MLB 2008 (3)

  • Zitat von Blumi.X

    Ich will von jedem Yankee, dass er den Pitcher arbeiten lässt! Denn genau das tun sie dieses Jahr nicht und darum sieht es ja so schlecht aus bisher!


    Ich hab das mal nachgesehen. Also Cabrera sieht 3,73 Pitches, das ist normal und sogar mehr als letzte Saison. Gardner hat bisher 4,19 Pitches gesehen, ein sehr guter Wert, wobei die Grundmenge natürlich bedeutend geringer ist. Top-Wert 4,53 von Nick Swisher. Aber z.B. Ian kinsler sieht ähnlich viele wie Cabrera, Vernon Wells z.B. sogar bedeutend weniger.
    Die schlechte Yankees Saison an der Anzahl der Pitches/PA festzumachen ist aber schon sehr fragwürdig. Die Yankees sind da überm Schnitt mit 3,84. Ganz unten sind z.B. die Angels mit 3,65, an der Spitze hingegen sind die Indians mit 3,96.

  • Apropos Manny. Wenn man mal schmunzeln möchte: Mannys Fielding beim Hit von Izturis Bottom 6th gestern gegen die Angels war einfach göttlich. :mrgreen:

  • Zitat von Darthraider

    und Molina takes one for the team! :rockon:

    Da denkt man immer man hat alles gesehen und dann das: Ein Walk Off Hit By Pitch :tongue2:

  • Posada sollte sich vielleicht Molinas Schulter leihen... :madness

    Seit heute hat er eine Baserunner-Gun-Down-Percentage von 49 %! :rockon:

    Und keiner hat in diesem Jahr mehr Caught Stealings als er (26)! Und das, obwohl er ca. 320 Innings weniger hat als der zweitbeste Jason Kendall (25). Wenn er so weiter macht, muss man mal über einen Gold Glove Award nachdenken!

    PS: Man merkt, dass die zweite Saisonhälfte begonnen hat, Andy Pettitte mit acht Innings, einem Run und neun Ks! :rockon:

  • Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt einmal in die Historysection von MLB.com begeben, da findet sich mit ein wenig Suchaufwand doch die ein oder andere Perle. Ich sehe gerade die '52 World Series inkl. Werbungen. Eine kleine Zeitreise. :thup:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Wer Zeit hat, sollte sich unbedingt einmal in die Historysection von MLB.com begeben, da findet sich mit ein wenig Suchaufwand doch die ein oder andere Perle. Ich sehe gerade die '52 World Series inkl. Werbungen. Eine kleine Zeitreise. :thup:


    Da hab ich mich auch schon mal durchgeforstet, allerdings immer nur Ausschnitte angesehen und nie ganze Spiele. Das beste ist aber immer noch der Kommentar. :tongue2:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Da hab ich mich auch schon mal durchgeforstet, allerdings immer nur Ausschnitte angesehen und nie ganze Spiele. Das beste ist aber immer noch der Kommentar. :tongue2:


    Also für mich ist das Beste, abgesehen vom Spiel natürlich, eigentlich die Werbungen. ;)

    http://mlb.mlb.com/mlb/baseballs_best/mlb_bb_library50.jsp

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Nächste Saison will ich von der MLB ein Angebot wo man nur die Home-Games seines Teams sehen kann... Red Sox Road Games ertrag ich nicht mehr - Da hilft auch keine Series gegen das Double-A Team aus Seattle .. :(

  • Na ja, das einzige American League Team, das auswärts ne positive Bilanz hat, sind die Angels. Ansonsten gibt es noch ein paar Teams mit .500, und der Rest ist mehr oder weniger deutlich unter dieser Marke...

  • Zitat von Blumi.X

    Na ja, das einzige American League Team, das auswärts ne positive Bilanz hat, sind die Angels. Ansonsten gibt es noch ein paar Teams mit .500, und der Rest ist mehr oder weniger deutlich unter dieser Marke...


    Wenn man sich die Zahlen im allgemeinen anschaut, dann ist das ja eh ein Trend in diesem Jahr, dass die Heimteams deutlich mehr Spiele gewinnen als die letzten Jahre.
    Allerdings denke ich selbst eher das es ein Phänomen ist, als das es ein Trend ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Blumi.X

    Na ja, das einzige American League Team, das auswärts ne positive Bilanz hat, sind die Angels.

    Und die gleich ne 31-18. Dafür läuft es zu Hause eher schleppend. "Nur" 29-21. Von daher ist es vielleicht ganz gut, wenn man nicht den Top Seed holt :hinterha:. Die Playoffs sollte man packen. 8,5 Spiele vor den Rangers, 9,5 vor Oakland.

    In dieser Saison haben die Angels 5 von 6 Spielen gegen die RedSox gewonnen. Es wäre so schön, wenn das auch mal in den Playoffs funktionieren würde. Aber wenn man dort aufeinandertrifft (wovon ich eigentlich ausgehe), dann verlieren die Angels die Serie warscheinlich wieder 0:3 oder 1:4 :(

  • Zitat von Twinky

    Wohooo! Welcome to Houston, Mr. Wolf! :bounce::bounce::bounce::rockon::rockon::rockon:

    http://mlb.mlb.com/news/article.j…t=.jsp&c_id=mlb

    Dieser Trade ist völlig sinnlos! Die Astros liegen zwölf Spiele hinter den Cubs in der Central und zehn hinter den Cards und Brewers. Dann ist Wolf kein Top Pitcher und hat nebenbei gerade erst ein Haus in Hollywood gekauft, was wohl bedeutet, dass er nächstes Jahr wieder zu den Dodgers geht...

    Und nebenbei könnte aus Chad Reineke ein guter Reliever werden - warum den also jetzt abgeben? :madness

    Dafür hätte Ed Wade wirklich aufs Maul verdient! :hinterha:

  • Zitat von Blumi.X

    Dieser Trade ist völlig sinnlos! Die Astros liegen zwölf Spiele hinter den Cubs in der Central und zehn hinter den Cards und Brewers. Dann ist Wolf kein Top Pitcher und hat nebenbei gerade erst ein Haus in Hollywood gekauft, was wohl bedeutet, dass er nächstes Jahr wieder zu den Dodgers geht...

    Und nebenbei könnte aus Chad Reineke ein guter Reliever werden - warum den also jetzt abgeben? :madness

    Dafür hätte Ed Wade wirklich aufs Maul verdient! :hinterha:


    Die Astros sind abgeschlagen und ihre season ist eigentlich zu Ende. Pitching ist das Problem und nun versucht man, was dagegen zu machen. Keiner wird Reineke vermissen, zum Schluss hatte er kaum noch Wert und er ist schon 26 und hat bisher eine eher bescheidene season gespielt. Das mit dem Haus in Hollywood ist natürlich pikant, ebenso wie die Tatsache, dass Wade mit Wolf einen seiner alten Phillies geholt hat. :hinterha:
    Ich lese aber, dass man einen Kompensationspick für ihn bekommen würde, sollte er nächste offseason gehen, weiß aber nicht genau, wie das Schema der MLB diesbezüglich aussieht.
    Alles in allem ein trade, den die Welt nicht braucht, denn, wie du schon sagst, Wolf ist wirklich nichts Besonderes und schon garnicht das, was die Astros brauchen, die haben schließlich schon genug pitcher für das Ende der rotation.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • So wie es im Moment aussieht, dürfte sich in der NL West mit den Dodgers oder den D'backs ein Team mit einem unterirdischen record für die PO's qualifizieren obwohl sie von den gewonnenen Spielen her fast 8-10 Spiele hinter 6 Teams aus den beiden anderen Leagues sind. Da wird es wieder wilde Diskussionen geben über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung.

    Egal ob LA oder Arizona, ich denke keines der beiden Teams dürfte jedoch eine große Chance haben - obwohl die hat man letztes Jahr den Rockies auch nicht gegeben.
    Ich bin mir jetzt gerade gar nicht sicher, muss der Gewinner der NL West eigentlich in die wild-card Serie?

  • Zitat von Redskin

    So wie es im Moment aussieht, dürfte sich in der NL West mit den Dodgers oder den D'backs ein Team mit einem unterirdischen record für die PO's qualifizieren obwohl sie von den gewonnenen Spielen her fast 8-10 Spiele hinter 6 Teams aus den beiden anderen Leagues sind. Da wird es wieder wilde Diskussionen geben über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung.

    Egal ob LA oder Arizona, ich denke keines der beiden Teams dürfte jedoch eine große Chance haben - obwohl die hat man letztes Jahr den Rockies auch nicht gegeben.
    Ich bin mir jetzt gerade gar nicht sicher, muss der Gewinner der NL West eigentlich in die wild-card Serie?

    Es gibt keine Wild Card Serie...

    Es kommen vier Teams in die Playoffs, drei Divisionssieger und der Wild Card Gewinner. Die spielen dann gegeneinander in der League Division Series...

    Und ich denke schon, dass die D'Backs da ne Chance hätten, schließlich haben sie überragende Starter mit Webb, Haren und Johnson und hin und wieder schlagen sie auch mal gut.

  • Gerade eben gelesen:

    Zitat

    Jul 22 George King, of The New York Post, reports the New York Yankees are scouting Los Angeles Dodgers SP Derek Lowe for a possible trade.

    Lowe spielt diese Saison mal hui mal pfui. Käme auf den Preis an, aber er wäre in meinen Augen ein Gewinn für die Yankees. Ausserdem mag ich Lowe irgendwie.

    Andererseits hat er in der AL gegen Ende doch ziemlich geschwächelt in Boston. Bekanntlich hat man es in der AL ja nicht gerade leichter.

  • Zitat von DerBus

    Gerade eben gelesen:


    Lowe spielt diese Saison mal hui mal pfui. Käme auf den Preis an, aber er wäre in meinen Augen ein Gewinn für die Yankees. Ausserdem mag ich Lowe irgendwie.

    Andererseits hat er in der AL gegen Ende doch ziemlich geschwächelt in Boston. Bekanntlich hat man es in der AL ja nicht gerade leichter.


    Die Yankees gucken sich gerade überall um. Da ist nicht nur Lowe im Gespräch. Auch AJ Burnett und Washburn z.B.
    Die sollen lieber sehen das sie noch nen Bat holen im Outfield, wenn sie nen Run machen wollen. Im Left Field würde ich gerne jemand anderes sehen und Damon kann DH bleiben.

    FLY EAGLES FLY

  • So, heute Nacht haben die Mets die Phillies in der NL East geschluckt. Langsam dürften die Phillies wieder aufdrehen, die Mets sind derzeit ja kaum aufzuhalten. :eek:

    Thank you 62

  • Heute hat sich mal wieder gezeigt, dass es von Vorteil sein kann, einen Pitcher mit "Lights Out Blow me away" Stuff nicht im Bullpen versauern zu lassen und man ihn stattdessen in die Rotation bringen sollte.

    Und ich möchte hinzufügen: Ich hab's ja gesagt als nahezu alle hier dagegen waren... :xywave:

    PS: Nady und Marte kommen aus Pittsburgh! :bier:

    War schon cool, als die Kameras früh im Spiel Brian Cashman zeigten, wie er gerade ein Telefonat beendete. Da sagte ich so vor mich hin: "Na Cashman, gerade nen Deal klar gemacht?!" Und kurze Zeit später kommt die Meldung, Nady und Marte kommen. :rockon:

  • Zitat von Blumi.X

    Heute hat sich mal wieder gezeigt, dass es von Vorteil sein kann, einen Pitcher mit "Lights Out Blow me away" Stuff nicht im Bullpen versauern zu lassen und man ihn stattdessen in die Rotation bringen sollte.

    gehören zu Lights Out Blow me away auch Pitches to the Head? :mrgreen:

    Zitat

    Und ich möchte hinzufügen: Ich hab's ja gesagt als nahezu alle hier dagegen waren... :xywave:

    ja, ja ... abwarten, das war jetzt sein zehnter Start, hätte gern mal Manny gegen ihn gesehen ...

    PS: Nady und Marte kommen aus Pittsburgh! :bier:

    Zitat

    War schon cool, als die Kameras früh im Spiel Brian Cashman zeigten, wie er gerade ein Telefonat beendete. Da sagte ich so vor mich hin: "Na Cashman, gerade nen Deal klar gemacht?!" Und kurze Zeit später kommt die Meldung, Nady und Marte kommen. :rockon:

    ja der Cash, immer fleißig, immer umtriebig ... vlt. hebt er sich Texeira & Konsorten ja für später auf ...


  • Zitat von Darthraider

    gehören zu Lights Out Blow me away auch Pitches to the Head? :mrgreen:

    Das kann keine Absicht gewesen sein - nicht in der Situation! :madness

    Und wenn doch, wollte er ihn vielleicht einfach nur rasieren - der Bart sieht einfach scheiße aus! :hinterha:

    Zitat


    ja, ja ... abwarten, das war jetzt sein zehnter Start, hätte gern mal Manny gegen ihn gesehen ...

    Dazu müsste der aber mal fit sein, wenn es gegen Joba geht - er hat noch nie gegen Joba spielen können. Aber nebenbei: David Ortiz ist der gefährlichste Hitter der Red Sox und der ist nun 2-9 (.222) gegen Joba - das sollte genug aussagen!

    Zitat


    ja der Cash, immer fleißig, immer umtriebig ... vlt. hebt er sich Texeira & Konsorten ja für später auf ...

    Teixeira ist erst in der Offseason Thema. Jetzt würde er viel zu viel Kosten (Talent). Ich denke, jetzt holt man noch einen Starter, vielleicht Washburn oder wen auch immer und dann bei Bedarf noch einen Catcher, der mit diesem Holzding was anfangen kann und dann sollte man gut bestückt sein für den Rest der Saison!

  • Was mir gerade noch auffällt:

    Die Yankees haben für morgen immer noch keinen Starter verkündet - und Jarrod Washburns nächster Turn in der Rotation der Mariners wäre morgen. Ich will ja nicht uncken, aber da könnte was im Busch sein... :madness

  • Zitat von Blumi.X


    Und ich möchte hinzufügen: Ich hab's ja gesagt als nahezu alle hier dagegen waren... :xywave:

    PS: Nady und Marte kommen aus Pittsburgh! :bier:

    War schon cool, als die Kameras früh im Spiel Brian Cashman zeigten, wie er gerade ein Telefonat beendete. Da sagte ich so vor mich hin: "Na Cashman, gerade nen Deal klar gemacht?!" Und kurze Zeit später kommt die Meldung, Nady und Marte kommen. :rockon:


    Bist halt ein absoluter MLB Insider.


    Und ich will hier im Yankees-Thread nur ganz kurz stören: Die Mets haben jetzt 14 out of 17 gewonnen und Pelfrey seinen 7. Start in Folge. :bier: Sein ERA ist jetzt bei soliden 3.67. Pedro who?

    Ich denke die Mets sind auf dem besten Wege sich nen schönen 7-Spiele-Vorsprung bis Mitte September aufzubauen. :jeck:

    Und das ganze mit Leuten wie Tatis, Chavez oder Argenis Reyes im Line-Up. :paelzer:

  • Zitat von Blumi.X

    Was mir gerade noch auffällt:

    Die Yankees haben für morgen immer noch keinen Starter verkündet - und Jarrod Washburns nächster Turn in der Rotation der Mariners wäre morgen. Ich will ja nicht uncken, aber da könnte was im Busch sein... :madness

    Laut yahoo.com wird Pettitte morgen starten.


    Wenn die Angels weiterhin so viele knappe Spiele haben könnte K-Rod den Save Rekord tatsächlich knacken. Eine gute Woche nach dem All Star Break hat er schon wieder 5 Saves mehr. Das er bei fast jedem Auftritt einen Hit und einen Walk zuläßt macht mich zwar immer halb wahnsinnig, aber solange er so weitermacht wie bisher, soll es mir recht sein. 43 von 45 bei einem ERA von 2,33 ist okay.

  • Zitat von Rockabye

    Und ich will hier im Yankees-Thread nur ganz kurz stören: Die Mets haben jetzt 14 out of 17 gewonnen und Pelfrey seinen 7. Start in Folge. :bier: Sein ERA ist jetzt bei soliden 3.67. Pedro who?

    Ich denke die Mets sind auf dem besten Wege sich nen schönen 7-Spiele-Vorsprung bis Mitte September aufzubauen. :jeck:

    Und das ganze mit Leuten wie Tatis, Chavez oder Argenis Reyes im Line-Up. :paelzer:


    Wenns mal läuft, dann läufts eben. Meine Braves können es wohl wieder einmal abhaken, dafür hat man zuviele Pitcher auf der DL, die den Karren noch aus dem Dreck ziehen könnten.
    Daher richte ich mein Augenmerk momentan auf die NL Central. Das wird noch sehr sehr interessant werden bis zum Ende. wenn bei den Cards jetzt auch noch Carpenter zurückkehrt, könnte man vielleicht auch noch ein Wörtchen mitreden. Sind ja nur vier Spiele.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also ich kann zufrieden sein mit meinen Teams: Cubbies, Mets, Rays, Dbacks und Angels alle gut dabei. :bier: