Forenrangbilder

  • Ich persönlich finde sie wenig ansprechend (oder auch recht einfallslos und hässlich :gaehn) - meine Meinung

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Was sagt dir mir eigentlich oder besser ausgedrückt: Was bringen die mir eigentlich?

    Habe das noch nie verstanden mit dem post count.

    R.I.P J.Johnson

  • Was sagt dir mir eigentlich oder besser ausgedrückt: Was bringen die mir eigentlich?

    Habe das noch nie verstanden mit dem post count.

    Die Rangabzeichen sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge man verfasst hat.:mrgreen:

  • Rangbilder gibts hier nicht. Die gab es vor 10 Jahren nicht als wir angefangen haben und die wird es in Zukunft auch nicht geben.
    Ich weiss auch gar nicht was es den einzelnen Usern bringen würde wenn ich als Admin z.B. ne Menge Pigskins unter meinem Nick tragen würde :madness
    Und wenn ich sehe das hier sehr viele Member zwischen 1000 und 10.000 Beiträgen gepostet haben müsste man schon ne Menge Rangbilder einbinden.

  • Nix für ungut, ich weiss ja nicht wie lange du das Forum schon betreibst aber postet da außer dir noch jemand ? :paelzer:


    erst seit dem 31.12.08 aber aller Anfang ist schwer User zu bekommen, wer schon mal versucht hat ein Forum aufzubauen weis wovon ich rede, ja es posten auch andere da :mrgreen:

  • Rangbilder gibts hier nicht. Die gab es vor 10 Jahren nicht als wir angefangen haben und die wird es in Zukunft auch nicht geben.


    war ja nur ein Vorschlag, aber mal eine andere Frage ist es üblich hier das gut meinte Vorschläge so diktatorisch abgewiesen werden ls ;)

  • war ja nur ein Vorschlag, aber mal eine andere Frage ist es üblich hier das gut meinte Vorschläge so diktatorisch abgewiesen werden ls ;)


    na was denkst denn wie deine communinity reagiert wenn sich nach 6+ jahren jemand neu anmeldet und vorschläge macht dein forum zu verändern. wir würden hier nicht posten wenns uns hier nicht gefallen würde.
    meine meinung: wenn man rangabzeichen für postanzahl einführen will kann man genausogut penise in verschiedenen größen dafür verwenden. von mir aus kann die anzahl der postings ganz versteckt werden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ja es posten auch andere da :mrgreen:

    Aber halt nicht mit dem Hauptaugenmerk auf Football, wenn Du den Offtopic-Bereich rausnimmst bleibt nicht viel übrig.
    Natürlich ist es nicht leicht eine funktionierende Community aufzubauen, es steht und fällt mit den Membern. Ne Community voller Idioten oder ein schlecht moderiertes Forum wird nicht lange Bestand haben. Der NFL-Talk hat sich ja auch über fast 10 Jahre hinweg entwickelt.

    Nun mal ein paar Kritikpunkte zu Deinem Forum so es denn erlaubt ist.
    Weniger ist mehr, gefühlte 100 Unterforen machen nicht wirklich Spaß und um die Übersichtlichkeit ist es auch denkbar schlecht bestellt. Dunkle Farben sind sehr schlecht was die Lesbarkeit angeht, nimm den SubSilver Style des PHPBB - der ist nicht umsonst immer dabei.
    Hoste das Forum selbst, günstiger Webspace mit sql/php ist schon für kleines Geld zu haben und Deine Forensoftware gibts auch umsonst.

  • na was denkst denn wie deine communinity reagiert wenn sich nach 6+ jahren jemand neu anmeldet und vorschläge macht dein forum zu verändern. wir würden hier nicht posten wenns uns hier nicht gefallen würde.
    meine meinung: wenn man rangabzeichen für postanzahl einführen will kann man genausogut penise in verschiedenen größen dafür verwenden. von mir aus kann die anzahl der postings ganz versteckt werden.

    aso man muß erst einige Jahre hier angemeldet sein um Vorschläge zu machen, das wusste ich nicht, wie gesagt es war ein Vorschlag - nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe jedefalls die erfahrung gemacht das man die User einbeziehen sollte an der Gestaltung des Forums egal wie lang man Mitglied ist - aber ok werde noch einige Jahre warten bis ich mal wieder einen mache.;)

  • aso man muß erst einige Jahre hier angemeldet sein um Vorschläge zu machen, das wusste ich nicht, wie gesagt es war ein Vorschlag - nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe jedefalls die erfahrung gemacht das man die User einbeziehen sollte an der Gestaltung des Forums egal wie lang man Mitglied ist - aber ok werde noch einige Jahre warten bis ich mal wieder einen mache.;)

    Jetzt halt mal die Füsse still. Hier muss man nicht jahrelang angemeldet sein um Vorschläge zu machen, die mitunter auch gern gesehen sind und auch umgesetzt werden. Aber dazu müsstest Du ja auch ein wenig mehr Zeit hier verbracht haben um diese Dinge zu bemerken.

    Ich denke auch das wir durchaus auf Deine wertvollen Erfahrungen als Forumsbetreiber verzichten können. Der NFL-Talk ist halt so langweilig und kann nicht mit solchen Features aufwarten wier Dein Forum.
    Eine Frage kann ich mir aber nicht verkneifen: Welche User hast Du in das Design Deines Forums einbezogen das es so ausschaut?

  • aso man muß erst einige Jahre hier angemeldet sein um Vorschläge zu machen, das wusste ich nicht, wie gesagt es war ein Vorschlag - nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe jedefalls die erfahrung gemacht das man die User einbeziehen sollte an der Gestaltung des Forums egal wie lang man Mitglied ist - aber ok werde noch einige Jahre warten bis ich mal wieder einen mache.;)


    nun, du bist völlig an meinem punkt vorbeigesegelt, aber belassen wirs dabei.

    is aber blöd wenn man dan scrollen muss ;)


    hatte ich nicht bedacht. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Aber halt nicht mit dem Hauptaugenmerk auf Football, wenn Du den Offtopic-Bereich rausnimmst bleibt nicht viel übrig.
    Natürlich ist es nicht leicht eine funktionierende Community aufzubauen, es steht und fällt mit den Membern. Ne Community voller Idioten oder ein schlecht moderiertes Forum wird nicht lange Bestand haben. Der NFL-Talk hat sich ja auch über fast 10 Jahre hinweg entwickelt.

    Nun mal ein paar Kritikpunkte zu Deinem Forum so es denn erlaubt ist.
    Weniger ist mehr, gefühlte 100 Unterforen machen nicht wirklich Spaß und um die Übersichtlichkeit ist es auch denkbar schlecht bestellt. Dunkle Farben sind sehr schlecht was die Lesbarkeit angeht, nimm den SubSilver Style des PHPBB - der ist nicht umsonst immer dabei.
    Hoste das Forum selbst, günstiger Webspace mit sql/php ist schon für kleines Geld zu haben und Deine Forensoftware gibts auch umsonst.

    Danke für deine Tipps wie gesagt es ist im Aufbau und es wird sich noch einiges ändern, es ist und soll aber ein kostenloses Forum bleiben und ich werde wohl in Zukunft auch kein Geld reinstecken und ich möchte auch nicht meine User um Spenden bitten was in sehr vielen Foren ein neuer Trennt ist. Aber wer weis schon was die Zukunft bringt, es soll auf jeden Fall nicht zu Bierernst genommen werden, von mir und erst recht nicht von meinen Usern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spece (12. Februar 2009 um 18:15)

  • Die Rangabzeichen sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge man verfasst hat.:mrgreen:

    ist das denn auch nur ansatzweise wichtig, wieviele beiträge jemand verfasst hat? :paelzer::paelzer:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ist das denn auch nur ansatzweise wichtig, wieviele beiträge jemand verfasst hat? :paelzer::paelzer:

    es ist vollkommen egal wieviel Beiträge ein User verfasst hat - Rangbilder sollten nur als kleines Gimmick gedacht sein und das man dann die Beitragzahl erkennen kann ist ein netter Nebeneffekt. Aber der Zug ist eh abgefahren bezüglich der Rangbilder, da neue Ideen ja eh geblockt werden schade eigentlich denn was ich sonst hier von den Usern gelesen habe ist wirklich klasse !

    2 Mal editiert, zuletzt von Spece (12. Februar 2009 um 18:58)

  • ....denn was ich sonst hier von den Usern gelesen habe ich wirklich klasse !

    Merkste was? Der Inhalt zählt, nicht die Verpackung.
    Das ist es was eine Community ausmacht und keine Rangabzeichen, 3d-smilies oder sonstige Gimmicks die eh fast keinen Interessieren und wegen denen auch kein Besucher wiederkommt.

  • Aber der Zug ist eh abgefahren bezüglich der Rangbilder, da neue Ideen ja eh geblockt werden schade eigentlich


    du hast es immer noch nicht verstanden: hier werden nicht ideen abgeblockt, weil sie neu sind, sondern weil sie entweder nicht gut sind oder weil wir sie schon vor jahren diskutiert und verworfen wurden, da sie nicht zur grundidee dieser community passen. also zick nicht rum, wenn unsereiner nicht gerade bei jedem deiner vorschläge und optischen spielereien "heißa" schreit und dir um den hals fällt.

    vorschlag: mach den optischen firlefanz in deinem forum und konzentrier dich hier darauf, inhaltlich substanzielle oder zumindest lustige beiträge zu liefern. damit erreichst du als neumitglied hier drinnen viel schneller die akzeptanz und aufmerksamkeit, die du dir offenbar sehnlichst wünschst. :)

  • hier werden nicht ideen abgeblockt, weil sie neu sind, sondern weil sie entweder nicht gut sind oder weil wir sie schon vor jahren diskutiert und verworfen wurden, da sie nicht zur grundidee dieser community passen.

    ok endlich mal eine Aussage mit der ich sehr gut leben kann thx:mrgreen:

  • Keine Sorge, der Raiders-Thread wäre nach dem Cowboys-Thread der Übersichtlichste von allen.

    Also ich bin dafür.


    Der Broncos Thread könnte hingegen recht anstrengend werden.

  • Zitat

    Ich habe jedefalls die erfahrung gemacht das man die User einbeziehen sollte an der Gestaltung des Forums egal wie lang man Mitglied ist - aber ok werde noch einige Jahre warten bis ich mal wieder einen mache.

    das ist bislang das sinnvollste, was ich von dier hier gelesen habe. was erwartest du eigentlich? kommst hier rein, schlägst avatare vor, die du erstmal als dein werk "verkaufst". bei näherem hinsehen stellt sich raus, das die von yahoo sind. als nächstes kommt der hinweis auf dein forum. im anschluss daran irgendwelche optische erbsenzählerei, die veranschaulichen soll, wieviele posts man hat (oder was auch immer). du bist leider das beste beispiel dafür, das die anzahl von postings nicht im mindesten etwas über die güte derselben aussagt. anstatt sich selbst mal kurz vorzustellen, fällst du mit der tür ins haus und wunderst dich, das hier nicht alle juhu schreien:paelzer: wie verhälst du dich denn ausserhalb des internets? gehst du auch ungefragt irgendwo rein und willst die leute, die da möglicherweise schon seit jahren zusammen sind, ungefragt von deinen ideen überzeugen? denk mal ein wenig über dein auftreten nach, bevor du hier andere vor´s schienbein trittst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ^^Welch weise Worte auf die ich nicht weiter eingehe - diese können einfach nur von einem Hanseaten kommen !

    der bayer schließt sich den worten des hanseaten an. die zange ist perfekt. sie sie wird in der gegend um düsseldorf zuschnappen. :tongue2: ;)

    Thank you 62

  • ^^Welch weise Worte auf die ich nicht weiter eingehe - diese können einfach nur von einem Hanseaten kommen !

    Jetzt bleib mal geschmeidig. Kommst hier rein wie Tine Wittler bei EInsatz in 4 Wänden und wunderst Dich, dass nicht alle "Hurra" schreien.
    Das hier ist ein seit Jahren gewachsenes System, was sich genau so entwickelt hat und in dem auch jede Menge Änderungen und Anpassungen geschehen.
    Zumal ein Postingcount bei mir einen jpg-Rattenschwanz an Footballs erzeugen würde :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!