Neu: nfl-talk Merchandise

  • Nichts für ungut, aber ich weiß bei manchen Sachen nicht, was das sein soll. Was "Babylätzchen", "Grillschürze", "Schlüsselband" oder "Wanduhr" angeht, da ist klar, was gemeint ist: es handelt sich um zusammengesetzte Wörter, die jeweils einen neuen Begriff bezeichnen. Ein Schlüsselband ist nicht etwa ein Schlüssel oder ein Band, sondern ein ganz spezielles Band, und deswegen schreibt man es im Deutschen auch zusammen. Aber "Holz Untersetzer", was soll das sein? Kriegt man da ein Stück Holz und einen Untersetzer extra? Und bei "Kaffee Becher" gibt's dann einen Becher und Kaffee dazu? Ganz schlimm wird's bei "NFL Talk Ball Logo". Ich würde mich darauf wetten trauen, dass nicht vier verschiedene Begriffe gemeint sind, sondern eigentlich nur eine einzige Sache, nämlich "NFL-Talk-Ball-Logo". Warum in Dreiteufelsnamen kann man das dann nicht auch so schreiben?

  • Zitat von sofa

    Aber "Holz Untersetzer", was soll das sein? Kriegt man da ein Stück Holz und einen Untersetzer extra? Und bei "Kaffee Becher" gibt's dann einen Becher und Kaffee dazu?

    Natürlich. Warum fragst du? Möchtest du eventuell den Kaffee auch ohne Becher?

  • Zitat von sofa

    Warum in Dreiteufelsnamen kann man das dann nicht auch so schreiben?

    schreibt man "drei Teufels Namen" nicht auseinander. :paelzer: :tongue2:

  • Zitat von Mojo

    sofa, was ist eigentlich dein anliegen hier im forum? :madness


    Sich um das Wohl der deutschen Sprache sorgen. ;)

  • Back to topcs, guys. Dafür ist der Zweck einfach zu gut.

    Meine Bestellung geht die Tage auch raus, ich erwarte aber bitte Vor-Ort-Lieferservice, lieber Gonzales :xywave::mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Markus

    Wurde oben schon angersissen: Wie schauts aus, mit Versand nach Schottland?


    Wurde schon oben beantwortet: kriegen wir auch irgendwie hin (kannst es ja in London abholen, ich gebs dann Monteuren von uns mit :mrgreen: )

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Wurde schon oben beantwortet: kriegen wir auch irgendwie hin (kannst es ja in London abholen, ich gebs dann Monteuren von uns mit :mrgreen: )

    :jeck:

    Klar, aber der Preis ist ja auch Gewichtsabhaengig....

    :conf:

  • Mein Shirt ist angekommen und ich bin echt begeistert. Sehr feiner Druck und wirklich ein qualitativ hochwertiges, sehr "schweres" T-Shirt. Kann ich nur empfehlen :ja: .

    Kleiner Kaufanreiz: Jeder, den ich in London mit einem NFL-Talk-Shirt sehe bekommt ein von mir ein :bier: ausgegeben :ja: .

  • Zitat von trosty

    Kleiner Kaufanreiz: Jeder, den ich in London mit einem NFL-Talk-Shirt sehe bekommt ein von mir ein :bier: ausgegeben :ja: .


    Nur eins? :jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von trosty

    Kleiner Kaufanreiz: Jeder, den ich in London mit einem NFL-Talk-Shirt sehe bekommt ein von mir ein :bier: ausgegeben :ja: .


    Was sollen die Leute denn mit nem Biersmilie anfangen :madness:jeck:

  • Zitat von sofa

    "NFL-Talk-Ball-Logo". Warum in Dreiteufelsnamen kann man das dann nicht auch so schreiben?

    Ist das nicht Vierteufelsnamen? NFL (1) Talk (2) Ball (3) Logo (4)

    Und ist das der gleiche Teufelsname, den McCain Obama austreiben will? Egal nicht so wichtig hier.


    Übrigens können ja nun auch die Charity Shirts verschickt werden. Sehr klasse!

    R.I.P J.Johnson

  • sodele, auch ich habe meine bestellung bekommen, 1 shirt und 1 kaputzen sweat. beide sehen absolut klasse aus, sehr angenehm zu tragen und der druck sieht wirklich edel aus.

    ein tip, alle herren die über 1,92 m sind, sollten o. g. textilien in XXL bestellen.

    fazit: 5 sterne, absolut empfehlenswert und ein muss für jeden nfl-talk.net verrückten. :smile2:

  • Zitat von Mojo

    ein tip, alle herren die über 1,92 m sind, sollten o. g. textilien in XXL bestellen.


    Echt, fallen die teile so klein aus?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Echt, fallen die teile so klein aus?

    also klein im sinne von kurz, ja. natürlich kann ich nur für mir sprechen, 1,92 m bei 95 kilo, da ich aber fälschlicherweise das kaputzen sweat in XL bestellt habe und das shirt in XXL, hatte ich quasi den perfekten vergleich. in den schultern empfand ich das XL kaputzen sweat auch noch ganz ok, aber in der länge war es mir defintiv zu kurz.

  • Zitat von Mojo

    also klein im sinne von kurz, ja. natürlich kann ich nur für mir sprechen, 1,92 m bei 95 kilo, da ich aber fälschlicherweise das kaputzen sweat in XL bestellt habe und das shirt in XXL, hatte ich quasi den perfekten vergleich. in den schultern empfand ich das XL kaputzen sweat auch noch ganz ok, aber in der länge war es mir defintiv zu kurz.


    Shit, dann wird das Kapuzenshirt in XL wohl etwas kurz (1,98m / 80 kg)...
    Muss Gonzo mal anschreiben :smile2:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Shit, dann wird das Kapuzenshirt in XL wohl etwas kurz (1,98m / 80 kg)...
    Muss Gonzo mal anschreiben :smile2:

    bei 80 kilo widerum, bist du ja bei deiner größe fast ein federgewicht.:wink2:
    sprich, sollten deine schultern normal-schmal sein könnte das XL schon passen und ich denke ja, eine plauze wirst du auch nicht dein eigen nennen. :mrgreen:

  • Zitat von Mojo

    bei 80 kilo widerum, bist du ja bei deiner größe fast ein federgewicht.:wink2:
    sprich, sollten deine schultern normal-schmal sein könnte das XL schon passen und ich denke ja, eine plauze wirst du auch nicht dein eigen nennen. :mrgreen:

    Tim? Plauze? Can you say Spargel? :jeck:

  • Zitat von Mojo

    bei 80 kilo widerum, bist du ja bei deiner größe fast ein federgewicht.:wink2:
    sprich, sollten deine schultern normal-schmal sein könnte das XL schon passen und ich denke ja, eine plauze wirst du auch nicht dein eigen nennen. :mrgreen:


    Hab nach Rücksprache mit Gonzo noch auf XXL umgestellt :xywave:

    Gitsche: Spargel :maul:
    Wenn Ihr nach Hamburg kommt, bring' viel Geld mit, das wird teuer :bier:

    Finally, the fat Lady has sung...