• Eine wirklich gute Fantasy-Literatur :smile2:

    Ehrlich? Ich fand es ziemlich öde ... zu lang, irgendwie vorhersehbar... Na ja, es hat mich ein paar Stunden unterhalten, überzeugt hat es mich nicht.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Spontankauf am Nürnberger Hauptbahnhof. Hatte ca. 30 Minuten Wartezeit für den Anschlußzug zu überbrücken. Das Karma-Buch (s.w.o.) war schon zu 90% durch und ich wollte nicht ohne literarische Droge enden. Hatte einiges Gute zu Beckett in diesem Thread gehört und dachte mir, dass es nicht schaden kann. Hatte zusätzlich noch in Erinnerung, dass er eine Serie (jetzt weiß ich von Dr. Hunter) geschrieben hat, also musste ich erst einmal alle Beckett-Romane inspizieren, damit ich auch den ersten Teil der Reihe kaufe. Habe jetzt über die Hälfte bereits gelesen und finde ihn nicht schlecht. Muss ihn noch mit der Reichs'schen Brennan-Reihe vergleichen. Werde auf jedenfalls die Hunter-Reihe weiter verfolgen.

    Hhhmmm... die beiden anderen Bücher kannst Du Dir fast sparen. Da kommt nicht allzuviel Neues oder Prickelndes mehr. Ich hatte mir mehr davon versprochen...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • was ist das maskuline Äquivalent dazu? Herrenromane, Männerromane?



    :jeck:

    Luke
    Richtig. Gekauft ist es schon. Werd aber noch ne Weile brauchen, bis ich das erste anfange.

    Oxx
    Ich hab hab ja schon gesagt, dass ich deine und Lukes Meinung zu Becketts Dr. Hunter nicht teile. Ich fand z.B. Kalte Asche, den zweiten Dr. Hunter, besser als Chemie des Todes.

    BlackHole
    Amokjagd kenn ich noch nicht, ich habe nach "Evil" "Beutezeit" gelesen. Das war nicht so gut wie Evil, aber dennoch die absolut gleiche Kategorie. Brutalo-Schocker-mäßig. Und alles in allem aber dennoch ganz gut.

    Thank you 62


  • :jeck:

    Luke
    Richtig. Gekauft ist es schon. Werd aber noch ne Weile brauchen, bis ich das erste anfange.


    Lass Dir ruhig Zeit :tongue2:


    Oxx
    Ich hab hab ja schon gesagt, dass ich deine und Lukes Meinung zu Becketts Dr. Hunter nicht teile. Ich fand z.B. Kalte Asche, den zweiten Dr. Hunter, besser als Chemie des Todes.


    Da haste aber auch was falsches im Kopf. Den zweiten fand ich auf jeden Fall gleichwertig, der dritte war, meiner Meinung nach, der schwäste bislang.


  • Für Fans von Irvine Welsh ein must read, für alle anderen, die auf absurde Geschichten mit Witz und Schweinischen Stellen stehen, ebenfalls undedingt empfehlenswert. (Mojo, lesen!)

    bei deinem satz fehlt mir ein smiley!:tongue2:

    danke für deinen tip, leider schaffe ich momentan nicht einmal nivens "killing your friends" endlich zu beenden. :( das muss einfach besser werden!

  • Deuce: eine schöne gut erzählte Fantasyreihe. Aber irgendwie habe ich es bislang nur bis Band 5 oder so geschafft, da ich mir die auch immer ausgeliehen habe. Es soll ja bis Band 12 oder so gehen?

    Oxx: ja, fand ich tatsächlich. Irgendwie mal was anderes. Klar hat das Buch auch seine Längen, aber sowas kommt bei Fantasyromanen schon mal vor.

    Ich lese jetzt, weil meine Kollegin den Vampirroman vergessen hat :mrgreen::

    Bislang nett geschrieben. Ist eine Reihe von 4 Büchern....

    #RiseUp

  • Bin eigentlich normalerweise nicht der Krimi-Leser, aber die Bücher von Kibler gefallen mir sehr gut - sicherlich bedingt durch den "Identifikations-Faktor" mit Darmstadt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. November 2009 um 13:54)

  • Marge : ich weiss von 6 bänden. der 7. soll angeblich nächstes jahr erscheinen, ich habe bislang die ersten beiden ganz und das dritte halb gelesen und es macht mir immer noch einen heiden spaß. die wendungen sind stets erstaunlich und der autor hat keinen schmerz damit, seine geliebten hauptprotagonisten auch mal verenden zu lassen.
    das ableben einer person hat mich besonders schockiert (ich nenne keine namen um nicht zu spoilern.
    zu anderen personen entwickelt man eine starke antipathie nur um dann 100 seiten später die andere seite der medaille kennen zu lernen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Der neue Don Winslow. Den ersten habe ich hier schon besprochen, nun also der neue.


    Frank Macchiano ist ein geschiedener Kleinunternehmer, ein leidenschaftlicher Liebhaber und eine feste Stütze des Strandlebens von San Diego - der Mann vom Angelladen, den alle mögen und der immer noch gerne surft, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist. Er ist auch ein Mafiakiller im Ruhestand: Frankie Machine, bekannt für gnadenlose Effizienz. Er hat das Geschäft hinter sich gelassen, und so soll es auch bleiben. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Jemand will ihn töten, und Frankie Machine muß ihn zuerst finden.

    Ein Hard-Boiled Krimi der Extra-Klasse! Ich habe wirklich lange nicht mehr so gute Krimiliteratur gelesen. Tolle Sprache, saubere Übersetzung, Spannung pur. Wer auf härtere Krimi's steht wird hier gnadenlos gut bedient. Wer Mafia Geschichten mag wir diesem Roman lieben.

    Achja, das Buch wird derzeit verfilmt, mit keinem geringeren als Robert De Niro als Frankie Machine! Wenn man das weiß macht das Buch noch mehr Spaß als ohnehin schon.

    Tut mir einen Gefallen liebe Leser - überzeugt euch selbst, ihr werdet es nicht bereuen :xywave:

  • Als der CIA-Austeiger Ward Hopkins zur Beerdigung seiner Eltern fährt, entdeckt er, versteckt im Lehnsessel seines Vaters, eine merkwürdige Botschaft: »Wir sind nicht tot.« Zur gleichen Zeit und Hunderte von Meilen entfernt entführt ein unscheinbarer älterer Mann wieder ein junges Mädchen. Wie zuvor schickt er den Eltern einen sorgsam mit den Haarsträhnen des Opfers bestickten Pullover. Zwei auf den ersten Blick zusammenhanglose Ereignisse, die Hopkins in eine Spirale des Schreckens ziehen werden. Wer ist der geheimnisvolle »Straw Man«, auf den er im Internet stößt? Und wieso kennt der mysteriöse Fremde Einzelheiten aus Wards Leben, von denen dieser selbst nicht einmal wusste? Im Zentrum eines Netzes aus unberechenbarer Gewalt zieht jemand die Fäden, der sich für den zweiten Schöpfer hält und nur ein Ziel kennt: die Schwachen zu töten.


    Bin grad bei der Hälfte angelangt. Bis jetzt hält er sich Spannend. Manchmal etwas undurchsichtig aber Spannend. Nicht das größte Meisterwek aber man kann es durchaus lesen.

  • Ich bin mit Dean Koontz: "Der Geblendete" mittlerweile durch. 867 Seiten und auf den letzten 50 hat ers leider versaut. Die Story an sich ist echt gut. Gute Charaktäre, tolle Handlungsstränge, schöner Stil, nie langweilig. Aber das Ende ist ein schlechter Witz. Da trat der Effekt bei mir ein, der normalerweise nur in King-Büchern desöftern auftritt.

    Lese jetzt dann mal:
    Tim Green: The Dark Side of the Game

    Parallel dazu:
    Eine Biographie meines historischen Helden: Alexander der Große

    Thank you 62

  • Peter Schmachthagen - Sprechen Sie Hamburgisch?

    Nach landläufiger Lesart sicherlich ein eher unsinniges Buch, aber für mich als geborenen (nicht gebürtigen... da gibts 'nen Unterschied:mrgreen:) Hamburger genau das richtige für die Bahnfahrt:xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Suche Anregungen für eine Fantasy-Saga...

    Ich möchte schon die ganze Zeit mal wieder mit einer Saga beginnen, kenne mich allerdings im Fantasy-Bereich nicht wirklich aus. Ich denke nur immer wenn ich im Buch Habel vor dem Fantasy-Regal stehe, dass alles irgendwie nach "Groschen-Roman" aussieht, zudem soll in diesem Bereich ja auch viel Massenware geschrieben werden.

    Ich möchte gerne mal wieder ein so komplettes Werk wie "Der dunkle Turm" von King lesen; das war einfach genial...

  • Suche Anregungen für eine Fantasy-Saga...

    Ich möchte schon die ganze Zeit mal wieder mit einer Saga beginnen, kenne mich allerdings im Fantasy-Bereich nicht wirklich aus. Ich denke nur immer wenn ich im Buch Habel vor dem Fantasy-Regal stehe, dass alles irgendwie nach "Groschen-Roman" aussieht, zudem soll in diesem Bereich ja auch viel Massenware geschrieben werden.

    Ich möchte gerne mal wieder ein so komplettes Werk wie "Der dunkle Turm" von King lesen; das war einfach genial...

    Spontan fällt mir folgendes ein:

    "Kane" von Karl Edward Wagner

    oder

    Der "Lankhmar"-Zyklus von Fritz Leiber

    beides Klassiker, also eher älter und vermutlich bekannt.

    Von Moorcock den Elric kennst Du vermutlich?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Suche Anregungen für eine Fantasy-Saga...

    Ich möchte schon die ganze Zeit mal wieder mit einer Saga beginnen, kenne mich allerdings im Fantasy-Bereich nicht wirklich aus. Ich denke nur immer wenn ich im Buch Habel vor dem Fantasy-Regal stehe, dass alles irgendwie nach "Groschen-Roman" aussieht, zudem soll in diesem Bereich ja auch viel Massenware geschrieben werden.

    Ich möchte gerne mal wieder ein so komplettes Werk wie "Der dunkle Turm" von King lesen; das war einfach genial...


    Dann würde ich Tad Williams empfehlen. Drachenbeinthron, Otherland oder Shadowmarch. Alles genial und alles mehrere Tausend Seiten.

    Was ist eigentlich ein "Buch Habel" :paelzer:

  • Danke schonmal für die Antworten. Kenne keines der genannten Vorschläge :mrgreen:, also werd ich mal ein bißchen danach googeln.

    Buch Habel ist ein Buchladen hier in Wiesbaden, ist soweit ich weiß sogar eine Kette, zumindest gibt es den auch in Darmstadt usw. Jedenfalls haben die eigentlich immer eine recht große Auswahl.

  • Ja, Habel ist ne Kette. Gehört zur Weltbild-Gruppe.

    Guck dir mal diese Reihe an, Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin.
    Total bescheuerte Cover, aber der Inhalt ist ja das wichtige :mrgreen:

  • Danke schonmal für die Antworten. Kenne keines der genannten Vorschläge :mrgreen:, also werd ich mal ein bißchen danach googeln.


    Du kennst Moorcock nicht?
    Dann schau mal nach "Elric von Melniboné", "Corum", oder "Dorian Falkenmond" das sind bei den etwas umfangreicheren Büchern von Moorcock meine Favoriten.
    Guter ´Suchbegriff ist wohl auch "Der ewige held":xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich versuche mich gerade mal an was Politischem, Arnulf Barings ausführlicher Chronik der sozialliberalen Koalition:

    Bleibt leider neben der ganzen Studiums-Literatur immer öfter liegen, auch wenns sehr spannend ist... :madness

  • Ich versuche mich gerade mal an was Politischem, Arnulf Barings ausführlicher Chronik der sozialliberalen Koalition:

    Bleibt leider neben der ganzen Studiums-Literatur immer öfter liegen, auch wenns sehr spannend ist... :madness

    klingt spannend!
    ich versuche mich grad an "2666". hat da mal wer was drüber gehört? ich quäle mich seit wochen durch und hab erst 180 seiten... von 1000+:eek:
    ich kann mich einfach nicht entscheiden obs gut is oder nicht....

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • klingt spannend!
    ich versuche mich grad an "2666". hat da mal wer was drüber gehört? ich quäle mich seit wochen durch und hab erst 180 seiten... von 1000+:eek:
    ich kann mich einfach nicht entscheiden obs gut is oder nicht....

    Ja.
    ...in Arbeit. Meine Meinung folgt... :xywave:

  • Du kennst Moorcock nicht?
    Dann schau mal nach "Elric von Melniboné", "Corum", oder "Dorian Falkenmond" das sind bei den etwas umfangreicheren Büchern von Moorcock meine Favoriten.
    Guter ´Suchbegriff ist wohl auch "Der ewige held":xywave:

    Nee, habe bisher eigentlich nie etwas Richtung Fantasy gelesen. Es belief sich dann meistens auf King Bücher wie Der Dunkle Turm oder Der Talisman/Das schwarze Haus und die sind ja auch nicht unbedingt Fantasy im eigentlichen Sinne.

    Habe gestern mal so ein bißchen gegoogelt und werde mir jetzt erstmal Lukes Vorschlag "Das Lied von Eis und Feuer" genauer anschauen, das scheint mir doch recht umfassend und gründlich aufgebaut. Sollte mir das grundsätzlich zusagen, werde ich auch bei den anderen Vorschlägen mal reinschnuppern.

  • Habe gestern mal so ein bißchen gegoogelt und werde mir jetzt erstmal Lukes Vorschlag "Das Lied von Eis und Feuer" genauer anschauen, das scheint mir doch recht umfassend und gründlich aufgebaut. Sollte mir das grundsätzlich zusagen, werde ich auch bei den anderen Vorschlägen mal reinschnuppern.

    Gute Wahl. Nicht wenige Fantasy Fans bezeichnen die Saga als das beste überhaupt.

  • "The Dark Side of the Game" von Tim Green ist übrigens ein wirklich gelungenes Buch. Schöne kurze Kapitel. Green schreibt essayhaft über viele Dinge, die ihn bewegten und bewegen. Auch wenn jetzt nicht unbedingt dreckige Wäsche gewaschen wird, so wie mans nach dem Buchtitel eigentlich vermutet.

    Next up: Das erste Buch der Twilight-Serie. Drei Kapitel durch. Sehr schöner Stil. Mal gespannt, wann die Sülze beginnt zu triefen. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Next up: Das erste Buch der Twilight-Serie. Drei Kapitel durch. Sehr schöner Stil. Mal gespannt, wann die Sülze beginnt zu triefen. :mrgreen:

    Stimmt, da war ja was...:mrgreen:
    "Fans" sagen das der erste noch ginge, danach gehts bergab...:3ddevil:

  • Hab mir nun den neuen Schätzing zugelegt. Werde noch schnell "Todesmarsch" zu Ende lesen und dann zeitgleich mit der Gene Simmons Biografie (für unterwegs im Zug) und Limit (Der Brocken für den Nachttisch) anfangen. Bin ja wie schon erwähnt ein großer Schätzing Fan, wobei mir eigentlich seine älteren Werke besser gefallen (Favorit: Mordshunger). "Der Schwarm" fand ich zwar nicht so schlimm wie manch andere, hoffe aber dass das neue Werk wieder ein wenig schwungvoller daher kommt.

    Wie ist deine Einschätzung?

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Also was ich gerade gelesen habe und nicht aus der Hand legen konnte war
    Aus der schönen neuen Welt
    Expeditionen ins Landesinnere
    Günter Wallraff

    Da ich zwar den guten Herren schon kannte aber bisher nicht von ihm gelesen hatte war ich echt so bitter das klingt faziniert was doch alles so in unserer so sauberen Gesellschaft passiert.
    Klar muss man manche Schilderungen schon hinterfragen aber auf jeden Fall ein Interessanter Einblick auf Erfahrungsbericht aus den Bereichen Obdachlosigkeit,CallCenter,Produktionshelfer in einer Bäckerei uvm.

  • Gute Wahl. Nicht wenige Fantasy Fans bezeichnen die Saga als das beste überhaupt.

    auf jeden fall. bin gerade bei buch 4 und es ist spannend wie eh und je.
    gute wahl marchingsaints

    halte dich stets von allem fern, wo die dunkelelf saga oder R.A. Salvatore drauf steht.
    das ist klamauk

    Ich als Verein musste reagieren!