Ruhrpott (night) live - Teilnehmer?

  • Habt ihr im Ibis noch ein Zimmer freigelassen?

    Gab noch zumindest eines ... Der Oxx nächtigt dann auch mal nahe den Bahngleisen ... Ich freu mich auf Euch!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ui, dann wirst kaum vor 22 Uhr in BO eintreffen. Und das bei der frühen Startzeit am nächsten Morgen :tongue2:

    Apropos Startzeit: die Straßenbahn, die uns zum Schienenbus nach Dahlhausen bringt (Linie 318), fährt von BO Hbf. um 9:15 Uhr ab. Sie fährt 25 Minuten und bringt uns quasi vor die Tür. Da die Einnahme der Sitzplätze vielleicht ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich nicht später fahren. Verspäter und Verpasser können auch die nachfolgende Bahn um 9:30 Uhr nehmen, doch das wird dann wirklich eng.

    Wir müssen auch noch klären, ob wir bis ganz zum Schluss auf dem Bock bleiben wollen. Das würde nämlich bedeuten, dass wir um ca. 17 Uhr am Essener Hauptbahnhof sind und von dort wieder nach BO fahren. Alternativ könnten wir um 16:27 Uhr in Dahlhausen aussteigen und mit der Bahn in die Stadt zurückfahren. Die Rückfahrtdauer ist kein Kriterium, denn von Essen kommen wir sogar schneller nach BO als aus Dahlhausen.

    Auch hätte ich gerne gewusst, wieviele Leute Fahrkarten benötigen, damit wir abchecken können, welche Tix die günstigste Lösung wären (4-Fahrten-Tickets etc.).

    Also rufe ich mal alle Fahrtteilnehmer auf, ihre Meinung kundzutun:
    1. Möchtet ihr die Tour in Bochum-Dahlhausen beenden oder bis Essen Hbf. durchhalten?

    2. Wer besitzt bereits Fahrkarten, die ihm die Fahrt nach Dahlhausen bzw. von Essen ermöglichen, kann evtl. sogar andere mitnehmen? Wer bedarf welcher Fahrkarten?

    Meine Antworten:
    1. Gabi und ich fahren gerne bis zum Ende mit. Schließlich ist das mitbezahlt. :mrgreen:
    2. Wir haben beide Monatstickets, die uns kostenfrei ermöglichen, jeweils 1 weitere erwachsene (oder zumindest volljährige) Person mitzunehmen. Egal, ob nach/von Dahlhausen oder Essen. Benötigte Tickets also: -2 Hinfahrt, -2 Rückfahrt BO-Dahlhausen oder Essen

  • 1) Gerne bis nach Essen
    2) Hab ein SBB Generalabo (1. Klasse), das gilt aber nur bei zur Schweizer Grenze - brauche also Fahrkarten.

  • 1. Bis Essen wenn nicht alle vorher aussteigen
    2. Brauche eine Fahrkarte. So teuer wie meine RMV-Karte ist sollte da das Ruhrgebiet mit drin sein, ist es aber wohl nicht :)

  • 1. Egal, gerne bis Essen
    2. Ich habe nur die schwarze Jahresfahrkarte :mrgreen: Im Ernst, brauche ein Ticket, kann aber nicht mit den Automaten in NRW umgehen, habe ich dieses Wochenende festgestellt. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 1. Egal, gerne bis Essen
    2. Ich habe nur die schwarze Jahresfahrkarte :mrgreen: Im Ernst, brauche ein Ticket, kann aber nicht mit den Automaten in NRW umgehen, habe ich dieses Wochenende festgestellt. :tongue2:


    Don´t panic - Du bist ja nicht allein :tongue2: Bochum HBF - Dahlhausen ist Preisstufe A, Essen HBF nach Bochum wo auch immer ist Preisstufe B. Das schaffst Du :jeck:

  • Don´t panic - Du bist ja nicht allein :tongue2: Bochum HBF - Dahlhausen ist Preisstufe A, Essen HBF nach Bochum wo auch immer ist Preisstufe B. Das schaffst Du :jeck:

    OK, also 4,90 € :mrgreen: Preisstufe B habe ich heute auch gelöst, für den Katzensprung von Neuss nach Flughafen Düdo. Aber einen Plan, welche Strecke welche Preisstufe hat, habe ich nicht gesehen. Ohne Nachfrage hätte ich 100% das falsche Ticket gezogen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nach den Rückmeldungen bisher sieht es also so aus, dass wir bis Essen dabei bleiben.

    Bisher benötigen 6 Leute Tickets, abzgl. der beiden, die Gabi und ich beisteuern können, bleiben 4 Tickets. Ich denke, dass höchstens Marge noch ein Ticket 2000 (oder so) haben könnte, doch warten wir mal die weiteren Meldungen ab.

    @Gilb: du glaubst doch nicht, dass wir dich in BO oder E alleine an einen Automaten lassen? Das wird alles von VRR-Profis für die Gruppe geregelt. :xywave:

  • Nach den Rückmeldungen bisher sieht es also so aus, dass wir bis Essen dabei bleiben.

    Bisher benötigen 6 Leute Tickets, abzgl. der beiden, die Gabi und ich beisteuern können, bleiben 4 Tickets. Ich denke, dass höchstens Marge noch ein Ticket 2000 (oder so) haben könnte, doch warten wir mal die weiteren Meldungen ab.

    :

    Ich hoffe du hast mit eingeplant das ich zu 2 anreise. ;)

  • 1. ich mach das was alle machen :mrgreen:
    2. ich hab ein VRR-Ticket, allerdings nehme ich ja auch Herr Brunswick Samstag mit und der hat kein VRR-Ticket

    #RiseUp

  • Bochum HBF - Dahlhausen ist Preisstufe A, Essen HBF nach Bochum wo auch immer ist Preisstufe B.

    Dann mal eine weitere Testfrage, ob du dich wirklich so gut auskennst:
    Ein Fahrgast will am Freitagabend mit dem Zug von Düsseldorf Flughafen nach Bochum Hauptbahnhof fahren. Am Samstagmorgen möchte er von Bochum Hauptbahnhof bis nach Dahlhausen fahren und am Nachmittag dann von Essen Hauptbahnhof nach Bochum Hauptbahnhof. Er beendet seinen Besuch mit der Fahrt von Bochum Hauptbahnhof nach Flughafen Düsseldorf am Sonntagmittag.
    1) Gibt es evtl. ein günstiges Wochenend-Ticket dafür?
    2) Kann man das Ticket online lösen?

  • Dann mal eine weitere Testfrage, ob du dich wirklich so gut auskennst:
    Ein Fahrgast will am Freitagabend mit dem Zug von Düsseldorf Flughafen nach Bochum Hauptbahnhof fahren. Am Samstagmorgen möchte er von Bochum Hauptbahnhof bis nach Dahlhausen fahren und am Nachmittag dann von Essen Hauptbahnhof nach Bochum Hauptbahnhof. Er beendet seinen Besuch mit der Fahrt von Bochum Hauptbahnhof nach Flughafen Düsseldorf am Sonntagmittag.
    1) Gibt es evtl. ein günstiges Wochenend-Ticket dafür?
    2) Kann man das Ticket online lösen?


    Ganz einfach: der Trosty guckt vorher hier:

    http://www.vrr.de

    und löst dann am Automaten das passende Ticket :mrgreen:

    So was wie ein Wochenend-Ticket scheinen die nicht zu haben. Düsseldorf-Bochum ist Preisstufe D, 12 €. Für die Samstagsfahrten werden sich Leute für ein Gruppenticket bzw. Mehrfahrtenticket finden. Essen-Bochum ist Stufe B.

  • löst dann am Automaten das passende Ticket :mrgreen:

    Okay, wenn das nicht online geht werde ich es halt so machen müssen. Danke für die Hinweise der Zonen. Ich hoffe, ich bekomme den Automaten bedient und habe das passende Zahlungsmittel parat :mrgreen: .

  • Das könnte zu wenig sein. Unser Nico ist auf jeden Fall mit dabei...


    Aber der Gilbert probably not. Und Trosty schlägt auch sehr spät auf. Passt schon :ja: Außerdem - der Nico nimmt ja nicht viel Platz weg :mrgreen:

  • So.... werde dann mal für Freitag Abend ab 19 Uhr für 14 Leute im Sausa reservieren :bier:

    19 Uhr? Da werde ich mich dann vorab schon mal in der Happy Hour warmtrinken :tongue2:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk