Mercedes S-Klasse (W 221) über Bluetooth mit dem iPhone 3G verbinden

  • Hi ...

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? also ich bekomme auf teufel komm raus nicht mein iPhone mit der bluetooth freisprecheinrichtung der s-klasse gekoppelt. beim neuen bmw 7er und beim A8 von Audi geht das alles ohne probleme nur bei der ollen s-klasse bekomme ich keine verbindung.

    weiß einer woran das liegen kann? vielleicht allgemein am iPhone oder haben die von Mercedes einen exclusivvertrag mit nokia abgeschloßen, denn das nokiatelefon von meiner lady wird auf der stelle erkannt und auch authorisiert.

    ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    gute nacht euch allen
    mluv

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wer sich so ein Auto leisten kann, der kann sich doch locker auch noch eine Beratung bei Mercedes für dieses Problem erlauben oder :mrgreen: Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es auf diesem Bord noch viele weitere S-Klassen Owner/Experten gibt :paelzer:

  • Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Ferrari. Aber bei meinem Rolls Royce geht es ohne Probleme.

  • Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Ferrari. Aber bei meinem Rolls Royce geht es ohne Probleme.


    Rolls Royce und ferrari? Wie uncool, kein Bugatti?:mrgreen:

    Wer sich so ein Auto leisten kann, der kann sich doch locker auch noch eine Beratung bei Mercedes für dieses Problem erlauben oder :mrgreen: Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es auf diesem Bord noch viele weitere S-Klassen Owner/Experten gibt :paelzer:

    Wohl wahr, andererseits... will man so'ne Schleuder denn fahren? Statusprotzkarren, IMHO

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Ferrari. Aber bei meinem Rolls Royce geht es ohne Probleme.

    Der Aschenbecher in meinem Lambo war neulich auch voll! Was für eine Dreckskarre. Musste mir glatt nen neuen kaufen! Die machen auch nix mehr auf Garantie :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • haha, ihr seit ja lustig? schonmal was von mietwagen gehört? sixt und konsorten zum beispiel?

    ich kann ja schlecht zu meetings mit einem opel meriva fahren, wenn ein zukünftiger kunde vom 'get go' beeindruckt werden soll!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Aber Du bist ja nicht neu hier und in Kenntnis der Protagonisten auf diesem Board hättest Du Dir doch eine deratige Reaktion doch denken können :wink2:

    Mietwagen oder nicht, aber ich würde mich eben wirklich wundern, wenn sich hier einer mit S-Klassen/Bluetooth Elektrik auskennt. Es sei denn wir haben hier zufällig einen KfZ-Mechaniker :madness

  • haha, ihr seit ja lustig? schonmal was von mietwagen gehört? sixt und konsorten zum beispiel?

    ich kann ja schlecht zu meetings mit einem opel meriva fahren, wenn ein zukünftiger kunde vom 'get go' beeindruckt werden soll!


    Schon mal hier versucht?
    Oder eventuell hier?

    Finally, the fat Lady has sung...

    Einmal editiert, zuletzt von GrimKnight (4. Juni 2009 um 12:29)

  • Zitat

    Someone thinks you are an idiot because you were too stupid

    :paelzer: ja ne ist klar grimknight! darf ich dich jetzt auch zwei wochen aus dem Forum wegen Beleidigung bannen?

    thread kann geschloßen werden, danke

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • :paelzer: ja ne ist klar grimknight! darf ich dich jetzt auch zwei wochen aus dem Forum wegen Beleidigung bannen?

    thread kann geschloßen werden, danke

    Ja nee ist klar, du hast den sinn des Links nicht verstanden... Defacto könntest (auch) du Google bemühen, aber dann wüsste hier keiner, was für tolle Autos Du dir leihen kannst
    Geh mit Gott...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • haha, ihr seit ja lustig? schonmal was von mietwagen gehört? sixt und konsorten zum beispiel?

    ich kann ja schlecht zu meetings mit einem opel meriva fahren, wenn ein zukünftiger kunde vom 'get go' beeindruckt werden soll!

    und wieso nicht? Im Ernst: einen Mietwagen riecht man doch 12 Meilen gegen den Wind. Damit lockst Du doch keinem hinter dem Ofen her!

    WENN Du auf die Kacke hauen willst, dann mit eigener S-Klasse, Initialien auf dem Nummernschild und einstelliger Ziffer.

    Selbst unsere Geschäftsführer fahren maximal E-Klasse als Mietwagen.

    Aber mal fernab vom Thema: ich hab das Glück durch meinen Job demnächst eine "nette" Testfahrt zu machen:

    :rockon:

    Da interessiert mich BT 0...hauptsache ich bleibe auf der Straße :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (4. Juni 2009 um 19:52)

  • und wieso nicht? Im Ernst: einen Mietwagen riecht man doch 12 Meilen gegen den Wind. Damit lockst Du doch keinem hinter dem Ofen her!

    ganz einfach, weil man als hochwertiger Dienstleister ein gewissen Qualitätsanspruch für zukünftige Kunden bereitstellen muss. Wer sich als schwerpunkt die Vermarktung von Oberklassefahrzeugen in Form von Fahrservice gesetzt hat, kann nunmal nicht zu kundenterminen mit einem smart kommen. da spielt es keine rolle, ob das kennzeichen mit M-IQ beginnt oder mit B.

    Ich weiß auch nicht, was immer diese benutz-google-postings sollen. google ist auch nicht unfehlbar und wenn mir irgendjemand unterstellt, dass mein thread zur selbstdarstellung dienen sollte, dann habt ihr alle gelitten. ich bin keine 20 mehr und um ein auto, egal ob luxus - oder kleinwagen zu mieten brauch man auch nicht mehr als eine kreditkarte.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ob es bei der S-Klasse so ist kann ich nicht sagen, aber in manchen Premium Autos sitzt nicht nur eine simple Freisprecheinrichtung, sondern quasi ein eigenes Mobiltelefon "mit drin". Dieses greift per Bluetooth nur auf die Sim-Karte zu. Zum telefonieren wird aber das "bordeigene" System benutzt. Dafür gibt es ein Protokoll namens SAP (SIM Access irgendwas). Dies muss das Handy unterstützen.

    Müsstest mal gucken, ob das iPhone das unterstützt. Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt.


  • Ich weiß auch nicht, was immer diese benutz-google-postings sollen. google ist auch nicht unfehlbar und wenn mir irgendjemand unterstellt, dass mein thread zur selbstdarstellung dienen sollte, dann habt ihr alle gelitten.

    Aber es hätte sicherlich nicht geschadet dies zu erwähnen.;)