Pittsburgh Steelers 2008 (2)

  • Obwohl die Steelers gerade so gewonnen haben, finde ich es höchst bedenklich in den Playoffs irgendwie weiter zu kommen, sorry!

    Komm mir schon vor wie beim Fc Bayern München, jetzt darf ich mir tagelang das Steelers dusel anhören :mrgreen:

  • War der TD einer? Für mich sah's ehrlich gesagt nicht so aus. Aber wie dem auch sei.

    Laufspiel gegen die Ravens ist natürlich tough, dafür hat Ben ein solides Spiel gemacht. Richtig krass war imho der Unterschied in den Special Teams und der daraus resultierenden Field Position. Ich kann nur hoffen, dass sich da noch etwas tut.

    Lob geht wie immer an unsere Defense: Die scheinen diese Saison die Aufgabe zu haben, das Spiel einfach so lange offen zu halten, bis die Offense es schafft, zu punkten. Man kann sie gar nicht genug loben.

  • Zitat von George

    War der TD einer? Für mich sah's ehrlich gesagt nicht so aus. Aber wie dem auch sei.

    Keine Ahnung und für mich sah es auch nicht so aus :madness:paelzer:

  • Zitat von flying_wedge

    Obwohl die Steelers gerade so gewonnen haben, finde ich es höchst bedenklich in den Playoffs irgendwie weiter zu kommen, sorry!

    Komm mir schon vor wie beim Fc Bayern München, jetzt darf ich mir tagelang das Steelers dusel anhören :mrgreen:

    Die Ravens sind aber auch ein WIRKLICH starkes Team gegen das wir uns immer schwer tun. Niemand konnte erwarten, dass wir dort auswärts mal eben einen Durchmarsch machen. Und mir ist es lieber wenn ich sehe, dass ein Team Comebacks schaffen kann, als wenn sie sichere Führungen zusammenschmelzen lassen.

  • Für mich wars auch keiner, genausowenig wir das First down in der ersten Hälfte, da fehlten Russell locker ein Yard. Aber die Refs waren die ganze Partie merkwürdig ungenau, wobei ich die einstellung "lasst die Jungs mal spielen" prinzipiell nich schlecht fand.
    Habt ihr das Play gesehen, wo Hines Ward beinahe Bart Scott geköpft hätte, wenn er nich zum Glück noch zurückgezogen hätte ? Alter Schwede, ich glaube wenn er ihn da getroffen hätte, hätten die Fans das Spielfeld gestürmt und Ward standesrechtlich erschossen. Mal gucken, ob ich in den kommenden Tagen das play als Video finde.

    GUTE Arbeit heute übrigens von der Offense-Line. Sehr gute Pass-Protection, halbwegs vernünftiges Runblocking... eine annehmbare Steigerung zu den letzten Partien und eine enorme Steigerung zu den sonstigen Steelers-Ravens-Debakeln. Ich denke, das war heute der grösste Faktor, das die Offense mehr Yards erzielen konnte. Hätten die special Teams da am Anfang mal mehr Druck gemacht, wäre es noch ausgeglichener oder vielleicht sogar in Richtung Pittsburgh gewesen zur Halbzeit. Aber Mr.Tyrone Carter will ja beim Kickoff partout nicht in die Wedge und macht die Lane für den Returner auf... *grummel*


    Alles in allem -> Superspiel ! :rockon:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von George

    Und mir ist es lieber wenn ich sehe, dass ein Team Comebacks schaffen kann, als wenn sie sichere Führungen zusammenschmelzen lassen.

    Jup, stimmt auch wieder :smile2:

  • Zitat von flying_wedge

    Obwohl die Steelers gerade so gewonnen haben, finde ich es höchst bedenklich in den Playoffs irgendwie weiter zu kommen, sorry!

    Was hast du erwartet? In Baltimore zu gewinnen war eine der schwersten Aufgaben, insbesondere weil die Ravens daheim mehr als nur Hot waren. Letztendlich ist das herausgekommen was viele erwartet haben: Eine Defensiv-Schlacht mit wenig Punkten, indem das Spiel über Kleinigkeiten entschieden wird.

    Was die Playoffs betrifft, ist von Super Bowl bis zu einem Ausscheiden in den Divisionals alles drin. Aber mich stimmen die letzten Wochen eher zuversichtlich als skeptisch, da das Team eine Winner-Mentalität an den Tag gelegt hat, welche man gegen die Giants oder Colts noch vermissen hat lassen. Ich hoffe, dass das Team an solchen schweren Siegen weiter wächst. Selbstvertrauen müsste jetzt eigentlich genug da sein.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von ElK15

    alles schon ausverkauft. :D


    So, die letzten Gedanken bevor ich ins Bett gehe :
    1. Big Ben mit Career-Win Nummer 50
    2. Glückwunsch Elk15 ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    So, die letzten Gedanken bevor ich ins Bett gehe :
    1. Big Ben mit Career-Win Nummer 50
    2. Glückwunsch Elk15 ! :bier:


    danke, war auf jeden fall eine angenehme art den tag zu beginnen. :)

  • Zitat von Coby

    Was hast du erwartet? In Baltimore zu gewinnen war eine der schwersten Aufgaben, insbesondere weil die Ravens daheim mehr als nur Hot waren. Letztendlich ist das herausgekommen was viele erwartet haben: Eine Defensiv-Schlacht mit wenig Punkten, indem das Spiel über Kleinigkeiten entschieden wird.

    Natürlich habe ich kein high score game erwartet. Und mir war auch bewusst dass es eng werden könnte.
    Ich glaube an das Team nur manchmal gibt es fragwürdige offensive calls/Oder schlechte execution die mich einfach total ägern…

    Dir hilft auf lange Sicht die beste D# nichts wenn die Offense es nicht schafft zu punkten.
    Irgendwann ist auch mit dem Glück Schluss.
    Nicht nur in diesem Spiel hatte es die Offense schwer obwohl ich dankbar für Ben bin, der im richtigen Moment die richtigen Plays macht. Auch ein dickes Plus an die O-Line!


    ElK15
    Alles gute :bier:

  • Zitat von MaG

    Mein Gott, waren die Refs schlecht, aber vielen Dank dafür. Krönender Abschluss nach einigen interessanten Ball-Spots war die Flagge gegen Reed. Das der Defender ihm beim PAT in die Beine springt und das eine automatische (!) 5-Yard-Flagge ist, scheint da nich zu interessieren :mrgreen:


    Na siehste, da war ich gar nich so weit entfernt :
    After the only touchdown of the game, Reed had to kick off from the Steelers' 15 because of the personal foul penalty he drew on his extra-point attempt. The Ravens took advantage of the good field position and moved inside the Steelers' 40 before William Gay intercepted a Joe Flacco pass in the end zone. Reed said he got the penalty because he took issue with Baltimore's Frank Walker nearly rolling onto his leg after he had kicked the extra point. Reed added that Walker spit in Mitch Berger's face after the Steelers punter tried to defuse the situation.

    "He attempted to take out my knee, I don't care what he says," Reed said. "I'm frustrated because I put our team in a bad situation, but I'll get over it."
    Hmmm, lecker.... :hinterha:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also die Refs waren in der Tat etwas merkwürdig drauf, aber ich verlass mich da mal auf die Entscheidungen - wenn die unter ihrer Hood nix sehen, um einen Call zurückzuholen, dann ist da auch nix. Also war es ein TD. Und von mir aus auch ein First Down. Schön fand ich wirklich, dass sie die Teams haben spielen lassen! Holdings und shove-offs wurden tw. sehr gut durchgelassen, getreu dem Motto "Let ´em play" - das gibt es viel zu selten. Wenn CB und WR miteinander rangeln, kann eh keiner entscheiden, wer da wen behindert, also lasst sie spielen.

    Schönes, spannendes Spiel mit dem richtigen Sieger in meinen Augen. Es war ein schöner letzter Drive der Steelers! Die letzten 40 Sekunden waren ebenfalls nochmal spannend, da hätte durchaus noch was passieren können, aber "The guy who finished the Ravens was Gay." :mrgreen:

    Playoffs, baby! :bounce:

  • Zitat von George

    War der TD einer? Für mich sah's ehrlich gesagt nicht so aus. Aber wie dem auch sei.


    Ja, denn unabhängig davon, ob der Ball bei Holmes' play die GL berührt hat (und meiner Meinung nach hat er ;) ), muss er das bei nem catch nicht zwingend.

    Zitat

    By the letter of the law, Santonio Holmes’ game-winning touchdown against the Baltimore Ravens was legitimate. He had both feet in the end zone, and that’s a touchdown. But the touchdown rules are convoluted: On one hand, you have to break the goal line with the football when your momentum is going forward, but on the other, you only have to have both feet in the end zone when you are stationary.


    http://sports.yahoo.com/nfl/news;_ylt=…=yhoo&type=lgns

  • Zitat von Mister Ed

    Also die Refs waren in der Tat etwas merkwürdig drauf, aber ich verlass mich da mal auf die Entscheidungen - wenn die unter ihrer Hood nix sehen, um einen Call zurückzuholen, dann ist da auch nix.

    Und genau deswegen hätte es kein TD sein dürfen, denn der Call war 'kein TD' - und wenn es eben keinen optischen Beweis für das Gegenteil gibt (selbst mit dickster Steelers-Brille nicht), dann darf man den Call auf dem Feld nicht overturnen.

    @Dante
    Quatsch! Der Ball muß in die Endzone, die Füße sind scheißegal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von George

    Ah Thx, Dante. Das wusste ich nicht. Dann war's ja ein recht eindeutiger TD, denke ich.


    Und vergess es auch ganz schnell wieder, es ist himmelschreiender Blödsinn:

    Zitat

    All the ball has to in this case is touch the imaginary plane of the goal line while the player has two feet down. It was agonizingly close, but Weidner ruled the ball should be placed at about the three-inch line.

    Muhahahahahahahaha...

    Zitat

    I called NFL vice president of officiating Mike Pereira, who'd spoken with Coleman and the replay assistant following the game. Now, I have to tell you that in my jobs at NBC and Sports Illustrated I have occasion to speak with Pereira nearly every weekend about a play or two from the games, either to clarify something for the "Football Night in America'' show or for my column. Pereira calls them the way he sees them. My experience is that Pereira does not whitewash a bad call. And last night, I asked him point blank if he thought there was indisputable visual evidence that the ball broke the plane of the goal line. "Yes, I do,'' he said.


    und Ben war in der Endzone...

    :jeck::jeck::jeck::jeck:
    http://sportsillustrated.cnn.com/2008/writers/p…ek15/index.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Und genau deswegen hätte es kein TD sein dürfen, denn der Call war 'kein TD' - und wenn es eben keinen optischen Beweis für das Gegenteil gibt (selbst mit dickster Steelers-Brille nicht), dann darf man den Call auf dem Feld nicht overturnen.

    @Dante
    Quatsch! Der Ball muß in die Endzone, die Füße sind scheißegal.

    Was soll der ausfällige Ton?
    Im Übrigen: "Touchdown: When any part of the ball, legally in possession of a player inbounds, breaks the plane of the opponent’s goal line, provided it is not a touchback." (NFL- Rule Book)
    Wenn er also auch nur um Haaresbreite die Zone berührt: TD.
    Aber hier scheint es tatsächlich etwas Ungereimtheiten zu geben, was das Yahoo-Zitat beweist. Sonst müsste man bei den Zaubercatches, bei denen der Receiver inbounds sit, aber der Ball hinter oder über ihm aus der Endzone segelt, immer mit der Lupe hingucken. Offensichtlich haben die Officials hier den Ball an der Linie gesehen. Aber wahrscheinlich geht es hier gleich wieder mit dem TD von BenRoth im SB gegen Seattle los... :hinterha::jeck: (edit: ich hatte es gerade geschrieben, bevor aikman seinen Beitrag gesetzt hat! Kopfschüttel :jeck: )
    Die Steelers sind Divisionssieger, so what?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ja, denn unabhängig davon, ob der Ball bei Holmes' play die GL berührt hat (und meiner Meinung nach hat er ;) ), muss er das bei nem catch nicht zwingend.

    welchem märchenerzähler bist du denn jetzt aufgesessen?????? :paelzer:

  • OK, hab ich verwechselt. Der original Call war "kein TD", dann fand das Hauptzebra aber in den Replays genug Beweis, um zu korrigieren. Ich konnte es am Fernseher nicht beurteilen, daher verlass ich mich auf den Ref. Und das bedeutet jetzt was? Selbst wenn alle Menschen der Welt es anders sehen würden, hätte das keinerlei Auswirkung. Bei weitem nicht so "controversial" wie diverse andere Ref-Entscheidungen dieser Saison. Also wo ist das Problem?

    Jetzt geht diese dämliche Steelers-haben-immer-Glück-und-wir-nie-Diskussion wieder von vorne los, großartig! Klar, kramen wir nochmal die Immaculate Reception raus?

    Dann stell ich mal ne Gegenfrage: Warum darf man James Harrison eigentlich anders blocken als andere LB der Liga? Selbst in der Highlight-Replays, in denen gezeigt wurde, "wie gut die Ravens ihn in Schach halten", war teilweise klares Holding zu sehen. Und, wen interessierts? Steelers win. Anyway.

  • Was die Regel an sich angeht - ich hab mir mein Zitat ja nicht ausgedacht, sondern habs von yahoo. Wenns doch nicht stimmt lass ich mich gerne beleheren. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, der Ball hat ohnehin in dem Moment wo ihn Holmes fängt die GL berührt.

    Zitat von aikman

    Muhahahahahahahaha...


    Klar, wenn einem nicht passt was der NFL-Oberoffizielle (über den Peter King sagt "Pereira calls them the way he sees them. My experience is that Pereira does not whitewash a bad call.") sagt, dann stimmts auf einmal nicht :hinterha:

    Zitat von aikman

    und Ben war in der Endzone...


    Auch wenn ich da jetzt nicht nochmal drüber diskutieren möchte - ja, war er..... :madness

    Aber selbst hier findest du bestimmt ne Erklärung dafür, warum das braune (der Ball) eigentlich garnicht über dem weißen (der Goalline) gewesen sein soll... :cards

  • Zitat von Wendigo

    Der Meinung darfst du ja gerne sein, ich würd's tendeziell auch so sehen, aber der Call auf dem Platz war nunmal "kein TD"


    ...was ja schonmal die erste Frechheit ist, so eindeutig wie das zu sahen war :mrgreen:

    Zitat von Wendigo

    und die Fernsehbilder liefern keine eindeutige Evidence, ergo darf der Ref da auch keinen TD geben.


    Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, hätte er es nicht overturned hätte ich mich zwar erstmal tierisch aufgeregt, es irgendwann wohl aber auch eingesehen ;)

  • Zitat von Wendigo

    Der Meinung darfst du ja gerne sein, ich würd's tendeziell auch so sehen, aber der Call auf dem Platz war nunmal "kein TD" und die Fernsehbilder liefern keine eindeutige Evidence, ergo darf der Ref da auch keinen TD geben. Das war ein mieser Call, fertig :xywave:

    Dann gesteh doch bitte dem Ref auch seine eigene Meinung zu, dir er sich aufgrund des besten zur Verfügung stehenden Filmmaterials bilden konnte. :madness

  • Also ich hab dieses Zitat gefunden - weiß allerdings nicht, ob es "wirklich" ist:

    Zitat

    NFL rulebook:

    "The plane of the goal line extends indefinitely, and remains active so long as ANY part of the BALL CARRIER remains in bounds and crosses the goal line.

    "A receiver is deemed to be in possession of a catch when both feet touch down in bounds while the receiver demonstrates control of the football.

    "Should a receiver make a legal catch of the ball with both feet in bounds in the end zone, a touchdown shall be awarded even if no part of the ball was deemed to break the plane of the goal line while in possession of the receiving player."

    Leider Gottes habe ich nirgends eine komplette Version der Regeln online gefunden.

    Was mich halt wundert ist: Bei Sideline Catches bzw Catches am Ende der Endzone habe ich noch nie gesehen, dass irgendjemand geschaut hätte, ob der Ball zum Zeitpunkt der Possession in der Endzone war.