QB Ranking Stand 23.01.2012

  • Nach den ersten 4 in der AFC gibts da einige, die man nennen könnte. Siehst du Fitz so deutlich besser, als Palmer, Flacco, Dalton oder Hasselbeck?


    Ich hab Manning vor Brady. BB und Brady provietieren viel voneinander, und auch wenn Brady weg wäre, würde BB nen Weg finden, um um die POs mitzuspielen. Was bei den Colts ohne Manning passiert ist, hat man ja gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (23. Januar 2012 um 14:05)


  • EDIT: und 3 > 1


    bitte was?

    Nach den ersten 4 in der AFC gibts da einige, die man nennen könnte. Siehst du Fitz so deutlich besser, als Palmer, Flacco, Dalton oder Hasselbeck?


    das hättest du auch mich fragen können. deutlich nicht, nein. vor allem flacco habe ich ja vor fitze, aber ich geb fitz viel credit für seine leistung bei den bills. basiert ein bisschen auf der annahmen, dass der in anderen teams vielleicht besser aussähe. reiner spekulatius, ich weiss.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Genau so sehe ich das auch. Zu deinen Argumenten zähle ich noch, dass man von Peyton einfach nie ein schlechtes Spiel sieht. Er mag nicht immer gewinnen, aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich dachte das Spiel hätten die Colts mit einem (Brady/Rodgers/ you name him) gewonnen.
    Deswegen sehe ich einen gesunden Manning auch vor Brady. Der hat, seit seinem SB Loss gegen Eli durchaus Federn gelassen und oft genug gemenschelt. Keine Frage, Brady ist ein Elite QB, aber auch Cassel hatte mit unter Bellichick in seinem ersten Jahr eine Elite Saison. Wenn man dann sieht wie shaky er auch mal spielt wie gestern trotz Protection, die sonst nur Barack Obama bekommt, dann is für mich ein gesunder Peyton trotzdem noch der beste QB der AFC.

    AFC Divisional 2005
    2011 Week12 gegen die Chargers

    Sind 2 die ich gesehen habe die mir sofort einfallen.

    2011 Week 13 gegen die Cowboys auch noch da hat er zwar weit über 300 yards geworfen aber auch 4 picks davon 2 pick6 die das Spiel ultimativ entschieden haben.

    Und in den playoffs choked against the Patriots, choked against the Steelers choked against the Chargers choked against everyone.

    Man kann vielleicht einen fall aufmachen wer der bessere QB ist was talent und stats angeht (legacy sicher nicht). aber zu sagen das Manning keine schlechten spiele habe ist schon extrem verwegen.
    Zumal die protection von Manning auch nicht schlechter ist und den supporting cast den Manning anfang der 2000s hatte hatte Brady auch nie der hatte dafür Bill während Manning Mora, Dungy und Caldwell hatte. Ist natürlich auch ein argument.
    Man sollte aber auch nicht vergessen dass das einzige das für Manning spricht (sämtliche single season passer rekorde) mittlerweile zum großteil von Brady eingestellt bzw. gebrochen wurde und das obwohl Brady ein outdoor QB ist.

    Radim ko Belichick

  • Super Bowls


    achso. so sachlich sind wir mitlerweile. touché :tongue2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • bitte was?

    das hättest du auch mich fragen können. deutlich nicht, nein. vor allem flacco habe ich ja vor fitze, aber ich geb fitz viel credit für seine leistung bei den bills. basiert ein bisschen auf der annahmen, dass der in anderen teams vielleicht besser aussähe. reiner spekulatius, ich weiss.

    Seh ich ähnlich, #3 halt ich auch für etwas hoch, aber ihn vor Flacco zu stellen, find ich nicht ganz so abwägig. Flacco war ja diese Saison teilweise unterirdisch, bei den Zahlen hat da Smith durch viel yac einiges kaschiert.

    Aber Adi hat ja kritisiert, dass man nen Vick oder Palmer in die Liste nimmt, und schreibt selbst Fitz rein. Nach den ersten 4 gibts da 4-5, die für mich recht gleichwertig sind.

  • Lustig. :)
    Besserer QB? Klar Manning.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • Aber Brady ist einfach eine Klasse über ihm, vorallem in den letzten Jahren, wo er deiner Meinung nach ja Federn hat lassen...


    Dafür hat Brady in den letzten Jahren, bzw. nun fast schon ein Jahrzehnt nichts mehr gewonnen. 16-0, Passingrekorde usw. schön und gut, aber wo bleiben die Erfolge?

    Seit dem letzten Super Bowl Erfolg "choked" er zwar nicht direkt in den Play-Offs, aber die Spiele in denen er den Unterschied macht sind in den letzten Jahren rar geworden.

    Nee nee, da sehe ich inzwischen Big Ben schon vor ihm. Nicht was die skills angeht, aber was die Siegermentalität angeht. Und wenn Eli dieses Jahr den SuperBowl zum zweiten Mal gewinnen sollte kann man auch da von einer Wachhablösung sprechen.

    Brady ist ein toller QB, keine Frage, aber er lebt auch ziemlich viel vom System und lässt selber in den letzten Jahren den "it-faktor" vermissen.

  • Wie viele Spiele von ihm hast du denn so gesehen?

    Frag mich ob du überhaupt ein Spiel der Patriots gesehen hast seit 2007


    Meine Lieblingsargumente :rockon:

    Ich sage Fitzpatrick ist der beste QB der Liga. Wer dem nicht zustimmt: Wie viele Spiele habt ihr von ihm gesehen? Ich habe mehr!!!!11

    Zitat

    und 2011 als er eine der schlechtesten Defenses, die ich je in der NFL gesehen habe zu einem 13-3 Record und No.1 Seed in der AFC geführt hat...


    Dann schaust du noch nicht lange oder bist sehr statsfixiert ohne Einordnung in ihren Kontext.

    Cassel hat ein 16-0 bzw. 18-1 Team übernommen bzw. die wohl beste Offense aller Zeiten


    Immer diese Superlative, gehts nicht ohne? Auch hier: Statsfixiert. Eine der besten passing offenses aller Zeiten? Darüber kann man gerne diskutieren. Aber all-around? Nunja...

    Zitat

    Painter, Orlovsky oder wer auch immer haben ein Team übernommen, welches es letztes Jahr gegen eine schwache Division gerade so in die Playoffs geschafft hat...


    Gerade so, aha... Mann Mann Mann, red dich nicht mit deinen ersten Postings hier um Kopf und Kragen :D

    EDIT: und 3 > 1


    Ah, das beste Argument kommt zum Schluß. Und Steven Jackson ist einer der schlechtesten RBs des vergangenen Jahrzehnts, gell?

  • Argumente?

    Mechanics, Progression, Spielverständnis

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Meine Lieblingsargumente :rockon:

    Ich sage Fitzpatrick ist der beste QB der Liga. Wer dem nicht zustimmt: Wie viele Spiele habt ihr von ihm gesehen? Ich habe mehr!!!!11

    Jetzt kommt das wieder. Gut, spielen wir das Spiel mal mit bezüglich 'meines' QBs. Seite Stats sind unumstößlich Top5 in der NFC. Zweifelt man obgleich dieser objektiven Werte seine Klasse trotzdem an muss man doch anhand seines Spiels seine Meinung belegen können, oder? MMn ist da eine Betrachtung von mehr als vier Spielen pro Saison nötig.

  • Will jetzt gar nicht so genau auf diesen post eingehen, da du sichtlich kaum Ahnung hast, nachdem du anzweifelst, dass die 07 Pats Offense eine der besten aller Zeiten war (most points scored in a single season)...

    naja dann wirfst du mir auch noch vor, dass meine Argumente auf Stats basieren und worauf basieren deine Argumente? Ich mein ehrlich gesagt, bringst du ja kaum Argumente...


    OK, müssen wir doch bei Adam und Eva anfangen :cards

    Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass in den letzten 10 Jahren fast alle Offense-Rekorde gebrochen wurden, z.T. immer und immer wieder? Nein? Meinste früher gabs einfach keine guten Spieler oder wie? Mann Mann Mann...

  • Diesen Post ignoriere ich dann zum Großteil, jemand der behauptet, dass Brady in den letzten Jahren kaum was gewonnen hat, hat es einfach nicht verdient, dass man ihm seine Aufmerksamkeit schenkt... Brady hat ja in den letzten beiden Jahren nur die meisten Spiele aller QBs gewonnen


    Und das entsprechen nochmal gleich wievielen Ringen an seinem Fingern? :paelzer:

    Und in den letzten 3 Saisons ist er nur 2-2 in den Play-Offs and that's the only record that counts!!! Und einen Lee Evans Drop war er von 1-3 entfernt.

    Brady ist in den letzten Jahren sowas wie Manning bis zu seinem Super Bowl Sieg. Regular Season hui, Play-Offs pfui.

  • Will jetzt gar nicht so genau auf diesen post eingehen, da du sichtlich kaum Ahnung hast, nachdem du anzweifelst, dass die 07 Pats Offense eine der besten aller Zeiten war (most points scored in a single season)...

    naja dann wirfst du mir auch noch vor, dass meine Argumente auf Stats basieren und worauf basieren deine Argumente? Ich mein ehrlich gesagt, bringst du ja kaum Argumente...

    Sagt der, der neu in der Community ist, 15 Post abgegeben hat, davon die meisten von diskutabler Qualität. Lies zuerst ein bisschen in die Community ein, erkenne die "Forumsetiquette" und pass dich an bevor du hier gleich loslegst wie die Feuerwehr. Danke, einen schönen Tag und back to topic.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gerade so, aha... Mann Mann Mann, red dich nicht mit deinen ersten Postings hier um Kopf und Kragen :D

    Ich kann mich da an mindestens einen Post vor dem Pats-Jets PO Spiel letztes Jahr erinnern.

    Will jetzt gar nicht so genau auf diesen post eingehen, da du sichtlich kaum Ahnung hast, nachdem du anzweifelst, dass die 07 Pats Offense eine der besten aller Zeiten war (most points scored in a single season)...

    Zumindest die 'Greatest Show on Turf' würd ich noch vorn sehen, weil die auch noch nen Alltimegreat-RB hatten. Vorher hab ich mich zu wenig mit der NFL befasst, um mir da wirklich ne Meinung zu bilden. Und jetzt mal ganz provokant, den ein oder anderen Rekord hätten die 2007er Pats mit den meisten anderen Coaches nicht gebrochen, und da red ich jetzt nicht von BBs Coachingqualitäten. :xywave:

    Aber außer Stats hast du wirklich noch nicht viele Argumente geliefert, aber Hauptsache mal unserem 12er den Footballsachverstand absprechen...

  • alex_pats

    OK, dann ist Romo also besser als Young und Montana? Und Vick auch?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zumindest die 'Greatest Show on Turf' würd ich noch vorn sehen, weil die auch noch nen Alltimegreat-RB hatten.


    Danke, das ist die Offense, vor der ich in meinen knapp 20 Jahren als Footballfan den meisten Respekt (und die meiste Angst) hatte.

    Zitat

    Und jetzt mal ganz provokant, den ein oder anderen Rekord hätten die 2007er Pats mit den meisten anderen Coaches nicht gebrochen, und da red ich jetzt nicht von BBs Coachingqualitäten. :xywave:


    Hehe, das gilt aber übrigens nicht nur für die Pats und BB, sondern auch für bspw. Brees, Rodgers und einige andere. Früher wurde bei hoher Führung das ganze letzte Viertel einfach konsequent gelaufen und gepuntet - und sowieso viel eher mal der Backup rangelassen. Von daher ist ein Vergleich solcher Stats in verschiedenen Footballperioden halt komplett für die Tonne.

  • Und das entsprechen nochmal gleich wievielen Ringen an seinem Fingern? :paelzer:

    Und in den letzten 3 Saisons ist er nur 2-2 in den Play-Offs and that's the only record that counts!!! Und einen Lee Evans Drop war er von 1-3 entfernt.

    Brady ist in den letzten Jahren sowas wie Manning bis zu seinem Super Bowl Sieg. Regular Season hui, Play-Offs pfui.

    Deine Argumentation ist doch genau der gleiche Schmarren wie das Stats gehype und deine arrogante Art zu posten (musste mal raus:tongue2:). Wiviele Ringe hat Manning? Wie oft stand er im Super Bowl? Ist Brees schlechter als Brady weil er nur einen Ring hat? Ist Eli besser als Brees weil er einen Ring und 2 SB-Teilnahmen hat?

    Schliesslich ist es immernoch ein Teamsport und man verliert als Mannschaft und gewinnt auch so, aber das scheinst du bis heute nicht kapiert zu haben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • alex_pats

    OK, dann ist Romo also besser als Young und Montana? Und Vick auch?


    You hit the nail on the head with a sledge hammer!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • und da du Spygate als Riesenvorteil für die PAts siehst, solltest du dich genauer informieren, worum es bei dieser Sache eigentlich ging und nicht alles wiederholen was die Medien dir vorgaukeln..

    siehst du, der 12er hat verstanden, was ich meine, du musst leider nochmal raten.

    Und ich bringe wenigstens vernünftige Argumente, auch wenn sie großteils statsbasiert sind, aber ihr bringt gar keine Argumente, die für Manning sprechen oder meine Argumente entkräftigen

    lies den Thread doch nochmal.

  • Hab ich nie behauptet, diese haben einfach in verschiedenen Zeiten gespielt, aber Brady und Manning kann man sehr wohl vergleichen


    Doch, mein Freund, in jedem zweiten Posting findet sich bei dir ein "aller Zeiten" / "all-time".

    Btw, Culpepper hat ein besseres QB Rating als Marino, Kelly, Elway, Moon.

    Und JP Losman ein besseres als Bradshaw und Namath.

    Und nun? Hall of Fame?

  • Deine Argumentation ist doch genau der gleiche Schmarren wie das Stats gehype und deine arrogante Art zu posten (musste mal raus:tongue2:). Wiviele Ringe hat Manning? Wie oft stand er im Super Bowl? Ist Brees schlechter als Brady weil er nur einen Ring hat? Ist Eli besser als Brees weil er einen Ring und 2 SB-Teilnahmen hat?

    Schliesslich ist es immernoch ein Teamsport und man verliert als Mannschaft und gewinnt auch so, aber das scheinst du bis heute nicht kapiert zu haben.


    Natürlich ist ein Ringvergleich auch ein schlechter Penisvergleich, aber Football steht und fällt nunmal mit dem QB-Play auch wenn dieser Spiele nciht alleine entschieden kann. Trotzdem haben sich Brady und Manning in den letzten Jahren nunmal in den entscheidenen Momenten nicht gerade mit Rum bekleckert. Ein Big Ben oder Eli eben schon.

    Brady ist doch seit 2004 nicht mehr so richtig clutch und Manning war es halt bis auf einmal in den Play-Offs auch nie.

    Deswegen hab ich halt nicht wie soviele andere einen mancrush on the golden boy oder Manning. :madness