Olympia Peking 2008 (2)

  • Zitat von chupacabra

    Holla, Gold ist eingetütet für Cancellara, mit Ansage wohlgemerkt! :bier:

    Super, Cancellara wurde seiner Favoritenrolle gerecht :bounce: Schon 3 Medaillien im Radsport, und auf der Bahn und beim Mountainbike haben wir auch noch heisse Eisen im Feuer.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von 12to83

    Warum? Schaue Eurosport...

    Habs auf ZDF Info geschaut. Was der Typ gelabert hat, geht auf keine Kuhhaut.
    Rastet vorher komplett aus, weil jemand angeblich 1,5 Sekunden unter der Bestzeit geblieben ist, dabei waren es 1 min 50 Sekunden.

    Zitat von 12to83

    Und, wo ist dein Radschumi? ;)

    Wieso meiner? :madness Cancellara hat sein Päckchen geklaut. :tongue2:

  • Zitat von chupacabra

    Da müsste mann schon von einem flächendeckenden Missbrauch sprechen. :madness


    nicht vorstellbar, jetzt machst du mir angst. :hinterha:

    12to83: ja, ich schäme mich. :mrgreen: aber jetzt kann ich wenigstens wieder vom sauberen schumi reden. :tongue2:

  • Zitat von 12to83

    Naja, die "Source" hat ihm doch Gold vor Cancellara prognostiziert...

    Die übliche Genauigkeit eben, man kennts ja :D

    War ja klar, dass Cancellara das Ding gewinnt. Da muss man ja was anderes probieren. Hätte wenigstens auf Contador setzen sollen.

  • Zitat von ElK15

    nicht vorstellbar, jetzt machst du mir angst. :hinterha:

    eben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Grauzonen-Doping, Asthma-Spray bis zum abwinken etc. ist aber sicherlich gebräuchlich.

  • Zitat von Moss is Boss

    Hätte wenigstens auf Contador setzen sollen.

    Ja genau, der ist ja sowas von clean :hinterha: . Seine Fresse hat er auch ziemlich gross während der Tour (in Abwesenheit) aufgerissen, bin froh das es für den Spanier heute nix zu holen gab, trotz penetrantem Windschattenfahren.

  • Zitat von chupacabra

    Ja genau, der ist ja sowas von clean :hinterha: . Seine Fresse hat er auch ziemlich gross während der Tour (in Abwesenheit) aufgerissen, bin froh das es für den Spanier heute nix zu holen gab, trotz penetrantem Windschattenfahren.

    1. Hab ich nie behauptet, dass er clean ist und 2. ist er wohl clean. :mrgreen:

  • Zitat von Moss is Boss

    1. Hab ich nie behauptet, dass er clean ist und 2. ist er wohl clean. :mrgreen:

    Ein spanischer Kasache der clean ist, das glaube ich nicht Tim! :xywave:

  • Zitat von chupacabra

    Ein spanischer Kasache der clean ist, das glaube ich nicht Tim! :xywave:

    Clean hin, clean her. Ist doch alles überbewertet. Wenigstens ist er nächstes Jahr bei der Tour wieder dabei. :bounce:

  • Super Vorstellung unserer Radfahrer(innen). Die machen es ja fast schon den Schwimmern gleich.. :hinterha:

    Vielleicht geht ja im Degen etwas mehr..

    #FreeMeekMill

  • wieso csc und doping? beim dem anti-doping-programm? ist genauso unvorstellbar wie flächendeckendes doping im schwimmen. :mrgreen:

    ard-text seite 812: wie die radsportler es machen, falsch ist es immer. jetzt sind sie wieder am tiefpunkt angekommen. vor der tour waren sie nur chancenlos weil sauber. was ein paar siege von schumi ändern können im stimmungsbild der medienwelt.

  • Wie sollte man die ganzen Weltrekorde im Schwimmen ohne Doping erklären? :madness geht doch gar nicht anders...
    auch wenn man sich die Pressekonferenzen mit Phelps anschaut, dann sieht das für mich immer so aus, als ob er sich fast für die Leistungen schämt...aber warum nur? :hinterha:
    aber wie schon gesagt sind hier alle Nationen betroffen...
    kommt einem wirklich so vor, als ob vor kurzem ein neues Wundermittel erschienen ist, was alle sofort eingeworfen haben und boooom schwimmen sie auf und davon...bis auf unsere natürlich, die haben wohl zur falschen Dose gegriffen :mrgreen:

  • Zitat von ElK15

    vor der tour waren sie nur chancenlos weil sauber. was ein paar siege von schumi ändern können im stimmungsbild der medienwelt.


    Sauber und Schumi in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen? :hinterha: :D

  • Gold war da wirklich nur eine Hoffnung. Vor allem nach dem Muskelfaserriss von Kaufmann hatte ich da meine Zweifel.
    Bei den 12 Team die bei Olympia teilnehmen kann fast jeder jeden schlagen, was man an den ersten Ergebnissen schon gesehen hat.
    So schlecht war das deutsche Team garnicht. Sie haben sich auch nach der Verletzung von Hens - mit dem Knochenbruch fällt er wohl 8 bis 10 Wochen aus :( - immer wieder herangekämpft und sind erst zum Schluss eingebrochen.
    Selbst ein Medaille wird jetzt sau schwer. Die Personaldecke ist einfach zu dünn. Wer beschlossen hat, dass nur 14 Spieler nominiert werden dürfen, hat von dem Sport wirklich überhaupt keine Ahnung. :nono:

  • Wer streamt die Spiele nochmal?
    Würde heute nachmittag gerne mal beim Hockey reinschauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von 12to83

    Sauber und Schumi in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen? :hinterha: :D


    entschuldigung. formfehler. :D

    was mich bei den deutschen schwimmern wirklich aufregt: ich glaube nicht das sie einen deut sauberer sind als andere nationen, aber entweder sind sie zu faul zum tainieren oder sie haben null konzept hinter ihrem formaufbau. nur mit doping allein schwimmt nämlich keiner schnell. :madness

  • Zitat von DAL_41

    bis auf unsere natürlich, die haben wohl zur falschen Dose gegriffen :mrgreen:

    ne ne, die Chinesen dachten sich einfach das wir den Deutschen nix vom Zaubertrank geben, da sonst wieder die ARD und ZDF den ganzen Spass blackouten und nach der Olympiade die Welt mit unzähligen investigativen Filmchen zuspammen. :mrgreen:

  • Zitat von DAL_41

    Wie sollte man die ganzen Weltrekorde im Schwimmen ohne Doping erklären? :madness geht doch gar nicht anders...
    auch wenn man sich die Pressekonferenzen mit Phelps anschaut, dann sieht das für mich immer so aus, als ob er sich fast für die Leistungen schämt...aber warum nur? :hinterha:
    aber wie schon gesagt sind hier alle Nationen betroffen...
    kommt einem wirklich so vor, als ob vor kurzem ein neues Wundermittel erschienen ist, was alle sofort eingeworfen haben und boooom schwimmen sie auf und davon...bis auf unsere natürlich, die haben wohl zur falschen Dose gegriffen :mrgreen:


    Haargenau so ist es auch !! Allerdings ist das neue Wundermittel kein Doping-Produkt sondern ein neuer Anzug. Mit dem neuen Speedo-Anzug ist man halt nun mal schneller. Und weil die Deutschen eben nicht den Speedo-Anzug haben, sondern nur die "Kopie" von adidas hinken sie nun eben hinterher. Nike hat seinen Athleten sogar erlaubt, die Speedo-Anzüge zu Olympia zu tragen. Für die Deutschen war es allerdings verboten, einen anderen als den adidas-Anzug zu benutzen, genau so wie es für die Schwimmer streng verboten ist, über die Anzüge zu sprechen. Schau dir mal das Interview von Helge Meews (sp?) an, nach seinem ersten Einsatz. Er hat einfach mal ne Minute lang gar nichts gesagt. Was soll er auch sonst..... Es war definitiv der Griff in die flasche Kleiderkiste. Die meisten Deutschen Schwimmer sind ja auch nicht unbedingt langsamer geworden, als sie vorher waren, auch wenn es da natürlich ein paar Ausnahmen gibt.

    Das ist ein Teil - ein anderer Teil, der dazu beiträgt, das alle immer schneller werden, ist das sich auch der Schwimmsport technisch sehr stark weiterentwickelt hat. Es ist nun mal so, dass man immer schneller wird. von Jahrt zu Jahr. Irgendwann mal, ist da dann auch der Zenith erreicht, aber momentan geht's sehr schnell voran mit den Zeiten. Ich bin sogar selbst etwas überrascht, über die grossen Abstände zu den "alten" Weltrekorden. (die ja oft auch erst ein paar Monate alt waren)


    chupacabra:
    Bist du irgendwie in der Schweizer Schwimmszene drin ? Hab das Gefühl, du kennst dich ziemlich gut aus ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von GermanEagle

    Super. Kiefer mit 2-5 hinten gegen Mathieu.

    Dabei hatte er echt ne loesbare Auslosung..


    Hat zwar nichts mit Kiefer zu tun, aber wollte ich mal loswerden:
    Hauptsache mal eingeklagt, Herr Schüttler... :hinterha:

    Der erste Satz bei Kiefer ist weg, aber noch alles drin. Trotzdem scheint er wohl nicht die Form von den Turnieren zuvor zu haben, schade.

    "White House on three!"

  • Phelps schwimmt mit nacktem Oberkörper, da zieht das Anzugsargument nur 50% :smile2:

    Zitat von G-Man


    chupacabra:
    Bist du irgendwie in der Schweizer Schwimmszene drin ? Hab das Gefühl, du kennst dich ziemlich gut aus ?

    Nein! Ich schwimme einfach selber mehr oder weniger intensiv. Habe dabei die Möglichkeit im Paraplegiker-Center in Nottwill bei einer Schwimm-Crew mitzuschwimmen und ein paar Tipps und Feedbacks von Trainern aufzuschnappen.

    Hingegen meine Mutter ist olympische Diplomtrainerin im Reitsport, daher öfters in Magglingen und wenn ich die Möglichkeit habe geh ich da auch ein paar mal ein und aus, so "besuchsmässig". Und da hab ich auch schon einem Alexander Popov beim Training zugeschaut oder mal ein paar Worte mit Flavia Rigamonti gewechselt.

  • Zitat von Rubinho

    Hat zwar nichts mit Kiefer zu tun, aber wollte ich mal loswerden:
    Hauptsache mal eingeklagt, Herr Schüttler... :hinterha:

    .


    ?

    Bitte um Aufklaerung.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von G-Man

    Haargenau so ist es auch !! Allerdings ist das neue Wundermittel kein Doping-Produkt sondern ein neuer Anzug. Mit dem neuen Speedo-Anzug ist man halt nun mal schneller. Und weil die Deutschen eben nicht den Speedo-Anzug haben, sondern nur die "Kopie" von adidas hinken sie nun eben hinterher. Nike hat seinen Athleten sogar erlaubt, die Speedo-Anzüge zu Olympia zu tragen. Für die Deutschen war es allerdings verboten, einen anderen als den adidas-Anzug zu benutzen, genau so wie es für die Schwimmer streng verboten ist, über die Anzüge zu sprechen. Schau dir mal das Interview von Helge Meews (sp?) an, nach seinem ersten Einsatz. Er hat einfach mal ne Minute lang gar nichts gesagt. Was soll er auch sonst..... Es war definitiv der Griff in die flasche Kleiderkiste. Die meisten Deutschen Schwimmer sind ja auch nicht unbedingt langsamer geworden, als sie vorher waren, auch wenn es da natürlich ein paar Ausnahmen gibt.

    Das ist ein Teil - ein anderer Teil, der dazu beiträgt, das alle immer schneller werden, ist das sich auch der Schwimmsport technisch sehr stark weiterentwickelt hat. Es ist nun mal so, dass man immer schneller wird. von Jahrt zu Jahr. Irgendwann mal, ist da dann auch der Zenith erreicht, aber momentan geht's sehr schnell voran mit den Zeiten. Ich bin sogar selbst etwas überrascht, über die grossen Abstände zu den "alten" Weltrekorden. (die ja oft auch erst ein paar Monate alt waren)


    chupacabra:
    Bist du irgendwie in der Schweizer Schwimmszene drin ? Hab das Gefühl, du kennst dich ziemlich gut aus ?

    Ist das so? Ich habe keine Zeitentabellen vorliegen, daher wieß ich es nicht genau, aber ich kann mich immer wieder an den spruch der Kommentatoren erinnern, dass die Schwimmer 1-2 oder noch mehr Sekunden hinter der eigenen Bestleistung her schwimmen. Ich weiß eigentlich nur bei Biedermann und Britta Steffen, dass sie ihre Leistung bestätigt bzw. verbessert haben. Und das ist das Problem. Man muss doch mindestens die eigene Leistung halten bei einem Großereignis wie Olympia. Dann beschwert sich ja auch keiner. So verbohrt ist ja wohl niemand, hier ne Medaillenflut zu erwarten. Aber mir kam es so vor, als könne keiner außer den beiden oben genannten die eigene Leistung bestätigen, und das hat mit der "Kopie" vom Speedo nichts zu tun, denn als sie die eigene Bestleistung aufgestellt haben, hatten sie ja auch nichts anderes.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von GermanEagle

    ?

    Bitte um Aufklaerung.


    Ich meine damit, dass es sich für Schüttler ja ungeheuer gelohnt hat sich ins Feld zu klagen. Immerhin hat er 1 von 3 Spielen gewonnen...

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Ich meine damit, dass es sich für Schüttler ja ungeheuer gelohnt hat sich ins Feld zu klagen. Immerhin hat er 1 von 3 Spielen gewonnen...

    Achso.

    Aber gegen Djokovic kann man schon mal ausscheiden.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Achso.

    Aber gegen Djokovic kann man schon mal ausscheiden.


    Schon klar, aber nicht im Doppel so eine Armutsleistung abliefern. Ich kann mich da nur auf telefonische Berichte verlassen, aber das muss ne ganz grausame Nummer gewesen sein.

    Anyway: Djokovic und Nadal bereits im Viertelfinale, Federer auf dem Weg dorthin. Und Juergen Melzer ist dort auch schon angekommen, nicht schlecht.
    Kiefer jetzt wohl Break hinten... herrlich.

    "White House on three!"

  • Annett Böhm verpasst Bronze im Judo.

    Jetzt Britta Heidemann im Degen-Halbfinale.

    Benjamin Kleibrink steht bereits im Florett-Finale.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Als Vergleich! Jeweils die Weltrekorde!

    200m Freistill der Frauen
    1968 - 02:06,07
    2008 - 01:54,82

    200m Butterfly der Männer
    1970 - 02:03,09
    2008 - 01:52,03

    100m Lauf der Männer
    1968 - 10,03
    2008 - 9.72

    110 Hürden Männer
    1972 - 13,24
    2008 - 12,87

    400m Männer
    1968 - 44,19
    2007 - 43,45

    Irgendwie sind das für mich Zeitentwicklungen die sich jeweil "mehr oder weniger" im gleichen Prozentsatz in der gleichen Zeitspanne befinden. Unser Körper wird nun mal immer stärker und schneller bis zu einer gewissen Grenze, wo nämlich die Physik die Grenzen setzt. Und die ganze Technik der Sportler (also Anzüge oder auch moderne Trainigsmethoden, High-Speedcams etc.) leistet da auch ihren Beitrag.