E-Liga Talk 2009

  • Hi folks!

    Nachdem die Zuteilung steht, werde ich die neue Liga bei Yahoo einrichten, inkl. Der Neuerungen. Sobald dies geschehen ist, poste ich hier.Für die login-daten reicht eine kurze Nachricht an mich, dann schicke ich Sie per PM.

    Für die Draft schlage ich eine Terminabstimmung per Doodle vor, richte ich nach der Ligaerstellung ein. Von der Auswahl her würde ich den Zeitraum 10-2 Tage vor der Saison vorschlagen. 1 Tag Puffer sollte man zur Not als Ausweichtermin haben. Da ich heute abend noch arbeiten muss, gibts die Ligaerstellung frühestens morgen, poste dann hier.

    Für die Saison würde ich mir wünschen, dass es idealerweisse jede Woche eine Preview gibt.Ich fand das immer gut, leider haben sich unter der Saison dafür recht wenig begeistern können. Wer hätte Lust, zumindest einmalig sich daran mit zu beteiligen? Wenn es eh keine anderen interessieren würde, ruhig sagen, dann kann man oder ich es sich auch sparen.

    Für die Saison erwarte nicht nur ich, sondern jeder Teilnehmer, soviel Fairness und Beteiligung, dass jeder sein Roster auf dem Laufenden hält bzw. Pflegt (Inactives/Bye Week). Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn man bei so einer Sache mit macht, aber da bin ich lieber Sisiphos. Insofern - nur als Vorwarnung- schicke ich auch mal 20 min vor Anpfiff Reminder perr Email rraus, für den Fall, das es jemand einfach vergessen hat.

    Allen eine spassige Saison,
    Crump

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die NFL Talk Liga E ist bei Yahoo eingerichtet. Procedere wie oben beschrieben.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • so, drin..nach 2 jahren "unsportlichen" aufstieges ist es zeit, mit dem gambeln aufzuhören und tacheles zu reden, sprich mal sportlich weiterzukommen. deswegen eine klare ansage aus wien : das ziel ist der titel :mrgreen:

    @rupi: mit dir hab ich noch ne rechnung offen, dieses jahr geht der innerösterreichische titel nach wien:bier:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Wunder oh Wunder. Aufstieg. :bounce:

    zugegebenermaßen kein "rein" sportlicher, sondern der Nachlässigkeit einiger Member zuzuschreiben. Schade Jungs.

    Da ich in der Vergangenheit schon Previews geschrieben habe, bin ich gerne bereit hier auch das Eine oder Andere zum besten zu posten.

    Anmeldung in der Liga folgt - auf einen fairen, gerechten und spannenden Wettstreit. :bier:

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Die Rockies sind nun auch angemeldet und das Frontoffice hat die ersten Scouts losgeschickt, denn das diesjährige Ziel ist es mal einen Platz im oberen Tabellenbereich zu erzielen und nicht wie die letzen Jahren an ende der Liga zu dümpeln.
    Egal wie es ausgeht ,freue mich auf die neue Saison und wünsche uns allen viel Spaß

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So, die Hälfte hat Login Daten, so langsam füllt sich das Feld.

    Ich würde für die Saison auch mehrere Previews beisteuern, je nachdem wieviele sich dafür finden.
    Zuletzt war ich noch mit Charger in einer Liga, der immer den Monday Night Preview in Miniform geschrieben hat, was ich sehr gut fand. Wer sich dafür erwärmen kann - Youre welcome.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Spirit of Eden ist nun auch offiziel angemeldet und mit von der Partie.

    Diesmal ist mir ja leider kein unsportlicher Aufstieg geglückt. :mrgreen:

    Also nochmal E-Liga, gibt schlimmeres. :tongue2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick


  • @rupi: mit dir hab ich noch ne rechnung offen, dieses jahr geht der innerösterreichische titel nach wien:bier:

    Das werden wir ja sehen, ich würd sagen das diskutieren wir uns bei der B-EM bei einem :bier: aus. :)

    Dann wünsch ich uns eine tolle Saison!

    GO Irish!

  • WHALE RAIDERS DO sind an Bord. :bounce:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wäre schön wenn sich erstmal alle anmelden würden. Oder sind wir nur 10?

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Hoffe ja nicht, dass die E-Liga eine "SLEEPER-Liga" wird.

    Leute AUFWACHEN!!!

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wäre schön wenn sich erstmal alle anmelden würden. Oder sind wir nur 10?


    Dem kann ich prinzipiel nur bestimmen. Das ist der Stand auf Basis der Übersicht:

    E-Liga

    1. :smile2:Monastic Monkeys (Crumpler)
    2. :smile2:Browntown Royals (Mo)
    3. :smile2:Stuttgart Stones (StoneHäns)
    4. :smile2:Rosenfeld Rockies (Mobley)
    5. Hohenlohe Reckoners (DerBus)
    6. :smile2:Spirit Of Eden (GoldRush)
    7. H-Town Ligers (Coldbeer)
    8. :smile2:Zugspitz Penguins (debjan)
    9. :smile2:WHALE RAIDERS DO (WS99)
    10. :smile2:Munich Wallbreakers (Cowboy#1)
    11. :smile2:Ramstein Rams (Olliw30)
    12. Gmundner Rams (Rupi)
    13. :smile2:Marbach Maniacs (Trini)
    14. :smile2:Vienna BeerleaderS (Beerleader)

    Bisher sind 11 Teams registriert, DerBus hat auch schon die Registrierungdaten.
    Die Mehrheit ist da, also legen wir los mit dem Drafttermin.

    Wie angekündigt Doodle,
    habe die 10 Tage vor dem 1ten Anpfiff genommen und entsprechende Zeiten eingerichtet. Bitte idealerweise nur eine Verfügbarkeit für den Termin eintragen, wenn man dann die ganze Draft von dieser Uhrzeit als Startermin auch bestreiten kann.

    Wichtige Daten zur allg. Info:
    Erster Spieltag 10. Sept. Donnnerstag (Nacht zu freitag)
    Letztes Preseason Game 04.Sept. Freitag

    http://doodle.com/3m3kxtmmfw4fi7tn

    bzw. klickbar:

    Doodle-Umfrage zum Drafttermin

    @Rupi:

    Habe ich Dir nicht auch schon Zugangsdaten geschickt oder bringen mich zwei Rams-Fans in meiner Liga so aus der Facon?:paelzer:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    3 Mal editiert, zuletzt von Crumpler (14. Juli 2009 um 19:48)

  • Voted.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Momentan hat abstimmen bei mir keinen Sinn, da ich keinen Dienstplan habe. Wenn ich ihn habe, stimme ich natürlich sofort ab und falls die Umfrage bis dahin geschlossen ist, muss ich eben mit dem Ergebnis leben.

  • Momentan hat abstimmen bei mir keinen Sinn


    same here. meine freundin schreibt anfang august ne klausur und solange nicht feststeht ob sie die besteht (und wann sie im ungünstigsten fall nochmal ran müsste), sind unsere urlaubsplanungen auch noch nicht wirklich konkret. unter normalen umständen sollten alle termine machbar sein, aber sicher ist halt noch nix. deshalb würde ich erst relativ spät abstimmen können, aber wenn die umfrage bis dahin noch offen ist, werde ich das natürlich sofort tun.

    falls die Umfrage bis dahin geschlossen ist, muss ich eben mit dem Ergebnis leben.


    dito


  • @Rupi:

    Habe ich Dir nicht auch schon Zugangsdaten geschickt oder bringen mich zwei Rams-Fans in meiner Liga so aus der Facon?:paelzer:

    Sorry, hab den Thread in der letzten Woche nicht besucht.


    Hab soweit ich sehe noch keine Zugangsdaten bekommen, hab dir aber auch noch keine PN geschickt, also mein Fehler. :)

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (19. Juli 2009 um 13:47)

  • Mir ist bei der Abstimmung ein Fehler unterlaufen.
    Am 3. September bin ich auf einer Hochzeit, also müsste der Termin bei mir auch raus. Wie bekomme ich das denn hin? Geht da nur neu abstimmen?

  • so leute ich werde wie jedes jahr auch diesmal wieder nicht abstimmen weil ich zu der zeit einfach ganz schlecht langfristig planen kann. meist klappts ja aber trotzdem mit dem live draft für mich und falls alle stricke reissen habe ich ja einen ersatz. wartet also nicht auf mich - ich freu mich auf die saison mit euch.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Am 31.08. kann ich leider definitiv überhaupt nicht draften. Ich hoffe mal das die erste Prognose sich noch zu einem anderen Tag hinzieht. Wieder nicht mitdraften zu können wäre schon demotivierend.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Warum bin ich bei Doodle jetzt nicht mehr dabei? Hat mich da jetzt einer gelöscht. Ist ja komisch. :paelzer:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Sehe ich das richtig: wenn ich Doodle anklicke bin nur noch ich in der Umfrage zu sehen?
    Was ist denn da los?
    Ich hatte vor ein paar Tagen (21.7. siehe Danke-Post) nur meinen eigenen Post editiert, weil ich ja am 3.9. keine Zeit mehr habe. Danach habe ich aber noch alle anderen bei der Umfrage gesehen.
    Jedenfalls habe ich niemanden gelöscht, etc. Vielleicht ist ja irgendein Witzbold unterwegs, der Teilnehmer löscht. :(

  • hatte auch bei mir einen termin editiert, sah dannach aber immer npoch alle die bis dahin teilgenommen hatten. sehr seltsam das ganze:madness

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....