Mit Kleinkind zum Football?

  • Da wir verstärkt mit dem Gedanken spielen, im Herbst eine kleine Kalifornien-Tour zu machen, überlege ich natürlich auch, ob man das eine oder andere Footballspiel einbauen könnte. Infrage kämen ein Spiel in Oakland oder San Francisco sowie ein Collegespiel, möglicherweise Cal vs. USC oder stattdessen ein Spiel in/bei LA.

    Ich bin aber nicht sicher, ob wir unserem dann 5 bis 6 Monate alten Sohn so etwas zumuten können, vor allem wegen der Lautstärke. Meine persönlichen Erfahrungen mit professionellem Live-Football beschränken sich auf die NFL Europe (wäre zu laut gewesen), auf ein Preseasonspiel in San Diego (wäre gegangen) und auf das NFL-Spiel in London letztes Jahr (wäre grenzwertig gewesen).

    Wie schätzt ihr das ein?

  • Wie die Lärmbelastung in US-Stadien aussieht kann ich nicht beurteilen, aber wollt ihr euch das wirklich antun?

    3-4 Stunden mit einem Baby in einem Stadion rumsitzen. Möglicherweise noch in der prallen Sonne. Genervte Sitznachbarn. Was machen wenn das Baby trocken gelegt werden muß?

    Ich glaube einfach nicht, dass man so etwas noch geniessen könnte :madness

  • Da könnte gut was dran sein - deswegen möchte ich hier ein paar Meinungen einholen und im Zweifelsfall lassen wir es natürlich bleiben.

  • ich würds nicht machen. meine tochter ist jetzt 7 monate alt und ich nehm sie nicht mal zu den spielen der heimischen liga mit. in puncto rummel und lautstärke ist das natürlich nur ein bruchteil von dem was sich diesbezüglich in den us-stadien abspielt. wenn in oakland beim einlauf der spieler die hells bells erklingen und das ganz stadion kopfsteht ist das für so ein kleines kind meines erachtens definitiv zu viel des guten.

  • wenn in oakland beim einlauf der spieler die hells bells erklingen und das ganz stadion kopfsteht ist das für so ein kleines kind meines erachtens definitiv zu viel des guten.

    Sehe ich auch so. In SF war es damals um einiges leiser, dafür aber ein eiskalter Wind, also auch nicht optimal.

  • O.K., ihr habt wohl recht. Und College ist eher noch lauter als NFL, oder?

    So ist es in der Regel ! Mehr Geschreie, mehr Gesang, mehr Emotionen.

    Ich würds nicht machen.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • ich habe die letzten jahre die college-spiel zwar nur am spielfeldrand begleitet, aber was ich von dort so erlebt habe - laß es sein, so schwer es auch fallen mag. allein die menschenmengen, da hätte ich permannet angst um den zwerg.

    [SIGPIC][/SIGPIC]