• Uncharted 2 zu gut einem Viertel durch. Hatte eigentlich gehofft, dass das Moorhuhnschießen in diesem Teil nicht mehr so ausgeprägt ist. Sah nach der Istanbul-Mission auch so aus. Jetzt bin ich aber im Häuserkampf und da geht's wieder die alte Tour:

    Spring, Kraxel, Spring....ein Raum....bumm bumm bumm...bumm bumm bumm....bumm bumm bumm....Kraxel.....

    Macht 30 Minuten lang Spaß, dann wird's aber irgendwie eintönig. Werds trotzdem weiter spielen, aber überzeugt hat mich auch der zweite Teil bislang nicht.

    Thank you 62

  • Uncharted 2 zu gut einem Viertel durch. Hatte eigentlich gehofft, dass das Moorhuhnschießen in diesem Teil nicht mehr so ausgeprägt ist. Sah nach der Istanbul-Mission auch so aus. Jetzt bin ich aber im Häuserkampf und da geht's wieder die alte Tour:

    Spring, Kraxel, Spring....ein Raum....bumm bumm bumm...bumm bumm bumm....bumm bumm bumm....Kraxel.....

    Macht 30 Minuten lang Spaß, dann wird's aber irgendwie eintönig. Werds trotzdem weiter spielen, aber überzeugt hat mich auch der zweite Teil bislang nicht.

    Genau so!

    Daher liegt der dritte hier ja auch unangerührt seit über einem Jahr.

  • Dann ist es halt einfach nicht eurer Genre/Spiel. Was auch nicht schlimm ist. Man muss ja nicht alles mögen.

    Uncharted 2 wird bald 8 Jahre alt, und damals war es halt "groundbreaking" auf der Ps3. Es hat sich in puncto Grafik verbessert und die Levels waren abwechslungsreicher gestaltet als wie noch im ersten Teil.

    Auch in meinen Freundeskreis gibt es welche, die z.B. Last of Us oder Horizon Zero Dawn nicht mögen bzw. nie damit warm geworden sind.
    Ich könnte auch ein paar Titel nennen, die mir nicht taugen und Leute würde nur mit dem Kopf schütteln :D

  • Drei Spiele gleichzeitig angefangen, das mach ich nicht mehr. Die Mission der nächsten Wochen wird es jetzt sein, diese erst mal zu beenden.
    Bei The Walking dead - A new frontier bin ich in Episode 5 Kapitel 3...das ist bald aus

    Bei Inside bin ich in der Mitte....das kommt danach
    Bei Uncharted 2 bin ich bei 25%....das wird sich wieder ziehen.

    Ich hoffe mal, dass ich alles hinter mir habe, wenn Battlefront II raus kommt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

    Thank you 62

  • Ich packs mal hier rein: Spielt wer von euch das neue South Park Game? Ich hab alle Hautmissionen beendet (zumindest werden mir bis auf 3 Side Quests keine mehr angezeigt) und keinen Plan was ich nun tun soll.
    Laut kurzer Recherche geht es in der Nacht weiter. Weiß jedoch nicht, wie ich da zeitlich hinkomme.

  • Fehlt dir evtl bei den Artefakten ein Upgrade? Meinem Eindruck nach starten manche Sachen erst, sobald man darüber ein bestimmtes Level hat.

    Ich bin gerade am 3. Tag angekommen, habe aber auch ein Problem. Cartmans Mum will mehr Visitenkarten verteilen lassen, ist aber nirgendwo zu finden um die Mission zu starten...

  • Fehlt dir evtl bei den Artefakten ein Upgrade? Meinem Eindruck nach starten manche Sachen erst, sobald man darüber ein bestimmtes Level hat.

    Ich bin gerade am 3. Tag angekommen, habe aber auch ein Problem. Cartmans Mum will mehr Visitenkarten verteilen lassen, ist aber nirgendwo zu finden um die Mission zu starten...

    Hab nun heute nach reichlich Gameplay-Videos den vermutl. Fehler gefunden: Beim CaF-HQ an Cartman's Tisch setzen.
    Sollte reichen.

  • Ist das Spiel denn gut? Ich habe South Park früher häufig geguckt und mag auch den Humor, habe es aber in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Würde es sich trotzdem lohnen? Oder gibt es mittlerweile zu viele neue Charaktere, so dass ich erstmal ein paar Staffeln nachholen müsste?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bisher gefällt es mir gut, wobei ich den Vorgänger noch etwas höher ansetzen würde, zumal er noch viel absurder war. Zudem hatte der Vorgänger massig Anspielungen in den Gegenständen, die man so nebenbei in den Häusern gefunden hat.
    Spielerisch sind sie sich grob ähnlich, thematisch ist das neue Spiel sehr an Superhelden angelehnt, die ganzen Coon-Sachen sollte man da schon nachholen. Wobei es aber auch Spaß macht, wenn man keinen Superhelden-Bezug hat. Aber diese nostalgischen Erinnerungen an die ersten paar Jahre war in Stan der Wahrheit wesentlich größer

  • TOP finde ich, dass South Park komplett auf deutsch synchronisiert ist, mit allen bekannten Sprechern aus der Serie.

    Es passiert nicht oft, aber ich ziehe bei South Park die deutsche Synchro vor.

  • Mir geht es da komplett anders, obwohl ich absolut nicht zur Fraktion derjenigen gehören, die ausschließlich O-Ton hört. Aber bei allen Cartoon-Serien in dieser Kategorie geht bei mir nur O-Ton. Ob South Park, ob Family Guy oder die älteren Simpsons-Folgen,... Die ersten Minuten des Spiels hatte ich am Dienstag noch mal auf Deutsch gespielt, aber da kann ich mich absolut nicht mehr dran gewöhnen, gerade bei Cartman.
    Aber allemal lobenswert, dass man den Spielern die Möglichkeit gibt die jeweilige Wunschsynchro zu nehmen. Da ja auch spanisch, italienisch und französisch in der normalen Version dabei sind, müsste ich mal eine der Sprachen nehmen um zu schauen wie sich die Stimmen da unterscheiden...

  • GT Sport <3

    Ich weiß, weniger Autos und Strecken als früher und abgespeckter Singleplayer...aber das fahren an sich ist (für mich) perfekt und der Online-Modus bisher top.
    Und es sieht Bombe aus ;)

  • Ich bin vom neuem Assassins Creed Origins positiv überrascht.

    Ich finde das Jahr Pause hat sich rentiert. Im Prinzip ist es immer noch ein Assassins Creed, es wurde aber einiges verbessert.
    Das Ägypten-Setting finde ich persönlich sehr gut.
    Es gibt ein neues Level-System bis Level 40 und viele Gegenstände. Es ist quasi ein halbes Rollenspiel und uns gibt ein Diablo-Feeling.
    Die Nebenquests sind gut in die Hauptstory integriert und es gibt kleine Geschichten dazu.
    Es gibt viele Tempel mit samt Schätzen und Gegenständen zu erkunden.
    Der neue Charakter Bayek ist sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch.
    Die Grafik ist mega.
    Es gibt zwar immer noch die "Ubisoft-Formel", die wurde aber sehr zusammen gestaucht.
    Ein guter Neuanfang der Serie, nachdem die letzten Spiele alle sehr gleich waren.

  • Ich habe nun am Wochenende Inside abgeschlossen. Nettes Puzzlespiel, ein würdiger Nachfolger von Limbo. Wer mal was anderes sehen will, kann sich das mal anschauen. Ich hab damals die Kmobi Limbo/Inside bei nem Sale für 10 € gekauft.

    Thank you 62


  • Habe vor es mir so um Weihnachten zu kaufen.

    Wie ist den so die Performance, Ruckler etc.? Und spielst Du auf der Standard oder PS4 Pro?

  • Red Dead Redemption 2
    The Last of Us 2
    ...und dann auch noch das:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein 2018 ist was Games angeht gesichert :mrgreen:

  • ...ich hab das Shadow of the Colossus Remake vergessen :thumbsup:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Game hast Du vielleicht vergessen Dante. :P
    Kommt von Sucker Punch (zuletzt Infamous Reihe) und auf so ein Spiel, warte ich schon eine Ewigkeit:

    Ghost of Tsushima, Open-World-Samurai-Adventure im feudalen Japan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *aufdielisteschreib* :mrgreen:

    Hast du - wenn auch nicht Open World - eigentlich Nioh gespielt?


    Hab damals die Demo oder war es Beta gespielt. Fand es eigentlich richtig gut. Auch wenn es ein wenig abgedreht mit Dämonen etc. ist.
    Da aber mein Pile of shame immer größer wird, ist es extrem weit nach unten gerutscht. :D

    Mir juckt es schon wieder in den Fingern bei GT Sport und Assasins Creed.

  • Das kenn ich :D

    AC find ich auch schön, aber ich bin nicht so der Schleicher, insofern lass ich das (erstmal).

    Und GT Sport hab ich ja schon empfohlen ;)

  • Ich überlege inzwischen ernsthaft, demnächst den Umstieg von PS3 auf PS4 anzugehen. Ich komme zwar selten zum Spielen und es gäbe auch im PS3-Universum noch viel zu entdecken, aber so langsam kann ich mich dem Verlangen nach einem aktuellen MLB The Show, Red Dead Redemption 2 und mittlerweile drei Assassins-Creed-Folgen nicht mehr entziehen und ein paar der anderen von euch genannten Sachen klingen auch sehr interessant.

    In dem Zusammenhang eine Frage, die ihr Cracks bestimmt aus dem Stegreif beantworten könnt: Lohnt es sich, irgendwelches PS3-Zubehör aufzuheben? Spiele sind ja offenbar nicht kompatibel, aber was ist mit Controllern (Standard, Move und Guitar-Hero), Eye-Kamera, Singstar-Mikrofonen? Kann das alles weg oder ist etwas davon noch mit der PS4 verwendbar?

  • Habe vor es mir so um Weihnachten zu kaufen.

    Wie ist den so die Performance, Ruckler etc.? Und spielst Du auf der Standard oder PS4 Pro?

    Die Performance auf der PS4 Pro ist so lala.es gibt ab und zu Frames einbrüche. Wird denke ich aber noch gepatcht.

  • In dem Zusammenhang eine Frage, die ihr Cracks bestimmt aus dem Stegreif beantworten könnt: Lohnt es sich, irgendwelches PS3-Zubehör aufzuheben? Spiele sind ja offenbar nicht kompatibel, aber was ist mit Controllern (Standard, Move und Guitar-Hero), Eye-Kamera, Singstar-Mikrofonen? Kann das alles weg oder ist etwas davon noch mit der PS4 verwendbar?

    Da dazu bisher nichts kam, habe ich doch ein bisschen recherchiert und möchte die Ergebnisse teilen: Der normale Controller und die Eye-Kamera sind nicht kompatibel, der Move-Controller und die Singstar-Mikrofone sind kompatibel. Die Guitar-Hero-Live-Gitarre ist an sich kompatibel, der dazugehörige Dongle aber nicht.

  • Die Performance auf der PS4 Pro ist so lala.es gibt ab und zu Frames einbrüche. Wird denke ich aber noch gepatcht.

    Es gibt seit heute wohl nen Patch auf PS4 (1.5 Gig) der die Performance verbessern soll. Testen konnte ich es bisher aber noch nicht.