A-Liga 2009 - Die Teams

  • Hier sind die den Klassenerhalt anstrebenden Oxxtown Ugly Bullfroxx:

    QB
    1. (9) Tom Brady
    10. (132) Eli Manning
    - sehr zufrieden

    RB
    2. (20) Pierre Thomas
    3. (37) Ronnie Brown
    6. (76) Willie Parker
    12. (160) LeSean McCoy
    DeShawn Wynn (Waiver - für Burress)

    - Okay ... etwas dem Brady-Pick geschuldet, aber immerhin 3 Starter und den backup des anfälligen Brian Westbrook

    WR
    4. (48) Chad Ochocinco
    5. (65) DeSean Jackson
    7. (93) Bernard Berrian
    17. (233) Michael Jenkins
    19. (261) Plaxico Burress :madfan: (ersetzt durch RB DeShawn Wynn)
    - bis auf den bescheuerten Plax-Pick (das kommt davon, wenn man müde ist und dann noch abgelenkt wird), sieht das Rec-Corps ganz gut aus

    TE
    9. (121) Vernon Davis
    14. (188) Kevin Boss
    - nicht die Creme, aber doch mit einigem Upside - hoffe ich zumindest

    K
    16. (216) Kris Brown
    - Houston sollte recht stark sein und er eben auch punkten. Zudem war mir die späte Bye (10) wichtig

    D
    8. (104) D'Qwell Jackson
    11. (149) Eric Barton
    13. (177) Eric Weddle
    15. (205) Channing Crowder
    18. (244) Charles Tillman
    20. (272) Erik Coleman
    - musste einen Spieler mehr nehmen, weil mich gleich bei den beiden ersten Picks der Bye-Teufel traf

    Angesichts meiner beiden Konzentrationsfehler lief es ganz gut, wenngleich ich es mir bislang nicht vorstellen konnte in Runde 1 einen QB zu draften... Schau'n mer mal, wie sich das auswirkt. Ich denke aber, dass ich mit diesem Team den Klassenerhalt packen kann.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (6. September 2009 um 12:41)

  • Titletown Gravediggers 2009

    QB
    Aaron Rodgers -- rd 2
    Chad Pennington -- rd 11

    RB
    DeAngelo Williams -- rd 1
    Joseph Addai -- rd 4
    Cedric Benson -- rd 7
    Willis McGahee -- rd 13
    Correll Buckhalter -- rd 19

    WR
    Anquan Boldin -- rd 3
    Laveranues Coles -- rd 6
    Derrick Mason -- rd 9
    Patrick Crayton -- rd 14
    Robert Meachem -- rd 20

    TE
    Greg Olson -- rd 5
    Visanthe Shiancoe -- rd 10

    K
    David Akers -- rd 16

    D
    Lance Briggs -- rd 8
    Thomas Howard -- rd 12
    Mario Williams -- rd 15
    Charles Woodson -- rd 17
    Dhani Jones -- rd 18

  • Hier ist die God's Army. Ich bin bereit zerrissen zu werden :mrgreen:

    QB
    Warner
    Roethlisberger

    RB
    LT
    Barber
    Greene (verklickt :mrgreen:)
    Edge

    WR

    Ward
    Breaston
    Bennett
    Bruce
    Toomer (Hoffe der findet ein Team :jeck:)

    TE
    Gonzales
    Scaife

    K
    Crosby

    Defense
    Mayo
    Dansby
    Y.Bell
    Farrior
    Collins
    Lenon

    Sicherlich keine Traummannschaft und mit LT einen Risikofaktor (ok, dazu noch 12-14 andere Risikofaktoren:mrgreen:), aber eigentlich recht solide.

    Hab evtl 2 kleine, bzw einen grossen Fehler gemacht. Barber in 2, mag vielleicht ne Runde zu frueh gewesen sein, aber haette dann vielleicht in der D warten koennen fuer nen besser WR.

    Was solls, die Saison ist lang und es gibt eh nur ein Motto: Nicht absteigen, egal wie! :jeck:

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (3. September 2009 um 23:23)

  • die k-town caipirinhas kämpfem mit folgendem kader gegen platz 13 (platz 14 gehört ja bekanntlich dona ;)):

    qb
    11. (148) Jake Delhomme
    13. (176) Marc Bulger

    naja, irgendwie landet delhomme schon fast automatisch immer bei mir. in runde 11 ist wohl nicht mehr zu erwarten. vielleicht überrascht ja bulger...?

    rb:
    4. (49) Ray Rice
    5. (64) Beanie Wells
    7. (92) Darren Sproles
    8. (105) Fred Jackson
    18. (245) Kevin Faulk
    19. (260) Bernard Scott
    20. (273) Laurence Maroney

    wenn man erst in runde 4 mit rb-sammeln anfängt, bekommt man keinen knaller mehr und muss auf quantität setzen, um zu sehen, was dabei rauskommt. dennoch bin ich nicht unzufrieden mit dem aufgebot. es hat einiges an potenzial.

    wr:
    1. (8) Andre Johnson
    2. (21) Greg Jennings
    3. (36) Wes Welker
    15. (204) Steve Smith

    damit keiner mehr sagt, ich würde mich immer nur sofort auf rbs stürzen. ;) mit dem trio kann man sich (hoffentlich sehen) lassen - gerade vor dem hintergrund, dass ja die regeln geändert wurden.

    te
    6. (77) Owen Daniels
    16. (217) Jeremy Shockey

    nachdem die großen drei schnell weg waren, gehört daniels vermutlich zum best of the rest. shockey so spät war ne kleine überraschung.

    k
    14. (189) Stephen Gostkowski

    naja, hier nur "kicker halt" zu sagen, wäre vermutlich ne untertreibung.

    d
    9. (120) Brian Urlacher
    10. (133) Adrian Wilson
    12. (161) Keith Bulluck
    17. (232) Will Witherspoon

    erstmals seit jahren spät mit der def angefangen und dennoch was ganz ordentliches bekommen. alt, aber (hoffentlich) immer noch gut.

    fazit: ich hab mich nur ein wenig geärgert, dass mir garrard weggeschnappt wurde. ansonsten bin ich recht zufrieden. mal sehen, wie weit ich mit der neuen 3-wr-strategie komme. sicheres mittelfeld sollte drin sein, denke ich.

  • Here we go:


    The 2009 Feinripp Warriors


    QB:
    Matt Ryan (7.13)

    JaMarcus Russell (14.2)

    RB:
    Clinton Portis (2.2)
    Kevin Smith (3.13)

    Derrick Ward (5.13)
    Jamal Lewis (10.2)
    Ladell Betts (17.13)

    WR:
    Larry Fitzgerald (1.13)
    Roy Williams (4.2)

    Donald Driver (8.2)
    Justin Gage (13.13)
    Deion Branch (16.2)

    TE:
    Heath Miller (11.13)

    Jermichael Finley (18.2)

    K:
    Neil Rackers (20.2)

    D:
    James Harrison (6.2)
    Shawne Merriman (9.13)
    Lofa Tatupu (12.2)
    Ernie Sims (15.13)

    Rocky McIntosh (19.13)


    Sagen wir es mal so, zufriedener als die letzten Jahre bin ich.

    Auch in der A-Liga ging der QB-Hype sehr früh los und deshalb habe ich mich wieder zurückgehalten. Ende der 7. Runde kam ich dann aber an Matt Ryan nicht mehr vorbei. Aber zu diesem Zeitpunkt ein guter Pick, denke ich. Leider haben sich anfang der zweiten Drafthälfte viele schon mit Backups eingedeckt, dass ich in Runde 14 Russell nehmen musste, um wenigstens einen sicheren Starter zu haben. Das war suboptimal.

    Ein Erstrunden-RB fiel wegen Fitze aus, aber mit Portis habe ich einen sehr Ordentlichen auch Anfang der zweiten Runde bekommen. Dazu Kevin Smith einen RB ohne großes RBBC in der dritten Runde. Mit Derrick Ward in der 5. kann ich leben, auch wenn die Situation in Tampa noch unklar ist. Jamal Lewis in der 10 wie in der Charity der Must-Pick. Für Morris als Handcuff hat es aufgrund der Rostergröße nicht gereicht (ich brauchte noch einen Kicker), aber zumindest sichert Betts Portis ab.

    Fitzgerald an 13 war natürlich ein Muss, keine Frage. Da kommt man nicht vorbei, aber auch mit Roy Williams und Donald Driver bin ich zufrieden, sie sollten ordentlich produzieren. Dahinter fällt es ab, aber in den Mid-Late rounds muss man eben hoffen, vielleicht findet Branch zu Patriotsstärke zurück.

    Bei den TEs wollte ich mich eigentlich wieder auf Jermichael Superstar verlassen, aber an Miller in der 11. kam ich dann nicht vorbei. Da war der TE Markt schon kräftig abgegrast. Nun ist Finley Absicherung (und ich wollte eigentlich keine 2 TEs).

    Kicker? It’s a Kicker. Take whatever you want in the last round.

    Eigentlich wollte ich die D früher bedienen. Mit Harrison hab ich in der 6. einen No-Brainer, Merriman könnte Gold wert sein und bei Sims und Tatupu hoffe ich auf Rückkehr zu alter Stärke.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Team. Immerhin war ich diese Saison ja komplett unvorbereitet. Der Abstieg sollte vermieden werden können.

    Woppi, siehst Du, ich jammere dieses Jahr gar nicht :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (4. September 2009 um 01:33)

  • Hier die Bloherfelde Buffalos:

    Quarterback
    5 (70) Carson Palmer
    11 (154) Brett Favre

    Einige QBs gingen mir echt zu früh, zum Beispiel Cutler und Schaub. Nach dem frühen QB-Run wollte ich dann jedoch mit QB nicht bis zum nächsten Turn warten, das war mir zu riskant. Mit Palmer war ich am Ende von Runde 5 recht zufrieden. Palmer hatte ich auch urpsrünglich anvisiert. Denke, dass er eine gute Saison hinlegen könnte mit Ochocinco, Coles und Henry. Favre hab ich dann genommen, weil er in Palmers Bye-Week gegen Green Bay spielt... :xywave:

    Running Back
    1 (14) Steve Slaton
    7 (98) Donald Brown
    13 (182) Fred Taylor
    15 (210) Jonathan Stewart
    16 (211) Michael Bush

    Ich hatte mir fest vorgenommen, in Runde 1 einen RB zu nehmen. Slaton war nicht mein Wunschkandidat, aber es war zu erwarten, dass nicht viel überbleiben würde. Was mich an Slaton stört: Nach guten Rookie-Spielzeiten werden junge RBs oft überbewertet, Beispiele für Second-Year-Busts gibts etliche. Was mir an Slaton gefällt: Er wird auch für einige Passfänge gut sein. Obwohl Slaton etwas wackelig als RB1 ist, habe ich dann lange gewartet mit weiteren RB-Picks. Dafür bin ich dann recht zufrieden: Mit Brown, Stewart und Bush drei junge Talente mit Upside, dazu mit Fred Taylor ein Veteran, der in meinen Augen unterschätzt wird.

    Wide Receiver
    2 (15) Randy Moss
    3 (42) Terrell Owens
    6 (71) Brandon Marshall
    17 (238) Davone Bess
    18 (239) Nate Washington

    Moss dürfte mit einem gesunden Tom Brady wieder ganz oben in den Rankings landen. Owens spielt nach Teamwechseln traditionell immer gut. Das große Fragezeichen ist Marshall, aber irgendwie kam ich in Runde 6 nicht an ihm vorbei. Ohne seine ganzen Spirenzchen wäre er 40 Picks vorher gegangen. Auweia, ich merke grad, dass ich gleich drei WR-Diven geholt hab, da fehlt eigentlich nur noch Herr Ochocinco. :cards Bess in Runde 17 war dann so ein Wunschpick: Er hatte als Rookie recht viele Receptions und wird zudem als Returner eingesetzt.

    Tight End
    4 (43) Antonio Gates
    9 (126) Kellen Winslow

    Die Stärke meines Teams denke ich. Gates ist top und Winslow viel zu weit gerutscht. Finde es fast unglaublich, was für TEs da alles vor KW2 gegangen sind. Werde eventuell, je nachdem was aus Marshall wird, zwei TEs auflaufen lassen.

    Kicker
    19 (266) Nick Folk

    Kicker halt...

    Defense
    8 (99) Curtis Lofton
    10 (127) Jared Allen
    12 (155) Gary Brackett
    14 (183) David Harris
    20 (267) Akeem Jordan

    Halbwegs solide besetzt, aber auch unspektakulär. Aber über IDPs mach ich mir eigentlich nie Sorgen, da gibt auch immer die Waiver Wire einiges her.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)


  • Hab evtl 2 kleine, bzw einen grossen Fehler gemacht. Barber in 2, mag vielleicht ne Runde zu frueh gewesen sein


    Nur um dich zu beruhigen: Ich hatte in Runde 1 ernsthaft über Barber nachgedacht, dann aber doch Slaton genommen...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Gevelsberg Weirdos 2009:

    QB:
    8. (102) Matt Hasselbeck
    12. (158) Shaun Hill

    Eine der Schwachstellen des Teams. Hatte mir im Vorfeld vorgenommen, Ende Runde 3 einen QB zu holen, aber die Big Five waren bereits weg, sodass hier eine Planänderung erfolgen musste. Hoffe Hasselbeck wird ein gutes Comeback hinlegen. Bei Shaun Hill hoff ich erst mal, dass er Starter bleibt. ;) Wollte an der Stelle eigentlich Orton draften, aber er hätte die gleiche Bye gehabt wie Hasselbeck.

    RB:
    1. (11) Steven Jackson
    4. (46) Marshawn Lynch
    9. (123) Earnest Graham
    14. (186) Jamaal Charles

    Steven Jackson ein Glücksgriff an #11, wenn er gesund bleibt. Mit Lynch auch gutes Value bekommen, zumindest ab Spiel 4. Fred Jackson leider nicht bekommen als Handcuff. Graham hat die Möglichkeit #1 RB der Bucs zu werden. Charles evtl. was wert, wenn sich Larry verletzen sollte. Ansonsten wenigstens ein paar Returngame-Punkte.


    WR:
    2. (18) Steve Smith
    7. (95) Jerricho Cotchery
    13. (179) Percy Harvin
    16. (214) Joshua Cribbs
    18. (242) Troy Williamson

    Mit Steve Smith in Runde 2 vollkommen zufrieden. Danach sieht es düster aus.

    TE:
    3. (39) Jason Witten
    15. (207) Todd Heap

    Denke auf dieser Position sollte ich mir keine Sorgen machen.

    K:
    17. (235) Nate Kaeding

    War zum Glück nach dem ersten K-Run noch erhältlich.

    D:
    5. (67) Barrett Ruud
    6. (74) DeMeco Ryans
    10. (130) Leodis McKelvin
    11. (151) Justin Durant
    19. (263) Omar Gaither
    20. (270) Danieal Manning

    Erneut die Stärke meines Teams, obwohl ich mir vorab gesagt hatte, dass ich die D-Spieler dieses Jahr erst später picken will. Hat ja super geklappt. ;) 2 KRs und 4 MLBs.

    Fazit: Nach den ersten 2 Runden war ich vollends zufrieden, dann kam der Einbruch...denke mit ein paar WW-Aktionen kann man mit dem Team schon den Abstieg vermeiden.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Die Saxony Silverbacks auf dem Weg in die Relegation mit:

    QB

    2 (26) Philip Rivers
    16 (222) Mark Sanchez

    Ich wollte unbedingt einen Top-QB haben und Rivers fand ich an dieser Position ganz okay. Sanchez musste ich etwas später als Absicherung nehmen, weil mir Big Ben vor der Nase weggeschnappt wurde. Rookie-QBs sind natürlich sehr gewagt, aber ein besserer Backup war in Runde 16 nicht mehr da.

    RB

    1 (3) Michael Turner
    3 (31) Thomas Jones
    7 (87) Tim Hightower
    13 (171) Jerious Norwood

    Hatte mich schon auf Forte vorbereitet, doch der ging an #2 vor mir raus. Nun wird ja ständig MJD als die Erleuchtung überhaupt angesehen, aber mir war Turner einfach sicherer. An ihm weiß ich was ich habe und sollte er sich verletzen, steht der Backup gleich bereit. Musste hier aufpassen, weil der Stöckelmann gern Backups klaut. :ja:

    WR

    4 (54) Antonio Bryant
    5 (59) Braylon Edwards
    6 (82) Santana Moss
    12 (166) Muhsin Muhammad
    18 (250) Mark Bradley

    Naja, alles kann man nicht priorisieren. Bucs-Spieler mag ich in FF-Ligen eigentlich nicht, aber Bryant war für mich in dieser Runde BPA. Ich hoffe, dass er halbwegs an seine letzte Saison anknüpfen kann und produktiv ist. Edwards und Moss sind ganz ordentlich und die Muschi gehört mittlerweile in jedes meiner gedrafteten Teams. Bradley zum Schluss ist ein kleiner Ballon. Mal sehen wir er sich im zweiten Jahr neben Bowe mit neuem QB und jetzt auch neuem OC macht.

    TE

    8 (110) John Carlson
    19 (255) Brandon Pettigrew

    Eigentlich habe ich hier immer Gonzo im Team, aber mit Position 3 war es nicht drin. Carlson ist Mittelmaß und Pettigrew eine Wundertüte. In der vierten Draft ist es mir nun endlich gelungen 2 Spieler einer solchen Position mit gleicher Bye zu draften. Aber bis Woche 7 ist noch viel Zeit ...

    K

    20 (278) Josh Brown

    Hier hat mir der Oxx meinen eigentlichen Brown gemopst. Naja, Woche 9 mit Bye geht auch noch.

    D

    9 (115) Ray Lewis
    10 (138) James Laurinaitis
    11 (143) Oshiomogho Atogwe
    14( 194) Quentin Jammer
    15 (199) Bradie James
    17 (227) LaMarr Woodley

    Natürlich sehr LB-lastig, wie immer. Lewis habe ich zum ersten Mal, bin gespannt was er in einer 4-3 für Zahlen bringt. Laurinaitis wollte ich unbedingt wie in allen anderen Ligen - und habe ihn auch bekommen. Wenn man meine Erfolge und FF-Prognosen so überblickt muss er eine hammermäßige Niete sein. :mrgreen:


    Insgesamt bin ich nicht so ganz zufrieden, weil ich eben nicht weiß, ob MJD nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Auch die TEs muss ich mir noch toll saufen und bei den Receivern bleibt zu hoffen, dass die Matchups stimmen. Immer diese Rookies, das krieg ich auch nicht mehr weg. :rolleyes:
    Mein Ziel ist Platz 14 und nach der Saison 2 Mitspieler wie gewohnt zu vergraulen. Paelzer wird immer älter, er wird die Lust nicht nur an RBs sondern an der Sache überhaupt verlieren. :smokin: Bei Marge regle ich es selbst, da habe ich die Kennung noch an der Pinnwand. :tongue2: Und Oxx? Na, Platz 13 muss ich nicht mehr weichklopfen. :mrgreen:

  • Buffalo Dominators gehen mit folgenen Team in die neue Saison


    3. (38) Tony Romo QB
    11. (150) Matt Cassel QB
    16. (215) Kyle Orton QB

    1. (10) Brian Westbrook RB
    2. (19) Brandon Jacobs RB
    8. (103) Felix Jones RB
    17. (234) Justin Fargas RB

    4. (47) Anthony Gonzalez WR
    5. (66) Lee Evans WR
    7. (94) Donnie Avery WR
    12. (159) Nate Burleson WR
    14. (187) Chris Chambers WR

    6. (75) Dallas Clark TE
    20. (271) Alge Crumpler TE

    19. (262) Rian Lindell K


    9. (122) Paul Posluszny LB
    10. (131) Gibril Wilson S
    13. (178) Ellis Hobbs CB
    15. (206) Ed Reed S
    18. (243) Terrell Suggs DE

    Ein Team mit vielen Fragezeichen Ich würde es trotzdem als solide bezeichnen

  • Danke fürs Draften, Markus. Ich hoffe du weißt, dass du jetzt jeden Sonntag ab 19 Uhr die aktuellen Verletzungen verfolgen und mindestens 3 x täglich am Waiver nach interessanten Spielern schauen musst. :hinterha:

    Aber ernsthaft. Zwei solide QBs, zwei solide RBs, WR sind eh mein Hassobjekt, nette TEs, solide D...alles in allem ein recht ordentliches Team. Damit kommst du schon durch. :smile2:

    Thank you 62

  • Und hier kommen die Rosenthal Rhinos 2009:

    2. (25) Peyton Manning QB
    10. (137) Trent Edwards QB

    -> QB lief mit Herrn Manning natürlich sehr gut. Hätte zwar lieber Brees gehabt, aber Manning ist ok.

    1. (4) Maurice Jones-Drew RB
    3. (32) Ryan Grant RB
    5. (60) Knowshon Moreno RB
    13. (172) Ricky Williams RB
    19. (256) Le'Ron McClain RB

    -> MJD an vier hat mich sehr gefreut - habe ich nicht mit gerechnet (und gleich heute morgen bleibt mir das Herz stehen, wenn ich lese, dass MJD im Pre-Seasonspiel nach dem ersten Spielzug verletzt raus musste). Der Rest ist ok, einfach mal abwarten.

    4. (53) Santonio Holmes WR
    6. (81) Lance Moore WR
    8. (109) Domenik Hixon WR
    14. (193) Chris Henry WR
    18. (249) Michael Crabtree WR

    -> Regeländerung - welche Regeländerung? Mmh, ein bißchen spät gemerkt. Ganz klar die schwache Position der Rhinos.

    7. (88) Dustin Keller TE
    16. (221) Marcedes Lewis TE

    ->Da habe ich mich auch ganz vornehm zurückgehalten.

    17. (228) John Kasay K

    -> Das große Ärgernis meiner Draft. Ich hatte ganz andere im Queue und dachte, ich hätte noch Zeit und musste mit ansehen, wie nach und nach alle meine favorisierten Kicker verschwanden.

    9. (116) E.J. Henderson LB
    11. (144) Nick Barnett LB
    12. (165) Adalius Thomas LB
    15. (200) Derrick Johnson LB
    20. (277) Michael Boley LB

    -> Man könnte davon sprechen, dass die Auswahl ein wenig LB-lastig ist. Dieser Eindruck täuscht aber! ;)

    Fazit:
    Ich bin nicht unzufrieden. Mal abwarten und selbstverständlich spiele ich wie jedes Jahr gegen den Abstieg. Ich hoffe, dass ich mich in diesem Jahr etwas früher beruhigt zurücklehnen kann!

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Donatello (4. September 2009 um 12:27)

  • nimm code statt php und schon ist es einfarbig. :xywave:


    Habe ich und das hier darfste wieder löschen, damit es keiner merkt.:mrgreen:

    Ach ja: danke

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    2 Mal editiert, zuletzt von Donatello (4. September 2009 um 12:29)

  • Und hier der an #1-Picker, W-City Steel curtain:

    QB:
    3. (29) Donovan McNabb QB
    15. (197) Kerry Collins QB
    20. (280) Kevin Kolb QB

    Es sieht so aus, als ob jetzt auch wirklich jeder erkannt hat, dass in unserer TD-lastigen Liga ohne einen gescheiten QB nix zu holen ist. Deswegen konnte auch bei mir der Plan nicht umgesetzt werden Manning (den ich zu gern mal gehabt hätte) oder Rodgers zu bekommen, was nach allen Ami-Mocks (die einfach keine Ahnung haben :mrgreen:) hätte möglich sein sollen. Die gingen alle früher. War froh, dass ich noch McNabb draften konnte. Überrascht war ich, als auch noch die Backups wie die warmen Semmeln weggingen. So blieb mir am Ende nur noch Collins, damit ich wenigstens einen QB zum Auflaufen habe. Kolb als Ersatz, wenn McNabb ausfällt, aber dann ist die Saison sowieso im Eimer.

    RB:
    1. (1) Adrian Peterson RB
    5. (57) Larry Johnson RB
    8. (112) Chester Taylor RB
    17. (225) Tashard Choice RB
    19. (253) Sammy Morris RB

    Ich bin seit college ein absoluter Fan von AP, also ein klares Muss. Mit Johnson einen yard-Punktesammler für die eine Flex geholt und Taylor als Absicherung relativ früh genommen, wir kennen ja unsere Mitstreiter ;)

    WR:
    2. (28) Dwayne Bowe WR
    4. (56) Eddie Royal WR
    9. (113) Devin Hester WR
    12. (168) Josh Morgan WR
    14. (196) Darrius Heyward-Bey WR

    Hier waren wir wieder in der Spur, Bowe war bei günstigem Verlauf an dieser Position zu erwarten. Royal habe ich dieses Mal vor DeSean Jackson genommen, da ich ja mit McNabb schon einen Eagle hatte. Überrascht hat mich, dass ebenso wie ich auch andere Ted Ginn weit oben auf der Liste hatten und dann auch leider schneller waren, dafür gab es dann Hester. Morgan scheint diese Saison auch was zu bringen und den Leichtathleten mal als flyer ausprobiert

    TE:
    11. (141) Zach Miller TE

    Hier bin ich von dem run überrascht worden. Immer wenn ich einen TE als value gesehen hatte, ging er auch schon in der Runde weg, in der ich ihn holen wollte. So blieb nur Miller. Hätte schlimmer kommen können.

    K:
    18. (252) Robbie Gould K

    "Kicker halt". Ich denke ein passabler

    D:
    6. (84) D.J. Williams LB
    7. (85) London Fletcher LB
    10. (140) Lawrence Timmons LB
    13. (169) Josh Wilson CB
    16. (224) Roman Harper S

    Hier musste ich auch mal schnell die Notbremse ziehen, bevor alles weg war, was nicht bis "3" auf den Bäumen saß. Bin jetzt nicht so der Fan von Williams, aber ihm wird eine großartige Saison vorher gesagt. Also mal ausprobieren. Fletcher seit Jahren ein Lieblings-Pick von mir. Und ein Steeler sollte halt auch sein, mit Timmons habe ich hier, so denke ich einigermassen value bekommen. Mit Roman Harper wieder ein Lieblingspick und das in Runde 16 :bounce:
    Besonders gefreut hat mich das "konti, Du Sack" für den Wilson-Pick :jeck:, nachdem ich Chainz schon für seinen McKelvin-Pick (innerlich) verflucht hatte. Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein Doppelpick in Runde 10/11 mit Wilson und McKelvin geworden.

    Ansonsten war es wieder lustig und alle seeeeeehr konzentriert. Aber selbst der Döner kann jetzt während einer Draft reden :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    3 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (4. September 2009 um 17:51)

  • Ansonsten war es wieder lustig und alle seeeeeehr konzentriert. Aber selbst der Döner kann jetzt während einer Draft reden :jeck:

    Aber man hat schon bemerkt, dass man sich "belauerte". Es gab doch sehr überraschende Strategien, die dem einen oder anderen so gar nicht passten. Ich fand es aber auch sehr spaßig.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Hier ein kleines Draft-Resümee à la Lindy's: :smile2:

    W-City Steel Curtain
    Good Move: Einige halten einen 8th rounder für einen Handcuff vielleicht für zu teuer, aber ich finde es sehr sinnvoll, Top-Pick Peterson in Runde 8 mit Chester Taylor abzusichern.
    Tell Me Why: Donovan McNabb ist ein guter QB, aber schon mit Pick 29!? Dafür ist er auch zu verletzungsanfällig. Im Verletzungsfall gibts Kerry Collins. :xywave:
    Could Surprise: Während Crabtree noch am Schmollen ist, könnte sich Josh Morgan zur #1 in San Francisco mausern. Eine gute Investition in Runde 12.

    Footballholics
    Good Move: Roddy White und Reggie Wayne am Turn von Runde 2 und 3 - besser geht's nicht.
    Tell Me Why: In der ersten Drafthälfte gleich drei Spieler mit z.T. ungewissen Teilzeitrollen: Leon Washington, LenDale White und Ahmad Bradshaw. Zumindest auf einen hätte verzichtet werden und stattdessen ein besserer TE als Brent Celek verpflichtet werden können.
    Could Surprise: Ich hab kürzlich gelesen, dass Aaron Curry nun doch als WILL zum Einsatz kommen könnte. Damit wäre er ein Kandidat als DROY und ein Steal in Runde 17.

    Saxony Silverbacks
    Good Move: Dafür dass RB und QB Priorität hatten, sind die Silverbacks mit den drei WR-Picks in Runde 4-6 doch noch gut weggekommen. Antonio Bryant, Braylon Edwards, Santana Moss - das kann sich durchaus sehen lassen.
    Tell Me Why: Rivers nur einen Pick nach Peyton Manning!? Mindestens eine Runde hätte man noch warten können.
    Could Surprise: Thomas Jones war letzte Saison ein Top-5-RB und wird trotzdem nicht hoch gehandelt in Fantasy-Kreisen. Jones ist ein exzellenter RB2 hinter Michael Turner und könnte selbst wieder RB1-Zahlen produzieren.

    Rosental Rhinos
    Good Move: MJD an vierter Stelle, definitiv ein Steal.
    Tell Me Why: Domenik Hixon in Runde 8 war der erste große Schocker für mich. Mit Chris Henry in Runde 14 jedoch wieder gut gemacht. Ich denke, dass die Rhinos an Chris Henry mehr Freude haben werden als an Hixon.
    Could Surprise: Knowshon Moreno könnte schon sehr bald Ryan Grant als RB2 ablösen.

    TT Gravediggers
    Good Move: Mit Aaron Rodgers einen Sympathieträger geholt und beim Rest der Liga einen QB-Run ausgelöst. :hinterha:
    Tell Me Why: Auf RB/WR haben die Gravediggers zuviele Wackelkandidaten (Addai, Benson, McGahee) und ältere Spieler mit beschränkter Upside (Coles, Mason).
    Could Surprise: Willis McGahee sollte mit seinen 27 Jahren noch nicht komplett abgeschrieben werden.

    God's Army
    Good Move: Auch wenn das einige vielleicht anders sehen: Marion Barber an 23.
    Tell Me Why: Tomlinson, Warner, Gonzalez, Ward - vier der ersten fünf Picks kommen langsam ins Alter. Ob Ward noch das Zeug zu einem Fantasy-WR1 hat!?
    Could Surprise: Längst kein Geheimtipp mehr, aber Earl Bennett (Runde 13) könnte unter Cutler aufblühen.

    BiedersteinAllBlacks
    Good Move: Wo soll ich anfangen? Gutes QB-Duo (Schaub/Garrard), junge RBs mit Upside (Chris Johnson, Reggie Bush, Mendenhall, James Davis), ein Top-WR-Trio (Calvin Johnson, Colston, Holt) und eine starke Defense.
    Tell Me Why: Scheffler als Starting-TE!?
    Could Surprise: Clint Session in Runde 18. Weakside Linebacker der Colts sind seit Jahren preiswerte Fantasy-Goldminen.

    k-town caipirinhas
    Good Move: Obwohl man auf RB abgewartet hat, ist die Position solide und vor allem mit Upside besetzt (Ray Rice, Chris Wells, Sproles, F. Jackson, K. Faulk, B. Scott, Maroney).
    Tell Me Why: Aus Angst, auf den QB-Zug aufzuspringen, hat man diesen komplett verpasst. Nun muss man mit Delhomme und Bulger in die Saison gehen.
    Could Surprise: Cedric Benson ist eine Pflaume, das werden auch die Bengals bald merken. Und Bernard Scott (Runde 19) eine Chance geben.

    Ugly Bullfroxx
    Good Move: Pierre Thomas war der Top-RB der zweiten Saisonhälfte. Wenn er daran anknüpft, war er an 20 ein Steal.
    Tell Me Why: Wegen der rot-goldenen-Brille hat man beim Vernon-Davis-Pick in Runde 9 wohl völlig Kellen Winslow übersehen. :madness
    Could Surprise: Ist Westbrook wirklich wieder komplett fit? Wenn nicht, könnte die Stunde von LeSean McCoy schlagen.

    Buffalo Dominators
    Good Move: Neben God's Army als einziges Team RB-RB-Strategie durchgezogen. Westbrook und Jacobs dürften für einige Punkte gut sein.
    Tell Me Why: Für meinen Geschmack zuviele verletzungsanfällige Spieler.
    Could Surprise: Felix Jones könnte schon bald eine attraktive Option als Flex-Starter sein.

    Gevelsberg Weirdos
    Good Move: Defense wins championships!?
    Tell Me Why: Matt Hasselbeck wäre mir als Starting QB doch etwas zu wackelig.
    Could Surprise: Als einer der explosivsten KRs der NFL und dazu nun auch als Stammspieler in Buffalo könnte Leodis McKelvin ähnlichen Fantasy-Erfolg haben wie jahrelang Terrence McGee.

    Dirtybirds
    Good Move: Ausgewogene Draft in den ersten Runden. Alle Stammpositionen in der Offense sofort besetzt anstatt blind irgendwelchen Runs zu folgen.
    Tell Me Why: Hmmm, was war in der zweiten Hälfte der Draft los?!
    Could Surprise: Hakeem Nicks hatte eine super Preseason und könnte schon bald zum Starter bei den Giants avancieren. Aber ist er wirklich schon einen 8th round pick wert!?

    Feinripp Warriors
    Good Move: Trotz Draftposition 13 Fitz und Portis bekommen. Portis in Runde 17 günstig mit Betts abgesichert.
    Tell Me Why: Könnte die Defense etwas zu bigplaylastig sein!?
    Could Surprise: Zugegeben, Jamal Lewis ist nicht mehr der Jüngste. Aber gegen einen Starting RB hinter einer starken O-Line gibts in Runde 10 nicht einzuwenden.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

    Einmal editiert, zuletzt von hankey2mlh (4. September 2009 um 18:04)

  • Aber man hat schon bemerkt, dass man sich "belauerte". Es gab doch sehr überraschende Strategien, die dem einen oder anderen so gar nicht passten. Ich fand es aber auch sehr spaßig.

    Also ich belauere niemanden :mrgreen:, ich zieh wenn möglich meinen Stiefel durch, wenn's klappt isses fein, wenn nicht ärgere ich mich und bin hinterher doch zufrieden, da ich wohl doch die richtigen Ideen hatte. Klar muss man manchmal reagieren, aber im Wesnetlichen hält man sich an einen Plan und selbst wenn dies der C-Plan sein sollte.
    Ich hab mich wirklich schon auf Manning gefreut, aber so wie die ersten Drafts bei NFL-Talk verliefen, wurde ich schon skeptisch. Rodgers wäre natürlich was ganz Feines gewesen, ich hätte Manning ja auch nur genommen, damit ich diese Saison mein Team in "Team mit 2 future Hall of famers" hätte umbenennen können, ausserdem hatte ich den wie gesagt noch nie. Nachdem ich keinen von beiden bekommen habe, mußte eben besagter Plan C greifen. Und der war halt McNabb (war wahrscheinlich, da Maddy nicht dabei war :jeck:)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Good move: Hankeys Bilanz... :xywave:

    Ich will nur kurz meinen Davis-Pick erklären: Ich habe Winslow durchaus gesehen, mich dann aber aufgrund der Camp-Leitungen für Davis entschieden, zumal die QB die langen Bälle wohl eher nicht drauf haben. Wenn es die rot-goldene Brille gewesen wäre, hätte ich Gore den Vorzug vor Brady gegeben. :hinterha: Ich hoffe nur, mein Bauch hatte ausnahmsweise mal Recht...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • [..]


    Tolle Arbeit hankey :top:

    Und hier meine Antwort. Ich hätte zu lange warten müssen, bis ich wieder dran bin und ich wollte einen guten QB haben, und es war halt nur noch McNabb da. Schaub ist zwar auch eine Alternative, aber der hat ja wirklich noch gar keine Saison gehalten. Und bei den Eagles gibt es auch gute Ersatz-QBs

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Footballholics

    QB

    4. (55) Jay Cutler
    10. (139) Joe Flacco

    Der QB-Run hat auch mir deutlich zu schaffen gemacht. In Runde 4 konnte ich mich dann noch zwischen 3 Quarterbacks entscheiden, die ich ungefähr für gleichwertig halte. Im Enddefekt hat sich herausgestellt, dass ich auch noch 2-3 Runden hätte warten können.

    RB

    1. (2) Matt Forte
    6. (83) Leon Washington
    7. (86) LenDale White
    9. (114) Ahmad Bradshaw
    14. (195) Glenn Coffee
    20. (279) Kevin Jones

    MJD hin oder her, da habe ich mir mal ausnahmsweise nicht die Meinung anderer aufdrängen lassen. Ich mag Matt Forte einfach und weiß was ich an ihm habe. Heulen kann ich immer noch im Verlauf der Saison wenn Forte abstinkt und MJD schon 10 Touchdowns nach 5 Spielen hat.:tongue2:. Danach leider keine Nummer 1 mehr gedraftet und doch abhängig von erhöhten Spielanteilen eines Leon Washington oder der Durchschlagskraft von LenDale White.

    WR

    2. (27) Roddy White
    3. (30) Reggie Wayne
    8. (111) Ted Ginn Jr.
    18. (251) Sidney Rice

    Auf White und Wayne ist hoffentlich Verlass. Danach habe ich die Position etwas vernachlässigt. Mal schauen ob Ted Ginn einen Schritt nach vorne machen und Sidney Rice eventuell überraschen kann.

    TE

    12. (167) Brent Celek

    TE-Run nicht mitgemacht und dementsprechend auch nicht optimal besetzt. Die Wahl fiel zwischen Celek und Schockey.

    Kicker

    16. (223) Ryan Longwell

    Glaube durchaus einer der besseren Kicker.

    Defense

    5. (58) Patrick Willis
    11. (142) Chad Greenway
    13. (170) Thomas Davis
    15. (198) Julian Peterson
    17. (226) Aaron Curry
    19. (254) Keith Rivers

    In Runde 5 hatte ich Knowshon Moreno oben auf meiner Liste von dem ich sehr viel halte. Letztendlich fehlte mir da aber der Mut ihn zu nehmen. Seine Verletzungsprobleme in der Preseason haben mich doch abgeschreckt, so dass die Wahl auf Willis fiel, der vielleicht overdraftet ist, aber in meinen Augen zumindest ein Stud auf seiner Position darstellt. Der Rest sollte zumindest solide sein und teilweise Upside besitzen. Ach ja, Leodis McKelvin hatte ich wie Konti auch, ebenfalls für die besagte Runde auf der Liste.


    Fazit:
    Verletzungsprobleme mal außen vor gelassen, kann die Reise sowohl ins obere Viertel als auch in das untere gehen. Meiner Meinung nach ist dafür die Leistung von Jay Cutler ausschlaggebend. Wenn er in Chicago trotz eines mäßigen WR Corps produzieren kann, könnten die Footballholics sich durchaus in den oberen Gefilden der Tabelle aufhalten. Enttäuscht dieser, wird die Reise zwangsläufig in die tieferen Regionen gehen.


    P.S. Vielen Dank für deine super Arbeit, hankey!!!:bier:

  • Danke Hankey!

    Bei mir gibt es noch ein "Tell me why": In Woche 4 brauch ich garnicht nachschauen, da ist die Haelfte der Spieler in der Bye-Week :D

    Ansonsten geb ich Dir bei Ward recht, aber eine halbwegs vernuenftige Saison, zusammen mit einen recht soliden Team... da sollte der Klassenerhalt machbar sein. Garantien gibt es keine, ob alt oder jung!

    :conf:

  • sehr schönes teil, hankey, danke dafür :bier::bier:

    wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass ich mit 13/16 fitz und portis abgreifen kann, hätte ich ihm einen kasten bier spendiert. optimaler hätte es denke ich kaum laufen können. danke, dass du moss portis vorgezogen hast, sonst hätte ich wohl auch mit wr/wr gestartet und das hätte bei meiner vorbereitung in einem fiasko geendet :hinterha::tongue2:. dafür bedarf es mehr tiefgründiger vorbereitungen, um auch später noch rb-potential abzufischen.

    3-4 olbs sind natürlich big-play-lastig, da gebe ich dir recht. darum stand z.b. laurinaitis auch hoch auf meiner liste, aber dona hat leider eine runde zu früh zugegriffen. trotzdem denke ich, dass ich schon schlechtere defenses hatte. das größte ärgernis war eigentlich, dass ich nach harrison und merriman massig linebacker in die queue gepackt habe, die andere bye weeks hatten. blöderweise hatten aber tatupu und sims dann dieselbe und ich muss für woche 7 auf alle fälle handeln. hätte ich mit den ersten 4 lbs keine bye-troubles gehabt, hätte ich statt mcintosh morris als handcuff für smith genommen. hätte, wäre, würde .....

    hätt i, kannt i, dad i, war i,
    niamois mit da huaba marie,
    drom beim bauern nei ins hei,
    war i alimentefrei
    :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Klasse Hankey, genial.

    Allerdings möchte ich noch gesagt haben das ich nicht den QB-Run ausgelöst habe. Brady und Brees gingen schon früher weg und Rodgers wollte ich unbedingt - wenn auch nicht in rd 2 - im Team der Gravediggers sehen.
    Nach den gesetzten Startern Rodgers, Williams, Boldin und Olsen wirds es eng, oder älter, ganz wie man es sehen will :mrgreen: Alerdings traue ich den proven Players auch die ein oder anderen Punkte zu.
    Mal sehen was meine QB-Run-Strategie diese Saison bringen wird, immer dieser RB-RB-WR war doch langweilig. :jeck:

  • Klasse Hankey, genial.

    Allerdings möchte ich noch gesagt haben das ich nicht den QB-Run ausgelöst habe. Brady und Brees gingen schon früher weg und Rodgers wollte ich unbedingt - wenn auch nicht in rd 2 - im Team der Gravediggers sehen.

    ich hätte rodgers auch liebend gerne gehabt, aber leider war sein value genau da, wo ich durch meine draftposition von vornherein keine chance hatte ihn zu bekommen. er ist fast in allen ligen zwischen 25 und 30 gedraftet worden, dafür wäre 16 arg gereacht gewesen und 41 viel zu spät. ob ich rodgers manning vorgezogen hätte, bezweifle ich aber. trotzdem: an 24 musstest du ihn nehmen, wenn du ihn unbedingt wolltest, denn an 33 war er in keiner liga mehr da :xywave: von dem her kannst du das "wenn auch nicht in runde 2" streichen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich hätte rodgers auch liebend gerne gehabt, aber leider war sein value genau da, wo ich durch meine draftposition von vornherein keine chance hatte ihn zu bekommen. er ist fast in allen ligen zwischen 25 und 30 gedraftet worden, dafür wäre 16 arg gereacht gewesen und 41 viel zu spät. ob ich rodgers manning vorgezogen hätte, bezweifle ich aber. trotzdem: an 24 musstest du ihn nehmen, wenn du ihn unbedingt wolltest, denn an 33 war er in keiner liga mehr da :xywave: von dem her kannst du das "wenn auch nicht in runde 2" streichen ;)

    So ist es. Hatte ihn für Pick 27 und spätestens für Pick 30 auch auf meinem Zettel. Mit dem Warten wäre das in die Hose gegangen.

  • darum stand z.b. laurinaitis auch hoch auf meiner liste, aber dona hat leider eine runde zu früh zugegriffen.

    Ich glaube, hier genau den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. :tongue2: Allerdings hatte ich auch einige Drafts vorher die Gelegenheit, Pickgewohnheiten, Runs und den Umgang mit Sleepern zu studieren. Daher war mir auch ein möglichst ertragreicher QB wichtiger, als diese Position spekulativ in spätere Runden zu verlagern. Das kostete mich vielleicht einen noch besseren #1 WR, aber damit kann ich leben.
    Winslow hatte ich absichtlich als zweiten TE ignoriert, obwohl er mir ins Auge stach. Zum einen hatte ich schon Bryant (und 2 Bucs inmitten der mir bestens bekannten Offense wäre dann doch des Guten zuviel gewesen) und zum anderen, werden sowohl Stevens als auch Gilmore Einsatzzeiten bekommen. Winslow wird sicher produktiv sein, aber in Sachen TDs bin ich eher skeptisch.

    Ansonsten bleibt mir nur mich dem Lob an Hankeys Analyse anzuschließen. :thup: Fehlt nur ein Team:

    Bloherfelde Buffalos
    Good Move: Mit den ersten 4 Picks ein solides Grundgerüst geschaffen und etwas Mut zum Risiko in Runde 6 bewiesen (muss man mit Pick 14 auch haben).
    Tell me why: Palmer angesichts seiner Stats vom letzten Jahr wohl zu früh genommen, denn in den folgenden Runden gab es keinerlei Bedarf an QBs.
    Could Surprise: Donald Brown könnte Addai sehr schnell komplett ersetzen und Brett Favre hin und wieder die quälende Frage nach dem Starter aufwerfen.

  • Allerdings möchte ich noch gesagt haben das ich nicht den QB-Run ausgelöst habe. Brady und Brees gingen schon früher weg und Rodgers wollte ich unbedingt

    Hast Du wohl ... weil es Rodgers war. Die Top-QB (Manning, Brady) gingen auch schon in den letzte Jahren früh - und es hat keinen gestört. Dadurch, dass Rodgers so früh ging, kriegten einige Herrschaften offenbar die Panik. :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk