Lieber Gott: Bei Preseason muss ich an Dich denken

  • Lieber Gott,

    kennst Du mich noch? Ich bin’s...Madness.

    Herr, ich muss gestehen, eigentlich wollte ich mich erst in gut 2 Wochen an Dich wenden, wenn die NFL-Saison eröffnet wird. Aber gerade ist Preseason und da musste ich an Dich denken. Du wirst Dich sicher fragen warum, lieber Gott. Also: Aufgepasst und aufgemerkt, ich wird’s Dir mal erklären.

    Preseason, oh Herr, ist der Zeitpunkt des Jahres, in der die Spreu vom Weizen getrennt wird. Hier sehen die Coaches, ob sie gute oder schlechte Spieler haben und wer davon in der Überzahl ist. Die Guten behalten sie, die Schlechten schmeißen sie raus. Oder wie es in der Bibel heißt: „Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.“ Halt, stimmt ja nicht, das war ein anderes Märchen. Richtig heißt es bei Matthäus, 25, 31-33: „Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.“

    Wie dem auch sei, lieber Gott. Warum musste ich an Dich denken? Ganz einfach: Unser Leben hier auf der Erde – und das habe ich zu meiner Schande jetzt erst erkannt – ist eine riesige Preseason. Aus der Offenbarung wissen wir ja, dass am Tag des jüngsten Gerichts erst mal alle braven Christen in den Himmel geholt werden, ehe der letzte klägliche Rest niedergemetzelt wird. In der NFL ist das im Grunde nicht viel anders. Da werden die, die sich bewiesen haben, am Ende in den Kader aufgenommen und der Rest wird in die Wüste geschickt. Von irgendwelchen sich im Himmel auftuenden Reitern vor dem letzten Cut hab ich jetzt noch nichts gehört – außer aus dem Raiders-Camp vielleicht, aber das ist Kalifornien, da hat das eventuell andere Gründe, wenn man Pferde im Himmel sieht.

    Nun gut, lieber Gott, wenn es denn auf jeden Fall so weit ist, dann müssen auch wir uns bewiesen haben und Du musst einen dermaßen sakrischen Wohlgefallen an uns gefunden haben, dass du sagst: „Den will ich in meinem Team haben“. Ob ich mir persönlich mit meinen Gebeten eher schade oder nütze, Herr, das weiß ich nicht. Am Ende: Coach’s Decision. Ich zieh hier halt mein Ding durch und hoffe mal, dass dein Himmelskader mehr als 53 Rosterspots hat. Denn sonst könnts nämlich echt eng werden. Kyle Orton mag noch an Tim Tebow vorbei kommen, ich aber sicher nicht, wenn Du verstehst,

    Auf jeden Fall, lieber Gott, mein Punkt ist: Wir müssen uns anstrengen. Das gilt fürs die NFL und das gilt für unser Leben. Einen Albert Haynesworth sollten wir auf keinen Fall abziehen, da verstehst Du keinen Spaß. Nicht, dass es am Ende heißt: „Lord wants to see you. Bring your playbook“.

    Amen

    Thank you 62

  • Theologisch ist das Ganze diskussionsfähig, doch auf jeden Fall hast Du da eine sehr schöne Brücke geschlagen... ich find's toll!!!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hey Maddy, schön das du wieder Zeit dafür gefunden hast. Wie immer klasse und gut! Nur musst du nun auch noch deine Signatur anpassen!

    R.I.P J.Johnson

  • Cool gemacht, kennst dich mit der Bibel so gut aus oder hast du die Stelle aus dem I-net herausgesucht?:mrgreen:

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Jetzt spürt man doch dass die Saison vor der Tür steht. Wie immer sehr unterhaltsam. Ich freue mich auf viele unterhaltsame Gebete, auch wenn ich hoffe dass du nicht allzu viel negative Gründe dafür finden wirst ;)

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ausgezeichnet! Bald geht es los :bounce::bounce:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Neues. Das letzte ist ja noch zu Gutten-Plag Zeiten erschienen. Und momentan gibt's genug Themen bei denen sich Madness an Gott wenden sollte. :smile2:

  • Seit Madness nicht mehr betet, geht's steil bergab mit den Eagles:

    2010 Wildcard-Playoff raus
    2011 Playoffs verpasst
    2012 4-12 ...

    Ist das der Beweis, dass es einen Gott gibt? :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit

    Als ich das las, war mein erster Gedanke an ...... Timy Boy.

    Madness so kenn ich dich bis jetzt noch gar nicht!

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Seit Madness nicht mehr betet, geht's steil bergab mit den Eagles:

    2010 Wildcard-Playoff raus
    2011 Playoffs verpasst
    2012 4-12 ...

    Ist das der Beweis, dass es einen Gott gibt? :mrgreen:

    Oder aber der Beweis, dass Madness einen Draht zum selbigen hat?

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.