja, da du ab 2. Liga keine Profis haben darfst :D Die kommen also alle vorbei um mal ein bißchen Football zu spielen ;)

  • Zitat von FightiHH

    Offiziell ja, da du ab 2. Liga keine Profis haben darfst :D Die kommen also alle vorbei um mal ein bißchen Football zu spielen ;)


    Oh...ich meinte Fußball :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zwar keinen Stammplatz, aber Uli Winker hat grad nen neuen Vertrag bei den Titans unterschrieben. Hoffe für ihn, dass er diesmal übers practice-squad hinauskommt.

    Ansonsten fällt mir da auf die schnelle noch Ben Graham ein, Punter für die Jets.

  • Da gab es doch mal einen Austria-Kicker mit einem Dallas SB Ring.
    Toni Fritsch oder so?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Bam Bam

    Ansonsten fällt mir da auf die schnelle noch Ben Graham ein, Punter für die Jets.

    Graham ist aber nicht der einzige Australier in der NFL. Punter Saverio Rocca von den Eagles kommt auch aus dem Land der Kängurus.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • nicht geboren in USA

    Bears Israel Idonije Nigeria, sehr gut im special team

    Chargers Igor Olshansky Ukraine, DL

  • Osi Umenyiora DE, New York Giants, geboren in London und seine Eltern kommen aus Nigeria.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • so.... klingt jetzt ev bissl übertrieben. aber ev doch ein denkansatz warum es europäer nicht in die nfl schaffen???

    wie früh beginnt man im football geschäft mit doping?
    bsp. terrell owens hat seine muskel sicher nicht legal aufgebaut. meiner meinung nach sicherlich mit verbotenen mitteln (in europa). nicht in der nfl?

    und wieviele europäer riskieren es hinzugehen, zu dopen und dann doch ein flop zu werden????

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Zitat von deganawida

    so.... klingt jetzt ev bissl übertrieben. aber ev doch ein denkansatz warum es europäer nicht in die nfl schaffen???

    wie früh beginnt man im football geschäft mit doping?
    bsp. terrell owens hat seine muskel sicher nicht legal aufgebaut. meiner meinung nach sicherlich mit verbotenen mitteln (in europa). nicht in der nfl?

    und wieviele europäer riskieren es hinzugehen, zu dopen und dann doch ein flop zu werden????

    Nicht einleuchtend, finde ich. Du findest auch in Football-Europa Doper, die nie auch nur in die Nähe einer Chance kommen, in der NFL zu spielen. Der ursprüngliche Ansatz, dass die fehlende / zu späte Ausbildung ursächlich dafür ist, trifft es eher.

    Ach ja, eine Frage zu deiner impliziten Unterstellung in Absatz 2: Welche Drogen sind denn in der NFL erlaubt, die in Europa verboten sind? Würde mich interessieren, ich habe aber leider keine Zeit, danach zu suchen.

  • football ist ein sehr instinktiver sport , im grunde gewöhnt man sich auf dem feld ab , was man sich beim spielen und raufen mit den freunden damals angewöhnt hat. dieser schritt muss imo früh erfolgen , damit man überhaupt die richtigen basics hat und darauf dann hin arbeiten kann. die positionen sind ja noch das unwichtigste. findet irgendwo ein tryout statt kommt meist ein bunter haufen mit allen formen und größen zusammen und die coaches entscheiden dann wie es weitergeht oder wie sie den jungen einsetzen wollen.

    insofern hat das nur bedingt mit talent zu tun , niemand kommt auf die welt und ist eine tacklemaschine . das bedarf speziell beim football früher anlernung. die jungens hier dürfen doch vor dem 16. lebensjahr garkeine pats anziehen , insofern haben sie da schon verloren . in dem alter spielt man bei den amis je nach schule auf einem recht hohen high school niveau.

    sollte man als europäischer staatsbürger dort aufwachsen und alles von der pike auf mitbekommen , sind die chancen genauso groß wie bei den US-Amis.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ein besonderes Talent muss man dafür aber schon von Geburt an haben, ansonsten schaffst du es maximal bis zum College.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Ein besonderes Talent muss man dafür aber schon von Geburt an haben, ansonsten schaffst du es maximal bis zum College.


    wie kommst du dazu ? ausser vielleicht die größe ist doch beim football mit viel disziplin sehr viel erreichbar. ja sicher gibt es sowas wie talent , aber das spielt sich ja sehr oft im kopf ab.

    ich finde das football doch recht eckig und statisch ist , ein sehr vielseitig-freudiger sport , der von jedermann ( wenn es früh beginnt ) zu lernen ist.

    oder glaubst du wirklich das bspw. ein OLiner oder DT auf die welt kommt und ist gleich massig und schubst im kindergarten die mit-pflänzchen durch die gegend ?

    ich denke da ist disziplin , glück , einstellung auch herkunft ein wichtiger faktor.

    an dieser stelle : was ist talent ?

    beim fussball ok : biste steif , biste steif.

    aber beim football ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    aber beim football ?

    Bei Running Backs das Sichtfeld z.B.. Es gibt Menschen die weniger mit den Augen zur gleichen Zeit wahrnehmen (können) und welche die von Natur aus viel besser sehen und auch auf Anhieb wesentlich mehr wahrnehmen.

    Bei Oliner ist es z.B. die Kraft. Es gibt viele übergewichtige Menschen, aber nicht jeder hat die Gene, um die entsprechenden Muskeln so aufzubauen, um die benötigte Stärke zu haben. Außerdem reicht es nicht nur STark und groß zu sein, sondern man muss auch den Instinkt und die Reaktion haben, sofort zu wissen, welche Bewegung du als nächstes machst, um den Dliner weiter vom eigenen QB weg halten zu können.

    Das ist z.B. der Unterschied zwischen durchschnittlichen und wirklich guten Linemen.


    Und jetzt mal als grobes Beispiel, über Talent allgemein:

    Wenn du noch nie Counterstrike gezockt hast und ein Freund von dir ebenfalls nicht und ihr dann beide spielt, ist einer von euch trotzdem wesentlich besser und das wird sich nie ändern, wenn beide immer gleich viel spielen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Bei Running Backs das Sichtfeld z.B.. Es gibt Menschen die weniger mit den Augen zur gleichen Zeit wahrnehmen (können) und welche die von Natur aus viel besser sehen und auch auf Anhieb wesentlich mehr wahrnehmen.

    Bei Oliner ist es z.B. die Kraft. Es gibt viele übergewichtige Menschen, aber nicht jeder hat die Gene, um die entsprechenden Muskeln so aufzubauen, um die benötigte Stärke zu haben. Außerdem reicht es nicht nur STark und groß zu sein, sondern man muss auch den Instinkt und die Reaktion haben, sofort zu wissen, welche Bewegung du als nächstes machst, um den Dliner weiter vom eigenen QB weg halten zu können.

    Das ist z.B. der Unterschied zwischen durchschnittlichen und wirklich guten Linemen.

    ist das dann nicht eher spielintelligenz als talent ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Naja, ich denke mal dass die Anzahl der Fussballbundesligaspieler, die bis 21-23 Jahren nur 2 mal die woche trainiert haben ähnlich gering ist wie die Zahl der Ausländer in der NFL.

  • Hallo

    Danke für die Antworten.
    Also hat man als Europäer, wegen der Herkunft keine Chance.
    Da man mit dem Sport viel zu spät in Berührung kommt!?

    Oder anders Ausgedrückt
    Es gibt ungefär soviel Ausländer in der NFL wie Siege der Dolphins :mrgreen: .

    Welcome to the Crosby show Canada
    Let`s go PENS Let`s go
    GO DOLPHINS GO

  • Zitat von schwiiizer

    Hallo

    Danke für die Antworten.
    Also hat man als Europäer, wegen der Herkunft keine Chance.
    Da man mit dem Sport viel zu spät in Berührung kommt!?

    Oder anders Ausgedrückt
    Es gibt ungefär soviel Ausländer in der NFL wie Siege der Dolphins :mrgreen: .

    Ich würd sagen ist ne Kombination aus zu spät anfangen und schlechteres Trainingsnivea (weniger qualifizierte Trainer, weniger training, schlechtere Trainingspartner usw.)

    Aber es gibt dennoch immer wieder jungs, die Rüber gehen um Collegefootball zu spielen, gut möglich dass sich irgendwann mal einer durchsetzt.

  • Aber noch lange kein Grund aufzugeben, schwiiizer du könntest evtl. der erste echte schweizer Starter in der NFL werden :tongue2:.

    Vielleicht hat deine Familie auch Beziehungen zu Roethlisberger :tongue2:.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Hallo

    OK Danke...liegt wohl an dem unglaublich keinen Interesse der Europäer am "barbarischen, sinnlosen, überausbrutalen, prügel-Sport" auch Football genant.

    Naja bin mit 17 schon etwas spät...die US-Spielgruppenkinder würden mich wohl zu Boden tackeln :mrgreen: .
    Aber meine Kinder werd ich zu NFL-Stars drillen :tongue2:
    :xywave:

    Welcome to the Crosby show Canada
    Let`s go PENS Let`s go
    GO DOLPHINS GO

  • Zitat von Gitsche

    Ach ja, eine Frage zu deiner impliziten Unterstellung in Absatz 2: Welche Drogen sind denn in der NFL erlaubt, die in Europa verboten sind? Würde mich interessieren, ich habe aber leider keine Zeit, danach zu suchen.

    ich denke, dass viele spieler der nfl ihre muskel mit anabolika aufbauen. ansonsten kann ich mir die muskelmasse eines owens, green, alexander... nicht erklären. bis zu einem gewissen grad kann man die muskel aufbauen, aber es ist begrenzt. und mit künstlichen klump ist eben alles möglich. auch
    leistungssteigerung.

    will aber nicht behaupten, dass im europäischen fussball etc nicht illegales passiert. nur.... in der nfl wird mehr geduldet.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Zitat von deganawida

    ich denke, dass viele spieler der nfl ihre muskel mit anabolika aufbauen. ansonsten kann ich mir die muskelmasse eines owens, green, alexander... nicht erklären. bis zu einem gewissen grad kann man die muskel aufbauen, aber es ist begrenzt. und mit künstlichen klump ist eben alles möglich. auch
    leistungssteigerung.

    will aber nicht behaupten, dass im europäischen fussball etc nicht illegales passiert. nur.... in der nfl wird mehr geduldet.

    Was da jetzt an illegalen Substanzen genommen wird sei mal dahingestellt, aber es ist meines Wissens nach durchaus so, dass in der NFL einige Mittelchen erlaubt sind, die in anderen Sportarten, bzw. im Europäischen und auch Collegefootball verboten sind. Natürlich nicht Steroide oder Anabolika, aber die Palette ist doch groß.

    Fragt mich aber bitte nicht, inwiefern sich die Regularien unterscheiden, aber ich hab schon öfter mal davon gehört.